Switch 2 The Duskbloods - From Softwares Switch 2 Exklusiv-Titel

Lies of P ist mehr Steam Punk als Gotik wie Bloodborne, finde ich. Duskbloods ist da eher an Bloodborne angelehnt. Dennoch wirkt es selbstständig genug.

Finde Bloodborne ist das beste Souls der PS4-Ära und Lies of P mit Elden Eing diese Generation oben. Daher finde ich alle Titel top, wobei Duskbloods natürlich noch abgewartet werden muss, wie das mit den verschiedenen Maps und so sein wird. Elden Ring Nightreign hat die Messlatte hochgelegt, daher bin ich gespannt. Die ersten Gehversuche, die ja viele Änderungen für einen einfacheren Einstieg hatten, waren dennoch toll.

Ich bin mir noch sehr unsicher bei dem Spiel. PvP ist der eine Aspekt bei Souls Spielen, der mich kaum interessiert, auch weil ich da in der Vergangenheit zu oft verloren habe. Aber da gab es auch kein Matchmaking mit Elo, wie vsl hier. Und es ist ja nicht alles PvP.
Zweiter Punkt, die vorgefertigten Charaktere. Mich reizt an Souls Spielen, dass man einen Charakter entwickelt, coole Waffen findet, irgendwann einen Build hat, der hoffentlich funktioniert. Das fehlt hier größtenteils.

Und trotzdem, irgendwie sieht es interessant aus.

Ich bin mir noch sehr unsicher bei dem Spiel. PvP ist der eine Aspekt bei Souls Spielen, der mich kaum interessiert, auch weil ich da in der Vergangenheit zu oft verloren habe. Aber da gab es auch kein Matchmaking mit Elo, wie vsl hier. Und es ist ja nicht alles PvP.
Zweiter Punkt, die vorgefertigten Charaktere. Mich reizt an Souls Spielen, dass man einen Charakter entwickelt, coole Waffen findet, irgendwann einen Build hat, der hoffentlich funktioniert. Das fehlt hier größtenteils.

Und trotzdem, irgendwie sieht es interessant aus.
Weiterer Vorteil ist, dass man auch zweier-Teams bilden kann und nur gegen Zweier-Teams antritt. Das macht es etwas weniger chaotisch.

Hängt natürlich sehr vom Spieler Typ ab. Wer auf MP Only Matches und Battle Royal´esque Spiele steht und dieses gern in einem FS Framework haben möchte, wird hier sicher sehr gut bedient. Ich seh das aber zu 100% wie Greg.
Aber ich gehörte eh schon immer zu der Minderheit, der die Soulls Games eher wegen Story, Lore und Athmo gespielt hat und nicht wegen eines pseudo Schwierigkeitsgrad oder mit pseudo "Firtst Tray" Flex Posts in Foren anzugeben.

Aber wer weiß .... vielleicht trifft es ja genau nen MP Nerv und wird das nächste Fornite Hit Wunder.

eine? eher zwei…

aber so vorhersehbar wer das Game natürlich schlecht findet xD
Ich mein, das hat sich schon bei der Ankündigung gezeigt. Oh wunder, es gefällt denen immer noch nicht. :coolface:

Ich werde es mir mal im Sale gönnen, wenn ich mal wieder Bock auf ein schönes knackiges gatekeepenes (schlechte Spieler ausgrenzendes) Soulslike bekomme. Passt mir ganz gut, mich als Noob dann so hoch zu arbeiten, dass ich andere Noobs unten halten kann. :banderas:

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Ja okay. Die Meinung von irgendeinem Typen aus dem Internet. Jeder darf natürlich seine Meinung haben, aber diese Einzelmeinung halt völlig irrelevant :kruemel:
Genau wie deine....:kruemel:

Wie einige hier das streckenweise nach zusammengewürfelter Grütze aussehende Game grafisch und stilistisch über ein Bloodborne oder ER stellen wollen....kannste dir nicht ausdenken....typisch N-onlys halt....:lol: 🤣

Genau wie deine....:kruemel:

Wie einige hier das streckenweise nach zusammengewürfelter Grütze aussehende Game grafisch und stilistisch über ein Bloodborne oder ER stellen wollen....kannste dir nicht ausdenken....typisch N-onlys halt....:lol: 🤣
Ahja, was soll hier denn zusammengewürfelte Grütze sein? Bisher sieht das ziemlich stimmig aus, finde ich.

Manchen gefällt das Genre nicht und offenbar scheint man dabei dann auch seine Augen zu verlieren.

Interessant - oder klassisches Confirmation Bias.

Nichtsdestotrotz befinden wir uns nicht im WAR, dementsprechend sollte Kritik sachlicher vorgetragen werden.

also nach ca 6 Stunden weiss ich noch nicht, was ich davon halten soll. das liegt hauptsächlich an der möglichen langzeitmotivation. ja, es gibt mehr und chars und man kann die mehr customizen. und es gibt mehr aufagebn und auch mehr bereiche auf der map (teilweise hinter einer nebelwand). aber das war jetzt eine karte von 3. so hab ich das verstanden. und da weiss ich schlicht nicht, was ich nachdem ich alle xmal gesehen hab, da noch für motivation aufbringen kann.

ein weiterer punkt ist die tatsache, dass ich wenn ich super pve bin in die letzte runde komme, aber das ist dann für die katz, weil da kack ich ab wegen pvp ist nicht meins. gut, man wird dann ev. alternativ gegen bosse kämpfn können oder eben ein teammatch. das ist aber für mich das minimum. wenn der abschluss der kampagne immer das ist, wo ich auf den sack krieg egal wie gut ich vorher im pve war, dann ist meine motivation irgendwann auch weg.

an sich optisch knackiger als gedacht. stylisch gut geworden und spielt sich erstaunlich flott. wenn man denn mal die steuerung raus hat. in der ganzen hektik muss man auch erstmal die knöpfe finden etc. aber es macht laune. es sihet gut aus und die musik ist klasse. gegnervielfalt ist dagegen so laala.

das spiel macht streckenweise spass und vieles richtig. ich hab nur meine zweifel, ob es mich lange motivieren wird oder wie stark der pvp part alles wieder kaputt macht für mich.

im augenblick würde ich sagen, es ist erstmal nix für mich - aber ich will nicht vor einer direkt oder vollversion schreien. bei splatoon raiders hats mich ja auch am ende voll überrascht. bei db schein ich aber eben nur 3 maps zu haben. und das wars.

Story und Lore in einem MP/Battle Royal Game? Ernsthaft? Aber okay wenn Epic einen exklusiven Fortnite Zombie für Nintendo bringen würde (alles möglich, nur ne Frage der Geldkofferanzahl), dann wäre das ultimativer Hype.

Bei dem Material, was derzeit existiert, sieht das eher nach Mittelmaß aus. Der Artstylevergleich mit Bloodborne ist schon amüsant.

Mir gefällt Duskbloods leider überhaupt nicht. Ich habe den Netzwerktest gespielt und war besonders von der grafischen Qualität auf der Switch 2 enttäuscht. Die Grafik ist für mich nicht zeitgemäß und bleibt deutlich hinter dem zurück, was ich von einem neuen Spiel erwartet hätte. Auch die grafische Gestaltung selbst spricht mich nicht an. Hier täuscht leider nicht die sonst übliche bonbonfarbene Optik über die Grafik hinweg. Ebenso wenig überzeugt mich das Spielprinzip. Das ist überhaupt nicht das, was ich von FromSoftware erwarte. Eine einigermaßen große Zielgruppe sehe ich auf der Switch ebenfalls nicht.

FromSoftware genießt einen nahezu unangetasteten Ruf für seine Spiele. Umso enttäuschender finde ich diesen unnötigen Ausflug auf die Switch. Für mich kratzt Duskbloods deutlich am bisherigen Mythos und Qualitätsanspruch von FromSoftware. Der Netzwerktest hat diesen Eindruck leider noch verstärkt.

Mit diesem Spiel haben sich sowohl Nintendo als auch FromSoftware keinen Gefallen getan.

Der Artstylevergleich mit Bloodborne ist schon amüsant.
Am Ende und das kann man so oder so sehen, wurde bestehendes genommen und in den Mixer getan.
Hat definitiv Charme, aber Meilenweg von DS zu Peak ER. Es dann so hochzujubeln, künstlich und nur weil Nin exclusiv. Aber gut. Darf man machen.
Hier durfte man dann sogar lesen wie es direkt alle anderen From Games zerberstet. Von Artstyle über Musik bis hin zum Menü wohl.
Ja. Genau

Es ist im positiven ein MP From Game. Und im negativem.

Ich liebe PVP in den normalen Games aber mechanisch komplett anderer Stellenwert. Nur MP in dieser Form ist öde für mich. Also eben. Für mich. Da fehlt mir genau was die PVP Erfahrung ausmacht in den Mainspielen.

Durch die vorgegebenen Klassen/Figuren ist auch das Raster sehr engmaschig natürlich. Am Ende ist es nur ein gemashe in Arenen und zuvor auf kleinem Spielplatz. Wobei die Testmap schöne Vertikalität hat. Aber es zeigt gleichzeitig auch schnell die schwächeren Aspekte (nur anhand Test) auf die man nach schon wenigen Runden unweigerlich hinstosst.

Daher nimmt mich doch sehr wunder wie umfangreich und welche Form man dies dann in der Full handhaben wird. Auch Gegner sind ja enorm wenige erstma. Selbst als Kanonenfutter. Bossse abgesehen. Wo man derzeit auch weniger hat.

Interessant wäre, gebunden an ein Level, dann Abwandlungen der bekannten Maps mit neuen Gegnern/Fallen usw dann auch.

Ansonsten hat man sonst noch mehr Risiko dass das ganze ein kurzer Ausflug wird den man nach 2 Wochen ausgekostet hat bis auf wenige die bleiben.
Dazu ist das Spiel auch nur auf SW2, was halt bei der Base derzeit und MP Fokus schon ein Risiko birgt.

Mal sehen wann das ganze launchen soll. Das wird strategisch auch enorm bedacht werden müssen. Sieht man sich mal die Kalender an. Auch im MP Bereich. Man sollte ja schon den höchstmöglichen Peak an Leuten mitnehmen

Zuletzt bearbeitet:
Die Charaktere haben sogar die viel zu langen Proportionen wie bei Bloodborne. Das die unwissenden (BB gehört zu Sony) beim ersten Trailer auch zuerst an ein Bloodborne 2 geglaubt haben, vergessen wir mal lieber wieder.
Aber hey, einer der Charaktere aus Duskbloods trägt ne dunke Hose und weißes Hemd - wie in Lies of P! :ugly:

Die Charaktere haben sogar die viel zu langen Proportionen wie bei Bloodborne. Das die unwissenden (BB gehört zu Sony) beim ersten Trailer auch zuerst an ein Bloodborne 2 geglaubt haben, vergessen wir mal lieber wieder.
Aber hey, einer der Charaktere aus Duskbloods trägt ne dunke Hose und weißes Hemd - wie in Lies of P! :ugly:
Ohja... die Bloodborne Vergleiche kamen damals sofort und von vielen Seiten.

Zurück
Top Bottom