Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Manche sind echt zu dumm zu kapieren, dass man die Games auch in Zukunft im Laden kaufen kann, oder es ist Absicht
Im Laden kaufst du künftig nichts was dir gehört (ok, das Zettelchen), so wie es auch Sony selber(!) schreibt.

Der Müll kann dir jederzeit entzogen werden. Und ich hoffe sowas passiert künftig mal auf der PS6 :coolface:

Am besten mit dem allgemein gehaltenen, nicht weiter im Detail erläuterten„Ausnahmefall“.

Du bist ja nicht nur auf Konto sondern auch Lizenzverwaltung angewiesen.

Ihr werdet so auf die Fresse fliegen wenn Sony das durchzieht. Preise, Verfügbarkeit, Lizenzgeschisse Dritter wodurch Inhalte entfernt werden, bis zum kompletten Verlust von Inhalten :uglylol:
Das ist absolut kein Vergleich zum Status Quo und jetzigen Mix.
Da kommt der Fels rollend und einige grinsen ihn an, da sie meinen es geht um digital vs retail

Solch schlicht Gemüt. Oder eben Dumm.

Zuletzt bearbeitet:
Klar wer kennt sie nicht die günstigen Psn GH Karten beim Aldi an der Kasse.
Man kann sich alles schön reden :coolface:
Darfst dir dann ein Kärtchen mitnehmen mit nem coolen Logo drauf vom Spiel.
Evtl noch in ner Hülle.
Abba abba im laden kaufen abba abba aua

70s dancing GIF by ABBA

Aber hey. Not my game.
Einigen scheint nur der Unterschied zu PC und die Tragweite nicht einzuleuchten. Da ändern CitB auch nichts. Einfach mal 2 Meter weiter denken…
Und wir reden von Sony, die, welche die letzten Jahre mit allem glänzten. Ausser Service an den eigenen Kunden…
Wie gesagt. Der Plattform vergleich mit PC, trotz digitalvertrieb, sind Welten.
Sony wird nicht so nett sein… und Optionen werden sie ebenfalls nicht geben. Daher.
Digital „only“ künftig? Höchstens am PC

Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles wird schlechter, weil physische Medien wegfallen. Ich warte gespannt drauf. Tritt wahrscheinlich so sehr ein wie das ausbleiben der GameKeyCard.

Eine leerhülle, Ein leermodul/disk, ein Zettel wo drauf steht xxx xxx xxx ist bereits schlechter als ein phyisches Medium bei dem man das Spiel bereits dabei ist. Da wird es nicht schlechter, das ist bereits schlechter.
Besser wäre es, wenn das Spiel zusätzlich zum Spiel noch Digital zum download beiliegen würde. Aber huiuiui, dass wäre ja utopisch.

Eine leerhülle, Ein leermodul/disk, ein Zettel wo drauf steht xxx xxx xxx ist bereits schlechter als ein phyisches Medium bei dem man das Spiel bereits dabei ist. Da wird es nicht schlechter, das ist bereits schlechter.
Das sagt aber ja niemand oder wie meinst du?
Sollte klar sein.
Nix geht über Modul/Disc und losspielen.
Was nachweislich auch bei einem Großteil der neueren Spiele der Fall ist. Noch ^^

Ja es könnte natürlich die hölle auf Erden einbrechen und ne Apokalypse kommen.
Da nützt dir aber auch keine Disc 🤣
Ne so drastisch muss es nicht werden, eigentlich müsste nur was mit Sonys Rechenzentren passieren. Bspw. ein Hackangriff.
Das ist höchstens ein Armutszeugnis für Diskussionskultur aber keine Verschlechterung der Erfahrung
Woher willst du es denn wissen, so selten wie du ein physisches Spiel in der Hand hast. :coolface: Wäre doch cool ein code für die digitale Version da bei zu haben. Immerhin sitzt man bereits an der Konsole und hat es auch bereits erworben. Ich weiß, dann wäre euer Vorteil aber weg wenn physische Käufer noch dafür belohnt werden Spiele zu kaufen. :coolface:

Die 500€ gibst du dann halt besser aus als mögliche 1000€.

Die 1000€ gibst du dann halt besser aus als mögliche 3500€.

Ist auch das gleiche in Grün, Switch 2 kriegt ja nicht alle 3rd Party Games.

Ahja Leute.
Aber ich habe dann doch die CD??? 🤔

Dank geht raus an @Cubi

Fragen über Fragen und alles nur um ein Szenario zu skizzieren, welches ihren Vorstellungen entspricht.
Zeitverschwendung. Einfach nicht kaufen wenn mans scheiße findet. Es gibt viele tolle Sachen die man abseits des zockens machen kann.
Mich jedenfalls wird eine debatte über ein format nicht daran hindern weiterhin zu zocken und ich denke so geht es den meisten. Macht halt fun. CD oder Karten hin oder her.

Zurück
Top Bottom