Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Ich bin beim MCU inzwischen komplett raus, wr ich damals noch in jedem Film bis zum fulminanten Finale hatte sich nach Engame bei mir direkt der Fatigue ein geknipst. Die heutige quali der Filme mal ausgeschlossen, bieten Sie was Kino angeht irgendwie nichts mehr fĂŒr mich, nicht mal fĂŒr Daheim.

Das Genre brauch dringend mal ne Pause

Warum braucht das Genre eine Pause wen es dir persönlich nicht mehr taugt?
NatĂŒrlich ist es nicht mehr mit der Hochphase 4 vergleichbar und es reicht lĂ€ngst nicht mehr ein MCU Film zu sein, um kommerziell erfolgreich zu sein.
Aber nach wie vor ist das Intresse hoch genug.

NatĂŒrlich versteh ich Meinungen wiue deine, das nach Endgame der Offen aus war fĂŒr dich.
Aber dann bist DU es der eine Pause braucht. Nicht das Genre an sich, nur weil du es nicht mehr magst.
Ist ja aber auch genau das, was du gemacht hast und völlig in Ordnung.

Ich hab mir jetzt deinen Post reprÀsentativ herausgepickt weil es ja keine Einzelmeinung ist, das das MCU komplett aus dem Kino verbannt gehört

Öhm ja die Antwort hilft mir leider nicht weiter aber danke fĂŒr den Versuch :D

Ich denke es reicht aus wen du Fantastische Vier und Thunderbolts schaust, da diese beiden Teams ja eine zentrale Rolle spielen werden und sowas wie der indirekte Aufbau fĂŒr Doomsday sind. Finde auch beide Filme sehr sehenswert.
An Serien brauchst du da imo nichts als Vorbereitung fĂŒr Endgame.

Sofern du nicht den Anspruch hast jede Referenz, Anspielung und Nebenfigur zu verstehen.
Dann wird die Liste sehr viel lÀnger

Ich denke es reicht aus wen du Fantastische Vier und Thunderbolts schaust, da diese beiden Teams ja eine zentrale Rolle spielen werden und sowas wie der indirekte Aufbau fĂŒr Doomsday sind. Finde auch beide Filme sehr sehenswert.
An Serien brauchst du da imo nichts als Vorbereitung fĂŒr Endgame.

Sofern du nicht den Anspruch hast jede Referenz, Anspielung und Nebenfigur zu verstehen.
Dann wird die Liste sehr viel lÀnger
Danke, die habe ich glaube irgendwo rumliegen. Das ist ja schonmal ein Anfang.

mc7vg35m.gif

:banderas:

Ich find man hĂ€tte vor Avengers ein Dr. Doom film oder serie bringen sollen. Animation hĂ€tte es auch getan. Wie ausfĂŒhrlich können sie das jetzt in Avengers film machen? Bin sehr gespannt wie sie das alles jetzt lösen werden.

Ich find man hĂ€tte vor Avengers ein Dr. Doom film oder serie bringen sollen. Animation hĂ€tte es auch getan. Wie ausfĂŒhrlich können sie das jetzt in Avengers film machen? Bin sehr gespannt wie sie das alles jetzt lösen werden.

Viel gab es von Thanos vor A IW ja auch nicht zu sehen und am Ende war er absolut fantastisch, dem jede Szene gehört hat.
Finde daher, daran muss es nicht scheitern.

Viel gab es von Thanos vor A IW ja auch nicht zu sehen und am Ende war er absolut fantastisch, dem jede Szene gehört hat.
Finde daher, daran muss es nicht scheitern.
Naja. Thanos war "nur" ein krieger. Bei ihm brauchte man jetzt nicht viel erklÀren. Infinity war hat total ausgereicht gehabt.

Doom ist da schon ein anderes kaliber imo.

Hier wird schon wieder soviel Stuss geschrieben. Calm down, everyone.

Das große Problem der MCU-Film ist doch, und da spreche ich fĂŒr alle, dass aktuell das GefĂŒhl besteht "nichts hat wirklich Bedeutung" und dass es kein greifbares Ziel gibt, auf das hingearbeitet wird. Letzteres wird ein Doom-Auftritt auch nicht lösen, es sei denn, er bleibt fĂŒr die nĂ€chsten Dutzend Filme relevant.

Man erinnere sich mal an die Szene im 2. Dr Strange-Film, in dem wir die "Avengers" eines anderen Universums sehen. Und die wurden dann mal so nebenbei von Scarlet Witch gekillt. Das war RICHTIG scheiße. Wenn Helden wie Xavier, Mr Fantastic und Co. in einem anderen Universum so beliebig draufgehen, warum dann nicht auch in "unserem"? Das wurde dann noch schlimmer mit der TVA, die in der Loki-Serie eingefĂŒhrt wurde. Da wurden massenweise Universen vernichtet, einfach so, ohne mit der Wimper zu zucken, und wir haben halt GlĂŒck, dass "unser" Universum nicht zu denen gehört hat. Dazu der neue Bösewicht, Kang, von dem man nie verstand, warum er nun so bedrohlich ist, denn in Sachen FĂ€higkeiten war da nichts, er wurde ja sogar getötet von der weiblichen Loki-Version. Und dann diese lĂ€cherliche Szene, in der Kang dank kultureller Aneignung als Samurai oder Pharaone cosplayet, cringe.

Bei alledem hat auch nicht geholfen, dass die Lösung in Endgame war, durch die Zeit zu reisen und alles wieder heile zu machen. Zeitreisen sind ein erzĂ€hlerischer cop out und sagen eigentlich nur "uns fĂ€llt nix anderes ein". Und auch das lĂ€sst die Geschichte dann beliebger und unbedeutender wirken - denn im Grunde könnte ja jetzt ALLES durch Zeitreisen glattgebĂŒgelt werden.

Ich sehe daher ein klares Ziel, das die MCU-Filme anpacken mĂŒssen, damit wieder richtig Spannung einkehren kann: Weg mit dem Multiversum, weg mit Zeitreisen, und her mit KLAREN KONSEQUENZEN. Die dann auch unverĂ€ndlich sind. Dass in Doomsday RDJ und Steve Rogers zurĂŒckkommen, ist deshalb direkt maximal scheiße, lol. Man kann nur hoffen, dass die grĂ¶ĂŸere Handlung sich der Kernproblematik annimmt. Möglichkeiten gibt es ja. Loki nimmt am Ende von Staffel 2 seiner Serie eine Position ein, in der er alle Universen entweder vereinen oder alle außer "unserem" vernichten könnte. Er könnte ein System schaffen, in dem nur noch eine Dimension existiert. Oder, um weniger Wesen auszulöschen, er könnte eine dauerhafte Sperre errichten, die das Betreten anderer Universen unmöglich macht. Und wenn nicht Loki, könnte Dr Strange dahingehend was erwirken. Die Hauptsache ist, dass Handlungen wieder Gewicht und Konsequenzen erhalten. DANN kann man eine Geschichte erzĂ€hlen, bei der wir als Zuschauer mitfiebern. Weil wir wissen: Jeder Tod ist endgĂŒltig, jede Verletzung zĂ€hlt, jede Zerstörung bleibt. Mal sehen. Ich hoffe sehr, dass Doomsday der Beginn einer solchen Zeitenwende hin zu mehr Konsequenz ist.

Man erinnere sich mal an die Szene im 2. Dr Strange-Film, in dem wir die "Avengers" eines anderen Universums sehen.

Illuminati :ol:
Aber das verbuche ich noch unter Fanservice, wobei die gerne ne grĂ¶ĂŸere Rolle haben könnten. Brauchte man aber fĂŒr den Schockeffekt.

In erster Linie brauchen wir einen Gegenspieler, der mehr als nur 2 Filme auftaucht, aber das sehe ich bei diesem Doom nicht (dafĂŒr ist RDJ zu prominent, am Ende kommt noch Iron Man zurĂŒck..ok, wĂŒrde ich feiern, trotzdem)

Das mit Steve Rogers ist wohl die Konsequenz aus Endgame. Immerhin wurde davor gewarnt die Infinity Stones zu holen. Da reichte ein einfaches zurĂŒckbringen wohl nicht.

Allein, dass es sowas wie Infinity Stones ohne KohÀrenz gibt ist schon lustig....ach ich fang nicht damit an....:coolface:
Sie sollen einfach Konsequenzen einbauen und nicht alles kann nichts muss....das ist erzÀhlerisch lahm und spannungstechnisch noch lahmer. :sorry:

ZurĂŒck
Top Bottom