Switch 2 The Duskbloods - From Softwares Switch 2 Exklusiv-Titel

Fehler können halt, wie immer bei Technik, vielseitig sein. From Software hat dahingehend schon Erfahrungen mit Multiplayerspielen und hat sich entschuldigt für den Vorfall. Ergo der Fehler ist bei ihnen und sie werden ihn sicher behoben bekommen bis morgen. Muss nicht zwangsläufig die Kapazität sein, auch wenn sowas immer naheliegend ist. Beim Preview war zudem nur eine begrenzte Anzahl an Personen anwesend und das lokal. Dazu kommt noch das From Software zwar weiss wie viele Leute sich angemeldet haben, dennoch werden sie ihre Kapazitäten nicht auf das Maximum gesetzt haben, allein schon der unterschiedlichen Zeitzonen wegen.

Ok... dieses mal kommt man rein🤘🏻

20260822-040239.jpg

20260822-040529.jpg
20260822-040641.jpg

20260822-040829.jpg
20260822-042135.jpg

20260822-042757.jpg

Ich frage mich was da noch kommen soll...
Weitere Schlachtenechos?

20260822-043003.jpg

20260822-043134.jpg
20260822-043208.jpg

20260822-043243.jpg

Auf jeden Fall fromsoft Flair.
Steuerung geht noch nicht von der Hand. In den Rücken stabben geht hier garnicht? Oder hab ich mich zu glatt angestellt?

Rappy war ja auch online.

Das anbrüllen hab ich auch noch nicht durchschaut.

Framerate ist ok aber frametime scheint hier und da ein wenig unsauber zu sein. Aber schreiben ja auch man soll keine Bilder und Videos machen da es sich um eine ältere Version handelt.

Steuerung ansich sehr direkt aber springen immer ein wenig zeitverzögert.

Das Wecker stellen hat sich zumindest gelohnt da man dieses mal nicht nur den Anmeldebildschirm zockt 😅❤️‍🔥🙌🏻

Zuletzt bearbeitet:
sooo, eben vom einkaufen gekommen und nochmal kurz ne halbe Stunde gespuelt…

das mit den ganzen Phasen und Mechaniken durchblicke ich noch nicht 100%, dafür wars zu kurz und ich habe auch das Elden Ring-Multiplayergame gar nicht gezockt…

aber ich war optisch positiv überrascht, sieht so am eigenen grossen Oled deutlich besser aus als ich das nach den XoutubeVideos der letzten Tage gedacht hätte
klar kein technisches Meisterwerk, aber deutlich besser als zB Bloodborne was ich vorgestern nochmal zum Vergleich eingelegt hatte, und zum Glück ohne dessen heftiges Kantenflimmern
(bevor jetzt was kommt, natürlich sieht zB Elden Ring am Pc technisch klar besser aus, keine Frage ^^)

in Sachen Artstyle / Athmo das mit Abstand beste was ich von From Software in den letzten Jahren gesehen habe (und ich hab seit Demons Souls auf PS3 jedes From Game gespielt, ausser das Multiplayer-Elden Ring), und die Musik auch absolut geil

Kampfsystem halt gewohntes HacknSlay mit Ausweichen, Blocken etc wie man es von den FS Spielen kennt

hatte nicht viel erwartet und bin positiv überrascht, hätte gerne noch länger gespielt und freue mich auf die nächsten Testphasen :)
(lief von der Performance her auch sehr gut, hatte eben ein paar tolle Fights)

• Lob
Reaktionen: zig
Auf jeden Fall fromsoft Flair.
Steuerung geht noch nicht von der Hand. In den Rücken stabben geht hier garnicht? Oder hab ich mich zu glatt angestellt?

Rappy war ja auch online.

Das anbrüllen hab ich auch noch nicht durchschaut.

Framerate ist ok aber frametime scheint hier und da ein wenig unsauber zu sein. Aber schreiben ja auch man soll keine Bilder und Videos machen da es sich um eine ältere Version handelt.

Steuerung ansich sehr direkt aber springen immer ein wenig zeitverzögert.

Jau :D erwischt.

Hab glaub ich 3 Stunden gespielt und fand gerade den Anfang wirklich gut. Das "Tutorial" ist sehr gut gemacht, aber ich denke es wäre vermutlich besser wenn es für jeden Charakter ein eigenes geben würde. So muss man halt selber rumprobieren und die passiven Fähigkeiten durchlesen, was aber auch kein Problem ist.

Ich hab ein paar Runden gespielt und bin auch erfolgreich gewesen. Find die Idee schon sehr gut.... Aber ich bin glaub ich nicht der größte Fan von dem PvP-Anteil. Das Rumlaufen, stärker werden, Dinge sammeln, NPC-Gegner besiegen, etc. Also alles was PvE ist hat mir wirklich Spaß gemacht.

Aber es läuft halt dann doch darauf hinaus am Ende gegeneinander zu kämpfen und das find ich persönlich nicht sonderlich... interessant? Ich war nie ein großer PvP-Freund egal welches Spiel es ist. (Unabhängig davon ob ich gewinne oder verliere)

Die Charaktere sind gefühlt auch noch nicht wirklich gebalanced. Also man merkt die Unterschiede teilweise auch sehr Stark im PvE-Anteil des Spiels.

Wir spielen natürlich gerade nur einen Network-Test mit sehr beschränktem Zugriff auf Inhalte. Meine Meinung über das Spiel ist daher im Moment etwas durchwachsen. Es hängt wirklich davon ab, wie das vollständige Produkt aussieht. Wenn es Meta-Progression gibt und eventuell sogar Modi wo direktes PvP nicht enthalten ist, wäre das Spiel für mich auf jeden Fall viel interessanter.

Ich werd den Network-Test vermutlich aber noch paar mal spielen, sofern es zeitlich passt.

tl;dr: Um ne richtige Meinung zum Spiel zu haben ist der Umfang des Network-Tests erstmal zu klein. Aber ich sehe Potenzial, sofern der Fokus auf PvP nicht zu stark ist.

Hab mir jetzt mal die 4 Turorial Abschnitte gegeben. Morgen schaue ich mal in den MP.
3 der Tutorials sind ja der MP mit Bots. Aber der erste scheint wie klassischer SP und endet mit der Meldung das man im Network Test nicht weiter darf. Gibt es etwa doch so etwas wie einen SP Modus? Würde mich jedenfalls freuen.
Der Aufbau ist schon wirklich gut und gegen Bots ganz angenehm. Aber ich weiss wie die PVP Souls Spieler drauf sind und hab da wenig Bock drauf.
Aber denke dass es eben für diese PVP Spieler ein echter Traum sein kann.

Spiel macht Spaß und läuft sehr rund, hatte ich das Gefühl. Netzwerkfehler gibt es leider zu oft im Matchmaking. Ib das nun an den Servern oder den Leuten liegt, weiss ich nicht. Hatte 2-3 Bugs, die unvorteilhaft waren. Bspw. dass ich kein HUD hatte und somit weder meIne HP oder sonst etwas kannte :D

PVP wird schon stark belohnt, aber auch bspw. viele Dinge sammeln und so. Das hilft schon sehr, wenn man versucht Gegnern auszuweichen.

Dass man „flüchten“ kann und dann per Schnellreise woanders hin kann, find ich sehr gut.

Bin gespannt, ob das noch ein 2026er Release wird.

bestätigt meine ersten Eindrücke, Knackpunkt für mich ist halt noch das PvPvE Design, wie das langfristig bockt… das „Grundgerüst“ stimmt schonmal, Ästhetik / Athmo bislang das beste was From herausgebracht hat

Wobei man auch sagen muss: Aktuell gibt es einiges in dem Test was im Spiel anders laufen wird. Das wird im richtigen Spiel einiges ändern.

Das Spielprinzip ist echt interessant, aber durch das typische FromSoftware-Souls Gefühl leider nichts für mich.

Lief aber erstaunlich gut und hat sogar mit den Mitspielern Bock gebracht, da man auch schön zusammengearbeitet hat.
War in meinen Runden auch nicht so PvPig wie befürchtet. Außerdem bedeutet ein Tod auch nicht das sofortige ausscheiden.

Netzwerktest jetzt auch mal gespielt und es ist leider wie erwartet.
Das Gameplay vom Spiel ist ganz cool aber der ganze restliche Aufbau wirkt halt echt wie ein Souls Game auf Wish Bestellt.
Ich glaube ich habe noch nie ein Souls Game mit einer so winzingen Map gesehen. Selbst für ein Battle Royal Game was Duskblood ohne jeden Zweifel ist. Ist die Map wirklich klein. Evtl. der Hardware geschuldet keine Ahnung.
Dabei ist der Anfang der noch komplett SP ist wirklich vielversprechend.

Dann kommen wir mal zu den Weltbossen hier kommt man sich dann wiederum vor wie in einem MMORPG andere können sich dem Kampf gegen den Boss anschließen und in wenigen Sekunden sieht man dann ganze Horden auf einen Boss einprügeln.
Noch dazu sind die Bosse die auftauchen könne scheinbar extrem limitiert. Hatte 3 mal den gleichen Boss und insgesamt nur 2 verschiedene Bosse gesehen.

Also bis jetzt ist das hier wirklich das schlechteste Souls das ich bisher spielen durfte. Sogar das uralte Demon Souls hat mir hier besser gefallen obwohl das andere offensichtliche Schwächen hat.
Finde das ganze hier auch extrem schade, wer weiß wie lange hieran entwickelt wurde und wie viel Zeit dadurch vergeht bis wir dann ein echtes Souls Game bekommen. Ich habe auch keine Ahnung wie Myazaki darauf komme konnte sowas zu entwickeln statt ein richtiges Souls.

Einzige Hoffnung die bleibt es gab einen Abschnitt den man im Netzwerktest nicht betreten konnte und zwar im SP Teil des Spiels vieleicht ist das wenigstens ein kleiner SP Story-Abschnitt für jeden der spielbaren Charakter, wenn man dadurch nur ein kleinen Anteil an SP hätte mit etwas Story und individuellem Boss für jeden der Charakter wäre zumindest etwas davon gerettet.
Und man kann ja scheinbar hoffen das zumindest sowas im Spiel drin ist.

Zurück
Top Bottom