Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Ihr rafft es einfach nicht. Es ist sinnlos. Was soll der dumme Vergleich mit Fifa und CoD? Sind wir hier im War? Es ging in der Theorie um Pokemon WiWa und dass im direkten Vergleich ein OoT Remake aus kommerzieller Sicht natürlich der deutlich "kleinere" Weihnachtstitel gewesen wäre. Das sollte selbst der unwissendste Dödel erkennen, der sich in den letzten 25 Jahren zumindest einmal mit VKZ und den Marktbegebenheiten beschäftigt hat :D Aber gut, Pro-Nintendo-Getrolle hat hier in dem Bereich ja leider absolute Narrenfreiheit, echt schade um jede vernünftige Diskussion

Denke du bist eher der, der hier rundödelt und extrem auf „besser Wisser“ macht.

Ist doch am Ende Scheiß egal alles, de facto und da spielen tatsächlich die Zahlen weniger eine Rolle ist Zelda OoT Remake ein Riesen großes Prestige Projekt.

Dass du das versucht irgendwie klein zu reden ist halt schon echt Strange

Das ist in der Tat die spannende Frage. Ich persönlich würde tippen, dass ein OoT Remake sich besser verkaufen sollte als das Original (7,6 Mio), aber umgekehrt deutlich hinter den Zahlen von TotK oder gar BotW zurück bleiben wird. Ich denke so mehr als maximal 10-12 Mio. Einheiten sind da mit der "klassischen Formel" nicht drin. Pokemon WiWa dürfte mindestens mal das doppelte davon schaffen können.

@VirtualBoo Niemand hier redet etwas "klein", sondern ich habe eine Theorie erwähnt, die in anderen Foren recht häufig diskutiert wird und die auch erstmal nicht unplausibel klingt. Du könntest dir wenigstens einmal Mühe geben, den Kontext und den Hintergrund einer Diskussion zu verstehen, anstatt ständig direkt wieder mit so einer "Egal was jemand sagt, ich muss alles krampfhaft verteidigen was von Nintendo kommt" - Haltung angeschossen zu kommen. Zumal hier ja noch nichtmal ansatzweise irgendetwas Negatives gegen Nintendo oder Zelda gesagt wurde :D

Ich persönlich würde tippen, dass ein OoT Remake sich besser verkaufen sollte als das Original (7,6 Mio), aber umgekehrt deutlich hinter den Zahlen von TotK oder gar BotW zurück bleiben wird. Ich denke so mehr als maximal 10-12 Mio. Einheiten sind da mit der "klassischen Formel" nicht drin. Pokemon WiWa dürfte mindestens mal das doppelte davon schaffen können.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass selbst die 7,6 Mio. schwierig werden, wenn sie das Spiel nahezu 1:1 in neuer Grafik bringen

@tialo
ja man sorry, der Vergleich war dumm von mir

mag sein dass Zelda in Sachen Verkaufszahlen nicht in Pokemon rankommt, aus Gamersicht ist OoT aber alles andere als ein kleines Spiel, im Gegenteil es gibt nichts grösseres als Zelda

wie „anders“ das Remake wird mal abwarten, natürlich wird es nicht nur ein HD-Remaster, ein komplettes Umwerfen der DNA ala Final Fantasy 7 möchte ich ehrlich gesagt aber auch gar nicht, irgendwas in der Mitte halt

Ship of Harkinian, also der PC Port, zeigt imo dass OoT mit Technik- und QoL Verbesserungen wie Schnellwahl für Items ala Boots und frei drehbarer Kamera etc noch immer gut gealtert und ein absolutes Godgame ist

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass selbst die 7,6 Mio. schwierig werden, wenn sie das Spiel nahezu 1:1 in neuer Grafik bringen

Hmm ja könnte sein. Auf dem 3DS hats 6,5 Mio. Einheiten geschafft und das bei einer Hardwarebase, die ja doch deutlich größer war als beim N64. Das Starfox Remake dürfte beispielsweise auch nicht an die VKZ vom originalen Lylat Wars rankommen. Wird bei OoT deswegen massiv davon abhängen, wie "groß" das Remake am Ende wird

Ihr rafft es einfach nicht. Es ist sinnlos. Was soll der dumme Vergleich mit Fifa und CoD? Sind wir hier im War? Es ging in der Theorie um Pokemon WiWa und dass im direkten Vergleich ein OoT Remake aus kommerzieller Sicht natürlich der deutlich "kleinere" Weihnachtstitel gewesen wäre. Das sollte selbst der unwissendste Dödel erkennen, der sich in den letzten 25 Jahren zumindest einmal mit VKZ und den Marktbegebenheiten beschäftigt hat :D Aber gut, Pro-Nintendo-Getrolle hat hier in dem Bereich ja leider absolute Narrenfreiheit, echt schade um jede vernünftige Diskussion

Wäre dann halt ne ziemlich schwache Nummer fürs zweite Weihnachtsgeschäft. Aber gut, gibt im Famiboards auch die Theorie, dass ursprünglich mal Pokemon WiWa als großer Holidaytitel geplant war (wie damals auch im TetraLeak angegeben) und Zelda OoT wäre eher als "kleinerer Titel" nebenbei erschienen. Aber jetzt wo Pokemon auf 2027 verschoben wurde, bleibt halt sonst nichts anderes großes übrig fürs Jahresende und man "muss" jetzt quasi auf OoT als zentrales Zugpferd für die Holidayseason setzen. Hoffentlich stimmt das nicht, weil sonst könnte uns da in der Tat eher so die Schmalspur-Variante erwarten, mal sehen.
Kein nintendofan und schon gar kein zeldafan hat irgendein problem mit einem oot remake als weihnachtstitel.
Ich behaupte mal, dass wir das alle abfeiern werden✌🏻😎 und das unabhängig davon ob es "nur" ein simples grafikremake mit ein bisschen qol wird oder ob da seitens nintendos mehr ambitionen reingesteckt wurden.
alle, oder zumindest die meisten werden es sich day1 zulegen und genießen 🥰

Insofern führt deine leidenschaft, ständig und überall ein haar in der nintendosuppe zu suchen, hier auch zu nix 🤷🏻

Kein nintendofan und schon gar kein zeldafan hat irgendein problem mit einem oot remake als weihnachtstitel.
Ich behaupte mal, dass wir das alle abfeiern werden✌🏻😎 und das unabhängig davon ob es "nur" ein simples grafikremake mit ein bisschen qol wird oder ob da seitens nintendos mehr ambitionen reingesteckt wurden.
alle, oder zumindest die meisten werden es sich day1 zulegen und genießen 🥰

Insofern führt deine leidenschaft, ständig und überall ein haar in der nintendosuppe zu suchen, hier auch zu nix 🤷🏻

Also bei einem "simplen Grafikremake" würden das garantiert nicht "alle abfeiern", das merkst du ja selbst jetzt schon an diversen Reaktionen ;)

Also bei einem "simplen Grafikremake" würden das garantiert nicht "alle abfeiern", das merkst du ja selbst jetzt schon an diversen Reaktionen ;)
Lass sie das spiel erstmal im modulschacht haben, dann sieht die sache ganz schnell ganz anders aus☝🏻

Ich erinnere mich noch an die reaktionen damals beim wind waker, wo alle mit dem realo-link gerechnet hatten und dann glotzte einen der kleine cel shading link an. War das ein gejammer und geschrei damals. Und als sie dann zum ersten mal das segel gesetzt hatten, kamen sie nicht mehr davon los🤷🏻

Lass sie das spiel erstmal im modulschacht haben, dann sieht die sache ganz schnell ganz anders aus☝🏻

Ich erinnere mich noch an die reaktionen damals beim wind waker, wo alle mit dem realo-link gerechnet hatten und dann glotzte einen der kleine cel shading link an. War das ein gejammer und geschrei damals. Und als sie dann zum ersten mal das segel gesetzt hatten, kamen sie nicht mehr davon los🤷🏻

Ja gut, das war aber auch ein brandneues Spiel mit neuem Inhalt. Ein 1:1 Remake von OoT wäre das ja offensichtlich nicht ;)

Viel interessanter ist doch eher die Frage wie gut kommt ein klassisches Zelda nach einer BotW/TotK Ära bei der Masse an neuen Fans welche beide Spiele ins Franchise gebracht haben an.

Vermutlich semi-erfolgreich. Der Erfolg von Breath of the Wild hatte viel damit zu tun, dass Breath of the Wild ein Launch-Titel war, einen bunten und einladenden Grafikstil hatte und das frische Spielkonzept für so gut wie jeden was zu bieten hatte (selbst Casual Gamer). Ocarina of Time ist ja im Grunde das komplette Gegenteil und entsprechend wird es bei den neuen Spielern wohl nur bedingt ziehen.

Das Spiel existiert doch bestimmt auch, weil demnächst ein Film im realistischen Stil erscheinen wird.

Vermutlich semi-erfolgreich. Der Erfolg von Breath of the Wild hatte viel damit zu tun, dass Breath of the Wild ein Launch-Titel war, einen bunten und einladenden Grafikstil hatte und das frische Spielkonzept für so gut wie jeden was zu bieten hatte (selbst Casual Gamer). Ocarina of Time ist ja im Grunde das komplette Gegenteil und entsprechend wird es bei den neuen Spielern wohl nur bedingt ziehen.

Das Spiel existiert doch bestimmt auch, weil demnächst ein Film im realistischen Stil erscheinen wird.

Schätze schon das es Hand in Hand geht mit dem Film (also nicht von der Handlung da gehe ich von einer eigenen Story aus mit Eastereggs). Mit dem release von OoT stehen bis zum Film große Monate für die IP bevor.

Schätze es wird auch nicht nur die beiden Dinge geben und noch die ein oder andere Überraschung auf uns warten.

Ich bin ja immer noch ein Freund der Idee, dass wir einen Zelda Maker brauchen xD

Schätze schon das es Hand in Hand geht mit dem Film (also nicht von der Handlung da gehe ich von einer eigenen Story aus mit Eastereggs). Mit dem release von OoT stehen bis zum Film große Monate für die IP bevor.

Das letzte realistische Zelda ist nun mal Ewigkeiten her und das letzte realistische Zelda, welches man auf der Switch 2 spielen kann, das ist ein N64-Ableger oder nicht? Da war also Handlungsbedarf, um zum Film etwas zeitgemäßes den potentiellen Spielern anbieten zu können.

Ich bezweifel auch, dass oot jetzt der systemseller wird und sich 20 mio mal verkauft. Ust und bleibt ein wie auch immer geartetes remake.

Welches remake auf welcher Plattform ist denn bisher das erfolgreichste?

3 der Resident Evil Remakes die hatten alle knapp über 15 Mio verkauft je Spiel Teil 2 Remake sogar fast 20 Mio. Sind halt Multi Titel da ist es was anderes was hohe Zahlen angeht.

Systemseller wird OoT aber ziemlich sicher

Jeder Switch 2 Besitzer, der sich das nicht kauft, wird in eine Exklave verbannt :sorry:
:coolface:

Das wird sich schon gut verkaufen. Vielleicht wird es ja auch der erhoffte Systemseller - was man ja aber auch erst sagen kann, wenn es neues Material gibt. Wahrscheinlich wird vielen aber doch schon ein bissl moderneres Gameplay und State of the Art-Grafik reichen.

Es gab doch nie ein realistisches zelda oder wie meint ihr das ? Die artworks von oot sind doch absolut comic like.

ich verstehe das jetzt so, dass halt 3D Figuren kommen werden und keine windwaker grafik.

Wobei ich die grafik von windwaker bezaubernd finde.

Es gab doch nie ein realistisches zelda oder wie meint ihr das ? Die artworks von oot sind doch absolut comic like.

Er meint damit Zeldas wie OoT und TP, die einzigen beiden "realistischen Zeldas" in einer Masse an spielen welche es nie waren xD Aber ja es spricht nichts dagegen mal wieder ein Zelda mit einem etwas "grimmigeren" Look.

Zurück
Top Bottom