Looooool, Zeta war damals einer der Top Mecha Anime überhaupt in den 80ern und das hält auch heute noch locker stand, wird auch heute noch ganz objektiv als pinnacle of Mecha Genre Series und eine der besten Gundam Serien überhaupt bezeichnet
oh, mehr nicht? Das was ich da aufgezählt habe waren die beliebten und sehr guten Serien, da gab es dann noch tonnenweise andere Serien
Dazu war Macross 7 eher meh, Visions of Escaflowne nur ein schlechter Dunbine Klon (wobei ich mich da auch nur noch an die Nasen erinnern kann ^^)
G Gundam war ne nette Parodie auf Battle Shounen Serien.
Gundam 08th MS Team und Macross Plus waren sehr gute OVAs.
Gundam Wing ein schlechter Mix aus 0079 und Zeta mit eher nicht so gut geschriebenen Charakteren, aber wohl immer noch in den Top 3 der Mecha Anime aus den 90ern, die du da aufgezählt hast).
und Armitage 3 ist kein Mecha Anime (okay, Legend of Galactic Heroes in meiner Liste auch nicht).
00 und 10er hatten recht viel Müll dabei und dabei war die Menge der guten Serien leider auch nichtmal annähernd so dicht wie in den 80/90ern. Das sieht man auch im Opening Video
Evangelion 3.0+1.0 wüde ich nun wirklich nicht als Highlights bezeichnen, Wiederverwertung weil die ncihts anderes können schon eher