ConsoleWAR Ist Nintendo die letzte Bastion des klassischen Konsolengamings?

Zieht ihr Konsequenzen aus den aktuellen Entwicklungen bei Sony / MS? (Mehrfachauswahl)

• Stimmen insgesamt
    47
Mit Games. :kruemel:

Nintendo wird da schon die richtigen Argumente bringen, keine Sorge. :niatee:

3D Mario und 3D Zelda wäre mal was, bevor Nintendo das Momentum verpassen
und die Leute da draussen das Interesse an einer Switch 2 verlieren.

Schliesslich sind wir jetzt grade mal bei 21mio, da müssen die langsam mal was präsentieren.

Wann legt Furukawa denn richtig los? Wenn der Unternehmenswert sich nochmal halbiert hat? Die Geschichte erzählst du uns inzwischen schon seit einem Jahr :coolface:

3D Mario und 3D Zelda wäre mal was, bevor Nintendo das Momentum verpassen
und die Leute da draussen das Interesse an einer Switch 2 verlieren.

Schliesslich sind wir jetzt grade mal bei 21mio, da müssen die langsam mal was präsentieren.

Ganz ruhig, junge Padawane. Furukawa-San hat das alles genau durchgeplant. Die Switch 2 wird auch weiterhin geile Games bekommen und sich gut verkaufen, und im Gegensatz zur Playse nicht stagnieren. :smoke:

Na dann, wann erreichen wir denn die 40 Mio Switch 2? :kruemel:

Organize Black Cat GIF by Industrial Workers of the World

Ganz ruhig, junge Padawane. Furukawa-San hat das alles genau durchgeplant. Die Switch 2 wird auch weiterhin geile Games bekommen und sich gut verkaufen, und im Gegensatz zur Playse nicht stagnieren. :smoke:

Mit Splatoon Raiders und anderen langweiligen Zelda Remakes,
wird das nix :sorry::sleep:

• Einspruch
Reaktionen: Avi
Dieses jahr? Nächstes Jahr? Wann denn?

Warte einfach ab. Kommen die Blockbuster und Systemseller, kommen auch die fetten Verkäufe. Das 'Wann' ist dann egal, so lange wie Nintendo nur viele S2's loswird, und das werden sie save. :D

Sony hat ja schon, wenn du nicht geflunkert hast, dich als Kunden für die PS6 verloren, aber sollte Nintendo noch ne geile Special Edition von der Switch 2 rausbringen, kaufen wir uns auch noch ne Dritte Switch 2. Das sehen viele ähnlich, vor allem wenn es um eine potentielle OLED geht. Und Sony so?

:moin:

Warte einfach ab. Kommen die Blockbuster und Systemseller, kommen auch die fetten Verkäufe. Das 'Wann' ist dann egal, so lange wie Nintendo nur viele S2's loswird, und das werden sie save. :D

Also Nintendo braucht 20 Mio verkäufe pro jahr um in ihrer Lifetime die 160 Mio zu erreichen.
Da die Verkaufszahlen gegen Ende der gen immer einbrechen müsste sie in den zwischenjahren mehr als 20 Mio schaffen

Sony hat ja schon, wenn du nicht geflunkert hast, dich als Kunden für die PS6 verloren, aber sollte Nintendo noch ne geile Special Edition von der Switch 2 rausbringen, kaufen wir uns auch noch ne Dritte Switch 2. Das sehen viele ähnlich, vor allem wenn es um eine potentielle OLED geht. Und Sony so?

Ja das ist richtig, auch ich kaufe noch eine switch 2 wenn ein neues Model kommt das sich lohnt. Das macht aber lange nicht jeder. Es gibt so viele leute die auch bei der switch 1 die ganze gen über bei dem normalen Model geblieben sind.

Hater: Nintendo bringt nur Mario und Zelda!
Ebenfalls hater: Im ersten Jahr kamen nur Mario Kart, Donkey Kong, Star Fox, Yoshi, Splatoon Raiders, Hyrule Warriors, Kirby Air Riders, Pokopia, Mario Tennis... wo bleiben Mario 3D und Zelda?
Ebenfalls hater: Ich brauch keine 1rst Party Spiele - die Playstation bietet so viel Gutes von 3rd Partys.

Ist schon lustig. Aber über ein Mario 3D und ein Zelda würde ich mich natürlich auch freuen. Aktuell habe ich noch Splatoon und Star Fox offen und Fire Emblem wird auch noch dazu kommen. Ich komme also eh nicht hinterher...

Hater: Nintendo bringt nur Mario und Zelda!
Ebenfalls hater: Im ersten Jahr kamen nur Mario Kart, Donkey Kong, Star Fox, Yoshi, Splatoon Raiders, Hyrule Warriors, Kirby Air Riders, Pokopia, Mario Tennis... wo bleiben Mario 3D und Zelda?
Ebenfalls hater: Ich brauch keine 1rst Party Spiele - die Playstation bietet so viel Gutes von 3rd Partys.

Verstehen 🤔
Sind diese "Hater" die sich über Zelda beschwert haben gerade mit uns in einem Raum?

Und Hater Nummer 3 hat doch Recht. Playstation braucht keine first party :nix:

Also Nintendo braucht 20 Mio verkäufe pro jahr um in ihrer Lifetime die 160 Mio zu erreichen.
Da die Verkaufszahlen gegen Ende der gen immer einbrechen müsste sie in den zwischenjahren mehr als 20 Mio schaffen

Warte das neue 3D Mario ab. Das wird ein Game of the Gen, dicht gefolgt vom neuen Zelda und einer unerwartet neuen IP. Die S2 Zeit hat erst begonnen. :moin:

Ich werde weiterhin auf mehreren Systemen unterwegs sein. Nintendo ist eh alternativlos. Ob es dann aber eine neue PlayStation für mich geben wird, steht aktuell in den Sternen. Wäre beispielsweise einem guten PC Handheld nicht abgeneigt. Gegen eine weitere PlayStation spricht, neben der Disc-Thematik, auch einfach, dass es Sony seit Jahren nicht mehr hinbekommt, geile Spiele zu entwickeln – ich brauche keine unzähligen Fortsetzungen, die sich viel zu ähnlich anfühlen (Spider-Man, Horizon, God of War, Ghost of Yotei, …) und auf GaaS verzichte ich auch gerne. Auf dem PC ist man etwas freier und muss nicht für sowas wie PS+ zahlen. Sony müsste schon ein mehrere Feuerwerke am Stück raushauen, um mich nochmal so richtig zu überzeugen, dass ich trotz der furchtbaren Führung weiterhin Kunde bleibe.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom