Hyper Tanks

freezy

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
17 Dez 2006
Hey Leute,

vermutlich kennen mich nicht viele hier, aber ich bin schon sehr lange CW Mitglied, meistens nur am Lesen. Heute jedenfalls habe ich das Vergnügen euch ein Spiel anzukündigen an dem ich selbst als Solo Dev arbeite.

In Hyper Tanks wählt ihr einen aus verschiedenen Panzern und kämpft euch durch viele neonbeleuchtete Arenen, in denen Schüsse von Wänden abprallen. Das ganze ist eine Mischung aus Unreal Tournament und Wii Tanks, mit der Ästhetik von TRON. Das Spiel bietet mehrere spaßige Multiplayer Modi (lokal für bis zu 4 Spieler) und Solo bzw. Ko-op Kampagnen in denen ihr euch durch Horden von Gegnern kämpft. Zudem gibt es viele verschiedene Powerups, Fähigkeiten und Spezialwaffen, mit denen ihr noch mehr Zerstörung verursachen könnt.

Trailer:

Das Spiel wird noch eine Weile in Entwicklung sein, ihr müsst euch also etwas gedulden. Zunächst wird es für PC auf Steam erscheinen (mit üblicher Indie-Preisgestaltung), daher poste ich es erstmal im PC Forum (Entscheidung über Konsolenports steht noch aus).
Wenn ihr möchtet, könnt ihr Hyper Tanks bereits auf eure Steam Wunschliste packen:

Danke für euer Interesse!

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist immer noch in der Entwicklung und ist mittlerweile viel mehr polished!
Ich habe einen neuen Trailer veröffentlicht und im ersten Post verlinkt, aber auch hier nochmal:
Wenn ihr couch multiplayer, Arcade Tank games oder einfach nur Explosionen mögt, wird euch das Spiel sicherlich gefallen :D

Hmm, sieht kurzweilig aus. Ist es rein auf (Online) Multiplayer ausgelegt, oder hat es auch CPU Gegner, oder sowas wie eine Einzelspieler Kampagne (angedacht)?
Der Skirmish Modus ist eher auf lokalen Couch Multiplayer ausgelegt, das hat in Playtests bisher immer für gute Stimmung gesorgt :D. Online geht es dann über Steam Remote Play Together. Alle Modi können offline mit/gegen CPU Bots gespielt werden.

Es hat ebenfalls Singleplayer Kampagnen die man auch im Koop spielen kann (lokal oder online über Remote Play Together). Die Kampagnen haben eine Roguelike-artige Struktur wo man sich durch mehrere Missionen kämpft, nen paar Upgrades bekommt und am Ende den Boss besiegen muss. Wenn man alle Leben verliert, ist der Run vorbei.

Das Spiel ist recht ähnlich zu Wii Tanks, falls ihr das kennt (das war in der Wii Play Minispielsammlung), hat nur deutlich mehr Features und bessere Grafik :D

Das Spiel ist immer noch in der Entwicklung und ist mittlerweile viel mehr polished!
Ich habe einen neuen Trailer veröffentlicht und im ersten Post verlinkt, aber auch hier nochmal:
Wenn ihr couch multiplayer, Arcade Tank games oder einfach nur Explosionen mögt, wird euch das Spiel sicherlich gefallen :D
Ich krieg noch bisserl Battlezone (speziell die PSVR1 Version) vibes mit den Farben.
Gefällt, aber ich brauch da nen Konsolen Port :D ;)

Und als Jux noch nen x2 Speed Mode :P
Nur so Gedanke. Das könnte auch was interessantes sein für die Abwechslung auch.
Nur Tempo aber kann spielerisch dem ganzen nochmal nen (Haha) Schub geben und chaotischer sein. Auch mit eigenen Navigation.

Zurück
Top Bottom