PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Also, wer GTA V gemocht hat, wird GTA VI lieben. Wer mit GTA grundsätzlich oder eben insbesondere GTA V nicht viel anfangen konnte, den wird GTA VI vermutlich auch nicht bekehren.

Ich habe GTA V geliebt und für mich ist GTA VI sowas wie der heilige Gral grad... alles nochmal schöner, größer, besser. Wüsste für mich grad kein einzige Spiel, was da rankommt. Würde das komplette Portfolio aller aktuellen Konsolen ohne mit der Wimpern zu zucken gegen ein GTA VI tauschen (davon ausgehend, dass es nicht noch irgendwelche Patzer hat, was ich aber ehrlich gesagt nicht erwarte).

Eines vielleicht nochmal so nebenbei, GTA VI scheint das erste wirkliche Next Gen Game für die PS5/XBOX Series Generation zu sein :goodwork:
Da ps5/xboxx currentgen ist, kanns ja kein nextgenspiel sein. Ich gebe dir insofern recht, dass das game erst auf der nextgen psbox so laufen wird, wie es laufen sollte. Bis dahin ist es quasi einer dieser "impossible ports" eines potentiellen ps6helix games auf die currentgen.

Ja aber ein richtiges Erlebnis, gibt es erst auf einem High-End PC! In der Not tut aber auch eine PS5 Pro!

Mich würde mal die Spielzeit interessieren für 100% wenn alleine die Hauptstory schon 80 Stunden dauert xD
Die wird wahrscheinlich vierstellig...

Also optisch finde ich das schon beeindruckend und toll, spielerisch hab ich nichts gesehen, was auf eine deutliche Verbesserung hinweisen würde. Leider.
Gameplay steht bei R* eben sehr weit hinten auf der Prioliste, das wird sich halt nicht mehr ändern.
Bock hab ich trotzdem drauf.

Was genau am Gameplay meinst du?
Also die Shoot Outs sind das beste an gun- und gameplay, was ich in 3rd person shotern je gesehen hab.
Das Trefferfeedback der getroffenen Ziele ist stets sehr akkurat, individuell und extrem realistisch.
Das in so einem Detailgrad und somoothe Animationen hab ich bisher noch nie gesehn.
Dazu der Realismus mit Durchschüßen die dann in der Wand zu sehen ist und die neue "Bullet Time" die mir bis dato noch nicht bekannt war in einem GTA.
Was Auto Fahren angeht sieht das nach gewohnten aus aber auch hier in einem Realismus und die Steuerung scheint Crisp und gut zu sein, wie die Verfolgungsjagd durch die Gassen und das "Daytona Rennen" aussehen lassen.

Also das waren für mich genau DIE Punkte, wo ich gesagt habe das GTA einen extremen Sprung gemacht hat im Verglecih zu den Vorgängern (GTA5 hab ich ca 10h gespielt).
Kann die Kommentare hier von "more of the same" daher nicht wirklich nachvollziehen, es sei den man hat sich nur extrem oberflächlich und ohne jegliche Expertise mit GTA bisher beschäftigt.

Was hast Du denn persönlich erwartet oder erhofft?
Vermutlich ein dynamischeres Gameplay. Es ist halt immer noch ein Spiel. Ein The Last of Us Part II hatte ja auch deutliche Verbesserungen im Gameplay, ohne den menschlichen Realismus bei den Animationen zu verlieren. Bei GTA VI habe ich das eher typische Deckungssystem gesehen, wo sich der Charakter auf Knopfdruck und etwas auf Schienen (wie magnetisch angezogen) bewegt. Das Gunplay ist vielleicht mit dem Gore-Anteil unterhaltsamer, da es offenbar auch Slow-Motion-Szenen für besondere Treffer gibt oder die gelb- oder rotmarkierten Stellen. Wie es sich anfühlt, ist natürlich aktuell nicht zu beurteilen.

Generell hätte ich mir einfach mehr Dynamik gewünscht. Das Gameplay an sich wirkt halt aktuell starr. Vielleicht fühlt es sich insgesamt trotzdem wie eine Verbesserung an und es sieht nur so aus. Immerhin muss man Videospiele selbst spielen, um das Gameplay wirklich bewerten zu können. Auf Videos ist das schlecht möglich.

Auch ist die Frage, wie viel geskriptet ist und wie viel dynamisch bestimmt wird durch "zufällige Ereignisse", weil "zufällig" eine Versammlung ist oder "zufällig" da mehr Passanten und ich anfange einfach loszuschießen. Agieren NPCs dynamisch ala Dragon's Dogma, was diesbezüglich immer noch einzigartig ist, oder ist es starr und berechenbar? Aber auch das ist zum aktuellen Stand nicht zu beurteilen.

Mich würde mal die Spielzeit interessieren für 100% wenn alleine die Hauptstory schon 80 Stunden dauert xD
Die wird wahrscheinlich vierstellig...
Also mal kurz Mal Butter bei die Fische und real talk ohne jeglichen Hype. Ich hab geschätzt wohl um die 50 - 60 Stunden für die Hauptstory in RDR2 gebraucht. Und das fand ich wie gesagt subjektiv schon extrem gestreckt und streckenweise extrem monoton.

Da bin ich dann echt ein wenig besorgt, wie dann hier bei VI das auf diese Zeit ausgedehnt wird. Wenn diese Zahl dann tatsächlich realistisch ist nun nicht nur von irgend nem gehypten Fanboy ins Netz gerotzt wurde.

Also mal kurz Mal Butter bei die Fische und real talk ohne jeglichen Hype. Ich hab geschätzt wohl um die 50 - 60 Stunden für die Hauptstory in RDR2 gebraucht. Und das fand ich wie gesagt subjektiv schon extrem gestreckt und streckenweise extrem monoton.

Da bin ich dann echt ein wenig besorgt, wie dann hier bei VI das auf diese Zeit ausgedehnt wird. Wenn diese Zahl dann tatsächlich realistisch ist nun nicht nur von irgend nem gehypten Fanboy ins Netz gerotzt wurde.
Danke.
Wäre imo auch eine Sorge von meiner Seite aus, da sich die Muster in den Missionen ja schon schnell sehr ähneln.
Da müsste im Missionsdesign schon einiges drauf gelegt werden.

Weiß man denn woher die 80 Stunden Aussage stammt?

Also, bei RDR2 war ich auch froh irgendwann durch zu sein. Bei GTAV war ich dagegen fast traurig, als ich fertig war.

ja sieht gut aus.
rockstar scheint aber 60fps einfach nicht zu beherschen...

ich mein rdr2 ist ein geniales spiel geworden trotzdem hatte ich ständig im kopf wie genial flüssige 60fps gewesen wären also wieviel geiler es noch gewesen wäre. und hier denke ich nun das selbe.

ist es denn bekannt ob es denn viellieicht eine auswahl an 2 modi geben wird? quali/leistung?

Ich persönlich habe Gameplay am Stück erhofft und keine Clip Show.

Gott sei Dank ist es eine Clip Show. Bei einem Content-Monster wie GTA wäre Gameplay am Stück dem Spiel gar nicht gerecht. Ich will die Möglichkeiten in der Open World sehen und nicht nur missionsbasiertes Gameplay.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
bntme.jpg

bntq2.jpg

:banderas:

Zurück
Top Bottom