Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Physische Spiele müssten etwa 30-40% teurer angeboten werden, vermutlich sogar deutlich mehr. Wenn Sony oder der Händler sich verkalkuliert, dann bleiben Bestände liegen und müssen mit deutlichen Abschlag und für den Händler manchmal sogar mit Verlust verkauft werden. Viele Probleme fallen einfach weg wenn man auf Digital umstellt. Klar gibt es auch immer noch preisstabile Titel im PSN aber das ist eher ein gute Zeichen. Auf der anderen Seite gibt es keine Plattform die so viele und vor allem gute Sales anbietet wie Sony.Ich hab doch geschrieben dass digitale Spiele günstiger angeboten werden können im Vergleich zu physischen Versionen siehe Nintendo.
im psn gibts übrigens permanent absolut sensationelle und fantastische Sales. Wer dann noch günstiges Guthaben nutzt, der spart wie ein Fuchs.
Physische Spiele müssten etwa 30-40% teurer angeboten werden, vermutlich sogar deutlich mehr. Wenn Sony oder der Händler sich verkalkuliert, dann bleiben Bestände liegen und müssen mit deutlichen Abschlag und für den Händler manchmal sogar mit Verlust verkauft werden. Viele Probleme fallen einfach weg wenn man auf Digital umstellt. Klar gibt es auch immer noch preisstabile Titel im PSN aber das ist eher ein gute Zeichen. Auf der anderen Seite gibt es keine Plattform die so viele und vor allem gute Sales anbietet wie Sony.
Dank Plus Mitglied sind viele Spiele günstigerBei Discs gibts individuelle Angebote, im PSN gibts nur den Vollpreis von Sony.
Also wo ist der Fakt das Sony digitale Spiele günstiger anbietet (so wie Nintendo)?
Ist doch überall so .Sogar bei Nintendo.Sensationelle und fantastische Sales?
Finde eher selten guten Preise im PSN.
Gibt sogar Games die ich seit 2 Jahren oder so auf der Wunschliste habe und nicht einmal im Sale waren
Oder selbst im Sale mit Guthaben nicht teurer sind als physisch.
Wenn überhaupt sind es meist sehr alte Games die man dann günsig abstauben kann.
Wenn ich jetzt spontan Bock auf nen life is Strange true colors hätte...60€.
Physisch etwa 10€
Da hilft auch günstigeres Guthaben nix![]()
Dafür aber Internet down, dir gehören nichtmal die Lizenzen die du kaufst, und Sony hat die Vorherrschaft über die Preise.![]()
Es ist und bleibt ein Schritt der Gewinnmaximierung, und nicht aus der “Notwendigkeit” heraus.
Es ist und bleibt ein Schritt der Gewinnmaximierung, und nicht aus der “Notwendigkeit” heraus.
Aber so viel Gewinn kann es nicht sein, wenn man sich die Hardware Preise ansieht.
Vielleicht ist es dringend Notwendig, das die Leute keine Gebrauchtspiele mehr kaufen können.
Also ich glaube nicht das Sony diesen Schritt aus purer Gier macht.
Die Hardware-Preise haben keinen direkten Einfluss auf die Verkäufe physischer Kopien von Spielen.Aber so viel Gewinn kann es nicht sein, wenn man sich die Hardware Preise ansieht.
Die fahren Rekordgewinne ein, und konnten sich trotz eines Gebrauchtmarktes so dermaßen stark am Markt positionieren, dass selbst ihre Verfehlungen nicht so enorm ins Gewicht gefallen sind, wie Sony es verdient hätte.Vielleicht ist es dringend Notwendig, das die Leute keine Gebrauchtspiele mehr kaufen können.
Doch, es geht hierbei schlicht um Gewinnmaximierung, komme was da wolle.Also ich glaube nicht das Sony diesen Schritt aus purer Gier macht.
Die Hardware-Preise haben keinen direkten Einfluss auf die Verkäufe physischer Kopien von Spielen.
Die fahren Rekordgewinne ein, und konnten sich trotz eines Gebrauchtmarktes so dermaßen stark am Markt positionieren, dass selbst ihre Verfehlungen nicht so enorm ins Gewicht gefallen sind, wie Sony es verdient hätte.
Doch, es geht hierbei schlicht um Gewinnmaximierung, komme was da wolle.
Wie bitte glaubst Du, entsteht ein Gebrauchtmarkt…Also wenn der BluRay Gebrauchtmarkt dafür sorgt,
das zu wenig Spiele neue verkauft werden, dann kann ich den Schritt verstehen.
…dass Du die Option erhältst eben dort zuzugreifen?Ich glaube die meisten inklusive mir, ärgern sich das sie bald Spiele als Neu kaufen müssen
und nicht auf billigere Varianten zugreifen könn
Ja.Bist du dir da sicher?
Rekordumsätze, aber keine Rekord Gewinne.
Das ist dann schon ein Unterschied.
Selbstverständlich haben sie das, aber um Steam geht es in diesem Kontext nicht, und auf dem PC gestaltet sich die Situation dann noch einmal anders, was Alternativen betrifft. Das muss man differenziert betrachten.Dann hat Steam das vor 20 Jahren schon lange so gemacht und trotzdem kaufen alle die einen PC haben dort ein.
Ich hab tatsächlich erst neulich gelesen,dass Microsoft Lizenzgebühren ,an Sony gezahlt hat, für die Blu Rays.
Ist doch schon lange kein Markenzeichen mehr.Das lustige ist ja das die erste Playstation eigentlich wegen dem Disc Laufwerk entwickelt wurde. Der Deal zwischen Nintendo und Sony ist ja damals gescheitert.
Es war das Markenzeichen der Playstation das ab 2028 verschwindet
Ist doch schon lange kein Markenzeichen mehr.