Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

ok.

pitchperfect-stacy.gif

jo, ganz okayer Trailer und für Doomsday werd ich wohl auch mein Disney Abo wieder mal reaktivieren.

Aber der schale Beigeschmack angesichts des zerfledderten Post-Endgame-MCUs bleibt einfach.

Wo dem ersten Avenger 4 Standalone Filme vorausgingen, wo ALLE Avengers vernünftig eingeführt wurden - und Thanos als grosser Obermacker zudem überaus geschickt langsam und behutsam aufgebaut wurde und erst ein Jahrzehnt und zig Filme später dann DEN grossen Auftritt hatte - ... dient der in die Hose gegangene Multiverse Arc nur mehr dazu, die Rückkehr bzw. Einbindung der X-Men und F4 zu legitimieren, und der neue Obermacker kommt jetzt praktisch aus dem Nichts.

Ein ähnlich ausgetüftelter Storybogen wie bei den Infinity Stones, wo zwar maybe nicht jeder MCU Film für sich genommen ein Knüller war, ABER am Ende dafür in Infinity War/Endgame alle Stränge in einem gelungenen climax zusammenflossen, ist hier vermutlich kaum zu erwarten.

und insbesondere nach den vielen Serien über die Jahre wo mir vieles schon entschwunden ist aus dem Gedächtnis, kann ich um ehrlich zu sein auch nimmer genau sagen, wie grad der Status Quo bei Loki, Shang Chi, dem Hawkeye Mädel, Black Widow 2.0., Thor, dem Winter Soldier usw. ist.
Oder wieso Moon Knight und die Eternals nicht mitmischen...

Wird zwar sicher nicht die grosse Rolle spielen fürs Verständnis von Doomsday und der Film kann ja immer noch sehr gut ausfallen, dennoch schade wie die recht kohärenten Phase1-3 sich quasi 180 Grad ins Gegenteil verkehrt haben. :hmm:

Okayer Trailer, wird sicher ganz unterhaltsam. Aber dieses große Gefühl von einst, dem man offensichtlich so hinterhertrauert, wird "Doomsday" wohl nicht bringen. Doom selbst ist dem Filmfan gar nicht bekannt und der Trailer lässt ihn jetzt auch nicht besonders aussehen. Klar, sehr bedrohlich, aber man muss ihn jetzt erst einführen. Thanos war ja zumindest immer irgendwie im Hintergrund aktiv, "seine" Infinity Stones waren auch Dauerthema. Als Comicfan weiß ich so auch nicht, warum Doom so mächtig ist. Der ist ja eher brillianter Taktiker und hat ein paar krasse Gadgets. Na ja, ich erwarte so eine halbgare "Ich bin immer im Hintergrund die Fäden gezogen" Erklärung wie beim Imperator in Episode IX.

Wie gesagt, ich denke, das wird ganz unterhaltsam. Schön, dass Thor mal wieder ernst sein darf. Ich hasse Sachen wie Fat Thor und den gesamten "Love and Thunder" Film ja mit Inbrunst. Und Hemsworth kann definitiv mehr als nur den Clown zu spielen. Freut mich zudem, dass Gambit zu sehen war.

Script scheisse ?? mir egal.... Trailer hat mich wieder ... DU Sau Marvel :D Da gibts kein Schnarch... kein nicht schon wieder.... Hoff einfach wieder auf geile Cameos... Desto mehr Superhelden und Bösewichte desto geiler der Film.

Danke Marvel schon wieder Taschentuch und Gänsehaut grrrrrrr :D

Starker Trailer der wie erwartet gemischt ankommt.
Leute die mit dem MCU abgeschlossen haben und sogar davon genervt sind, finden den wenig überaschend schwach und finden sich in jedem Moment bestätigt, was alles schief läuft
Leute die nach wie vor Spaß am MCU haben und sich nach der Phase4 und dem Endgame Highlight sehnen, finden den Trailer stark.
So weit, so klar. Dezember wird sich zeigen, wo Doomsday da anzusiedeln ist.

Zu Dooms überaschendem Power Level.
Sieht ja so aus, das die Vorlage für Doomsday ja der Incursion Plot aus "Time running out" ist der dann in Secret War und God Doom mündet.
Je nachdem aus welchem Moment aus dem Film dieser Part ist, kann dies die Erklärung sein (Beyonder/Molecule Man)

Wo ich mitgehe bei der Kritik ist der Aufbau bzw die fehlende Rampe.
Wen man sich für diese Vorlage entschieden hat, dann ist das Stoff für mindestens 3 Kino Filme.
Über mehrere Jahre die auf Disney+ durch Serien begleitet wird.

Allein der Comic Arc "Time Running Out" der sich nur mit den Incursions behandelt ist mehrere Bände lang und beinhaltet viele Plots, unheimlich viele Figuren und letztendlich ganze Multiversen, die zum Showdown Kampf antreten.
Über die ganze Reihe ist man auf der Spur des mysteriösen Antagonisten "Rabum Alal" der über verschiedene Agenten wie den Black Swans immer eingriff. Am Ende stellt sich heraus, das dies niemand anders ist als Dr Doom, der zusammen mit einem der mächtigsten Marvel Figuren, dem Molecule Man, versucht diesen Untergang zu verhindern hinter dem in Wirklichkeit die Omnipotenten Beyonder stecken.
Man merkt, ein extrem komplexer Plot mit langen Aufbau, vor allem was Dr Doom angeht, der dann in einem kosmischen Finale, wo Thor und Hyperion (Marvel Superman) es sogar in einem Last Stand schaffen einen Beyonder zu vernichten bevor sie getötete werden, wo am Ende wo die einzigen verbliebenen Multiversen aufeinanderprallen und sich in einem Krieg vernichten und Cap America und Iron Man sich in einem letzten Kampf gegeneinander gegenüberstehen.

Im Prinzp das Marvel Ragnarök
Oder halt Doomsday

Wie das ohne wirklichen Aufbau auch nur im Ansatz in einem Film funktionieren kann, ist mir ein Rätzel. Kann es schlich nicht, deswegen wird man die ganze Handlung extrem runterbrechen und kürzen aber selbst dann wirds hart.

Ich bin Gespannt

Spoiler Power lvl Doom vs Thanos ...
god-doom-kills-thanos-3.jpg

Wird R.D jr. In der deutschen Fassung von Charles Rettinghaus gesprochen ? Ich meine ist sogar seine alte Synchrostimme.

Fand den Trailer auch nur okay.

Es gibt halt NULL Build Up, wir wissen NICHTS zur Story, und ob es jetzt so gut ist, dass Steve Rogers wieder da ist ... der hatte doch so ein perfektes persönliches Happy End?

Was mich am meisten stört: Das ist ein Standalone-Filme, oder? Oder ist schon über die weitere Planung der Filme danach etwas bekannt? Wenn da nämlich die ganze Geschichte rund um Dr Doom in einem Film auserklärt werden soll, dann kann ich mir das einfach nicht als befriedigend vorstellen, selbst wenn der Film 3h gehen sollte.

Normalerweise wären die Gambit-Fans ja aus dem Häuschen...sind Gambit-Fans anwesend und wollen dazu was sagen?

Wenn da nämlich die ganze Geschichte rund um Dr Doom in einem Film auserklärt werden soll, dann kann ich mir das einfach nicht als befriedigend vorstellen, selbst wenn der Film 3h gehen sollte.

Wieso ein Film? Secret Wars ist ja quasi der 2te Teil davon.

Zuletzt bearbeitet:
Fand den Trailer auch nur okay.

Es gibt halt NULL Build Up, wir wissen NICHTS zur Story, und ob es jetzt so gut ist, dass Steve Rogers wieder da ist ... der hatte doch so ein perfektes persönliches Happy End?

Was mich am meisten stört: Das ist ein Standalone-Filme, oder? Oder ist schon über die weitere Planung der Filme danach etwas bekannt? Wenn da nämlich die ganze Geschichte rund um Dr Doom in einem Film auserklärt werden soll, dann kann ich mir das einfach nicht als befriedigend vorstellen, selbst wenn der Film 3h gehen sollte.
hinzu kommen auch noch neue (alte) Figuren wie die X-men, wo von Logan bis Xavier alle 20 Jahre zu alt für ihre Rollen sind und die auch noch ein Minimum an Introduction benötigen werden.

Das wird tatsächlich spannend sein, wie sie das alles in Einklang bringen wollen in einem einzigen Film.

hinzu kommen auch noch neue (alte) Figuren wie die X-men, wo von Logan bis Xavier alle 20 Jahre zu alt für ihre Rollen sind und die auch noch ein Minimum an Introduction benötigen werden.

Das wird tatsächlich spannend sein, wie sie das alles in Einklang bringen wollen in einem einzigen Film.

Ich vermute einfach mal, dass die X-Men so nicht überleben werden und neue Charaktere (also die alten Charaktere nur Neubesetzt) dann in Secret Wars übernehmen dürfen :coolface:

Ich habe schon Interesse den mal zu gucken aber ich muss warscheinlich einige Filme vorher nachholen um alles zu verstehen? Serien auch? Ich weiß nichtmal wann ich "aufgehört" habe. Paar Filme nach Endgame hatte ich mir schon noch gegeben aber waren größtenteils absoluter Bullshit leider.

Hat jemand ne gute Chronologie was man alles gucken sollte? Ich hatte sogar in Erinnerung, dass leider manche Serien relativ wichtig waren für die MCU Filme.

Also Ihr Profinerds gibt mir mal Input :alt: :moin:

@ChoosenOne im Grunde stimmst du uns Skeptikern doch… vollumfänglich zu. :nix:

Und gerade dir als augenscheinlich profunden Kenner der Comic Materie müsste es eigentlich sauer aufstoßen, dass eine Entität wie Doomsday, die anscheinend auch Thanos locker aussticht, so in Tür und Angel eingeführt und verbraten wird.

diese Grundsatzproblematik ist losgelöst von jeder Vorfreude auf den Film, die du ja trotzdem haben kannst.

Ich habe schon Interesse den mal zu gucken aber ich muss warscheinlich einige Filme vorher nachholen um alles zu verstehen? Serien auch? Ich weiß nichtmal wann ich "aufgehört" habe. Paar Filme nach Endgame hatte ich mir schon noch gegeben aber waren größtenteils absoluter Bullshit leider.

Hat jemand ne gute Chronologie was man alles gucken sollte? Ich hatte sogar in Erinnerung, dass leider manche Serien relativ wichtig waren für die MCU Filme.

Also Ihr Profinerds gibt mir mal Input :alt: :moin:

Unbedingt She Hulk

Nicht😅

Zurück
Top Bottom