PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Nettes Gespräch mit Matt, das ist der Marktforschungsdude für die USA Zahlen.

Er meint die next Gen wird schrumpfen aufgrund der hohen Preise wird nur die treuste User base zugreifen.

Hat Sony ja klasse gemacht genau die mit ihrer Anti Disc Politik zu vergraulen :shakehead:

Hat nur nichts mit der Anti-Disc-Politik zu tun, wie du selbst schreibst. Sondern mit einem Umstand, den Sony kaum beeinflussen kann und den die ganze Unterhaltungselektronik betrifft.

Hat nur nichts mit der Anti-Disc-Politik zu tun, wie du selbst schreibst. Sondern mit einem Umstand, den Sony kaum beeinflussen kann und den die ganze Unterhaltungselektronik betrifft.
Gerne nochmal für dich: Sony vergrault genau die Zielgruppe, die eben nicht so Preis sensitiv ist, mit dem Move only digital zu gehen. Das ist halt problematisch wenn die Launchpreise der Konsolen 1000+ Dollar sein werden. Das wird auch im Video thematisiert, das du aber wohl innerhalb von 3 Minuten nicht geschaut haben wirst :blushed:

Natürlich habe ich es nicht geschaut. Für die Erkenntnis, dass der Markt im aktuellen und prognostizierten Umfeld ein Absatzproblem hat, brauche ich mir kein Video anschauen.

Aber man kann natürlich das kognitive Kunststück vollführen einen Thread "Sony will mit der PS6 mehr den Massenmarkt ansprechen" zu haben, zu feiern dass die Helix stärker und teurer wird und nun Sony in die Schuhe schieben, dass der ganze Markt wegen den Preisen ein Absatzproblem hat :uglylol:

Ist sehr bequem zu sagen, dass Sony nur bedingt etwas für die Preise kann. Niemand hat Sony zur 800€ Pro gedrängt. Das war einzig Sonys Entscheidung. Hätte man sich sparen können, dann hätte man bei der PS6 preislich auch mehr Spielraum. Nicht alles was durch bspw. RAM-Preise beeinflusst wird, ist durch RAM-Preise verursacht.

Häh?
Schwierig aus dem Post was sinnvolles herauszulesen. Mehr Spielraum bei der PS6 ohne PS5 Pro, RAM Preise nicht durch RAM Preise verursacht...

Absolut wild, gerade an Anbetracht, dass
- es nicht nur RAM Preise sind
- man sich die Preise bei der Konkurrenz und Stream Machine anschaut
- es auch eine PS5 gibt

Kann ich nachvollziehen , wenn man Dinge unterstellt, die dort nicht standen.

Ich schrieb bspw. nicht, dass RAM-Preise nicht durch RAM-Preise verursacht sind.

Hättest jetzt ja die Chance wahrnehmen können, es für andere verständlich zu schreiben.

Nintendo wächst deutlich langsamer als Sony und ist von der Größe ohnehin ein Witz. Fakt ist das Du scheinbar noch nicht lange genug auf der Welt bist und von Zahlen nichts verstehst. Hast Du gleich zweimal hintereinander bewiesen👍
Sony wächst zurzeit überhaupt nicht. Im Gegenteil, bauen sie ja lieber Stellen ab. Nintendo wächst hingegen schon. Aber Glückwunsch zu deiner Unwissenheit. :goodwork:

Nettes Gespräch mit Matt, das ist der Marktforschungsdude für die USA Zahlen.

Er meint die next Gen wird schrumpfen aufgrund der hohen Preise wird nur die treuste User base zugreifen.

Hat Sony ja klasse gemacht genau die mit ihrer Anti Disc Politik zu vergraulen :shakehead:
Ps6 wird trotzdem ordentlich sich verkaufen da kann only digital gerade bei PlayStation noch so unattraktiv sein

wie hoch sind denn die Sales bei der PS5 Pro?
Da der Disk-PS5 Anteil bei 82% liegt, können Sie nicht sehr hoch sein, immerhin wurde eine PS5 ohne Laufwerk seit dem ersten Tag auch angeboten.

In Japan lieg der Anteil der Pro bei 4,83% (367k von 7,6M)
das sind jedoch andere Faktoren, die dort mit reinspielen. Nun zu tun als wären die 100$ mehr der ausschlaggebende Grund ist zu kurzsichtig.
Wir sprechen nicht von 100 dollar mehr, die PS6 wird wohl zwischen 1000 und 1200 Dollar kosten. Das ist doppelt so viel wie die PS5 zum Launch.

-Außer die Rampocalypse wird bis dahin Geschichte sein, davon geht aber keiner aus derzeit. Weder MS noch Valve laut den letzten Interviews.

Zuletzt bearbeitet:
Von dem was wir wissen ist der Marktanteil bspw. in den USA ähnlich zur PS4 Pro. 10-13%.

also eher nichts für den Massenmarkt

Aber gut, wir können auch davon ausgehen, dass 1000€ Konsolen eher NIsche sein werden und das weiß Sony ja auch (deswegen Crossgen bis vermutlich zum Ende der nächsten Gen, aber was kommt danach?)

PS6 wird sehr wahrscheinlich die nächste PS3 aka die frisst alle Gewinne der vorherigen Gens auf. Und jetzt bekommt die PS5 ja nichtmal mehr die MS Spiele, die die PS Charts in den letzten Monaten ziemlich gerettet haben

Zurück
Top Bottom