Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Ist eigentlich ähnlich wie mit dem ganzen Format-Kriegen. Früher hätte ich auch nicht gedacht das trotz gescheitertem Versuch die Video-CD herauszubringen die DVD in der Lage war die VHS abzulösen. Damals war Internet noch in den Kinderschuhen und da hat kein Hahn mehr danach gekräht als dann die Big Player all ihr Content auf dem neuen Format hervorbrachten. Nur das es jetzt offiziell bestätigt wurde das zukünftige Inhalte nur noch digital herauskommt.

Apropos Preise.
Eben angekommen

Dieser Prachtstapel hat mich 170€ gekostet.
Hätte ich die PSN Preise gezahlt wären es 310€ gewesen. ^-^
Du kaufst die Spiele Retail nur im Sale aber im PSN kannst du auf keinen Sale warten? 😉

PSN Sale Preise sind/waren:
Hell is US 19,79€
Clair Obscur: Expedition 33: 37,49€
Silent Hill 2: 27,99€ (auch in PS+Extra)
Mafia: The Old Country: 34,99€
DOOM: The Dark Ages: 26,39€

Summe digital: 146,65€

Dafür hat er die Spiele in der Hand und im Regal. Sehe darin kein Problem. Ist doch gut das er mehr für das ausgibt was ihm wichtiger ist :kruemel:

Außerdem hat man ja auch mal Bock auf ein Spiel, das gerade nicht im Sale ist. Retail schau ich halt, wo‘s das aktuell am günstigsten gibt, eventuell kommt man (wie bei Marvel Tokon vor ein paar Tagen und Astro Bot vor Launch) sogar vor dem offiziellen Release viel günstiger ran.

Im Store darf ich dann erstmal wieder schön die vollen 80 Euro für die Lizenz hinblättern. :kruemel:

Ich mag XBOX ja wirklich, aber hoffentlich nicht, ich fände das so dermaßen dämlich, das würde mich schon extrem Ärgern!
Ich würds feiern, einfach weil es next Level trolling ist. Wenn sie jetzt noch anfangen wieder vollständige Spiele auf die Disc zu machen hol ich mir ne Helix.

Warten wir mal ab. Ich rechne sowohl mit der Helix- als auch mit der PS6-Vorstellung noch dieses Jahr.

Ich würds feiern, einfach weil es next Level trolling ist. Wenn sie jetzt noch anfangen wieder vollständige Spiele auf die Disc zu machen hol ich mir ne Helix.
Ich hoffe das Gerät läuft dann auch mit Dampf anstatt Strom aus der Steckdose! Es ist und bleibt eine komplett veraltete Blödsinns Technologie die man schon in der Aktuellen Gern nicht mehr hätte mit schleppen sollen, aber dann hoffentlich spätestens mit der nächsten endlich komplett weg lässt.

Ich habe nicht viel mit Sony am Hut, habe keine PS5 und werde mir auch keine PS6 kaufen, aber was die Entscheidung weg von Retail angeht, feiere ich Sony sehr, hoffe sie bleiben das Konsequent und hoffe vor allem das andere wie XBXO nicht so dumm sind, "wegen ein bisschen Fame", damit sie endlich auch mal jemand liebt, tatsächlich so einen Blödsinn zu machen und ernsthaft weiter auf ein Laufwerk zu setzten.....

Ich hoffe das Gerät läuft dann auch mit Dampf anstatt Strom aus der Steckdose! Es ist und bleibt eine komplett veraltete Blödsinns Technologie die man schon in der Aktuellen Gern nicht mehr hätte mit schleppen sollen, aber dann hoffentlich spätestens mit der nächsten endlich komplett weg lässt.

Ich habe nicht viel mit Sony am Hut, habe keine PS5 und werde mir auch keine PS6 kaufen, aber was die Entscheidung weg von Retail angeht, feiere ich Sony sehr, hoffe sie bleiben das Konsequent und hoffe vor allem das andere wie XBXO nicht so dumm sind, "wegen ein bisschen Fame", damit sie endlich auch mal jemand liebt, tatsächlich so einen Blödsinn zu machen und ernsthaft weiter auf ein Laufwerk zu setzten.....
Ach komm Troll woanders.

Ach komm Troll woanders.
Ist kein Trollen (ja OK, ich gebe zu die Dampfkraft Formulierung war natürlich drüber und purer Sarkasmus, aber nicht als Klassisches Trollen gemeint! Trotzdem Sorry dafür) , ich Trolle hier aber eigentlich nie und das ist einfach nur meine absolut Fest Überzeugung und seit langem mein Wunsch. Ja klar ist das eine "sehr Persönlich Egoistische Sicht darauf und ich verstehe da einige dann sagen "ist doch OK wenn du eh Digital Only bist, aber las den anderen doch das Laufwerk". Ich bin aber fest davon überzeugt da es für mich als Digital Only Insgesamt von Vorteil wäre wenn wir Endgültig weg von Laufwerken usw. kommen und es ist halt auch Null getrolle, wenn ich sage das ein Blue Ray Laufwerk schlicht und einfach eine Veraltete aus heutiger Sicht einfach Blödsinnige Technologie ist. Wenn ich morgen im Büro Zeit habe, führe ich das aber gerne noch mal was genauer aus.

Und ja, ich bin hier im Forum ja wenn überhaupt als "XBOX Fan" "Gebrandmarkt", aber wenn XBOX den Weg geht und da billigen Fame mit nehmen würde, würde mich das schon extrem stören und sehr sauer machen!
Was spricht gegen ein Laufwerk?
Wenn ich morgen die Zeit habe, Antworte ich da gerne mal vernünftig und Ausführlich drauf, aber jetzt fehlt mir da schlicht die Zeit für.

Ist kein Trollen (ja OK, ich gebe zu die Dampfkraft Formulierung war natürlich drüber und purer Sarkasmus, aber nicht als Klassisches Trollen gemeint! Trotzdem Sorry dafür) , ich Trolle hier aber eigentlich nie und das ist einfach nur meine absolut Fest Überzeugung und seit langem mein Wunsch. Ja klar ist das eine "sehr Persönlich Egoistische Sicht darauf und ich verstehe da einige dann sagen "ist doch OK wenn du eh Digital Only bist, aber las den anderen doch das Laufwerk". Ich bin aber fest davon überzeugt da es für mich als Digital Only Insgesamt von Vorteil wäre wenn wir Endgültig weg von Laufwerken usw. kommen und es ist halt auch Null getrolle, wenn ich sage das ein Blue Ray Laufwerk schlicht und einfach eine Veraltete aus heutiger Sicht einfach Blödsinnige Technologie ist. Wenn ich morgen im Büro Zeit habe, führe ich das aber gerne noch mal was genauer aus.

Und ja, ich bin hier im Forum ja wenn überhaupt als "XBOX Fan" "Gebrandmarkt", aber wenn XBOX den Weg geht und da billigen Fame mit nehmen würde, würde mich das schon extrem stören und sehr sauer machen!

Wenn ich morgen die Zeit habe, Antworte ich da gerne mal vernünftig und Ausführlich drauf, aber jetzt fehlt mir da schlicht die Zeit für.
Dann bin ich ja mal gespannt, ob du als Digitalkäufer auch nur ein Argument vorbringen kannst, warum ein Ende Disc von Vorteil für dich wäre. Mir fällt da nämlich rein gar nichts ein. Wer digital kaufen will, kann digital kaufen.

Ich kann Dir da wirklich auch nicht folgen, @1Seppel23 . Bin ja auch schon seit Mitte der 360/PS3 Digital Only, daher ist es mir erstmal egal, was Sony da abzieht, doch feiern werd ich sie dafür nicht. It‘s all about choice, leben und leben lassen, sehe keinen Grund (außer vielleicht Gehässigkeit), warum ich mich freuen sollte, dass Spieler, die eben gerne physische Spiele haben, dieser Möglichkeit beraubt werden sollen. Wenn ein Laufwerk weiterhin verfügbar wäre und Games nach wie vor auf Datenträgern erwerbbar bleiben, nimmt mir das als Digital Only doch nichts weg? Es ist doch ideal, wenn beide Fraktionen zufrieden sein könnten, das ist doch kein Glaubenskrieg oder dergleichen.

Zurück
Top Bottom