Ich versteh momentan einfach noch nicht, WARUM Dr Doom so mächtig sein soll.
Mich stören die willkürlichen Power Levels seit Endgame. Thanos war megastark, hat Hulk in nem Faustkampf K.O. gehauen. Dann kam Captain Marvel und hat Thanos einfach so fertig gemacht. Und jetzt kommt Dr Doom und soll so stark sein, dass er wieder ne Gefahr für alle anderen ist? Wieso? Woher kommt seine Kraft? Und schlimmer: Irgendwie soll ich dann glauben, dass ein Thor soviel stärker wird, dass er dann doch ne Chance hat? Denn das wird ja garantiert passieren.
Mir fehlt da leider die Logik und innere Plausibilität. Ja, silly me, dass ich sowas von Comic-Adaptationen erwarte.
Das mit Thanos wird bis heute von den meisten falsch verstanden.
Als der Hulk ihn angriff, hat Hulk ihn in den Boden gestampft was auch durchaus den Power Leveln entspricht.
Doch dann hat Thanos am Boden den Power/Kraft/Stärke Gem des Infinity Handschuhs aktiviert.
Dies sieht man zwar deutlich in der Szene wurde aber von vielen trotzdem übersehn.
Ab diesem Zeitpunkt ist Thanos was Körperstärke angeht das stärkste Wesen des Universums mit unendlicher Körperkraft.
Selbiges geschieht später beim Kampf gegen Cpt Marvel.
Doom ist mit Reed Richards der intiligentest Mensch der Welt und dadurch auch sein ewiger Konkurent.
Daher setzt er, auch was seine Rüstung angeht, auf absolute High Tech in Verbindung von Magie, die er durch seine Mutter und später einem Pakt mit dem Teufel erhielt (Mephisto).
Das ist Comic Wißen, was nicht unbedingt 1:1 dem Film entsprechen muß, wie das MCU ja bereits oft bewiesen hat.
Das heißt, man muß tatsächlich den Film abwarten um zu sehen, wie und woher Doom seine Kräfte im MCU erhällt.
Was sein Power Lvl angeht so ist dieser natürlich normalerweise nicht in der Lage, Thor so aufzuhalten.
Aber in den Comics gab es viele Momente, wo sich Doom mehr Kräfte angeeignet hat und so auch in der Lage war, Power Houses wie Thor zu trotzen.
So hat er am Ende der Incursion Saga mit der Macht des Molecule Man in einem Endkampf die Beyonder besiegt, nachdem alle Helden bereits gefallen waren und deren Macht absorbiert, was dann zu Secret War geführt hat. Wo er über ein neues, selbst erschaffenes Universum und die selbst erschaffene Battleworld regiert als God Doom geherscht hat.
Wo er zu sowas fähig war ...
Soviel zu Power Leveln
Es ist also absolut nicht "schmutz" zu warten, welche Geschichte der Film am Ende erzählen wird.
Diese kann gut und glaubhaft sein oder schlecht