PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Ist optional. Wie meine Performance gegenüber cheatenden PC Spielern sind, kann ich dir aber nicht sagen, da ich Crossplay deaktiviere. :awesome:

Nintendo kann deinen Switch-Account auch sperren, wenn ihnen was nicht passt oder nimmt dir Spiele weg, siehe manche Spiele oder ältere Konsolen. Aber wenn es um Filme(!) bei Sony geht, geht die Welt unter. Nicht ernst zu nehmen. :ugly:

Wann gab es denn zuletzt dieses klassische Videospiel, von dem du redest? Wie viele kommen da noch?

Aber immerhin werden Millionen Menschen in diesem Herbst keine Gamer sein, denn die sterben aus. Tschüss und viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Hobby. :)

Natürlich geht was unter, wenn man die von einem Tag auf den anderen dir Sachen wegnimmt, wenn man dafür bezahlt hat und die einzige Reaktion von Sony ein FU ist...

Warum neues Hobby? Die alten Spiele verschwinden ja nicht und Nintendo hält nach wie vor die Flagge hoch. Nur für den Playstation Digital Müll muss sich Sony in der Zukunft neue Kunden suchen. Von mir gibt es nie wieder auch nur einen einzigen Cent. :)
Naja, wenn du auf Playstation nur noch digital kaufen kannst, dann haben diese Titel ein Ablaufdatum (siehe Vita, PS3 & co) :)

Dabei sind es gerade Indie welche oft durch "klassisches Gaming" glänzen und im Mengenverhältnis sind es nur wenige die es auf Disk geschafft haben und viele davon auch erst nachdem sie digital ausreichend Erfolg hatten (wie BG3).
Jein. Gerade Indies fallen in letzter Zeit gerade dadurch auf die immer gleichen Konzepte zu kopieren ohne jemals die Qualität der Originale zu erreichen. Bestes Beispiel ist da wohl die Metroidvania Schwemme.

Ich finde bei Indies in letzter Zeit generell nur noch wenig was überhaupt mein Interesse weckt.

GTA6 wäre also nicht aktuell, wenn das erscheint?

Was interessieren mich ungelegte Eier? Fakt ist und von dir bestätigt: Du hast dir seit Jahren kein aktuelles Spiel mehr physisch gekauft.

Wie schon geschrieben: Reicht als Einordnung deiner vorherigen und zukünftigen heuchlerischen Posts zu dem Thema.

Und bitte, mich interessiert dein Rank im Ruderverein nicht. Also lass einfach das "Aber aber aber ..."

Jein. Gerade Indies fallen in letzter Zeit gerade dadurch auf die immer gleichen Konzepte zu kopieren ohne jemals die Qualität der Originale zu erreichen. Bestes Beispiel ist da wohl die Metroidvania Schwemme.

Ich finde bei Indies in letzter Zeit generell nur noch wenig was überhaupt mein Interesse weckt.
Wie sollen indie auch dein Interesse wecken wenn nur ein kleiner Bruchteil überhaupt gepresst wird?
Qualität ist eine andere Sache als Spielkonzepte und geschwemmt wurde schon immer wenn ein Genre gerade gut läuft. Du verschiebst jetzt eigentlich nur den Torpfosten.
Fakt ist das gerade viele "klassische Games" auch in guter Qualität eigentlich nur noch da sind weil sie digital vertrieben werden, oder wurden um es überhaupt in die Läden schaffen zu können.
Als ob man die GamePass und Steam Elite bei dem Thema in irgend einer Form ernst nehmen könnte.

Mehr Doppelmoral geht kaum.
Könntest du das etwas genauer erläutern oder ist das nur wieder eine extra platte Phrase?

Wie sollen indie auch dein Interesse wecken wenn nur ein kleiner Bruchteil überhaupt gepresst wird?
Qualität ist eine andere Sache als Spielkonzepte und geschwemmt wurde schon immer wenn ein Genre gerade gut läuft. Du verschiebst jetzt eigentlich nur den Torpfosten.
Fakt ist das gerade viele "klassische Games" auch in guter Qualität eigentlich nur noch da sind weil sie digital vertrieben werden, oder wurden um es überhaupt in die Läden schaffen zu können.
Ich bekomme ja mit was so erscheint und die Spiele kommen dann ggf. ja auch auf meine Wunschliste wenn ich sie interessant finde. Nur warte ich dann eben auf einen physischen Release.

Wie finden es eigentlich die User die sich das Laufwerk für ihre PS5 Pro dazu gekauft haben, dass Sony jetzt aufhört Disks produzieren zu wollen? Müssen die sich nicht besonders verarscht fühlen so nach 2-3 Exklusive später? :coolface:

Finde die PS5 Pro weiterhin geil und bereue den Kauf kein Stück (war sowieso von Kleinanzeigen 600€ zusammen mit Laufwerk)
jetzt wo ich sowieso keine PS6 mehr kaufe lohnt sich die PS5 Pro umso mehr.

Der Ragebait wenn man einfach alles was eigentlich schlechte für den Kunden als gut empfinden muss. Ab auf die Ignoliste mit solchen Individuen.

Die Sony News war defintiv gut um zum ersten mal Seit Jahren der Ignore Funktion nen Sinn zu geben. :D
mal schauen wer die Tage noch alles auf der Liste landet und den War dann angenehmer macht.
Hat das endlose Spammen von Fake-News bei der die Moderation scheinbar nicht durchgreifen will auch endlich mal ein Ende.

Hoffen wir mal das Sony noch ein paar Millionen von deinem Schlag zusammen bekommt, damit sich die PS6 lohnt. ;)

Ich bin mal soooo gespannt auf die nächsten Zahlen. Laut Internet sollten jetzt eigentlich ein haufen Leute Sony boykottieren, wenn das stimmt müssten wir das in den nächsten Zahlen sehen.

Spätestens mit der Switch 3 wird es dann heißen boah geil Alter, Nintendo macht nur digital Bruder, einfach mega.

Jop das glaube ich auch und wird 100% so kommen. Gibt ja auch genug welche die GKC verteidigt haben oder Nintendos Versuch 90€ Spiele auf den Markt zu bringen. Auch einige die Sony jetzt an den Pranger stellen werden ganz still sein wenn das bei Nintendo auch so los geht dazu muss man kein Hellseher sein sondern einfach nur mal die Reaktionen im Nintendo-Bereich auf die GKC lesen.

Nope. Als Nintendo Gamer hat man Prinzipien (siehe die Wii U Zeit). Das weiß man aber, insofern man Nintendo Gamer ist. :niatee:

Diese Prinzipien wurden mit der Einführung der GKC aber sehr schnell über Board geworfen. Kann mich noch daran erinnern wie einige meinten 90€ für Mario Kart wäre gerechtfertigt und das sind lustigerweise die gleichen Leute die jetzt bei 100€ GTA die empörten spielen.

Momentan sind einfach die Sonys an der Reihe Defence-Force zu spielen, bei der nächsten schlechten Microsoft oder Nintendo News, wird der Wind sich aber super schnell wieder drehen und die nächste jeweilige Fraktion wird scheinheilige Ausreden finden warum der Anti-Consumer-Move von Nintendo/Microsoft jetzt nicht so schlimm oder sogar gut ist.

Und am Ende ist jeder Einzelne von den Hardcore-Fanboys daran Schuld das unser Hobby von Jahr zu Jahr immer beschissener wird egal ob Microsoft, Nintendo oder Sony. Mit jedem mal wo jeder von euch dem schleichenden Schritt richtung digital gefolgt ist habt ihr die Konzerne mutiger gemacht radikale Schritte zu wagen.
Da wo Kritik aus bleibt, da werden dann ganz schnell Verbaucher-Rechte beschnitten.
Ehrlich gesagt, finde ich die Entwicklung gerade überall scheiße. Bei Sony kann ich nur noch bis 2028 Games kaufen und bei Nintendo muss ich bei jedem Release immer ganz genau hinschauen ob ich da jetzt wirklich ne physische Version kaufe oder ob man nur ne GKC kauft.
Schöne neue Gaming-Zukunft. Alles zum Kotzen.
Als ob man die GamePass und Steam Elite bei dem Thema in irgend einer Form ernst nehmen könnte.

Mehr Doppelmoral geht kaum.

Einfach ignorieren. Gerade diejenigen die hier seit Jahrzehnten Digital kaufen und Mitschuld an dem Niedergang physischer Medien sind, sind hier im Thread gefühlt die lautesten. Wir haben den aktuellen Schritt jedem zu verdanken der den digitalen Weg mitgegangen ist. PCler hätten schon vor 20 Jahren das ganze aufhalten können immerhin war sie mit Steam als erster dran full digital zu gehen. Früher gab es auch am PC noch physische Datenträger, lang ist es her.

PlayStation Plus: Darum kündigen gerade unzählige Nutzer ihr Abo – „lasst Sony nicht damit davonkommen“​

Ich kann euch sagen, dass das nicht funktionieren wird, immerhin wird jetzt schon abgebaut und umgestellt. Es ist final, da gibt es nichts mehr dran zu rütteln, die Entscheidungen sind schon längst gefallen.

So wie damals bei den großen Boxen bei PC Titeln, hab bis zum ende nur das gekauft und DVD Hüllen ignoriert, half aber nichts. Fügt euch einfach und fresst die hohen Preise von Sony oder wechselt zum PC, da steht immerhin ein Privatunternehmen an der Spitze (nagut, eigentlich generell an der Spitze in Sachen Gaming) und man muss sich nicht mit Aktionären rumplagen die rein gar nichts "for the players" wollen.

Aber ich finds natürlich gut, wenn man Sony boykottiert, haben die abseits von dem Thema sowieso verdient. Von daher: tut ihnen richtig weh, ihr trefft damit immer den richtigen!

Was interessieren mich ungelegte Eier? Fakt ist und von dir bestätigt: Du hast dir seit Jahren kein aktuelles Spiel mehr physisch gekauft.

Wie schon geschrieben: Reicht als Einordnung deiner vorherigen und zukünftigen heuchlerischen Posts zu dem Thema.

Und bitte, mich interessiert dein Rank im Ruderverein nicht. Also lass einfach das "Aber aber aber ..."
Fakt ist, ich kann noch physische Spiele in Zukunft nutzen, ihr Sonies nicht. Allein das ist, was zählt.

Und wie war das noch mit PS Spiele verkaufen? Ihr zahlt nicht nur mehr für PS Spiele (und Online Abzocke und Cloud Speicher), ihr könnt nichtmal mehr die Argumente nutzen, die ihr Dekaden lang genutzt habt (Stichwort: verkaufen) :)

Einfach ignorieren. Gerade diejenigen die hier seit Jahrzehnten Digital kaufen und Mitschuld an dem Niedergang physischer Medien sind, sind hier im Thread gefühlt die lautesten. Wir haben den aktuellen Schritt jedem zu verdanken der den digitalen Weg mitgegangen ist. PCler hätten schon vor 20 Jahren das ganze aufhalten können immerhin war sie mit Steam als erster dran full digital zu gehen. Früher gab es auch am PC noch physische Datenträger, lang ist es her.
Wie zockst du eigentlich auf dem Legion und setzt du dich dann selbst auf Ignore?

Richtig, die PCler haben die größte Schuld auf sich geladen. Wobei ich mir selbst auch vorwerfe nicht noch strikter gewesen zu sein. Ich hätte digital ab Tag 1 vollständig boykottieren müssen.

Die Situation digital bei PC ist eine ganz andere als digital bei Konsole. Damit müsst ihr nun leben, aber eigentlich seid ihr das doch schon ewig gewöhnt. (Bezahl MP, teure Spiele, schlechtere Grafik, schlechtere EIngabegeräte, keine Wahl etc. Tatsächlich haben die Konsolen alle negativen Dinge des PCs übernommen, und die positiven dabei einfach weggelassen..ihr lasst es halt mit euch machen, selber Schuld)

Vorallem kannst du dir dank gog auch selber physische Spiele selbst erstellen, wenn es wirklich kein anderer mehr machen sollte :nia:

Ja, das ist ein weiterer Vorteil der offenen Struktur des PCs. Man kann wirklich noch Do-It-Yourself durchziehen. Aber auch das wollen die KI-Bros ja gezielt unterbinden. xD :pcat: :nyanwins:

What Buying A Digital Game From PlayStation Actually Means​

Kurz: es bedeutet den Untergang und ich hole mir dafür Popcorn :coolface:

Ja, das ist ein weiterer Vorteil der offenen Struktur des PCs. Man kann wirklich noch Do-It-Yourself durchziehen. Aber auch das wollen die KI-Bros ja gezielt unterbinden. xD :pcat: :nyanwins:

Aber das "frickeln" wird hier ja negativ ausgelegt, jetzt dürfen die aber besonders schauen was "friss oder stirb" bedeutet :coolface:

Die Situation digital bei PC ist eine ganz andere als digital bei Konsole. Damit müsst ihr nun leben, aber eigentlich seid ihr das doch schon ewig gewöhnt. (Bezahl MP, teure Spiele, schlechtere Grafik, schlechtere EIngabegeräte, keine Wahl etc. Tatsächlich haben die Konsolen alle negativen Dinge des PCs übernommen, und die positiven dabei einfach weggelassen..ihr lasst es halt mit euch machen, selber Schuld)

Digital ist egal wo trotzdem scheiße, digital auf PC ist besser als auf Konsole und das kleinere übel aber bleibt trotzdem physischen Medien unterlegen.

Du redest Quatsch und bist der typische Casual Gamer...

Immerzu bei jeder Kleinigkeit Crashout gehen, wie schlecht Nintendo und Xbox wäre, aber dann so ein Bullshit verteidigen.

Sony kontrolliert so 100% den Markt,ja es werden wohl Codes an Händler ausgeliefert, aber 1. Weigern sich jetzt schon Händler da mit zumachen aus guten Gründen und 2. Wer sagt dass alle Spiele auch im Handel geben wird und die da Rabatte bekommen?

So ein hohn.

Was ist damit, wenn du ein Spiel verleihen willst an Freunde? was ist wenn du es Weiterverkaufen möchtest, um das neuste Spiele zu holen? Was ist wenn Sony wie jetzt bei Filmen dir alles wegnimmt??????

IHR SEID KEINE GAMER. PUNKT.
Deine Sichtweise was ein Gamer ist,ist schon sehr komisch 🤣
Sollen die doch selber das Spiel kaufen.Oder du verleihst die Konsole gleich mit.
Verkaufen um andere Spiele zu kaufen,nö.Ich spiele gern die Spiele öfters.

Zurück
Top Bottom