Sonys Digitalisierung und das Ausnutzen des "Lizenzmodells"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Unterschied macht die Digitalisierung Sonys und deren Umgang mit Lizenzen für euch?

• Ich werde keine weiteren Sony- bzw. Playstation-Produkte kaufen

• Ich werde weiterhin Sony- bzw. Playstation-Produkte kaufen, aber deutlich reduziert

• Ich kaufe weiterhin uneingeschränkt Sony- bzw. Playstation-Produkte

• Ich bin mir noch unsicher, was es für mich bedeutet und wie ich damit umgehen soll

• Ich kaufe ohnehin keine Sony- bzw. Playstation-Produkte

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
sony hat all das böse getan, und man schaffts danach vielleicht EINE woche nicht auf playstation zu spielen? :vv:

wem dieser ganze mist nicht gefällt, der wechselt halt die platform. habe ich schon vor vielen jahren getan, während alle anderen das seelenlose amerikanische playstation weiter munter als ihre mainplatform unterstützt haben. es ist eigentlich zu simpel.

sony hat all das böse getan, und man schaffts danach vielleicht EINE woche nicht auf playstation zu spielen? :vv:

wem dieser ganze mist nicht gefällt, der wechselt halt die platform. habe ich schon vor vielen jahren getan, während alle anderen das seelenlose amerikanische playstation weiter munter als ihre mainplatform unterstützt haben. es ist eigentlich zu simpel.
Ich bin zum Glück bei Sony geblieben 👍
Die "Konkurrenz " find ich langweilig.
Und Sony mit der neuen Ausrichtung jetzt erst recht 👍

3000 comments, 900 likes, autsch :blushed:

3000 comments, 900 likes, autsch :blushed:
Hatte ich schon gepostet und keiner hat reagiert :(

Provokation
Respekt an Sony das die wieder mal Vorreiter sind.
Echt geiler Zug von Sony 👍
Die Konkurrenz wird natürlich früher oder später eh nachziehen.
Das ist mit das Unintelligenteste was ich hier bisher von einem Sony Troll lesen durfte. Ich weiß, Du willst nur triggern, aber sich dafür so zum Horst zu machen ist schon beeindruckend.

Ist ein total geiler Zug von Sony, dafür zu sorgen, daß weniger Menschen eine PlayStation kaufen. Mit weniger Geld lassen sich dann noch weniger AAA Spiele entwickeln. Dann stirbt die PlayStation noch schneller. Eine PS7 wird es so vermutlich dann nicht mehr geben. Der nächste Schritt wäre dann Streaming und das können Andere besser.

@Avi
Wenn Sony einzig die Casuals bedienen möchte oder die Gen Alpha (siehe den neuen PS6 Controller ohne Tasten), dann geht Sony's Plan auf. Alle anderen Gamer (der alten Schule) bleiben dabei auf der Strecke, aber um die geht es Sony vielleicht gar nicht mehr. Vielleicht will Sony die auch loswerden? Mit Lootboxen, Ingamekäufe und Games wie Fortnite macht man heutzutage langfristig Geld und generiert Einnahmen. Die 100€+ SE Käufer und Retail-Enthusiasten interessieren Sony hierbei herzlich wenig, schätze ich

1. Es ist nicht der neue Controller. Es ist nur ein Patent.
2.Bei Jeder Plattform gibts überwiegend Casuals. Es gibt keine Plattform die überwiegend Hardcore Gamer hat.
Und wenn Sony ausgerechnet hat,was am meisten profit macht.Und es digital ist.Dann nimmt man halt das meiste profit

Hui, wird bei Sony ja immer "besser":

PlayStation: Codes purchased in the following regions are to only be used by users holding an account for PlayStation registered to a specific set of countries as follows:

• Brazil: Brazil
  • LATAM: Argentina, Bolivia, Chile, Colombia, Costa Rica, Ecuador, El Salvador, Guatemala, Honduras, Mexico, Nicaragua, Panama, Paraguay, Peru, Uruguay
  • North America: Canada, United States
  • Korea: South Korea
  • Japan:Japan
    • Product codes in Japan will expire 170 days after the issuance date, which is the launch date (November 19, 2026) due to regional regulations.
  • United Kingdom: United Kingdom
  • Saudi Arabia & UAE: Saudi Arabia, United Arab Emirates
  • Rest of Asia: Hong Kong, Indonesia, Malaysia, Singapore, Taiwan, Thailand
  • Rest of EMEA and Asia: Australia, Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia, Cyprus, Czechia, Denmark, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Iceland, India, Ireland, Israel, Italy, Luxembourg, Malta, Netherlands, New Zealand, Norway, Poland, Portugal, Romania, Slovakia, Slovenia, South Africa, Spain, Sweden, Switzerland, Turkey, Ukraine
Xbox: Codes purchased are not region-locked.

@Avi
Das ist das wovon Sony profitiert, keine Frage. Aber sollte es vordergründig nicht um uns Gamer gehen

Ach du bist hier gesperrt ?
Ich im Sony Thread 🤣
Blöd gelaufen für uns.

Nein,jede Firma denkt an Profit.Auch Nintendo. Nintendo denkt auch nicht an uns Gamer.

Mich regen solche dummen Postings so sehr auf. Kapieren solche Leute denn nicht, dass Sony JEDERZEIT Accounts in nicht-unterstützten Gebieten löschen könnte? Nur weil es bisher gut ging, heißt das nicht, dass es so weitergeht. Und gerade jetzt, wo Sony digital-only wird, ist sogar damit zu rechnen, dass sie Regeln künftig strenger durchsetzen werden. Alles so dumm und naiv:

Wie dumm er aus der Wäsche gucken wird wenn er für das Gerät dann ü. 1000€ blechen darf.
Animated GIF

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom