PS5/PC Horizon Hunters Gathering

Das ist so verdammt lächerlich.

Zum Glück ist mir die Marke egal, aber schade das die Fans auf den 3. Teil so lange warten müssen, nur weil man wieder hier mit GaaS zu tief in was gegriffen hat.

Ich frag mich warum man das nicht einfach als MP in einen Dritten mit eingebracht hätte.

Man schaue es sich einfach nur mal Horizon Steel Frontiers von NC Soft an. Das Spiel kam bei seiner Ankündigung weit besser weg. Auch, weil es zum einen designtechnisch viel näher an Horizon ist und zu dem sieht es richtig gut aus. Problem ist nur, es erscheint nur in Südkorea und nur für PC/Mobile. Das Spiel hätte nen WW Release für PS5/PC werden müssen und kein Mensch hätte was dagegen gesagt, weil nun mal die Ressourcen von GG bei GG bleiben und ein erfahrener MMO/GaaS Entwickler einen Spin-Off macht.

Stattdessen bekommt man diesen Fortnite für Arme Verschnitt, auf den keiner wirklich Bock hat und dann sitzt fast das ganz GG Studio an dem Spiel.

Für was zwei komplett unterschiedliche Horizon GaaS Games mit komplett unterschiedlichen Konzepten ? Wer zum Geier trifft akt solche Entscheidungen und warum zum Geier ist die Person noch da???

Edit: noch mal zum Vergleich

Lt. NC Soft wollte Sony keine PS5 Version, was aber noch nicht ausgeschlossen ist..
...einfach ein geisteskrankes Management, was bei Sony akt das Sagen hat.

Hahaha, das ist einfach Bizarr was beim ganzen Laden läuft :coolface:
Das Ding war von Anfang an zum scheitern verurteilt. Alle Zeichen waren mehr, mehr als deutlich. Amateure.

Das gefühlt ganze Studio musste an dieser Scheisse sitzen statt H3 oder sonst was tollem aus dem Portfolio, was man beleben könnte.

Wofür?
Nur für @Extraplatt

Zuletzt bearbeitet:
Unvorstellbar was da gerade bei Sony abgeht.

GaaS ist komplett gescheitert. Ich hoffe sie korrigieren ihren Kurs so schnell wie möglich.

Wollen die ja nicht....die sehen diesen Kurs immer noch als Teil der PlayStation-Zukunft.

H3 dann iwann 2035 rum...wenn das Studio bis dahin überhaupt noch existiert. Vllt entlässt man nächste Woche ¾ der Mitarbeiter. Man weis ja nie.

Ich habe heute noch nem Freund gesagt das Sony jetzt auch so einen gewissen Neustart benötigt (nicht ganz so krass wie Microsoft aber ähnlich) das man spätestens zur PS6 und darüber hinaus sich auf altbekannte und neue (SP) Marken fokussieren sollte und gerne noch sinnvolle und funktionierende (GaaS) Marken wie GT und Helldivers II ausbauen kann.

Nun, überraschend kommt das nicht (gerade wenn man den PLaytest gespielt hat). Mal sehen, ob sie das Projekt noch retten können, oder ob es im Dezember komplett eingestampft wird.

Das nächste Singleplayer Horizon ist weiterhin weit entfernt, da die meisten Entwickler an diesem Spiel hier gesessen haben.
:lol: 🤣 Was für ne shit show und dafür Horizon 3 auf Eis legen....

Hulst und Co. gehören endlich entsorgt....

Bei Sony werden bald Köpfe rollen und dann werden neue frische junge Playstation Fans in die Positionen kommen.
Was man Herman oder wie der Typ heißt so?

Das passiert, wenn man Controllern die Entscheidungsgewalt gibt, die nur Zahlen sehen und nicht was dahinter steckt.

Sony braucht echt einen Richtungswechsel und gescheite Leute, welche langfristig denken und Marken für verschiedene Zielgruppen aufbauen.

Diese Strategie, nur noch auf AAA und GAAS zu setzen und dabei alles andere wie eine Kartoffel fallen zu lassen, war das schlimmste, was Sony gemacht hat, da man sich hier komplett ausgehöhlt hat und Fundament weggebrochen ist.

Kumpel antwortete noch ob man weiß was Fairgames gerade macht? :coolface:

Beten, dass sie nach Fairgames noch eine Chance bekommen.
Das an H3 nur kleines Team mit de Jonge sitzt wusste man vorher...Sehe das also eher positiv, dass man H3 nicht noch weiter hinauszögern will und von Hunter Gathering die Leute abzieht - egal ob das dann kommt oder nicht. Schade um Larouche...glaube war ein Fehler/verpasste Chance ihn nicht an ein Killzone oder sonst was ranzulassen.

Sonst sehe ich das aber doch positiv. Man hätte die SP-Studios so nie an die GaaS-Games ranlassen dürfen (GG eh noch am ehesten, aber ein simpler MH-Klon ohne viel GaaS hätte es auch getan). Und ich glaube davon wird man in Zukunft auch absehen. Was ich schon als positiv empfinde. Glaube bei ND, SSM, Insomniac, GG, Asobi und hoffentlich selbst Bend werden wir in Zukunft maximal mal MP-Versuche sehen und von GaaS verschont bleiben.

Frage eben auch ob man da nicht auch ein paar Leute dafür nicht zur Verantwortung ziehen sollte und ich meinte nicht nur Hulst (Totoki redet eh nur scheße, aber das ist Sonys Problem insgesamt), sondern auch paar Leute bei den Studios selbst, weil der GaaS-Push ja wie wir wissen auch von manch Studio selbst kam. Glaube GG ist eines davon, genauso wie ND. Wir wissen, dass die Ambition hinter Horizon von Anfang an war auch einen CooP-Mode zu haben. Nur schade, dass man Larouche dafür zurückgeholt hat.

Tja, Shawn Layden hat es gesagt....:kruemel:
Auch bei GG oder ND muss einiges umgekrempelt werden.

Hulst und Co. gehören endlich entsorgt....
Als ob das was ändern würde. Sony hofft auf Biegen und Brechen auf den einen GAAS-Hit der alles andere amortisiert. Unter einer neuen Führung würde sich daran nichts ändern. Auch weil der Nachfolger nur Dollarzeichen in den Augen haben wird. Das Problem ist dabei das eigentlich die Zeit für solche Ausnahmetitel vorbei ist. Viele haben inzwischen ihre 1-2 Titel die sie dauerhaft spielen. Wenn dann doch mal ein Überraschungshit kommt wird der mal exzessiv gespielt aber im Endeffekt kehren sie dann wieder zu ihren Titeln zurück. Sieht man doch an solchen Ausnahmetiteln wie Arc Raiders. Massive Verkäufe, riesige Spielerzahlen am Anfang und nun spielt nur noch ein kleiner Teil davon den Titel regelmässig. Der Rest ist weitergezogen und kehrt alle paar Monde mal zurück wenn es ein Update gibt.

Zurück
Top Bottom