Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

4) Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Natürlich wird das auch behandelt, soweit ich aber schon gehört habe, nicht in so einer abschreckenden Form, also mit der ganzen Mauerschützen Thematik und was für ein Unrechtsstaat und Diktatur die DDR doch war. Und vorallem das es da schon um leben und Tod ging.
Anders kann ich mir den Zulauf bei den linken und diese DDR Romantik Erzählung auch nicht erklären.
Und das hat wiedereinmal nichts mit der AFD zu tun. Da sind die linke doch schon ein Zacken näher an der ehemaligen sed/DDR und auch an Russland dran.

Es war deine Behauptung, das dies in der Schule nicht mehr wirklich behandelt wird.
Jetzt behauptest du, das essentielle Teile wie der Schießbefehl und Mauerschützen nicht behandelt wird.
Soweit du gehört hast und wie du dir selbst erklären kannst.
Also Quelle Trust me Bro und Selbstdenker
Btw ist diese Ostalgie nicht nur bei den Linken stark ausgeprägt
Was völlig normal ist, den bei politisch unruhigen Zeiten erhalten immer beide Ränder, rechts wie links, starken Zulauf.

Aber die DDR Zeiten kann sich doch niemand mit Verstand gerne zurück wünschen.

Genauso wie der starke Zuspruch für Putin und Russland, ins besonders im Osten.
Und trotzdem gibt es beides.
Ganz zu schweigen von der wachsenden Sehnsucht nach der Zeit des Nationalsozialismus
Irrationalität und die Flucht in gefühlte Realitäten wie "früher war alles besser" sind btw ebenfalls ein Ausdruck von Frustration und politischer Unsicherheit.
 
Hier habe ich eine sehr genaue Übersicht der russischen Wildberries-Lagerzentren unter Feuer gefunden. Die Darstellung orientiert sich präzise an den offiziellen Brandgraden des russischen Katastrophenschutzministeriums. Die Grafik differenziert exakt und räumt mit den pauschalen Social-Media-Meldungen auf, die jeden Vorfall unreflektiert als Totalschaden verbuchen. Die höchsten Einstufungen F4 und F5 (Schwere Schäden bis Totalschaden) decken sich lückenlos mit den verifizierten Großbränden in Hubs wie Koledino, Elektrostal, Wolgograd oder Domodedowo. Standorte mit den Stufen F1 bis F3 (Teilschäden) wie Twer oder Jekaterinburg weisen hingegen geringere Schäden auf, die oft durch herabstürzende Drohnentrümmer entstanden sind. Das ist also eine hervorragende Infografik für ein realistisches und datenbasiertes Lagebild der logistischen Schäden in Russland.
HP1t3Q5XcAAZZEi
 
Und das versteh ich tatsächlich am wenigsten. Gerade der Osten müsste doch wissen wie es unter der SED war mit Stasi, Menschen die an der Mauer erschossen wurden, Proteste die mit Panzern niedergeschlagen wurden.
Das Problem das ich sehe, ist, dass immer nur vage gesagt wird, dass es so etwas wie in der DDR nicht wieder geschehen sollte. Und da stehe ich ganz dahinter, dass die "wehrhafte Demokratie" eben wirklich wehrhaft sein muss. Gerade die Machenschaften der Stasi und die Wichtigkeit der Aufarbeitung sieht man ja aktuell auch in Russland. Denn die Methoden der Stasi mit ihrem Terror gegen das eigene Volk, mit Ausspähung, heimlichen Wohnungsdurchsuchungen, dem Verwanzen usw. usf. stammen nun einmal direkt aus Russland. Die Methoden des KGB wurde von den Stasi-Verbrechern schlicht auf die DDR umgemünzt. Und in Russland hat man dies auch nie aufgearbeitet bzw. diese Machenschaften stärken ja dort das faschistische und autokratische Terrorregime von Putin, welcher ja ein Kind dieses Terrors ist. Immerhin war damals Putin ja quasi sogar so etwas wie der Vorgesetzte aus den Reihen der sowjetischen "Waffenbrüder" für die Stasi-Offiziere. Und genau daraus, wie die Stasi hauste und in Russland noch immer der FSB Terror gegen das eigene Volk verbreitet (weswegen ja auch ein Aufstand der Russen gegen ihren herrschenden Warlord so schwierig ist) sollte man eigentlich lernen, was wehrhafte Demokratie wirklich bedeutet. z.B. sollte in Deutschland jemand fordern erneut eine Geheimdienst-Superbehörte zu etablieren mit erweiterten Befugnissen wie eben heimliche Wohnungsdurchsuchung oder dem Verwanzen u. a., aber natürlich auch ohne echte Kontrolle, sollten IMHO sämtliche Alarmglocken losgehen und die wehrhafte Demokratie in Aktion treten, solche Leute aus dem politischen Betrieb schleunigst zu entfernen, bevor es wieder zum Schlimmsten kommt. So etwas würde ich persönlich als echten Ernstfall ansehen und dann wäre wirklich Gefahr in Verzug.
 

Bei der Arbeit an einem Starlink-Ersatz macht Russland nach ukrainischen Angaben rapide Fortschritte. Laut ukrainischen Medienberichten entwickelt das russische Raumfahrtunternehmen Buro 1440 ein erdnahes Satellitensystem mit dem Namen „Rasswet“ (dt.: „Dämmerung“).

Die Entwicklung laufe „deutlich schneller als geplant“, sagte Wadym Skibizkyj, stellvertretender Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes. Insgesamt wurden laut Skibizkyj bereits 40 Satelliten ins All gebracht. Bis 2027 will Russland die Zahl auf 292 erhöhen, bis 2035 soll das Netzwerk weiter auf 925 Satelliten wachsen. In seiner Endausbaustufe könnte „Rasswet“ zum großen Problem für die Ukraine werden. „Die Russen werden in der Lage sein, unser gesamtes Land mit Drohnen anzugreifen, die über ihre Satelliten online gesteuert werden“, warnte Serhij Beskrestnow, ein Berater von Präsident Wolodymyr Selenskyj, gegenüber „Politico“.

Sieht nicht gut aus für die Ukraine. Mit Starlink konnten sie einen kurzen Pyrrhuserfolg verzeichnen, aber der Russe lässt nicht locker. Und mit den Satelliten haben sie uns in Europa auch an den Eiern, da wir dagegen im Fall der Fälle keine Verteidigung hätten.
 
Russlands Agressionspolitik kennt keine Grenzen.


HQBA_tPXwAAreD8


Hatten wir ja öfters im freien demokratischen Russland. Viele Fensterstürze sind da alltäglich. Nein, Russland und Putin sind keine Freunde Deutschlands! Sie arbeiten seit Jahren daran, Deutschland zu spalten und durch Unruhe Instabilität zu schüren. Der russische Überfall auf die Ukraine wirft schon längst seine russischen Schatten nach Deutschland.

Umgekehrt beherbergt Russland Diktatoren und Kriegsverbrecher wie Assad.
 



Sieht nicht gut aus für die Ukraine. Mit Starlink konnten sie einen kurzen Pyrrhuserfolg verzeichnen, aber der Russe lässt nicht locker. Und mit den Satelliten haben sie uns in Europa auch an den Eiern, da wir dagegen im Fall der Fälle keine Verteidigung hätten.

Aber klar doch. Für die Russen sieht es wunderbar aus. Sind ja nur über eine Million verstümmelt, oder gestorben.
Es gibt keinen Sprit mehr und das russische Amazon liegt in Trümmern.
Putin ist und bleibt ein Meisterstratege.
 
Verstümmelte, wie du sie bezeichnest, gibt es leider auf beiden Seiten. Gestern Abend noch im heute Journal einen Bericht über einen barrierefreien Strand in der Ukraine gesehen. Auch da Sehr viele Versehrte da. Da würde auch gesagt das die Ukraine damit erst mal klar kommen muss, da man darauf natürlich nicht vorbereitet war, nicht genügend Prothesen, Therapeuten usw. Das wird dann in Russland vermutlich ähnlich sein.
War aber so ein typischer Motivation Bericht. Die betroffenen schilderten das sie jetzt viel bewusster leben und das Leben viel mehr genießen können, da sich vorher alles nur um die Arbeit gedreht hat. Also auch sehr viel Pathos dabei.
Aber klar doch. Für die Russen sieht es wunderbar aus. Sind ja nur über eine Million verstümmelt, oder gestorben.
Es gibt keinen Sprit mehr und das russische Amazon liegt in Trümmern.
Putin ist und bleibt ein Meisterstratege.
 



Sieht nicht gut aus für die Ukraine. Mit Starlink konnten sie einen kurzen Pyrrhuserfolg verzeichnen, aber der Russe lässt nicht locker. Und mit den Satelliten haben sie uns in Europa auch an den Eiern, da wir dagegen im Fall der Fälle keine Verteidigung hätten.
Deshalb haben ukrainische Einheiten ja auch die Startrampen, Logistik und Produktionsstätten von Roscosmos ins Visir genommen.

 
Aber klar doch. Für die Russen sieht es wunderbar aus. Sind ja nur über eine Million verstümmelt, oder gestorben.
Es gibt keinen Sprit mehr und das russische Amazon liegt in Trümmern.
Putin ist und bleibt ein Meisterstratege.

Seit einer Ewigkeit wird ständig erzählt, dass es um Russland schlimm stehen würde... und trotzdem halten sie die Fronten oder verschieben sie sogar zu ihrem Gunsten, obwohl der komplette Westen hinter der Ukraine steht.

Man bedenke bei all dem: Die USA hat im Iran jetzt auch nicht geglänzt. Manche stellen sich das alles halt auch einfach viel zu einfach vor.
 
Seit einer Ewigkeit wird ständig erzählt, dass es um Russland schlimm stehen würde... und trotzdem halten sie die Fronten oder verschieben sie sogar zu ihrem Gunsten, obwohl der komplette Westen hinter der Ukraine steht.

Man bedenke bei all dem: Die USA hat im Iran jetzt auch nicht geglänzt. Manche stellen sich das alles halt auch einfach viel zu einfach vor.
Was ein Quatsch. Niemand hat behauptet, dass die russische Front jederzeit zusammenbrechen würde. Genauso wenig steht der gesamte Westen hinter der Ukraine. Eventuell moralisch, militärisch wird aber viel zu wenig getan, um die Ukraine zu unterstützen. Zu gefühlt 90% wehren die sich alleine.

Würde der Westen wirklich ernst machen und entsprechend Material liefern, dann würden die russischen Fronten wirklich ins Wanken geraten. Aber so wird einfach viel zu wenig getan.
 
Seit einer Ewigkeit wird ständig erzählt, dass es um Russland schlimm stehen würde... und trotzdem halten sie die Fronten oder verschieben sie sogar zu ihrem Gunsten, obwohl der komplette Westen hinter der Ukraine steht.

Man bedenke bei all dem: Die USA hat im Iran jetzt auch nicht geglänzt. Manche stellen sich das alles halt auch einfach viel zu einfach vor.
Die Tage hatte ich mir einen Bericht von Mark Reicher angeschaut. In dem Video ging es darum, dass die Ukraine ihr Territorium welches die Russen innerhalb eines Jahres eingenommen hatten, wieder zurück erkämpft wurden von der Ukraine.
 
Seit einer Ewigkeit wird ständig erzählt, dass es um Russland schlimm stehen würde
Tut es ja auch :nix:
Würde der Westen wirklich ernst machen und entsprechend Material liefern, dann würden die russischen Fronten wirklich ins Wanken geraten. Aber so wird einfach viel zu wenig getan.
Was halt auch oft übersehen wird und eigentlich vollkommen dumm ist: jeden Tag an dem der Westen die Ukraine nicht 100% voll unterstützt werden sie immer weiter ins Hintertreffen bzgl. moderner Kriegsführung und -technologie gelangen. Siehe jüngste Übungen oder Konflikte.
 
Ja mit geld und Material aus dem westen :kruemel:

Das finde ich sehr gut. Ich bin dafür einem Opfer zu helfen. Gerade wenn die Russen meinen komplett durchdrehen und in Europa nur Unfrieden stiften.

Ohne diesen wahnsinnigen Putin ginge es uns allen besser. Der Typ muss vernichtet werden, egal wie.

Ohne den Überfall wäre alles in Ordnung, aber offensichtlich rafft das manch Einer nicht. Da wird dem Opfer eine Teilschuld zugesprochen, dabei rechtfertigt nichts diesen Krieg, den Russland unnötigerweise begonnen hat und seit Jahren nicht beendet bekommt.
Die ganzen Toten gehen ausschließlich auf Russlands Konto. Die Verachtung, die der Russe zur Zeit erfährt hat er sich redlich verdient.
 
Das finde ich sehr gut. Ich bin dafür einem Opfer zu helfen. Gerade wenn die Russen meinen komplett durchdrehen und in Europa nur Unfrieden stiften.

Ohne diesen wahnsinnigen Putin ginge es uns allen besser. Der Typ muss vernichtet werden, egal wie.

Ohne den Überfall wäre alles in Ordnung, aber offensichtlich rafft das manch Einer nicht. Da wird dem Opfer eine Teilschuld zugesprochen, dabei rechtfertigt nichts diesen Krieg, den Russland unnötigerweise begonnen hat und seit Jahren nicht beendet bekommt.
Die ganzen Toten gehen ausschließlich auf Russlands Konto. Die Verachtung, die der Russe zur Zeit erfährt hat er sich redlich verdient.

Putinfreunde und Putinfans dürften gern nach Russland oder für Russland an die Front. Bringt ihn und sein diktatorisches Gedankengut aber nicht nach Europa! ☝🏻
 
Tut es ja auch :nix:

Was halt auch oft übersehen wird und eigentlich vollkommen dumm ist: jeden Tag an dem der Westen die Ukraine nicht 100% voll unterstützt werden sie immer weiter ins Hintertreffen bzgl. moderner Kriegsführung und -technologie gelangen. Siehe jüngste Übungen oder Konflikte.
Das kommt noch hinzu. Abgesehen davon, dass es deutlich "billiger" ist, die Ukraine in ihrem Abwehrkampf zu unterstützen und Putler in die Schranken zu weisen. Und nicht so zu tun, als wäre das alles nicht unser Problem und sich dann zu wundern, wenn dieser Fascho-Staat irgendwann bei NATO-Ländern anklopft. Dann wird's deutlich teurer - und zwar in allen Belangen.
 
Das kommt noch hinzu. Abgesehen davon, dass es deutlich "billiger" ist, die Ukraine in ihrem Abwehrkampf zu unterstützen und Putler in die Schranken zu weisen. Und nicht so zu tun, als wäre das alles nicht unser Problem und sich dann zu wundern, wenn dieser Fascho-Staat irgendwann bei NATO-Ländern anklopft. Dann wird's deutlich teurer - und zwar in allen Belangen.
Aber aber Putin würde doch nie .... :ugly:
 
Aber aber Putin würde doch nie .... :ugly:

Jep. "Wir können heilfroh sein, dass der Putin nicht so ist, wie er dargestellt wird: ein durchgeknallter russischer Nationalist, der sich daran berauscht, Grenzen zu verschieben." :uglygw:

Ein von Wagenknecht gesetztes Denkmal der Dummheit, dem aber immer noch viel zu viele Menschen nachrennen.
 
Zurück
Top Bottom