Sehr kurzsichtig.Ich bin seit 2013 vollständig digital und mir könnte es daher egaler nicht sein.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sehr kurzsichtig.Ich bin seit 2013 vollständig digital und mir könnte es daher egaler nicht sein.
Aktien sind ja nur Erwartungen der Aktionäre, die Realität kann ganz anders aussehen, wir werden es vor allem sehen wenn die PS6 launcht was die Leute davon halten, dass die digital only ist, und das wird sie 100% sein.Das werden wir anhand Aktien, etc. sehen.
Das Remake ist neu und nicht Crossgen und Ratchet und Clank hat ebenfalls nich ewig gebrauchtDemon Souls ? Das war ein Remake, deshalb schrieb ich ja "neues"
Das wäre tatsächlich eine Lösung, auch für den PS6 Handheld. Aber wenn Sony schon die Discs zu teuer waren(oder eher sie den Gebrauchtmarkt killen wollen), dann werden es die Keycards erst recht sein, weil die sind sicher etwas teurer als was so eine Bluray kostet, wenn auch vielleicht nicht extrem viel teurer.Ein USB-Adapter wo man Cartridges (Gamekey) anbringen kann, um Spiele herunterladen/spielen/verleihen/verkaufen zu können kann ich mir halbwegs vorstellen.
R&C kam ca. Ein halbes Jahr nach Launch und danach war wieder erst mal Ebbe.Das Remake ist neu und nicht Crossgen und Ratchet und Clank hat ebenfalls nich ewig gebraucht
Spielt keine Rolle war PS5 exklusiv. Ob dus willst oder nicht.R&C kam ca. Ein halbes Jahr nach Launch und danach war wieder erst mal Ebbe.
Demon Souls war nicht neu, es war ein Remake. Dafür hätte. Sich die wenigsten ne PS5 gekauft. Ich z.b. habe das Remake bis heute nicht gespielt

Viele Core Gamer sind ja im SonyÖkosystem gefangen und können nicht weg. Und wenn sie es wirklich durchziehen und Sony den Rücken kehren, hat Sony ja schon an den nächsten Schritt gedacht. Nach einer gewissen Zeit der Inaktivität soll das Konto gelöscht werden können, damit man erst recht sich in die Windel macht bevor man wechselt. Willkommen in Sonys digitalem Fegefeuer, haha.
Das ist die Zukunft, die uns blüht. Treu bleiben oder dein Investment geht flöten![]()
R&C kam ca. Ein halbes Jahr nach Launch und danach war wieder erst mal Ebbe.
Demon Souls war nicht neu, es war ein Remake. Dafür hätte. Sich die wenigsten ne PS5 gekauft. Ich z.b. habe das Remake bis heute nicht gespielt
Und dann hast du bessere Grafik, und? Spiele (Nicht nur Ps5) sehen doch inszwischen so gut aus das ich damit Leben könnte die ersten Jahre ohne PS6 auszukommen, gerade wenn sie 1000 Euro oder mehr kosten wird. Wird eh alles für die PS5 kommen und nicht nur 1 Jahr lang nach dem die PS6 erscheintAber was für eine Wahl hast du denn falls Sony noch einknicken sollte ?
Denke mal ab Launch haben wir sicher 1 -1 1/2 Jahre nur crossgen. Das könnte man mit einer PS5 pro locker aussetzen, sollte sie ps6 nicht signifikant Performanter sein. Und dann ?
Oder was wenn die ps6 so performant wäre das sie day one alles in den Schatten stellt ?
Hatte vor den genannten r&c, Astro, alles andere war crap ....Spielt keine Rolle war PS5 exklusiv. Ob dus willst oder nicht.
Weitere Spiele:
- Demon's Souls (Remake):
- Ratchet & Clank: Rift Apart:
- Returnal:
- Astro's Playroom:
- Destruction AllStars
- Deathloop:
- Ghostwire: Tokyo:
- Godfall:
![]()
Wie soll das gehen wenn das einzige Discwerk für Europa bereits umgebaut wird?Naja einknicken bedeutet für mich auch discs für ps6. Sonst kann mich Sony halt mal.
und rein digital ist die Zukunft
Wir sind in einer Zeit aufgewachsen, in der wir uns als Minderjährige in Kinovorstellungen reinschleichen konnten. Ähnlich wie Kojima befürchte ich, dass die Abgabe der völligen Kontrolle und Überwachung so viele Freiheiten angreift. Ageverification, Unternehmen bestimmen, was du gucken und spielen darfst. Einfach nur scheiße, Big Brother is watching
Wenn ich nur Spiele spielen dürfte, die damals altersgerecht waren, wäre meine Gamer Kindheit ziemlich langweilig und einseitig gewesen. Irgendwelche Leute die keinen Plan von nichts haben, bestimmen, was man wann zocken darf
Macht sehr viel Sinn Crossgen abzuschaffen.Horizon 3 PS6-exklusiv machen, Problem gelöst. Crossgen braucht eh keiner. Das war schon auf der PS5 nervig. ^^
Macht sehr viel Sinn Crossgen abzuschaffen.
Steigende Entwicklungskosten+wahrscheinlich horrender PS6 Preis+niedrige Hardwarebase um die Entwicklungskosten wieder reinzuholen.
Was ein Blödsinn echt.![]()
Ich warte übrigens immer noch auf die Antwort auf meine Frage was daran gut sein soll das Sony die Discs abschafft. Kommt da noch was??
Ein einfaches sorry hab mich geirrt, hätte gereichtHatte vor den genannten r&c, Astro, alles andere war crap ....
Guten waren noch die crossgen Titel Miles Morales, sackboy usw.
Aber das du dich nicht schämst. Destruction All Stars, deathloop, ghostwire Tokyo, godfall das hat niemand mit Verstand gespielt
Man hat früher auch behauptet die Spiele werden billiger wenn es keine physischen Medien mehr gibt. Weil dann fallen die Transportkosten weg, man muss keine Hülle mehr herstellen und keine Discs mehr pressen. Anleitungen gibt's ja schon ewig nicht mehr. Komisch das die Spiele trotzdem nicht billiger geworden sind was.Na weil digital jetzt dadurch endlich besser werden kann. Keine Option für Disc, also beschweren sich mehr Leute bei digital, weswegen Sony den Service verbessert. Als Digital only ist das für mich natürlich gut.
Das Posting Goal wurde immer in jede mögliche "Arugmentation" verschoben, weshalb Red's Aussage durchaus stimmt.„Früher“ war doch das Argument gegen digital, dass die Spiele eben nicht günstiger sind als Retail. Wie kann dann für digital das Argument gewesen sein, dass es gunstiger sein soll?![]()