Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Was ist denn bei Musiala los?
Seit dem Desaster bei der Klub WM, hat er leider viele Probleme was seine Leistung angeht. Hoffe er fängt sich bald wieder und hoffe das es nix schlimmes ist. Hoeneß meinte ja, er wisse, was mit ihm aktuel los sei und Musiala sich bald äußern wird. Kann also was Psychisches sein weil bei Physisches Probleme hätte ihn doch sonst kein Arzt spielen lassen..

Er hat Absencen, eine Form der Epilepsie. Die Aussetzer sind für diejenigen vor allem im Alltag gefährlich (man stelle sich vor das passiert beim Auto fahren, beim Schwimmen etc.) aber ein Anfall in ungefährlicher Umgebung wohl erstmal nicht dramatisch.

Ob man so auf Dauer jedoch Profisport machen kann, bezweifle ich gerade irgendwie, bin aber kein Mediziner. Ich wünsche ihm alles Gute.

Zumindest liest es sich im Kicker Artikel so raus, dass es behandel und auch heilbar ist. Ich drücke die Daumen.

Armer Junge, ist noch so jung und dann so eine Scheisse.
Ich hoffe er hat schon so viel verdient mit Fussball, dass er sein Leben lang ausgesorgt hat
und an seiner Krankheit arbeiten kann, falls er mit Fussball aufhören muss.

Er hat Absencen, eine Form der Epilepsie. Die Aussetzer sind für diejenigen vor allem im Alltag gefährlich (man stelle sich vor das passiert beim Auto fahren, beim Schwimmen etc.) aber ein Anfall in ungefährlicher Umgebung wohl erstmal nicht dramatisch.

Ob man so auf Dauer jedoch Profisport machen kann, bezweifle ich gerade irgendwie, bin aber kein Mediziner. Ich wünsche ihm alles Gute.
Meine Frau kann mit ihrer Epilepsie ganz normal leben. Es dauert halt, bis die Medikamente richtig eingestellt sind. Leistungssport ist natürlich nochmal was anderes, da kann man nur das Beste hoffen.

Jamal ist die letzten anderthalb Jahre wahrlich durch genug Scheisse gegangen…

kann mir kaum vorstellen, dass man damit hochleistungssport im profibereich betreiben kann. bin aber natürlich auch kein neurologe. was mich wundert ist, warum das gerade jetzt auftritt, bzw. bekannt gemacht wird. es klingt ja so, als sei das schon länger bekannt. warum kommen die anfälle jetzt vermehrt? und wie kann man ihn spielen lassen, wenn der junge vor 4 tagen schon umgekippt ist? wahnsinn.

Nicht nur sind hier alle hochqualifizierte Couch Trainer, sondern noch hoch qualifizierte Couch Mediziner

Respekt :fein:

Er hat ja etliche Jahre ohne Probleme erfolgreich Fußball gespielt. Ich bin ebenfalls kein Mediziner und natürlich kenne ich seine gesundheitliche Entwicklung auch nicht, aber wir sollten jetzt nicht sofort den Teufel an die Wand malen.

ziemlicher anti-kommentar. trägst nichts bei, aber moserst rum. hier hat niemand behauptet mediziner zu sein, im gegenteil.

Es stimmt doch was er / sie geschrieben hat. Hier wurde sogar kritisiert, dass man ihn mit dem Problem hat spielen lassen. Er hat etliche Mediziner um sich herum und wird zig Male sehr genau untersucht, die werden es schon deutlich besser wissen als wir hier. Hier wird allerdings sofort wieder der Teufel an die Wand gemalt und werden die Experten um ihn herum in Frage gestellt, obwohl wir alle hier absolut keine Ahnung haben.

Zurück
Top Bottom