Welcher Konsolenhersteller enttäuscht zur Zeit am meisten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher der drei großen Konsolenhersteller enttäuscht zur Zeit am meisten?

• Sony

Stimmen: 62 50,4%
  • Nintendo

Stimmen: 19 15,4%
  • Microsoft

Stimmen: 42 34,1%

• Stimmen insgesamt
    123
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Türlich habe ich das, nur verstehe ich den Sinn der GKC abseits der Sammler. Es geht in der Gamingbranche ja nicht nur um Sammler. Diese sind auf retail angewiesen. Und nun?

Was hat das damit zu tun das ICH digital gegenüber GKC bevorzuge? Es ist mir vollkommen egal ob ich GKC verkaufen kann oder nicht, das ist nicht der Hauptgrund für meine Retail Sammlung.
Dann habe ich lieber die Vorzüge von Digital als nen halbgaren Kompromiss.

Was hat das damit zu tun das ICH digital gegenüber GKC bevorzuge? Es ist mir vollkommen egal ob ich GKC verkaufen kann oder nicht, das ist nicht der Hauptgrund für meine Retail Sammlung.
Dann habe ich lieber die Vorzüge von Digital als nen halbgaren Kompromiss.

Öhm... mich interessiert gar nicht was du gut findest und was nicht. Warum sollte es das? Du bist ja nicht die Industrie oder spiegelst sie in irgend einer Art und Weise wieder. :niatee:

Öhm... mich interessiert gar nicht was du gut findest und was nicht. Warum sollte es das? Du bist ja nicht die Industrie oder spiegelst sie in irgend einer Art und Weise wieder. :niatee:

Vielleicht weil du mich zitiert hast in einem Beitrag in dem es darum ging das ich Digital lieber mag als GKC :ugly:

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Finde die GKC deutlich besser als Digital. Du besitzt damit eine portable und wiederverkaufbare Lizenz, du hast was in der Hand, das du in die Konsole stecken kannst und wenn das Spiel nicht deinstalliert hast, kannst es dann direkt spielen. Da hat der Digitalkauf absolut keine Vorteile, weil der halt zwingend an deinen account gebunden ist. Solltest du gebannt oder gehackt werden, ist alles weg, hat man oft genug gelesen, dass das immer wieder passiert.

Sammeln kannst sie auch, dass Nintendo mal die Server abschaltet ist eher unwahrscheinlich, der Konzern wird uns alle überleben und du kriegst auch heute noch 20 jahre alte Wii Online Games heruntergeladen.

Wenn wir über das reden, worum es geht, nämlich Spiele, dann enttäuscht mich Nintendo am meisten, weil ich eigentlich deren Fan bin.

Insgesamt ist natürlich megaenttäuschend, wie Sony aktuell die Industrie zerstört.

Xbox stinkt komplett ab, die neue Chefin macht da weiter wo Spencer aufgehört hat, keine klare Linie nur gelaber und gucken da man selber nicht weiß.

Finde die GKC deutlich besser als Digital. Du besitzt damit eine portable und wiederverkaufbare Lizenz, du hast was in der Hand, das du in die Konsole stecken kannst und wenn das Spiel nicht deinstalliert hast, kannst es dann direkt spielen. Da hat der Digitalkauf absolut keine Vorteile, weil der halt zwingend an deinen account gebunden ist. Solltest du gebannt oder gehackt werden, ist alles weg, hat man oft genug gelesen, dass das immer wieder passiert.
Toll digital kann ich auch sofort spielen wenn es installiert ist :ugly:
Digital hat den Vorteil kein Modul mehr wechseln zu müssen und man hat die Wohnung nicht vollgestopft mit leeren Lizenzkarten auf denen nicht mal 1 mb von den Spieldaten drauf ist.

wenn es ein Nachteil ist das man gebannt oder gehackt werden kann gilt das ja auch für Steam und zieht damit das gesamte Geschäftsmodel von Steam in Zweifel.

Nettes Video auf deutsch zum thema:
wenn es ein Nachteil ist das man gebannt oder gehackt werden kann gilt das ja auch für Steam und zieht damit das gesamte Geschäftsmodel von Steam in Zweifel.
Sagt auch keiner, dass Steam besser als physisch ist, es ist aber der beste Online Store und es ist vor allem günstiger, das hast du bei Sony aber nicht im PSN, da hier quasi immer physisch billiger ist, neu. Gebraucht sowieso.

Die Gelben sind definitiv am meisten enttäuscht. Die großen Nintendo-IPs wie Mario, Zelda und…(hm gibt es überhaupt noch andere?)...brauchen inzwischen 8+ Jahre bis zum Nachfolger. Früher hatte Nintendo sehr kurze Entwicklungszyklen indem sie auf starke Technik verzichteten. Dadurch waren sie überhaupt konkurrenzfähig. Inzwischen ist der Vorteil aufgebraucht und der Gelbe erlebt lange Durststrecken wo ihm die Zunge soweit raushängt dass diese auf dem Boden schleift. Im Gegensatz zu Sony, wo die Entwicklungszeiten sich zwar ebenso verlängert haben, dafür sich aber auch die Qualität verdoppelt hat und sehr gute, zuverlässige, hochwertige Third-Versorgung besteht (s. zB GTA6).

Die Abstimmung passt. Sony klar vorne. MS ist eh schon im Keller, da kann wenig enttäuschen. Sony will da aber wohl auch hin ^^

Und du hast den Sinn physischer Medien bis heute nicht gecheckt :nix:
Diese vier Punkte offensichtlich:

IMG_5825.jpg

Kannst ja die vier Punkte mit GKCs und digitalen Downloads vergleichen.

Und diese 4 Punkte interessieren Wayne?

Mich als Gamer jedenfalls nicht. Ich kaufe das Spiel, zocke das Spiel und dann lösche ich das Spiel wieder.

Ich bin schließlich Gamer und kein Verleiher, Verkäufer oder Sammler :kruemel:

Zurück
Top Bottom