Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Bei mogry weiss ich einfach nicht ob es an seiner ignoranz oder seinem intellekt liegt...

@mogry
Ich nenne dir jetzt mal ein beispiel.
Ich möchte mir Doom The Dark Ages für PS5 kaufen.
Im PSN kostet es 79,99€
Bei Netgames könnte ich es für 39,99€ bestellen.
Was ist der bessere Deal?

Bei mogry weiss ich einfach nicht ob es an seiner ignoranz oder seinem intellekt liegt...

@mogry
Im PSN kostet es 79,99€
Immer noch digital, weil Baum. :kruemel:

@mogry
Im PSN kostet es 79,99€
Wieso kapieren die Leute nicht, dass man auch ab 28 ,seine Spiele im Handel kaufen kann? :shakehead: :fp:

Wir werden unsere Ressourcen weiterhin darauf konzentrieren, Innovationen beim Zugang zu Spielen voranzutreiben und Spielern die Wahl zu lassen, wo sie neue Spiele kaufen möchten – ob im Einzelhandel oder im PlayStation Store.

@mogry
Im PSN kostet es 79,99€
Denkst du das interessiert mogry ? Topverdiener und dem sind die paar Groschen egal. So Leute soll es geben und ehrlich gesagt ist doch so ne digitale Sammlung auch was feines. Man kann es verabscheuen aber jemanden den Spaß an einer Sache absprechen wollen ist nun auch nicht die feine englische Art.

Ich mag beides. Retail games und sammlungen natürlich absolut geil aber so ne fette steam library oder auf der pro bzw switch oder weiß der geier ist doch spaß pur.

Dumm halt nur wenn ein medium abgeschafft wird. Geil dass die Schallplatten durchgehalten haben.

Dir geht's echt ums Geld ?Echt jetzt ?
WTF?
Na klar geht es auch ums Geld, was ist bei dir blos los?

@Restriker

Ob der Wettbewerb so bleibt muss sich erst zeigen.
Mogry geht es aber ja darum das es rein digital werden soll. Das es Games auf Disc gibt scheint ihn irgendwie daran zu hindern.
Oder zu sehen wieviel mehr man ständig aus gibt weil man sich selbst komplett be-und eingeschränkt hat xD

Ich frage mich, wie weit die Thematik mit dynamischen Preisen im Store sich für den einzelnen entwickeln wird. Stichwort, jeder User hat seinen individuellen Preis für das jeweilige Spiel.

Hier ne alte News dazu

• Lob
Reaktionen: New
Naja morgy ist halt das Sinnbild eines blinden Lemmings. Man kann ja digital feiern aber wer da sgut heißt ist einfach kein echter Gamer oder verspührt Leidenschaft für das hobby.

Muß ja sagen ich liebe diesen shitstorm auf x den Sony bei jedem einzelnen post bekommt grade :D wird wohl nix bringen aber dennoch mega :P

Heute erfahren, dass es bereits ein PS4 Emulator gibt der ohne Code von Sony funktioniert. Dann kann ich wohl künftig meine physischen Disks ohne die Konsole abspielen. Spielbar sind leider erst 15.31% aber so fällt der boykott am Ende noch leichter. Funktioniert übrigens nicht mit euren digitalen Käufen. Schade eigentlich.

Heute erfahren, dass es bereits ein PS4 Emulator gibt der ohne Code von Sony funktioniert. Dann kann ich wohl künftig meine physischen Disks ohne die Konsole abspielen. Spielbar sind leider erst 15.31% aber so fällt der boykott am Ende noch leichter. Funktioniert übrigens nicht mit euren digitalen Käufen. Schade eigentlich.
Schon okay, brauch ich nicht. Hab ja das PSN.Da gibts auch PS4 Spiele 👍

Oder du spielst sie weiterhin auf ps4 oder PS5... Was willst boykottieren, dann lass die Konsole halt offline für die alten spiele m

Das ist halt das coole am PC. Ich zocke auf diesem Weg gerade wieder eine Menge alter X360 Games (via Xenia Emulator). Übrigens beeindruckend wie gut die sich gehalten haben. Vieles davon macht mir mehr Spaß als die meisten aktuellen Games. Spiele z.B. gerade "007: Blood Stone". Richtig spaßiger Third-Person-Shooter mit wirklich cooler Bond-Atmosphäre und sogar den Original-Synchronsprechern aus den Filmen. Geradlinig, nicht zu komplex, eingängiges Gameplay und einfach nur kurzweilig. Sowas in der Art wird heute garnicht mehr gemacht.

Und ja, Sony-Spiele für die es keine Disc mehr gibt wird man auf diesem Weg vermutlich in vielen Jahren nicht mehr zocken können. Dafür müsste man dann erstmal die Files irgendwie von der Playstation bekommen. Klappt vielleicht auch irgendwie, wird aber vermutlich deutlich aufwändiger sein. Insofern nimmt die Gefahr zu, dass viele moderne Sony-Games irgendwann wirklich nicht mehr spielbar sind.

Das ist halt das coole am PC. Ich zocke auf diesem Weg gerade wieder eine Menge alter X360 Games (via Xenia Emulator). Übrigens beeindruckend wie gut die sich gehalten haben. Vieles davon macht mir mehr Spaß als die meisten aktuellen Games. Spiele z.B. gerade "007: Blood Stone". Richtig spaßiger Third-Person-Shooter mit wirklich cooler Bond-Atmosphäre und sogar den Original-Synchronsprechern aus den Filmen. Geradlinig, nicht zu komplex, eingängiges Gameplay und einfach nur kurzweilig. Sowas in der Art wird heute garnicht mehr gemacht.

Und ja, Sony-Spiele für die es keine Disc mehr gibt wird man auf diesem Weg vermutlich in vielen Jahren nicht mehr zocken können. Dafür müsste man dann erstmal die Files irgendwie von der Playstation bekommen. Klappt vielleicht auch irgendwie, wird aber vermutlich deutlich aufwändiger sein. Insofern nimmt die Gefahr zu, dass viele moderne Sony-Games irgendwann wirklich nicht mehr spielbar sind.
Naja noch kriegst du ja noch alles auf disc oder Download. Oder schau dir den "inoffiziellen " Vita Store an. Da hätte man auch denken können man kommt da nicht mehr an alles Ran.

Zurück
Top Bottom