Sammelthread Club der Handheld - Gamer

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist der derzeit Coolste/Beste?

• Stimmen insgesamt
    99
Euch fehlt einfach ne Klimaanlage :P
Ich merke die hohen Temperaturen draußen gar nicht und kann bequem zocken was ich will.

Ich hab gestern auch bei 25,9 Grad Innentemperatur prima Cyberpunk auf meiner Switch 2 zocken können.

vrzqavimgwkd_20260622235112-01KVQZ0N4DF6PR1HGDJ5Z3DBN.jpg

Hitze und Kälte spielen für uns Handheld Gamer gar keine Rolle, und weil die Switch 2 nicht heiß oder laut wird, kaum Strom frisst und auch sonst sehr handzahm ist als Hybrid, hatte meine Frau mit Story of Seasons: Grand Bazaar gestern auch keine Probleme am Dock. :D

Technik kompakt im kleinen Format fand ich schon seit den Telespielen und Game Boy episch. Im Sommer auf dem Zeltplatz oder am Strand von Kreta Link's Awakening zocken und sich wie ein Held fühlen... unbezahlbar! :banderas:

9041829-7.png

So, habe jetzt zum ersten mal angefangen mit dem Legion Go 2 nicht nur Serien zu schauen und zu surfen sondern auch mal was zu zocken und was soll ich sagen? Es ist genial.

Wer eine Switch hat, hat ja schon ne Vorstellung davon wie das ganze funktioniert aber das Legion Go 2 bringt diesen Komfort wirklich auf die Spitze.
Shooter lassen sich mit der besonderen Maussteuerung wirklich gut spielen finde das auch wesentlich bequemer als die Mausfunktion der Switch 2 einfach weil man hier einen wirklich großen Controller in der Hand hat der wirklich mit allerlei Knöpfen ausgestattet ist besonders für die FPS Steuerung.
Dazu das Tastenlayout der Xbox.

Die Integration der abnehmbaren Controller in die meisten Spiele ist einfach top. Bei alten Games wird das leider frickelig aber was will man machen?

Der Bildschirm beim mobilen zocken ist genau so großartig wie beim Serien schauen, also es ist wirklich phänomenal und genau das was ich von einem OLED Bildschirm erwarte

Je länger ich das Legion Go 2 habe, desto mehr Freude habe ich mit dem Ding.
Ich habe neben den normalen PC Games inzwischen auch Emulatoren drauf, hier muss man die Tastenbelegung natürlich erst einstellen aber danach funktioniert auch hier alles tadellos mit den beiden wireless Controllern.

Natürlich habe ich nicht nur mobil gezockt sondern auch mit Docking Station am TV und hier wird das ganze dank den abnehmbaren Controllern richtig bequem. Jederzeit zwischen TV und Mobil wechseln zu können ist ja schon bei der Switch 2 super, aber für einen Windows PC mit all seinen Funktion ist das einfach Next Level.

Also joa inzwischen kann ich bestätigen auch für Gaming ein fantastisches Gerät.
So geil ich da Teil auch finde, eine Sache muss ich sagen, es ist ein Windows PC und keine Konsole dementsprechen tauchen immer wieder kleinere Fehler auf z. B. ist bei mir schon den Fingerabdruck-Sensor von heute auf morgen verschwunden das konnte dann durch ein Update gelöst werden, trotzdem unschön wenn Funktionen von heute auf morgen verschwinden.

Trotzdem, weiterhin das Teil ist täglich in Gebraucht und von aller Hardware die ich gekauft habe bis jetzt die sinnvollste Anschaffung. Bin froh zugegriffen zu haben als die Teile noch zu einem normalen Preis zu haben waren und ich werde die Entwicklung des Handheld PC Marktes auch weiterhin beobachten und mich freuen wenn es hier stetig weiter geht.
Diese PCs werden vermutlich immer Nische bleiben scheinen aber im Rahmen der Erwartungen zu laufen weshalb ich gespannt bin wieder Legion Go 3 so wird.

Zurück
Top Bottom