Louie
Crew
- Seit
- 19 Sep 2022
Entschuldige Mal. Hier ist der Zweiteder noch ein (funktionierendes) HD-DVD-Laufwerk besitzt.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Entschuldige Mal. Hier ist der Zweiteder noch ein (funktionierendes) HD-DVD-Laufwerk besitzt.

Ghost of YoteiDie Frage hast du ja immer noch nicht beantwortet.
Welche in den letzten 12 Monaten erschienenen Sony exklusiven Spiele hast du gekauft?
Nur weil du etwas mit Scheuklappen ausblendest, ist es noch lange nicht exklusivDu hast die News verschlafen das Sony keine SP Spiele mehr auf PC bringt ?
Und als Konsolen Gamer ist bei mir der PC eh irrelevant .Daher ist alles für mich exklusiv

Wolverine ist exklusivNur weil du etwas mit Scheuklappen ausblendest, ist es noch lange nicht exklusiv![]()

Da bin ich froh, danke.Schon ok, musst dich nicht entschuldigen. Alles gut.![]()

Da bin ich froh, danke.
Ich bin gespannt, bei welchen meiner aufgeführten Punkte ich faktisch falsch lag. Bis bald.![]()

Ich hab tatsächlich erst neulich gelesen,dass Microsoft Lizenzgebühren ,an Sony gezahlt hat, für die Blu Rays.
Ach, alles gut, Du darfst gern in diesem Thread darauf antworten. Wir sind hier schließlich unter Gamer, die gerne einer Diskussion folgen und sich dann gegebenenfalls ebenso daran beteiligen möchten. Da braucht man nicht schüchtern sein.Schreib ich dir gerne per dm oder mal bei einer Runde per headset. Gerne Halo Coop, Marathon oder Helldivers 2.![]()

Du bist kein PSler sondern ein Ps Fan der für Integrität steht…..und hör auf mich in jeden Ps Thread zu markierenUnd als alter PS-Fan oder PSler wie @DerLacker sagen würde ...würde ich mir auch mal Gedanken darüber machen ob die Identität von PS sich gerade nicht zu sehr verändert.
Es kann ja auch gar nicht sein....eigentlich, aber PS geht den Schritt jetzt....dass GKC-Nintendo und Always-On und weit stärkerer digital Push - Xbox.....bei der Retail-Diskussion besser dastehen als PS. Das war immer eine PS-Stärke...größtes Distributionsnetz... nur Setzen auf CD und DVD und selbst BR (ein Millionengrab) war mal Stärke dieses Herstellers und ist es gerade auch noch....das ist ja eigentlich purer Wahnsinn....Playstation hat zwar höheren Anteil an digitalen Games als Nin, aber hat das breiteste Distributionsnetz aller Hersteller in diesem Moment.
PS hat Gaming aus dem Kinderbereich und dem Jungsbereich geholt..Discs ist nicht nur ein Grund warum PS so erfolgreich war, sondern der Grund warum es PS überhaupt gibt.
Tu mir da als Fan auch ehrlich gesagt grad bissl schwer das zu verstehen....weil ein paar Fangruppierungen, die sonst eh immer falsch liegen hier Blut lecken, heißt es ja nicht, dass man auch Playstation bis in den Tod verteidigen muss....die verkaufen die Gen wieder 100 Mio + Konsolen, weil sie mehr richtig machen als die anderen. Glaub hier macht man einen Fehler und gibt sich intern einfach damit zufrieden weniger PS6-Konsolen zu verkaufen, noch von der PS5-Base leben zu können und einfach User wie mich zu melken. Ich glaube das ist der Plan...und maybe funktioniert er, weil alle anderen noch unfähiger sind, aber kA warum man das noch rechtfertigen muss. Es ist doch schade...Playstation hat Discs gepushed wie kein anderer in diesem Medium und beendet es....habe jetzt die konkreten Zahlen nicht....aber weiß ungefähr wovon ich rede...ca. 60% aller Konsolenspiele auf einer CD, DVD oder BR.....wurden auf einer Playstation verkauft....groibe Schätzung...und PS-Fans rechtfertigen das Ende, während Fans, die sonst mittlerweile anders klingen draufhaun? Na.

Sieht in 2 Jahren vielleicht anders aus.Du bist kein PSler sondern ein Ps Fan der für Integrität steht…..und hör auf mich in jeden Ps Thread zu markieren
Du brauchst meine Aufmerksamkeit nicht ^^
Was ich in diesen Thread nicht verstehe,dass die berechtigte Kritik zum Anlass genommen wird um auf biegen und brechen Entscheidungen die nicht unbedingt notwendig waren zu rechtfertigen.
Gerade da Sony als einziger der drei noch für sehr gute Discs Releases stand.
Der Cut ist einfach verfrüht auch wenn vermeintlich taktisch clever….dafür ist die Infrastruktur digital wie schon hier oft erwähnt einfach nicht gut genug.
Gerücht.Du bist kein PSler sondern ein Ps Fan der für Integrität steht…..und hör auf mich in jeden Ps Thread zu markieren![]()
Du brauchst meine Aufmerksamkeit nicht ^^
Was ich in diesen Thread nicht verstehe,dass die berechtigte Kritik zum Anlass genommen wird um auf biegen und brechen Entscheidungen die nicht unbedingt notwendig waren zu rechtfertigen.
Gerade da Sony als einziger der drei noch für sehr gute Discs Releases stand.
Der Cut ist einfach verfrüht auch wenn vermeintlich taktisch clever….dafür ist die Infrastruktur digital wie schon hier oft erwähnt einfach nicht gut genug.
Ist es das, was man Corporate Identity nennt? Oh, ne, mein Fehler. Sich als Mitbetroffener so vor ein Unternehmen zu stellen, welches Dir eine Option und damit einhergehend die letzten verbliebenen Verbraucherrechte nimmt, entbehrt jedweder Logik und dieses Verhalten kann mir hier keiner, wirklich kein Fanboy, Hater oder Digital-Only-Käufer, der die Nummer zu rechtfertigen versucht, rational erklären. Ihr seid gerade mit an Board auf der ein und derselben Titanic wie wir, die einem Eisberg entgegensteuert und lächelt dabei noch, während andere versuchen das Steuer auch für euch rumzureißen.Was ich in diesen Thread nicht verstehe,dass die berechtigte Kritik zum Anlass genommen wird um auf biegen und brechen Entscheidungen die nicht unbedingt notwendig waren zu rechtfertigen.
Yup.wird halt War in einem Herstellerthread getragen...
Nö.in dem Fall imo ok, oder sogar normal...
Objektiv betrachtet, ist das hier in Teilen einfach nur wild.Objektiv betrachtet ist das hier ja ein besserer War-Thread
Ich kann mich noch daran erinnern, dass Du Dir damals Sorgen über diese Personalie gemacht hast, dass er ein Problem werden könnte, und scheinbar solltest Du recht behalten.Totoki ist das Problem.
...würde ich mir auch mal Gedanken darüber machen ob die Identität von PS sich gerade nicht zu sehr verändert.
Ist halt die Frage ob das wirklich verfrüht ist, wenn ja 2028 angeblich auch ein Handheld kommen soll der zumindest mal PS5-Spiele kann. Und hier Discs gar nichts bringen.
Sehe ich halt null, dass ein Laufwerk für die PS6 kommt. Dann hätten sie auch die Disc weiterhin anbieten können, um zu Beginn der nächsten Generation einen Plan für eben genau diesen Übergang physisch zu digital vorzulegen.Ich kann mir nur eine Idee ala Microsoft vorstellen, dass es die Möglichkeit gibt, Retail-Spiele in digital umzuwandeln. Oder man sagt einfach "Pech gehabt".
wirds garantiert nicht geben. xbox discs haben eine unique id, ps discs nicht.Ich kann mir nur eine Idee ala Microsoft vorstellen, dass es die Möglichkeit gibt, Retail-Spiele in digital umzuwandeln. Oder man sagt einfach "Pech gehabt".

Okay, war mir nicht bewusst. Ergo darf man sich als langjähriger Käufer physischer Games für die PS4/5 vermutlich darauf einstellen, auf der PS6 “Pech gehabt” zu haben.wirds garantiert nicht geben. xbox discs haben eine unique id, ps discs nicht.