PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Danke, dass du selbst bestätigst, dass Capcom immer mehr auf Switch 2 bringt. Dann sind wir uns ja einig.

immer mehr auf switch 2 und schon immer alles auf playstation. wenn "immer mehr" auf switch 2 für dich bedeutet capcom geht "full switch" dann heißt das ja wohl sie waren schon immer "full sony" und werden das auch immer weiter bleiben. xD

immer mehr auf switch 2 und schon immer alles auf playstation. wenn "immer mehr" auf switch 2 für dich bedeutet capcom geht "full switch" dann heißt das ja wohl sie waren schon immer "full sony" und werden das auch immer weiter bleiben. xD
Sony geht full thirt,yötel gefloppt, mehr gibt's am heutigen Montag nicht zu sagen :rofl3:

@Xyleph Du musst die Gesamtsituation betrachen. :brit: Dann verstehst du auch was ich meine.
Ich hole dich für das große Ganze des Verlaufs des Themas hier mal ab:
  1. Behauptung: Außer GaaS und Gacha läuft auf der PS5 nichts
  2. Realität: Ein Resi 9 und Pragmata lief von allen Konsolenversionen auf der PS5 am besten
  3. Um Punkt zwei zu revidieren, hast du Marathon ins Gespräch gebracht. Das wiederum widerspricht aber Punkt eins, den du auch noch geliked hast
Um es kurz zu machen: Ich weiß natürlich, was deine "Großes und Ganzes" ist --> "Mimimi Sony, Mimimi" und dazu ist jedes Argument Recht, mag es nicht so sinnfrei und widersprechend sein 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Montalaar @Nullpointer

Ich habe vorgestern Gears of War Reloaded im Splitscreen gezockt
und war erschrocken wie Rückständig das heutzutage ist.

Wie könnt ihr euch noch so alte Spiele geben??? :eek:
Es kann echt nur die Nostalgie sein, anders kann ich mir das nicht erklären,
wie auch du @Nullpointer dir GTA4 in 720p geben kannst :eek:
gears 1 hat mich nach 20 minuten so abgeschreckt dass ich die reihe seitdem komplett gemieden habe. wer solche gameplaygurken wie gears hyped hat einfach noch keine guten games gezockt

Capcom und Nintendo gehörten schon immer zusammen. Und Capcom geht full Switch 2 wie Square Enix. Schon heftig wie die japanischen Devs jegliche Sony Exclusive Deals über Bord geworfen haben, da diese nur schädlich fürs Geschäft und die Bilanz waren.

Da wäre es wohl leichter, wenn Sonys sich auf das Thema Marathon einlassen, denn in Punkto Capcom gibts keine Sony Argumente mehr. Capcom bindet sich an Nintendo. Sony hat sogar Squar Enix verloren.

Und möchtest du jetzt sagen, dass Capcom und Square-Enix all ihre Spiele exklusiv für S2 bringen und nichts mehr für PS?

Danke....

denkt ihr ich bekomme hierauf noch eine antwort? also ohne switch 2 verkaufszahlen oder "aber concord" ausweichmanöver? :neutral:

Und möchtest du jetzt sagen, dass Capcom und Square-Enix all ihre Spiele exklusiv für S2 bringen und nichts mehr für PS?

Danke....

Netter Strohmann. "Full Switch 2" ist nicht "Switch 2 exklusiv". Ich habe von voller Unterstützung gesprochen, nicht davon, dass PS keine Spiele mehr bekommt. Capcom und Square bringen ihre Titel zunehmend auch auf Switch 2, statt sich von Sony für Exklusivdeals einschränken zu lassen. Genau das war mein Punkt.

Bitte richtig lesen und dann kommentieren. Danke.

Netter Strohmann. "Full Switch 2" ist nicht "Switch 2 exklusiv". Ich habe von voller Unterstützung gesprochen, nicht davon, dass PS keine Spiele mehr bekommt. Capcom und Square bringen ihre Titel zunehmend auch auf Switch 2, statt sich von Sony für Exklusivdeals einschränken zu lassen. Genau das war mein Punkt.

also ist capcom bereits full playstation/sony?

gears 1 hat mich nach 20 minuten so abgeschreckt dass ich die reihe seitdem komplett gemieden habe. wer solche gameplaygurken wie gears hyped hat einfach noch keine guten games gezockt

Ja ich fühle was du sagst, das ist einfach sooo von gestern und cringe.
Dazu auch dieser Design Fehler: "Körper voll gepanzert, aber keinen Helm tragen"
ist bis heute ein großer Fail der Videospielgeschichte.

Die Kasten Köpfe kann man echt nicht etragen.

CTcVbg5qNoTmboeSxK7Xpe.jpg

Ja ich fühle was du sagst, das ist einfach sooo von gestern und cringe.
Dazu auch dieser Design Fehler: "Körper voll gepanzert, aber keinen Helm tragen"
ist bis heute ein großer Fail der Videospielgeschichte.

Die Kasten Köpfe kann man echt nicht etragen.

CTcVbg5qNoTmboeSxK7Xpe.jpg
leider sind die xbros noch nicht bereit für dieses gespräch

Siehe Kommentar von @Fisker :kruemel:

also ist capcom bereits full playstation/sony?

Du verwechselst, dass Capcom und Square Enix Exclusive Spiele für Playsi hatten. Und immer full Playstation gingen. Das sie jetzt die Switch 2 in den Fokus rücken und ihre Spiele für Nintendos Plattform ankündigen, sogar die State of Play links liegen lassen und lieber neue Games oder neue Trailer (siehe Kingdom Hearts 4, das neue FF Resonance und Co) auf der Nintendo Direct ankündigen untermauert den Full Switch 2 Support.

Nach deiner Logik ist Capcom auch "full Xbox" und "full PC". Nennt sich Third Party.

Tatsache ist: Capcom unterstützt die Switch 2 bereits nach einem Jahr außergewöhnlich stark. Titel wie Pragmata, Resident Evil 9 und Monster Hunter erscheinen bzw. wurden auch für Switch 2 angekündigt. Dasselbe gilt bei Square Enix mit FF7 Remake, Rebirth, dem dritten Teil und Kingdom Hearts 4.

Der eigentliche Unterschied zu früher ist, dass Sony diese Spiele immer seltener über Exklusivdeals an die PlayStation bindet. Früher kamen viele japanische Titel zuerst oder ausschließlich auf PlayStation, heute setzen Capcom und Square Enix deutlich stärker auf Multiplattform – und Nintendo profitiert davon denn Sie gehen mit Full Switch 2. Ich hatte übrigens nicht behauptet sie würden die Spiele nicht mehr für Sony bringen aber sie lassen die Bedeutung von "Sony Playstation Release und rest ist egal" fallen, was bisher der fall war. Für Sony einfach eine Niederlage ;)

:banderas:

Avi meinte, Capcom würde n-only am besten fahren und da sagen die VKZ auf PS5 halt trotzdem immer noch ne andere Sprache. :nix:

Capcom und Square fahren am besten, wenn sie unabhängig bleiben und jegliche Deals mit Sony im Keim ersticken. Man sah es an den desaströsen Flops und schlechten Sales von FF16, Forspoken, Babylon Falls, usw usw usw alles Sony Exclusive. Einfach schädlich für japanische Devs, wenn die Switch 2 in Japan nach 1 Jahr schon die PS5 weg gefegt hat.

Daher werden Capcom und Square vermehrt drauf achten, dass kommende Games Day 1 auch für Switch 2 erscheinen.

Nach deiner Logik ist Capcom auch "full Xbox" und "full PC". Nennt sich Third Party.

„das "full [plattform]" argument kam von dir, nicht von mir. ich habe dir nur eine logische gegenfrage gestellt: wenn ältere ports für die switch 2 ausreichen, um capcom dieses label zu verpassen, war capcom dann nicht schon immer "full sony?" auf der playstation ist das lineup schließlich die ganze gen über praktisch komplett lückenlos.

Zurück
Top Bottom