Geht alles am aktuellen Thema vorbei. Demnach kann ich mir auch Homebrew Konsolen holen oder anderweitig argumentieren. Es geht doch rein um die offiziellen Angebote und Methoden der Anbieter. Und als ob da jemand heilig wäre. Schöne Traumvorstellung
Meine Antwort ist korrekt. Dein Argument war "Good Guy Nintendo", demnach hast du mir damit freiwillig die Pforte zu der Argumentation mit den Minikonsolen geöffnet, was auch ein Trend war und noch immer ist, der durch Nintendo ins Leben gerufen wurde und als Folge bis heute existiert. Wir hatten davor billige Versuche mit schlechter Qualität. Und gemessen an den Stores verlierst du ja mit 2027 doch auch die Accessibility zu den PS3/Vita-Legacy Games. Dich wird das ja weniger treffen, aber ich habe recht häufig RPGs geladen in der damaligen Zeit.
Du wirst niemals alle Legacy Games in irgendeiner Form bekommen. Wenn dich Legacy Gaming interessiert, dann wirst du nicht an a) hacken oder b) roms herumkommen, weil es keinen Hersteller aktuell gibt, der den kompletten Katalog anbieten möchte oder kann. Alternativ gibt es ja inzwischen zig Collections für alle Konsolen, was gut ist.
Es ist genauso schwer, wie sich günstigeres Guthaben für den Store zu holen um im 356-24/7 Sale zu kaufen. Das ein Keyseller aber unabhängiger ist möchte ich gar nicht bestreiten und sollte dann auch fürs PSN, Nintendo Online und Co. eine ernsthafte Alternative für die Zukunft werden. Eben ein freier Markt der miteinander konkurriert. Mal sehen wie das auch mit Codes in a Box weiter geht.
Ich denke nicht, dass es besser wird. Das Ziel ist ja den Kunden zu streamlinen, dass sie so wenige Optionen haben wie möglich und abhängig von einer Quelle sind.
Was ist denn das für eine komische Antwort?

Warum mein Fehler?
Du argumentierst mit deinem ersten Satz, dass Konsolen ihre Daseinsberechtigung verlieren, wenn sie physische Medien aufgeben. Stellst Nintendo mehr oder weniger als Heilsbringer dar... bringe ich die GKC ins Spiel, bin ich das Problem? Hä?
Eine Konsole ohne Physical Media ist nur eine hackbare Konsole in meinen Augen. Niemand braucht das. Da kann ich gleich mir ne Day 1 Konsole kaufen, niemals auspacken und nach drei Jahren das Ding hacken, damit ich das Benefit von "Nicht Besitzen" auskosten kann. GKC sind eine sehr gute Lösung seitens Nintendo, aber ich persönlich akzeptiere sie, aus Prinzip, nicht. Es sind noch immer vollwertige Cartridges, mit einer eigenen persönlichen Signatur - aber trotzdem sind sie in 20 Jahren nutzlos.
Nintendo ist der einzige Hersteller, der in der heutigen Zeit erwähnenswert ist - bis sie komplett Digital gehen, dann fällt auch hier die Gunst bei mir.