Sonys Digitalisierung und das Ausnutzen des "Lizenzmodells"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Unterschied macht die Digitalisierung Sonys und deren Umgang mit Lizenzen für euch?

• Ich werde keine weiteren Sony- bzw. Playstation-Produkte kaufen

• Ich werde weiterhin Sony- bzw. Playstation-Produkte kaufen, aber deutlich reduziert

• Ich kaufe weiterhin uneingeschränkt Sony- bzw. Playstation-Produkte

• Ich bin mir noch unsicher, was es für mich bedeutet und wie ich damit umgehen soll

• Ich kaufe ohnehin keine Sony- bzw. Playstation-Produkte

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Es gibt natürlich Leute die jetzt weini weini machen. Das ist klar.
Legt sich aber.Wie bei Steam früher
Das sind aktuell ne ganze Menge die "weini weini" machen. Stop Killing Games ist auch zu einer sehr großen einflussreichen Kampagne geworden. Nur war die nicht gezielt auf Sony ausgelegt. Wenn sich die Anti-Sony Bewegung mit der Stop Killing Games Bewegung zusammentut, dann wird das definitiv einen größeren Einfluss auf die VKZ der PS5 und der PS6 haben.

Das sind aktuell ne ganze Menge die "weini weini" machen. Stop Killing Games ist auch zu einer sehr großen einflussreichen Kampagne geworden. Nur war die nicht gezielt auf Sony ausgelegt. Wenn sich die Anti-Sony Bewegung mit der Stop Killing Games Bewegung zusammentut, dann wird das definitiv einen größeren Einfluss auf die VKZ der PS5 und der PS6 haben.
Na mal gucken.Wird auf jedenfall spannend.Sind ja noch 2 Jahre hin

Na mal gucken.Wird auf jedenfall spannend.Sind ja noch 2 Jahre hin
Spannend wird es auf jeden Fall. Ich mein, ich fänds natürlich schöner wenn Sony tatsächlich einen Einfluss spürt und einen etwas kundenfreundlicheren Weg in Zukunft bestreiten würde. Für den Gamingmarkt wäre es ein Verlust, wenn MS/Sony irgendwie gleichzeitig untergehen. MS hat ohnehin schon stark abgebaut in den letzten 2 Generationen und durch das "Verschenken" der Exklusivtitel gibt es auch kaum einen Grund für eine XBox. Helix könnte interessant sein, aber da muss MS auch marketingtechnisch einiges reißen, damit die Leute tatsächlich einen Wechsel in Erwägung ziehen. Und ohne Sony/Playstation? Dann gäbe es ja wirklich nur noch Nintendo/PC und mangelnde Konkurrenz war noch nie gut für das Geschäft.

Von daher kann man nur hoffen, dass die Kampagne etwas bewirkt und Sony etwas umdenkt. Wäre ein Gewinn für alle.

Zurück
Top Bottom