Man schaue es sich einfach nur mal Horizon Steel Frontiers von NC Soft an. Das Spiel kam bei seiner Ankündigung weit besser weg. Auch, weil es zum einen designtechnisch viel näher an Horizon ist und zu dem sieht es richtig gut aus. Problem ist nur, es erscheint nur in Südkorea und nur für PC/Mobile. Das Spiel hätte nen WW Release für PS5/PC werden müssen und kein Mensch hätte was dagegen gesagt, weil nun mal die Ressourcen von GG bei GG bleiben und ein erfahrener MMO/GaaS Entwickler einen Spin-Off macht.
Stattdessen bekommt man diesen Fortnite für Arme Verschnitt, auf den keiner wirklich Bock hat und dann sitzt fast das ganz GG Studio an dem Spiel.
Für was zwei komplett unterschiedliche Horizon GaaS Games mit komplett unterschiedlichen Konzepten ? Wer zum Geier trifft akt solche Entscheidungen und warum zum Geier ist die Person noch da???
Edit: noch mal zum Vergleich
Lt. NC Soft wollte Sony keine PS5 Version, was aber noch nicht ausgeschlossen ist..