PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Auf der Pro wird es sicherlich verdammt gut aussehen.
PSSR2 ist ja mittlerweile kein schlechtes Upscaling mehr und in Kombination mit einem 40fps Modus in HDR auf einem OLED TV wird das ein Fest.
Technisch wird sich Rockstar wohl keine Blöße geben. Die werden schon das maximale rauskitzeln. Und ja, auf einen 40 Frames Modus hoffe ich auch.

ich fnd's aber gut dass es scheinbar nur zwei charaktere gibt. bei gta 5 haben sie es mit 3 protagonisten einfach übertrieben, war ne interessante idee aber jede figur hat einfach zu wenig bekommen. gta 5 ist imo die einzig schwache gta story (trotzdem gibt es gute momente)

Ich würde ja behaupten in GTA5 hatten wir einen Hauptcharakter und 2 Sidekicks (die einem zum Teil auch egal waren, Trevor kann ich z.b. gar nicht ab und Franklin war halt Mitläufer und einfach anwesend)

Ich würde ja behaupten in GTA5 hatten wir einen Hauptcharakter

michael war echt noch der beste vom trio aber seine nervige familie war dann wieder ein richtiger minuspunkt. vor allem ist die idee dass man einen kriminellen mittleren alters spielt der ne familie hat schon eine gute aber zu viele charaktere in gta 5 inklusive michaels familie sind einfach komplett überzogen. gta 4 war da viel subtiler.

Vom Gefühl her war Michael wirklich der Mittelpunkt, auch wenn es wohl eigentlich Franklin hätte sein sollen.
Allein weil am Ende die Entscheidung ob und wen man umbringt nur von ihm getroffen wird.

Fand es aber sonst vom Cast her ganz okay - einige Charaktere aber wirklich arg überzeichnet

Vom Gefühl her war Michael wirklich der Mittelpunkt, auch wenn es wohl eigentlich Franklin hätte sein sollen.

auf jeden fall, er entscheidet am ende ja auch wer lebt und wer stirbt

leider endet seine story entwicklung nur nach dem ersten heist und dann ist er nichts als das fünfte rad am wagen. auch seine vorgeschichte in der grove street gang ist kaum von relevanz.

Allein weil am Ende die Entscheidung ob und wen man umbringt nur von ihm getroffen wird.

Fand es aber sonst vom Cast her ganz okay - einige Charaktere aber wirklich arg überzeichnet
überzeichnet muss aber sein, ist halt GTA.

Ansonsten wünsche ich mir für GTA6 viel mehr Satire, so wie früher in SA & co. Die Lücke hatte ja Saints Row damals geschlossen, aber das ist ja gescheitert

leider endet seine story entwicklung nur nach dem ersten heist und dann ist er nichts als das fünfte rad am wagen. auch seine vorgeschichte in der grove street gang ist kaum von relevanz.
Ja, das stimmt wohl auch. Allein die Geschichte mit seiner Ex-Freundin zieht sich durch und endet einfach so? Komisches Writing bei Franklin einfach.
überzeichnet muss aber sein, ist halt GTA.
Überzeichnet war das falsche Wort. Nehmen wir Mal Jimmy - allerspätestens nach der dritten Sequenz mit ihm ist jedem klar dass er ein kiffender, zocken der Versager ist. Das muss einem nicht noch weitere zehn Male gezeigt werden. Ähnlich bei Michaels Tochter (Tracy?)

Edith: Positiv überzeichnet ist für mich beispielsweise Brucie aus Teil IV

Überzeichnet war das falsche Wort. Nehmen wir Mal Jimmy - allerspätestens nach der dritten Sequenz mit ihm ist jedem klar dass er ein kiffender, zocken der Versager ist. Das muss einem nicht noch weitere zehn Male gezeigt werden. Ähnlich bei Michaels Tochter (Tracy?)
ah okay, ja das ist eine Schwäche bei Rockstar. Das fällt für mich in die gleiche Schublade wie "dutch has a plan". Imho kein gutes writing bzw. dazu da, damit auch wirklich jeder mitbekommt, was für ne Macke der Charakter X oder Y hat.

die menge macht vielleicht auch das gift. bei gta 4 gab es einen brucie aber dafür hattest du auch charaktere wie niko, dimitri und auch roman (obwohl er sehr lustig ist) würde ich nicht als parodie charakter bezeichnen während bei V so viele davon rumlaufen. auch hinter brucie steckt ein bisschen mehr als es zunächste den anschein macht

Das war doch der Sinn und Zweck der Sache :ugly:

ich glaub du verstehst nicht was ich meine, roman hatte in IV auch seine satirischen züge aber man hat hinter immer noch einen mensch erkannt der nicht nur daraus besteht irgendwelche tropes rauszuballern. hast du bei jimmy & tracy sowie der mutter nicht, die haben alle exakt einen charakterzug.

ich glaub du verstehst nicht was ich meine, roman hatte in IV auch seine satirischen züge aber man hat hinter immer noch einen mensch erkannt der nicht nur daraus besteht irgendwelche tropes rauszuballern. hast du bei jimmy & tracy sowie der mutter nicht, die haben alle exakt einen charakterzug.

Roman ist ja auch kein Amerikaner. Das ist nunmal der Dreh und Angelpunkt warum man das noch mal überspitzer durchgespielt hat und genau deswegen hat es auch funktioniert.

Roman ist ja auch kein Amerikaner. Das ist nunmal der Dreh und Angelpunkt warum man das noch mal überspitzer durchgespielt hat und genau deswegen hat es auch funktioniert.
Naja, war imo trotzdem too much und hat irgendwann absolut nichts mehr beingesteuert.

"Oh Jimmy beleidigt wieder seinen Vater. Wie originell."
:krank:

Und danach verlassen alle zusammen Michael, obwohl er der Vernünftigste ist (und das als Berufsverbrecher).
Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr nervt es mich xD

Zuletzt bearbeitet:
Naja, war imo trotzdem too much und hat irgendwann absolut nichts mehr beingesteuert.

"Oh Jimmy beleidigt wieder seinen Vater. Wie originell."
:krank:

Schlechtes Writing hat die Suppe natürlich versalzen, als alles zu lang gezogen wurde. Aber das hat auch jedes Rockstar Game irgendwie. Gehört wohl zum schlechten Missionsdesign dazu...aber hey, ich sagte ja schon mal: niemand spielt GTA wegen der Story :D

Und danach verlassen alle zusammen Michael, obwohl er der Vernünftigste ist (und das als Berufsverbrecher).
Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr nervt es mich xD

So funktioniert Satire, diess Übertreiben, dieses ins Lächerlich ziehen, dieses nicht erkennen und zum nachdenken anregen...willkommen :coolface:

Schlechtes Writing hat die Suppe natürlich versalzen, als alles zu lang gezogen wurde.

bei gta 5 wirken viele dinge eher gerushed als zu lang gezogen siehe z.b. wie die protagonisten auf einmal auf die idee kommen ihre feinde einfach alle innerhalb einer mission umzulegen xD

Aber das hat auch jedes Rockstar Game irgendwie. Gehört wohl zum schlechten Missionsdesign dazu...aber hey, ich sagte ja schon mal: niemand spielt GTA wegen der Story :D

"schlechtes missionsdesign". wo hat denn gta bitte schlechtes missionsdesign? nenn mir ein open world spiel mit mehr abwechslungsreichtum bietet als die missionen in SA.

und die story ist auf jeden fall ein teil davon warum leute gta spielen. die story wird doch bei gta von teil zu teil immer wichtiger, siehe z.b. die entwicklung von III -> VC -> SA -> IV die von teil zu teil immer cinematischer und immer storylastiger wurden. dabei gefällt mir vor allem die story von SA und VC immer noch sehr gut: der twist bei SA als sweet in den knast kommst und du erstmal in der pampa ohne nichts dich wieder von vorne hocharbeiten musst. wie tommy sein imperium in VC aufbaut. III hat mir ebenfalls gefallen auch wenn claude stumm bleibt. die story wird bei gta natürlich immer von den genialen charakteren getragen von denen gibt es zu viele um sie einzeln aufzuzählen.

Zurück
Top Bottom