Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Ich finde die Moderation ausgesprochen gut. Ich bin ja Stammgast mit den Sperren. Bis jetzt immer fair.

Ah - Einmal war es nicht in Ordnung. Da ging es um das zentrieren der wii mote bei mario galaxy. Wie bei splatoon eben, y drücken und der cursor steht in der mitte. Von wegen das geht nicht. Man hat mit den joycons keinerlei nachteile bei der steuerung. Aber das ist ja ganz klar off. Vergessen wir es. Der expertenrat muss es immer besser wissen. Vetterleswirtschaft und so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Moderation ausgesprochen gut. Ich bin ja Stammgast mit den Sperren. Bis jetzt immer fair.
Ich finde es gab bei dir Sachen zu moderieren oder ermahnen, aber Sperre ist meiner Meinung nach bei sowas übertrieben. Du kommst ja auch nicht in den Knast wegen Falschparken oder falscher Mülltrennung.

Gibt kaum ein Bereich, in dem so undifferenziert und ungerecht verwarnt und gesperrt wird wie im Nintendo-Bereich. Ist leider so, andere Bereiche sind da deutlich besser und fairer moderiert

Es ist komplett andersrum. Nirgends im Forum wird fairer moderiert als hier. Du bist hier im Herstellerbereich. In anderen Herstellerbereichen wird man bei Kritik gegenüber dem Hersteller auch fast sofort gesperrt, zumindest habe ich das so im Sony-Bereich erlebt.

Die Regel hier nicht den Hersteller zu bashen, gilt für alle gleich. Logischerweise sind nur die betroffen die irgendeine Abneigung gegen Nintendo haben.

Für die gibt es ja den War-Bereich. Du persönlich schreibst ja auch selten in anderen Bereichen (zumindest weniger in Bereichen die nichts mit Gaming zu tun haben). Daher finde ich deine Aussage verwunderlich. Nicht nur, weil du weniger Erfahrung in anderen Bereichen hast, sondern weil fast nur hier, überhaupt echte Diskussionen stattfinden. Andere Bereiche sind viel einseitiger und dort existieren Blasen die sich fast nur gegenseitig zustimmen (Bereiche in denen Blasenbildung dazu führt, dass ein verzerrtes Bild der Realität entsteht, bei Themen bei denen die Realität wichtig ist). Ein Grund warum ich in anderen Bereichen kaum noch gehe und ich sogar dort nicht mal mehr mitdiskutieren darf...

Hier im Herstellerbereich jedoch ist es vollkommen legitim, dass Nintendo-Fans unter sich sind, dass ist die Intention hier. Hier wird ja trotzdem viel Gemecker zugelassen, also sei bitte selber fair in deiner Beurteilung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gab bei dir Sachen zu moderieren oder ermahnen, aber Sperre ist meiner Meinung nach bei sowas übertrieben. Du kommst ja auch nicht in den Knast wegen Falschparken oder falscher Mülltrennung.
Im Herstellerbereich bei mir selten. Wenn man im war aber mal ehrlich ist und die wahrheit ist nicht immer rosig dann wirst du sofort gesperrt. Aktuell ja auch. Das weiß man ja dann auch, dass die sperre kommen wird. Alles easy.

Wenn ich mir den teaser von oot so angucke gefällt mir der Erzähler dann ziemlich gut. Könnte mir Sprachausgabe durchaus vorstellen.

Was ich mir auch immer wieder vor Augen halte ist, wie denn der große Link aussehen wird.

Ach es ist total spannend. Resturlaub eventuell iwie mit oot kombinieren. Mal gucken.

Sechs neue Seiten innerhalb weniger Tage. Da hab ich doch wirklich kurz gedacht, es gäbe neue Infos, denn wo sollten die sechs zusätzlichen Seiten denn dann herkommen.

Aber nein, es geht tatsächlich weiter um exakt dasselbe wie die ersten 82 Seiten auch schon :ugly:
gäbe es neue Infos wären es mehr als sechs neue Seiten ;)

ist halt nicht irgendein Spiel, sondern der Messias der Videospielgeschichte, dagegen wirkt jedes andere Videospiel gewöhnlich und austauschbar :nix:

Stell dir vor es ist Gamescom und Nintendo zeigt nix. Haben sie Vertrauen in das Remake oder nicht?

ja natürlich, Nintendo muss auch gar nichts weiter zeigen, Releasetermin reicht
:banderas:

mir tun nur all die Leid, die es mangels Switch 2 nicht zocken können
Einerseits bin ich froh das Nintendo uns nicht in den Grund und Boden spoilert, andererseits will ich endlich was sehen verdammt.
Ich bin so zwiespältig was das angeht :tinglev: :tinglev:

Vielleicht ist es einfach nicht so neu und groß wie manch einer glaubt. :ugly:

Wäre dann halt ne ziemlich schwache Nummer fürs zweite Weihnachtsgeschäft. Aber gut, gibt im Famiboards auch die Theorie, dass ursprünglich mal Pokemon WiWa als großer Holidaytitel geplant war (wie damals auch im TetraLeak angegeben) und Zelda OoT wäre eher als "kleinerer Titel" nebenbei erschienen. Aber jetzt wo Pokemon auf 2027 verschoben wurde, bleibt halt sonst nichts anderes großes übrig fürs Jahresende und man "muss" jetzt quasi auf OoT als zentrales Zugpferd für die Holidayseason setzen. Hoffentlich stimmt das nicht, weil sonst könnte uns da in der Tat eher so die Schmalspur-Variante erwarten, mal sehen.

Der heilige Messias im Videospielbereich als kleines Spiel nebenbei? Okay….

Aus kommerzieller Sicht wäre es das neben Pokémon WiWa ja auch eindeutig gewesen, das sollte außer Frage stehen. Und wenn es nur ein relativ "einfaches" Remake werden sollte, dann umso mehr. Muss man jetzt hier nicht auch wieder seitenweise unnötig diskutieren

ja lol… und am besten dann noch CoD und FC27 als Jahreshighlights abfeiern xD

aber ok, ist dann auch nicht unbedingt die Zielgruppe eines Zeldas

Ihr rafft es einfach nicht. Es ist sinnlos. Was soll der dumme Vergleich mit Fifa und CoD? Sind wir hier im War? Es ging in der Theorie um Pokemon WiWa und dass im direkten Vergleich ein OoT Remake aus kommerzieller Sicht natürlich der deutlich "kleinere" Weihnachtstitel gewesen wäre. Das sollte selbst der unwissendste Dödel erkennen, der sich in den letzten 25 Jahren zumindest einmal mit VKZ und den Marktbegebenheiten beschäftigt hat :D Aber gut, Pro-Nintendo-Getrolle hat hier in dem Bereich ja leider absolute Narrenfreiheit, echt schade um jede vernünftige Diskussion

Viel interessanter ist doch eher die Frage wie gut kommt ein klassisches Zelda nach einer BotW/TotK Ära bei der Masse an neuen Fans welche beide Spiele ins Franchise gebracht haben an.

Zelda als IP hat inzwischen einen ganz anderen Stellenwert als vor der Wilds Ära.

Daher ist ein Remake von OoT was bis heute noch immer als eines der besten Spiele aller Zeiten gilt (zumindest wegweisend für 3D Gaming) ne Safe Wahl.

Ob es kleiner als WiWa ist? Vermutlich, aber der gap zwischen Pokémon und Zelda ist zumindest bei den 3D Teilen viel kleiner als früher was Erfolg angeht.

Daher bezweifle ich das OoT ein Ersatz sein soll für ein Pokémon welches dieses Jahr nicht erscheint, sondern schon länger als der große Titel in der Season geplant war.

Zurück
Top Bottom