PSN Down - Der Grund eurer Meinung nach?

Grund für den PSN Ausfall und Sonys schweigen?

• Sony testet schon mal die discfreie Zukunft – heute eben ohne funktionierendes PSN.

• Sony hat beim PSN gespart und das recht sich jetzt

• Ein großer Hackerangriff wie 2011 und es wird noch schlimmer

• Sony hat zu spät erkannt, dass Daten geklaut wurden und macht erstmal voll Shutdown

• Es stellt sich heraus, dass Sony Praktikanten für die Wartung des PSN nutzt um Kosten zu sparen

• Wegen Sonys Entscheidung, dass Disc Spiele eingestellt werden haben sich Betroffene gewehrt

• Zu wenig in die PSN-Infrastruktur investiert – Quittung kommt jetzt.

• Discfrei klappt schon. Spielfrei heute leider auch.

• Das beste Argument für physische Spiele liefert heute Sony selbst.

• Das PSN macht Werbung für Game-Discs.

• Sony schweigt, weil das Problem deutlich größer ist als zunächst gedacht.

• Sony zeigt heute live die Zukunft ohne Discs.

• Discfrei, spielfrei, sprachlos – Sony 2026.

• Jemand zog versehentlich den Hauptstecker für die Server.

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.

Arcturio

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
24 Jun 2007
Sony will ab 2028 Spiele Discs einstellen und vollständig auf Digital setzen. Im Mittelpunkt steht dabei das PlayStation Network (PSN), über das künftig praktisch alles laufen soll.

Heute kam es jedoch gegen Mittag weltweit zu einem Ausfall des PSN. Seitdem funktionieren zahlreiche Dienste nicht oder nur eingeschränkt: Spiele konnten nicht gekauft oder heruntergeladen werden, Online-Multiplayer ist nicht nutzbar, Cloud-Speicherstände lassen sich nicht synchronisieren, PS Plus-Funktionen fallen aus, Trophäen werden teils nicht synchronisiert, der PlayStation Store ist nicht erreichbar und bei manchen digitalen Spielen gibt es sogar Probleme beim Starten bzw. der Lizenzprüfung.

Ausgerechnet an einem Tag wie heute zeigt sich, wie abhängig und fragil Sonys digitales Ökosystem PSN ist.

Da Sony sich bislang nicht öffentlich zum Vorfall geäußert hat und der Ausfall inzwischen seit über sieben Stunden andauert, scheint es sich um ein größeres Problem zu handeln.

Zwar geht das PSN jetzt wieder aber...

Wovon geht ihr aus? Was steckte eurer Meinung nach hinter dem weltweiten PSN-Ausfall? Mehrfachantworten natürlich möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist jemand über das Kabel gestolpert und hat den Server versehentlich ausgesteckt.
Geben wir ihm genug Zeit um es wieder einzustecken! :goodwork: Merkt eh kaum jemand.

Ehh erst Recht das digital only bist auf das PSN angewiesen

Wo kaufst oder lädst die Spieler sonst runter mit der playsi ?
Du,ich bin jetzt kein suchti.Wenn es mal ausfällt. Hab ich Spiele auf der Platte.
Und kann warten bis es wieder geht.
Dann kauf ich halt später. Alles kein Beinbruch.
Es gibt auch Wochen wo ich gar nicht zocke.Da guck ich lieber Serien

weil du Spiele als PS digital only™ in solchen Fällen nie spielen könne wirst. Da gibt es nicht wie am PC irgendwelche Abhilfen und Lösungen um ein Spiel starten zu können
Die Spiele die auf meiner Platte sind,kann ich ohne Internet spielen.Hab so einiges auf der Platte.
Als digital only brauch man nicht zwingend online.
Außer du bist ein kiddie und spielst nur Fortnite. Der hat natürlich die arschkarte.

Die Spiele die auf meiner Platte sind,kann ich ohne Internet spielen.Hab so einiges auf der Platte.
Als digital only brauch man nicht zwingend online.
Außer du bist ein kiddie und spielst nur Fortnite. Der hat natürlich die arschkarte.
wenn du "so einiges auf der Platte hast", dann spielst du immerhin keine großen AAA Spiele, denn "einiges" passt davon ja dank der üblichen Größe nicht auf die Platte drauf :)

Hab auch ne Switch 2 und ne Box.
Wenn auf der PS5 gar nichts mehr geht.Hab ich genug ausweich Möglichkeiten

wenns dich nicht interessiert, warum bist du dann hier?

xD
Falscher Kontext von dir
Das macht er überall, wo es ihm nicht interessiert. Einfach weil Postcount.

Ich sage, der Grund ist ein Angriff. Sony hätte kommuniziert, wenn es irgendwas geplantes gegeben hätte.
Und wieder am lügen. Na wenn es dir gefällt :nix:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom