Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Ist zwar richtig, aber ändert nicht das der Schnitt trotzdem weiter unten ist als bei Konsolenstores und man nicht erst auf Deals bei vielen Titeln warten muss.
Z.B. Stalker 2, auf PSN gerade 60€, als Key für den PC jederzeit für etwa 30€ zu haben.

Jo dafür sind andere Titel wiederum im PSN günstiger, aktuell z. B. Palworld.

aber stimmt schon das sie auf PC dafür konstanter günstiger sind, trotzdem ist auch der PC was Preise angeht nicht mehr das Land in dem Milch und Honig fließt und je nach Timing bekommt man verschiedenen Titel in den Konsolen-Stores günstiger.

Früher gab es tatsächlch auch Steam Key für 2 - 15€ je nach Spiel, davon findet man inzwischen gar nichts mehr.

Besorg dir eine Mini-Konsole und hack sie. So teuer sind sie zum Glück nicht mehr. Ich persönlich habe keine Bindung zu N64-Games, aber dafür gibt es ja auch Alternativen inzwischen in der Grauzone.
Geht alles am aktuellen Thema vorbei. Demnach kann ich mir auch Homebrew Konsolen holen oder anderweitig argumentieren. Es geht doch rein um die offiziellen Angebote und Methoden der Anbieter. Und als ob da jemand heilig wäre. Schöne Traumvorstellung ;)

Was ist so schwer daran einen Key zu besorgen? Google es doch einmal selbst. Alles nach gut 1-4 Monaten fällt doch recht häufig im Preis.
Es ist genauso schwer, wie sich günstigeres Guthaben für den Store zu holen um im 356-24/7 Sale zu kaufen. Das ein Keyseller aber unabhängiger ist möchte ich gar nicht bestreiten und sollte dann auch fürs PSN, Nintendo Online und Co. eine ernsthafte Alternative für die Zukunft werden. Eben ein freier Markt der miteinander konkurriert. Mal sehen wie das auch mit Codes in a Box weiter geht.

Dein Fehler war, dass du jemals ne GKC als Cartridge gesehen hast. So etwas kauft man nicht. Dass du es überhaupt in Erwägung siehst dies als Argumentationspunkt anzubringen zeigt mir, dass du ein leichter Beutefang bist.
Was ist denn das für eine komische Antwort? :D Warum mein Fehler?

Du argumentierst mit deinem ersten Satz, dass Konsolen ihre Daseinsberechtigung verlieren, wenn sie physische Medien aufgeben. Stellst Nintendo mehr oder weniger als Heilsbringer dar... bringe ich die GKC ins Spiel, bin ich das Problem? Hä? :D

Schon ironisch, jetzt feiert die tote Schallplatte ihr Comeback nachdem sie über 30 Jahre keinen interessierte. Warum war sie tot? Ach wegen den Discs, die man jetzt gerne am leben halten würde :coolface:

Geht alles am aktuellen Thema vorbei. Demnach kann ich mir auch Homebrew Konsolen holen oder anderweitig argumentieren. Es geht doch rein um die offiziellen Angebote und Methoden der Anbieter. Und als ob da jemand heilig wäre. Schöne Traumvorstellung ;)
Meine Antwort ist korrekt. Dein Argument war "Good Guy Nintendo", demnach hast du mir damit freiwillig die Pforte zu der Argumentation mit den Minikonsolen geöffnet, was auch ein Trend war und noch immer ist, der durch Nintendo ins Leben gerufen wurde und als Folge bis heute existiert. Wir hatten davor billige Versuche mit schlechter Qualität. Und gemessen an den Stores verlierst du ja mit 2027 doch auch die Accessibility zu den PS3/Vita-Legacy Games. Dich wird das ja weniger treffen, aber ich habe recht häufig RPGs geladen in der damaligen Zeit.

Du wirst niemals alle Legacy Games in irgendeiner Form bekommen. Wenn dich Legacy Gaming interessiert, dann wirst du nicht an a) hacken oder b) roms herumkommen, weil es keinen Hersteller aktuell gibt, der den kompletten Katalog anbieten möchte oder kann. Alternativ gibt es ja inzwischen zig Collections für alle Konsolen, was gut ist.

Es ist genauso schwer, wie sich günstigeres Guthaben für den Store zu holen um im 356-24/7 Sale zu kaufen. Das ein Keyseller aber unabhängiger ist möchte ich gar nicht bestreiten und sollte dann auch fürs PSN, Nintendo Online und Co. eine ernsthafte Alternative für die Zukunft werden. Eben ein freier Markt der miteinander konkurriert. Mal sehen wie das auch mit Codes in a Box weiter geht.
Ich denke nicht, dass es besser wird. Das Ziel ist ja den Kunden zu streamlinen, dass sie so wenige Optionen haben wie möglich und abhängig von einer Quelle sind.

Was ist denn das für eine komische Antwort? :D Warum mein Fehler?

Du argumentierst mit deinem ersten Satz, dass Konsolen ihre Daseinsberechtigung verlieren, wenn sie physische Medien aufgeben. Stellst Nintendo mehr oder weniger als Heilsbringer dar... bringe ich die GKC ins Spiel, bin ich das Problem? Hä? :D
Eine Konsole ohne Physical Media ist nur eine hackbare Konsole in meinen Augen. Niemand braucht das. Da kann ich gleich mir ne Day 1 Konsole kaufen, niemals auspacken und nach drei Jahren das Ding hacken, damit ich das Benefit von "Nicht Besitzen" auskosten kann. GKC sind eine sehr gute Lösung seitens Nintendo, aber ich persönlich akzeptiere sie, aus Prinzip, nicht. Es sind noch immer vollwertige Cartridges, mit einer eigenen persönlichen Signatur - aber trotzdem sind sie in 20 Jahren nutzlos.

Nintendo ist der einzige Hersteller, der in der heutigen Zeit erwähnenswert ist - bis sie komplett Digital gehen, dann fällt auch hier die Gunst bei mir.

Finde das alles nicht so dramatisch wie viele hier. Bin seit unzähligen Jahren jetzt schon dabei. Wann habt ihr das letzte Mal ein Atari modul eingesteckt oder ein C64 Spiel richtig geladen oder meinetwegen ein Gameboy oder nes Modul eingelegt ?
Mit tut es nur um den Gebrauchtspielmarkt leid.

Ist ja süß, dass einige Gamer Ende August für eine Woche in einem PlayStation Blackout gehen möchten um Sony es richtig zu zeigen.

Aber warum erst Ende August, warum nur 1 Woche ohne Playstation? Man möchte die Publisher und Entwickler nicht schaden, aber man könnte die Spiele doch dann auf anderen Plattformen kaufen & spielen oder haben die Leute nur eine Playstation zu Hause?!

Ist ja süß, dass einige Gamer Ende August für eine Woche in einem PlayStation Blackout gehen möchten um Sony es richtig zu zeigen.

Aber warum erst Ende August, warum nur 1 Woche ohne Playstation? Man möchte die Publisher und Entwickler nicht schaden, aber man könnte die Spiele doch dann auf anderen Plattformen kaufen & spielen oder haben die Leute nur eine Playstation zu Hause?!

Ich mache da definitiv nicht mit.
Ich kaufe keine digitalen Games. Das ist von Anfang an meine Art den Unternehmen zu zeigen was ich nicht will.
Hätte das jeder so gemacht gäbe es die Diskussion rund um Disk Aus nicht.
Muss mich dafür keinen komischen Aktionen anschließen.

Der Protest ist albern und Sony lacht doch über sowas. Ein richtiger Protest ist seinen Account zu kündigen und löschen zu lassen und seine PS5 zu verkaufen oder wegzuschmeißen, und keine PS6 zu kaufen. Alles andere ist Kindergarten.

Hahaha xD
Für 1 Woche und das im august.

Thread kann geschlossen werde, Thema ist durch.
Hätten die Leute nicht angefangen digital zu kaufen, dann wäre das nie passiert.

Selbst schuld.

Erst kauft die Community Digital wie verrückt, jetzt wollen Se dagegen protestieren. Seltsame Welt. xD

Genau das wer ist denn schuld an der aktuellen Entwicklung?
Spoiler, es ist nicht Sony sondern die Community dir downloadet als gäbe es kein morgen. Wie gesagt ich mache da nicht mit, ich habe seit es stores gibt meine teil dazu beigetragen physische Medien zu stärken und diese gekauft.

Jetzt verzichten und für die ganzen Digitalkäufer die Kohlen aus dem Feuer nehmen sehe ich nicht ein.

Der Protest ist albern und Sony lacht doch über sowas. Ein richtiger Protest ist seinen Account zu kündigen und löschen zu lassen und seine PS5 zu verkaufen oder wegzuschmeißen, und keine PS6 zu kaufen. Alles andere ist Kindergarten.

Garantiert nicht.
Niemand der Videospiele liebt wird seine PS5 plötzlich verkaufen

Hahaha xD
Für 1 Woche und das im august.

Thread kann geschlossen werde, Thema ist durch.
Hätten die Leute nicht angefangen digital zu kaufen, dann wäre das nie passiert.

Selbst schuld.

Richtig

Dieser boykott ist lächerlich.
Warum nicht einfach aufhören digital zu kaufen und stattdessen physisch? Das wäre ein zeichen aber nicht dieser Kindergarten dort

Garantiert nicht.
Niemand der Videospiele liebt wird seine PS5 plötzlich verkaufen

Gerade wenn man Videospiele liebt, sollte man es tun. Man liebt die Spiele und die Devs, nicht die Techkonzerne, die uns das Geld aus der Tasche ziehen. Sollte Nintendo sowas abziehen, verteidige ich da nichts. Switch & Switch 2 landen postwendend auf dem Müll und ich zieh weiter. Bald bin ich eh alt genug für schrullige Browsergames, von daher. :niatee:

Gerade wenn man Videospiele liebt, sollte man es tun. Man liebt die Spiele und die Devs, nicht die Techkonzerne, die uns das Geld aus der Tasche ziehen. Sollte Nintendo sowas abziehen, verteidige ich da nichts. Switch & Switch 2 landen postwendend auf dem Müll und ich zieh weiter. Bald bin ich eh alt genug für schrullige Browsergames, von daher. :niatee:

Eben man liebt die Spiele und die laufen nun mal auf der PS5.
Es gibt keine Grund die zukünftigen physischen releases zu bestrafen, ganz im Gegenteil. Es reicht wenn man den digitalen Plan abstraft

Wenn man sieht wie viel Digital vorbestellt wird, und das es oft 100€+ Versionen sind, mache ich mir da für die Zukunft der Playstation wenig Sorgen.

Das ganze Thema der physischen Datenträger ist leider eher ein absolutes Randthema was nur in der Core-Bubble Beachtung findet.

Eben man liebt die Spiele und die laufen nun mal auf der PS5.
Es gibt keine Grund die zukünftigen physischen releases zu bestrafen, ganz im Gegenteil. Es reicht wenn man den digitalen Plan abstraft

Es geht darum Sony deutlich zu machen das sie mit ihrer Politik Kunden verlieren. So verlieren sie aber nichts, wenn die Kunden die nächsten Jahre weiterhin Geld in die PS5- Kasse spühlen, ob nun retail oder digital. Sony ist am Ende so oder so der strahlende Gewinner. Wenn man dem wirklich ein Riegel vorschieben möchte, hilft halt nur ein radikaler Cut und die komplette Abkehr von Sony.

Aber ein Jeder muss halt für sich selbst wissen was er tun möchte und was nicht. Das liegt jetzt gänzlich in den Händen der Kunden und Fans.

Es geht darum Sony deutlich zu machen das sie mit ihrer Politik Kunden verlieren. So verlieren sie aber nichts, wenn die Kunden die nächsten Jahre weiterhin Geld in die PS5- Kasse spühlen, ob nun retail oder digital. Sony ist am Ende so oder so der strahlende Gewinner. Wenn man dem wirklich ein Riegel vorschieben möchte, hilft halt nur ein radikaler Cut und die komplette Abkehr von Sony.

Aber ein Jeder muss halt für sich selbst wissen was er tun möchte und was nicht. Das liegt jetzt gänzlich in den Händen der Kunden und Fans.

Und warum knallst du Nintendo voll mit digital Geld ??????
Kannst du auch mal logisch erklären warum das ok ist?

dzhlofbpkwr8_IMG_20260701_0905262.jpg

en1hsmpofhzp_IMG_20260701_091539.jpg

Kannst du bitte aufhören uns hier auf den Sack zu gehen, danke.

Zu Nintendo und den Game Key Cards, weil das ist null digital
und man kann für die nähsten 50....nein 10000 Jahre die Spiele auf Karte haben.

Alles super alles geil
Vermutlich... wäre aber auch nur vom Regen in die Traufe.
Genau das gleiche wenn man zur Xbox oder noch besser, zum ** wechseln würde :D

Zurück
Top Bottom