Naja, wenn man sich die Texte durchliest, scheint da jemand ganz gewaltige Probleme mit seinem Ego zu haben.

Keine Ahnung, wieso man sich hier so aufblasen und anderen ihre Qualitätsansprüche oder gar das Gamer-Dasein absprechen muss, nur weil sie anders spielen als man selbst.
Vermutlich meinst du mich damit.
Wie gesagt sind die Antwortmöglichkeiten stellenweise etwas humorvoll gemeint.
Aber mein Post war schon ernst gemeint.
Nehmen wie mal Audio als Beispiel.
Eine Dolby-Atmos-Soundbar ist ja schön und gut und definitiv besser als wenn man die im TV verbauten Lautsprecher nutzt. In der Regel aber selbst jedem 5.1 Lautsprecher-System unterlegen was akkustische Ortbarkeit angeht.
Mir ist aber auch klar, dass nicht jeder den Luxus hat sich ein fettes Soundsystem hinzustellen. Zum einen müssen die Räumlichkeiten gegeben sein und zum anderen muss der Partner da natürlich auch mitspielen und meistens passt es nicht in die Wohnvorstellung von Frauen. Gute Lautsprecher sind halt meistens sehr groß und wirken bullig.
Meine hat damals auch Anfangs gemeckert. Vernünftig und schick installiert war die Welt dann aber am Ende nur halb so schlimm. Da muss man sich dann einfach durchsetzen, wenn man das wirklich will, immerhin hat nicht ein Partner mehr Recht auf Erfüllung der Ansprüche, als der andere und 90% der Einrichtung wird sowieso von der besseren Hälfte bestimmt. Aber das ist ein anderes Thema und ich spreche hier nur für mich.
Dennoch kann ich jedem den Tipp geben, lieber ein schmales 5.1 System zu nutzen als eine Atmos-Soundbar wo man für den Namen zahlt, jedoch eventuell wenig bekommt, denn auch für letzteres müssen die Gegebenheiten stimmen.
Die meisten Atmos-Soundbars arbeiten mit Reflexionen, heißt der Schall muss gegen Wände und Decke prallen und wieder abstrahlen. Besitzt man jedoch Schrägen, Innenecken, eine zu hohe Decke oder ein Sofa direkt an der Wand, dann ist nicht mehr viel mit Reflexion.
Da ist einem mit einem günstigen 5.1 System ohne Atmos, bestehend aus kleinen Strahlern und zwei vernünftigen Dipolen mehr geholfen. Und das lässt sich auch in kleine Zimmer mit einem Sofa an der Wand gut installieren, wenn man sich ein bisschen schlau macht.