Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Oha, du entscheidest was ich gesehen habe und was nicht nur weil du mit meiner Meinung nicht einverstanden bist? Solltest vielleicht mal an deiner Ausdrucksweise arbeiten, ich sage ja auch nicht, dass du keine Ahnung oder keinen Geschmack hast, weil du Escaflowne als besten Anime ever bezeichnest obwohl der ganz objektiv gesehen nichtmal im Mecha Feld ganz oben mitspielt, geschweige denn irgendeinen Einfluss im Genre hatte (anders als die genannten btw).
Nicht nur, dass ich Escaflown nicht als "besten anime ever" bezeichnet habe; DU sagst, Evangelion 3.0+1.0 wäre "nur ein recap". Der Film ist 100% neu. Du hast ihn nicht gesehen oder hast Alzheimer. In beiden Fällen laberst du BS.

Schade, dass ausgerechnet ein Gundam-Fan soviel Scheiße von sich gibt. Hatte gehofft, man könnte sich hin und wieder über Anime unterhalten, aber auf dem unterirdischen Niveau hat das keinen Sinn. Viel Spaß in einer Shit Taste Bubble.

Nicht nur, dass ich Escaflown nicht als "besten anime ever" bezeichnet habe; DU sagst, Evangelion 3.0+1.0 wäre "nur ein recap". Der Film ist 100% neu. Du hast ihn nicht gesehen oder hast Alzheimer. In beiden Fällen laberst du BS.

Schade, dass ausgerechnet ein Gundam-Fan soviel Scheiße von sich gibt. Hatte gehofft, man könnte sich hin und wieder über Anime unterhalten, aber auf dem unterirdischen Niveau hat das keinen Sinn. Viel Spaß in einer Shit Taste Bubble.
Du scheinst ja nichtmal verstanden zu haben, was ich mit recap meinte (nein, damit meinte ich nicht, dass die Szenen 1:1 aus der alten Serie verwendet werden. Sondern dass halt Story wieder mal gleich ist (aber anders, aber gleich))

Zum Rest: ich glaube nicht, dass du von Niveau sprechen solltest, so wie du jeden anfährst, der eine andere Meinung hat als du :)

und nochmal zu Escaflowne falls mein Edit untergegangen ist:

Oh und im Übrigen haben wir über die Escaflowne Serie gesprochen, nicht den Film (welcher btw eher Grütze ist - Serie hat besseres Pacing, besseres Worldbuilding und Film glänzt mit rushed storytelling und wird als alternative, deutlich schlechtere Version zur Serie gesehen)

Du scheinst ja nichtmal verstanden zu haben, was ich mit recap meinte (nein, damit meinte ich nicht, dass die Szenen 1:1 aus der alten Serie verwendet werden. Sondern dass halt Story wieder mal gleich ist (aber anders, aber gleich))

Zum Rest: ich glaube nicht, dass du von Niveau sprechen solltest, so wie du jeden anfährst, der eine andere Meinung hat als du :)

und nochmal zu Escaflowne falls mein Edit untergegangen ist:

Oh und im Übrigen haben wir über die Escaflowne Serie gesprochen, nicht den Film (welcher btw eher Grütze ist - Serie hat besseres Pacing, besseres Worldbuilding und Film glänzt mit rushed storytelling und wird als alternative, deutlich schlechtere Version zur Serie gesehen)
Okay, du ungebildetes Stück irgendwas, "recap" ist ein fest definiertes Wort. Wenn du sagst, der Film wäre "nur ein recap", dann heißt das für jeden normalen Menschen, dass du sagst, der Film ist eine Zusammenfassung von etwas Altem. Das ist ein recap. Wenn du der menschlichen Sprache nicht fähig bist, ist das allein dein Problem. Und nein, die Story war nicht "wieder mal gleich", sondern ist in eine völlig neue Richtung gegangen. Noch dazu mit einem Ende, das einen echten Abschluss bildet (auch wenn Yoko Taro das nun vielleicht wieder aufdröseln wird). Nichts an Evangelion 3.0+1.0 ist ein recap und ist einfach nur saudumm, das zu behaupten. Entweder hat man den Film dann nicht gesehen oder labert BS. Die beiden Optionen hast du Gehirnstochastiker.

Natürlich hab ich über die Escaflowne-Serie geredet, weil die damals bei uns im Fernsehen kam. Dein Satz ergibt aber wieder keinen Sinn: Wenn du die Serie jetzt gut findest, warum scheißt du dann in deinen vorigen Postings auf sie? Nur aus kindischem Trotz, weil ich sage, dass Zeta Murks war?

Bitte lass mich einfach in Ruhe. Noch eine Antwort und ich setz dich auf meine Ignore-Liste, damit du mich nicht mehr belästigen kannst. Ganz kleiner Mann bist du, ganz klein.

Fass dir da mal ganz schnell an die eigene Nase...
"Wer den Ignoranten gegenüber ignorant ist, ist selbst ignorant!!1"-Energie. Nein.

Okay, du ungebildetes Stück irgendwas, "recap" ist ein fest definiertes Wort. Wenn du sagst, der Film wäre "nur ein recap", dann heißt das für jeden normalen Menschen, dass du sagst, der Film ist eine Zusammenfassung von etwas Altem. Das ist ein recap. Wenn du der menschlichen Sprache nicht fähig bist, ist das allein dein Problem. Und nein, die Story war nicht "wieder mal gleich", sondern ist in eine völlig neue Richtung gegangen. Noch dazu mit einem Ende, das einen echten Abschluss bildet (auch wenn Yoko Taro das nun vielleicht wieder aufdröseln wird). Nichts an Evangelion 3.0+1.0 ist ein recap und ist einfach nur saudumm, das zu behaupten. Entweder hat man den Film dann nicht gesehen oder labert BS. Die beiden Optionen hast du Gehirnstochastiker.

Natürlich hab ich über die Escaflowne-Serie geredet, weil die damals bei uns im Fernsehen kam. Dein Satz ergibt aber wieder keinen Sinn: Wenn du die Serie jetzt gut findest, warum scheißt du dann in deinen vorigen Postings auf sie? Nur aus kindischem Trotz, weil ich sage, dass Zeta Murks war?

Bitte lass mich einfach in Ruhe. Noch eine Antwort und ich setz dich auf meine Ignore-Liste, damit du mich nicht mehr belästigen kannst. Ganz kleiner Mann bist du, ganz klein.

"Wer den Ignoranten gegenüber ignorant ist, ist selbst ignorant!!1"-Energie. Nein.
Eigentlich müsste ich dich dank den Beleidigungen direkt auf Ignore sprechen, aber da du ja scheinbar der eigenen Diskussion nicht folgen kannst, mache ich mir den Spaß und Liste mal auf, was geschrieben wurde:

Mein Text:
"Escaflowne ist bei weitem nichtmal annähernd im "besten Anime überhaupt"-Bereich."
Darauf die Antwort von dir:
"Ich hab den Film erst vor 2-3 Jahren nochmal geguckt und er wischt mit ALLEM, was gerade neu läuft, den Boden auf."
Meine Antwort:
"Oh und im Übrigen haben wir über die Escaflowne Serie gesprochen, nicht den Film (welcher btw eher Grütze ist - Serie hat besseres Pacing, besseres Worldbuilding und Film glänzt mit rushed storytelling und wird als alternative, deutlich schlechtere Version zur Serie gesehen)"

Natürlich hast du vom Escaflowne Film gesprochen, hast du dick und fett zugegeben

Mangelnde Diskussionskultur
Eigentlich müsste ich dich dank den Beleidigungen direkt auf Ignore sprechen, aber da du ja scheinbar der eigenen Diskussion nicht folgen kannst, mache ich mir den Spaß und Liste mal auf, was geschrieben wurde:

Mein Text:
"Escaflowne ist bei weitem nichtmal annähernd im "besten Anime überhaupt"-Bereich."
Darauf die Antwort von dir:
"Ich hab den Film erst vor 2-3 Jahren nochmal geguckt und er wischt mit ALLEM, was gerade neu läuft, den Boden auf."
Meine Antwort:
"Oh und im Übrigen haben wir über die Escaflowne Serie gesprochen, nicht den Film (welcher btw eher Grütze ist - Serie hat besseres Pacing, besseres Worldbuilding und Film glänzt mit rushed storytelling und wird als alternative, deutlich schlechtere Version zur Serie gesehen)"

Natürlich hast du vom Escaflowne Film gesprochen, hast du dick und fett zugegeben

Du dumme Sau, ich hab den Escaflown-Film noch nie gesehen und deshalb auch nicht davon gesprochen. Jeder Deutsche, der von Escaflown spricht, spricht von der TV-Serie. Und deine Scheiße zu Evangelion 3.0+1.0 hast du jetzt bequemerweise gar nicht mehr angesprochen, weil du weißt, dass du da AUCH Scheiße gelabert hast. Echt, leck mich doch am Arsch. So dreist lügen und scheiße von sich geben und ich bin dann der böse, wenn ich mich nicht mehr vornehm ausdrücke.

An die Moderation: Mein Therapeut hat mir empfohlen, Dinge nicht mehr in mich hineinzufressen, sondern Wut rauszulassen, weil ich sonst irgendwann mit 'nem Aneurisma tot umfalle. Deshalb drück ich mich hier klar aus gegenüber Wichsern wie Amuro, der so dreist lügt. Wenn das 'nen 2-wöchigen Thread-Bann gibt, aktepziere ich das, ich will euch nur erklären, warum ich mich so klar formuliere. Das Internet wäre besser, wenn man solche Lügen und Scheiße nicht einfach durchwinken würde. Ich tu's jedenfalls nicht mehr.

wüsste nicht, dass Beleidigungen was mit "klar formulieren" zu tun hätte.
Nächstes Mal dann bitte Texte richtig lesen und dementsprechend Antworten und nicht auf meinem "Escaflowne ist bei weitem nichtmal annähernd im "besten Anime überhaupt"-Bereich."mit deinen überhypten NGE Antworten :)

Escaflowne ist bei weitem nichtmal annähernd im "besten Anime überhaupt"-Bereich.

Vorallem haben sie den Manga genommen und in eine ganz andere Serie umgewandelt, ich hätte gerne eine 1:1 Mangaadaption davon gesehen (wobei das dann eher richtung Shojou anstatt Shounen gehen würde).

Aber ok, die Serie ist ein Klassiker, eine der wenigen Isekais die ich uneingeschränkt empfehlen würde..also zumindest für Fantasy-Mecha-Fans..da pack ich Magic Knight Rayearth allerdings auch rein :coolface:

Geht aber nichts über das Original und Genre Gründer: Aura Battler Dunbine (Tomino halt)

Von den neueren Fantasy-Mecha Serien würde ich Break Blade definitiv höher einstufen, aber der Vergleich wäre auch nicht fair. Dieser Krieg alt vs neu würde ich auch nicht verstehen. Sind halt alles Anime ihrer Zeit und jeder hat seine Fans, ist ja nicht so als ob man hier 1:1 die gleichen Serien vergleicht.

Warum sollte er die nicht feiern?

Scheint wohl nur ein Hate gegen alles zu sein, was erfolgreich ist und gute Animationen hat. Wobei ich es zumindest bei AoT und Demon Slayer verstehen kann, sind einfach keine Serien die ich mag.

Puh, also die Evangelion Rebuild Movies 3 und 4 waren... gar nicht gut. um es mal nett auszudrücken.
Was aber echt herbe war da man den Downfall nichtmal subtil kommen sah :coolface:
Aber gut. Der Vollständigkeit halber wollte man alles haben.

Ich zumindest wurde eiskalt erwischt und war dann entsprechend auf den Abschluss gespannt. Was halt… nun. Sagen wir so. Hoffe das wars diesbezüglich.

Vorallem haben sie den Manga genommen und in eine ganz andere Serie umgewandelt, ich hätte gerne eine 1:1 Mangaadaption davon gesehen (wobei das dann eher richtung Shojou anstatt Shounen gehen würde).

Aber ok, die Serie ist ein Klassiker, eine der wenigen Isekais die ich uneingeschränkt empfehlen würde..also zumindest für Fantasy-Mecha-Fans..da pack ich Magic Knight Rayearth allerdings auch rein :coolface:

Geht aber nichts über das Original und Genre Gründer: Aura Battler Dunbine (Tomino halt)

Von den neueren Fantasy-Mecha Serien würde ich Break Blade definitiv höher einstufen, aber der Vergleich wäre auch nicht fair. Dieser Krieg alt vs neu würde ich auch nicht verstehen. Sind halt alles Anime ihrer Zeit und jeder hat seine Fans, ist ja nicht so als ob man hier 1:1 die gleichen Serien vergleicht.
Freue mich übrigens schon auf die neue Magic Knight Rayearth Serie :D

Schade nur, dass die nicht die alte Musik verwenden

Scheint wohl nur ein Hate gegen alles zu sein, was erfolgreich ist und gute Animationen hat. Wobei ich es zumindest bei AoT und Demon Slayer verstehen kann, sind einfach keine Serien die ich mag.
Aber Frieren haten? Weia. :shakehead:

Übrigens das sagt Onkel Google zur besten Mecha Anime Dekade:

Most fans and critics point to the 1980s as the best decade for mecha anime. This era transformed giant robots from simple superhero stand-ins into gritty, complex military hardware, giving birth to the "real robot" subgenre and defining franchises that still run today.

The 1980s: The Golden Age of Real Robots

The 1980s shifted the focus from invincible super robots powered by magic or pure grit to mechanical marvels constrained by physics, logistics, and war.
    • Pioneering Realism: Shows treated mechs like military vehicles that needed maintenance, ammunition, and fuel.
    • Masterpiece Franchises: Mobile Suit Gundam expanded into Zeta Gundam and Char's Counterattack, cementing the tragic human cost of war.
    • Cultural Milestones: Super Dimension Fortress Macross introduced transforming variable fighters, idols, and complex love triangles into sci-fi combat.
    • Industrial Grit: Groundbreaking gritty series like Armored Trooper VOTOMS and Patlabor brought down-to-earth industrial design to the genre

Sehr schön, habe ich auch den richtigen Eindruck gehabt (habe ja sogar einje ähnliche Formulierung mit goldene Zeiten genutzt :D ) :)

Das hier: Pioneering Realism: Shows treated mechs like military vehicles that needed maintenance, ammunition, and fuel.

ist übrigens auch ein toller Punkt und etwas, was ich in letzter Zeit sehr vermisse (selbst bei Gundam zum Teil).
Sollte nicht auch wieder ein neuer Macross Anime in der Mache sein? Wird mal Zeit.

Ich zumindest wurde eiskalt erwischt und war dann entsprechend auf den Abschluss gespannt. Was halt… nun. Sagen wir so. Hoffe das wars diesbezüglich.

eine neue Animeserie zu NGE wurde aber schon angekündigt :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
An die Moderation: Mein Therapeut hat mir empfohlen, Dinge nicht mehr in mich hineinzufressen, sondern Wut rauszulassen, weil ich sonst irgendwann mit 'nem Aneurisma tot umfalle. Deshalb drück ich mich hier klar aus gegenüber Wichsern wie Amuro, der so dreist lügt. Wenn das 'nen 2-wöchigen Thread-Bann gibt, aktepziere ich das, ich will euch nur erklären, warum ich mich so klar formuliere. Das Internet wäre besser, wenn man solche Lügen und Scheiße nicht einfach durchwinken würde. Ich tu's jedenfalls nicht mehr.
Und das gibt dir einen Freifahrtschein dafür, andere User als „dummes Stück“ oder „faule Sau“ zu beleidigen? Wut rauszulassen ist das eine, andere persönlich herabzuwürdigen etwas völlig anderes.
Ein therapeutischer Rat ist keine Generalabsolution für respektloses Verhalten.
Ich denke eher, du hast das, was dir geraten wurde, etwas falsch verstanden bzw. interpretiert. Da muss man sich jetzt aber echt zurückhalten. Wünsche viel Erfolg weiterhin.

Gruss, kein Mod

Geht doch auf mfauli am besten gar nicht ein. Er hat sich schon im Bleach Thread bodenlos im Ton vergriffen. Alles, was er nicht mag, ist scheisse. Sein Geschmack ist das einzig Wahre. Wenn er zumindest andere Meinungen bzw Geschmäcker respektieren könnte. Seine Probleme im Privatleben lässt er hier raus. Einfach ignorieren.

Back to topic:

Auf netflix ist anscheinend der letzte Part der finalen Staffel von Beastars erschienen. Ich habe netflix dafür verflucht, dass damals gar nicht angezeigt worden ist, dass die finale Staffel im 2 Hälften erscheint. Ansonsten hätte ich die Serie gar nicht angefangen. Vielleicht hat hier schon jemand das Finale angeschaut. Ich will es abschließen.

Zudem wurde hierab & zu die neue Version zu Ghost in the Shell erwähnt. Eigentlich macht es Sinn, das Ende abzuwarten & zu schauen, wie die neue Version ankommt. Da ich noch keine Version kenne, sehe ich mich nicht Film, Alt-Serie & Neu-Serie im Gesamtpaket nachzuholen.

Zudem wurde hierab & zu die neue Version zu Ghost in the Shell erwähnt. Eigentlich macht es Sinn, das Ende abzuwarten & zu schauen, wie die neue Version ankommt. Da ich noch keine Version kenne, sehe ich mich nicht Film, Alt-Serie & Neu-Serie im Gesamtpaket nachzuholen.
Die neue Version von the Ghost in the Shell ist quasi die Originalversion. Der Originalmanga wurde da verfilmt (gut, hier und da eine Änderung) und als jemand, der mit den Stil vom Film und den "alten" Serien nicht viel anfangen kann, finde ich die neue The Ghost in the Shell Version einfach nur super. Sehr toller Mix aus Humor und Action in einen tollen Cyberpunk Setting. Dazu sehr erfrischend eine Verfilmung von einem Manga aus dem Jahr 1989 zu sehen, da wünsche ich mir im aktuellen Animemarkt gerne mehr von :D

Ich sag ja schon lange, Jemand sollte endlich mal den Gun Smith Cats Manga als Serie umsetzen. Am besten mit Sonoda himself als Director und /oder zumindest Mechanical Designer. Man darf das Setting dann auch gerne 20 Jahre in die Gegenwart befördern, solange man es im Kern erhalten lässt.

Ich sag ja schon lange, Jemand sollte endlich mal den Gun Smith Cats Manga als Serie umsetzen. Am besten mit Sonoda himself als Director und /oder zumindest Mechanical Designer. Man darf das Setting dann auch gerne 20 Jahre in die Gegenwart befördern, solange man es im Kern erhalten lässt.
und uncut sollte der Anime dann auch sein :coolface:

Man sagte mir, Klaus Kinskis Wiedergänger wurde in diesem Thread gesichtet. Stimmt das? ... es scheint wahr zu sein, Jesus!

Aber Attack on Titan, JJK, Frieren und Kimetsu no Yaiba feierst du, oder?

Beschissener Geschmack ist leider legal. Ändert nichts daran, dass CW_Amuro den Film nichtmal gesehen hat und trotzdem darüber urteilt.

PS: Da ihr so oft andere Autoritäten zitiert: Der Film steht bei MAL auf einer 8.58, absoluter Top-Score. Wenn hier als 3 Hansel so tun, als ob der Film objektiv schlecht wären, ist das nicht so.
Super Mario Titans!
:banderas:

Ich bitte drum.
Selbst wenn Burst dabei ist :coolface:

Bin immer noch sauer was Sonoda draus gemacht hat, man merkte richtig dass er keinen Bock mehr hatte.

Zurück
Top Bottom