Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Hab jetzt die Staffel von Tamako Market beendet und bin eigentlich ziemlich zufrieden aber schade dass es da wohl nicht mehr gibt als noch eben den Film.

War das so unerfolgreich insgesamt oder dergleichen?

Hab jetzt die Staffel von Tamako Market beendet und bin eigentlich ziemlich zufrieden aber schade dass es da wohl nicht mehr gibt als noch eben den Film.

War das so unerfolgreich insgesamt oder dergleichen?

KyoAni macht nur selten Nachfolgeprojekte zu ihren Original Serien, entsprechend war der Film schon das beste was man hätte bekommen können (und dieser war noch mal um ein vielfaches besser).

Wie kommst du jetzt auf so eien Aussage?
Wenn man halt kommt mit Aussagen wie "... kann ich mir nicht erklären..." oder "... ich habs zwar nicht geschaut, aber..."

Bottom line ist halt die Grafik sagt halt nichts über individuellen Geschmack aus oder ob die Serien objektiv gut sind. Sondern einfach darüber wie populär sie halt im Allgemeinen sind. Und dass halt im Jahr 2026 dank Streaming und Internet viel mehr Menschen (weltweit) ein JJK oder Solo Leveling kennen und mögen als irgend eine Random Show aus den 70ern, die ausserhalb Japans vielleicht nie so richtig bekannt war.

Wenn man halt kommt mit Aussagen wie "... kann ich mir nicht erklären..." oder "... ich habs zwar nicht geschaut, aber..."

Bottom line ist halt die Grafik sagt halt nichts über individuellen Geschmack aus oder ob die Serien objektiv gut sind. Sondern einfach darüber wie populär sie halt im Allgemeinen sind. Und dass halt im Jahr 2026 dank Streaming und Internet viel mehr Menschen (weltweit) ein JJK oder Solo Leveling kennen und mögen als irgend eine Random Show aus den 70ern, die ausserhalb Japans vielleicht nie so richtig bekannt war.

Der Massenmarkt sagt nur selten etwas über die Qualität aus.

Der Massenmarkt sagt nur selten etwas über die Qualität aus.
Das ist mir schon klar. Aber genau darum ging es doch in dieser Grafik. Den Massengeschmack bzw den Bekanntheitsgrad. Es kam mir so vor, als wäre das nicht jedem hier klar gewesen. Obwohl das "Most popular" im Titel eigentlich auch schon alles hätte sagen müssen.

Wurde mir gerade auf Youtube vorgeschlagen:

Müsste ich eigentlich mal wieder schauen, die TV Serie und danach die OVA waren ziemlich toll :D

(nicht zu vergleichen mit Dancouga Nova von 2007, das war Grütze im Vergleich zum Original ^^)

Oh man, die 80er waren die goldenen Zeiten für Mecha Fans :banderas:

Möchte ich gerne wieder haben :(

Gundam 0079 Filmtrilogie
Zeta Gundam
ZZ Gundam
Macross
Ideon
Dancouga
Layzner
L-Gaim
Votoms
Dragonar
Saber Rider
Legend of Galactic Heroes
Patlabor
Gunbuster
Gundam 0080

Mehr Peak geht nicht :awesome:

Wer ZZ Gundam in eine Liste packt, konterkariert seine "Peak"-Aussage >_>

Hab gestern endlich die 3-teilige OVA "Green Legend Ran" fertig geguckt. Insgesamt nett, aber wirkte doch eher wie das Konzept für einen längeren Anime. Im Vergleich zu heutigen Anime natürlich ein Meisterwerk, allein schon die tolle Animation und die ernsten Konsequenzen, Tod und Sex sind hier kein Tabu wie heutzutage. Mit mehr Fleisch am Knochen hätte daraus vielleicht etwas wie "Now and Then, Here and There" werden können. Der Schluss ist leider sehr abrupt.

Wer ZZ Gundam in eine Liste packt, konterkariert seine "Peak"-Aussage >_>
Nö, Anfang war goofy und eher meh, aber nach Moon Moon Arc wurde ZZ super und kann auch an Zeta anschließen was Qualität angeht und wurde auch schön düster (hat man richtig gemerkt, dass man für Chars Counterattack vorbereitet hat).

Abgesehen davon war das Peak auf die Anzahl der guten Mecha Serien in dem Jahrzehnt bezogen, die es heutzutage nicht mehr gibt ;)

Nö, Anfang war goofy und eher meh, aber nach Moon Moon Arc wurde ZZ super und kann auch an Zeta anschließen was Qualität angeht und wurde auch schön düster (hat man richtig gemerkt, dass man für Chars Counterattack vorbereitet hat).

Abgesehen davon war das Peak auf die Anzahl der guten Mecha Serien in dem Jahrzehnt bezogen, die es heutzutage nicht mehr gibt ;)
Schon Zeta war nicht so toll, aber ZZ bleibt bis zum Ende Schmutz, sorry.

Aber deinen 80ern halte ich die 90er entgegen:

- Neon Genesis Evangelion
- Visions of Escaflowne
- G Gundam
- Gundam Wing
- Gundam 8th MS Team
- Macross Plus
- Macross 7
- Armitage III
- und 'n Haufen, den ich nie gesehen hab

Die 00er und 10er sind auch gut. Eigentlich nimmt die Qualität erst mit den 20ern ab, mit wenigen Highlights wie Evangelion 3.0+1.0:

Looooool, Zeta war damals einer der Top Mecha Anime überhaupt in den 80ern und das hält auch heute noch locker stand, wird auch heute noch ganz objektiv als pinnacle of Mecha Genre Series und eine der besten Gundam Serien überhaupt bezeichnet xD xD xD

Aber deinen 80ern halte ich die 90er entgegen:

- Neon Genesis Evangelion
- Visions of Escaflowne
- G Gundam
- Gundam Wing
- Gundam 8th MS Team
- Macross Plus
- Macross 7
- Armitage III
- und 'n Haufen, den ich nie gesehen hab

Die 00er und 10er sind auch gut. Eigentlich nimmt die Qualität erst mit den 20ern ab, mit wenigen Highlights wie Evangelion 3.0+1.0:

oh, mehr nicht? Das was ich da aufgezählt habe waren die beliebten und sehr guten Serien, da gab es dann noch tonnenweise andere Serien
Dazu war Macross 7 eher meh, Visions of Escaflowne nur ein schlechter Dunbine Klon (wobei ich mich da auch nur noch an die Nasen erinnern kann ^^)
G Gundam war ne nette Parodie auf Battle Shounen Serien.
Gundam 08th MS Team und Macross Plus waren sehr gute OVAs.
Gundam Wing ein schlechter Mix aus 0079 und Zeta mit eher nicht so gut geschriebenen Charakteren, aber wohl immer noch in den Top 3 der Mecha Anime aus den 90ern, die du da aufgezählt hast).
und Armitage 3 ist kein Mecha Anime (okay, Legend of Galactic Heroes in meiner Liste auch nicht).

00 und 10er hatten recht viel Müll dabei und dabei war die Menge der guten Serien leider auch nichtmal annähernd so dicht wie in den 80/90ern. Das sieht man auch im Opening Video :(

Evangelion 3.0+1.0 wüde ich nun wirklich nicht als Highlights bezeichnen, Wiederverwertung weil die nichts anderes können schon eher

Zuletzt bearbeitet:
Looooool, Zeta war damals einer der Top Mecha Anime überhaupt in den 80ern und das hält auch heute noch locker stand, wird auch heute noch ganz objektiv als pinnacle of Mecha Genre Series und eine der besten Gundam Serien überhaupt bezeichnet xD xD xD

oh, mehr nicht? Das was ich da aufgezählt habe waren die beliebten und sehr guten Serien, da gab es dann noch tonnenweise andere Serien
Dazu war Macross 7 eher meh, Visions of Escaflowne nur ein schlechter Dunbine Klon (wobei ich mich da auch nur noch an die Nasen erinnern kann ^^)
G Gundam war ne nette Parodie auf Battle Shounen Serien.
Gundam 08th MS Team und Macross Plus waren sehr gute OVAs.
Gundam Wing ein schlechter Mix aus 0079 und Zeta mit eher nicht so gut geschriebenen Charakteren, aber wohl immer noch in den Top 3 der Mecha Anime aus den 90ern, die du da aufgezählt hast).
und Armitage 3 ist kein Mecha Anime (okay, Legend of Galactic Heroes in meiner Liste auch nicht).

00 und 10er hatten recht viel Müll dabei und dabei war die Menge der guten Serien leider auch nichtmal annähernd so dicht wie in den 80/90ern. Das sieht man auch im Opening Video :(

Evangelion 3.0+1.0 wüde ich nun wirklich nicht als Highlights bezeichnen, Wiederverwertung weil die ncihts anderes können schon eher
Okay, wenn du jetzt auf Escaflowne und Evangelion 3.0+1.0 scheißt, brauchen wir nicht weiterzudiskutieren. Escaflowne ist einer der besten Anime überhaupt und der letzte Evangelion-Film ist für mich einer der besten Film generell, der in allen Bereichen hervorragend ist. Stattdessen verteidigst du auch noch Zeta, der allein aufgrund des nervigen Helden schon nicht so gut war. Am lustigsten war bei Zeta der "Slap"-Counter, wie oft Frauen geschlagen wurden, lol.

Okay, wenn du jetzt auf Escaflowne und Evangelion 3.0+1.0 scheißt, brauchen wir nicht weiterzudiskutieren. Escaflowne ist einer der besten Anime überhaupt und der letzte Evangelion-Film ist für mich einer der besten Film generell, der in allen Bereichen hervorragend ist. Stattdessen verteidigst du auch noch Zeta, der allein aufgrund des nervigen Helden schon nicht so gut war. Am lustigsten war bei Zeta der "Slap"-Counter, wie oft Frauen geschlagen wurden, lol.

Evangelion 3.0+1.0 ist eher eine Fußnote im Genre, zwar keine schlechte, aber es ist nicht viel mehr als ein NGE recap.

Escaflowne ist bei weitem nichtmal annähernd im "besten Anime überhaupt"-Bereich. Anime vom Macross Co-Creator und guter Isekai für den Massenmarkt (und einer der besten Isekais, aber auch nicht so gut wie Dunbine, was der Urvater der (Mecha) Isekai Serien war).
Deine subjektive Meinung über Zeta schön und gut (und dass du Charakterentwicklung und die tollen Story Arcs vor allem zu Char und Amuro nicht mitbekommen hast tut mir leid), aber objektiv war das nunmal das was ich schrieb und so sehr wie Zeta wurde Escaflowne damals nicht gefeiert. :)

Google stimt mir da btw auch zu
Mobile Suit Zeta Gundam is significantly more popular and influential than The Vision of Escaflowne

Und ja, die Diskussion sollten wir abbrechen, wenn du schon sehr tolle Serien wie Zeta nicht gut fandest, aber dafür sowas wie NGE 3.0 abfeierst.

Zuletzt bearbeitet:
Evangelion 3.0+1.0 ist eher eine Fußnote im Genre, zwar keine schlechte, aber es ist nicht viel mehr als ein NGE recap.

Was bist du denn für ein Clown? Du hast den Film also gar nicht gesehen und laberst trotzdem darüber. Hard Cringe.
Escaflowne ist bei weitem nichtmal annähernd im "besten Anime überhaupt"-Bereich.
Sagt die offizielle Instanz "CW_Amuro"? Ich hab den Film erst vor 2-3 Jahren nochmal geguckt und er wischt mit ALLEM, was gerade neu läuft, den Boden auf. Wenn du einfach Shit Taste hast, ist ja okay.

Und ja, die Diskussion sollten wir abbrechen, wenn du schon sehr tolle Serien wie Zeta nicht gut fandest, aber dafür sowas wie NGE 3.0 abfeierst

"Sowas", das du NICHT GESEHEN HAST. Bitte touch grass, du Clown. Wow.

Puh, also die Evangelion Rebuild Movies 3 und 4 waren... gar nicht gut. um es mal nett auszudrücken.
Aber Attack on Titan, JJK, Frieren und Kimetsu no Yaiba feierst du, oder?

Beschissener Geschmack ist leider legal. Ändert nichts daran, dass CW_Amuro den Film nichtmal gesehen hat und trotzdem darüber urteilt.

PS: Da ihr so oft andere Autoritäten zitiert: Der Film steht bei MAL auf einer 8.58, absoluter Top-Score. Wenn hier als 3 Hansel so tun, als ob der Film objektiv schlecht wären, ist das nicht so.

Was bist du denn für ein Clown? Du hast den Film also gar nicht gesehen und laberst trotzdem darüber. Hard Cringe.

Sagt die offizielle Instanz "CW_Amuro"? Ich hab den Film erst vor 2-3 Jahren nochmal geguckt und er wischt mit ALLEM, was gerade neu läuft, den Boden auf. Wenn du einfach Shit Taste hast, ist ja okay.

"Sowas", das du NICHT GESEHEN HAST. Bitte touch grass, du Clown. Wow.
Oha, du entscheidest was ich gesehen habe und was nicht nur weil du mit meiner Meinung nicht einverstanden bist? Solltest vielleicht mal an deiner Ausdrucksweise arbeiten, ich sage ja auch nicht, dass du keine Ahnung oder keinen Geschmack hast, weil du Escaflowne als besten Anime ever bezeichnest obwohl der ganz objektiv gesehen nichtmal im Mecha Feld ganz oben mitspielt, geschweige denn irgendeinen Einfluss im Genre hatte (anders als die genannten btw).

Oh und im Übrigen haben wir über die Escaflowne Serie gesprochen, nicht den Film (welcher btw eher Grütze ist - Serie hat besseres Pacing, besseres Worldbuilding und Film glänzt mit rushed storytelling und wird als alternative, deutlich schlechtere Version zur Serie gesehen)

Zurück
Top Bottom