Ist der Deutsche Fussball am Ende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Seid Ihr mit dem Deutschen Fussball (Nationalmannschaft) zufrieden?

• Stimmen insgesamt
    79
Nicht umsonst besteht die Bayern Mannschaft kaum aus deutsche Nationalspieler, gerade die vorallem Weltklassespieler Format haben.

Wenn man mal 2014 sieht:
Bayern:
Boateng
Neuer Prime
Schweinsteiger
Lahm
Müller
Kroos (spielte ja noch die Saison davor)

Dazu hattest du noch Spieler wie Hummels, Götze, Klose, Özil.

Jetzt hast du:

Neuer über den Zenit
Kimmich
Pavlovic
Tah
Musiala total ausser Form
Goretzka

Und hast dann so Spieler wie Woltemade, Amiri, Leweling usw xD

Benjamin Henrichs , Vagnoman

Beides gute Bundesliga Spieler mit kaum Turnier oder internationaler Erfahrung.
Darf ich dich an deine Neuer vs Baumann Zitate erinnern?
Soll ich mal alle Posts raussuchen, wie du dich über Baumann ausgelassen hast als 0 und warum Neuer wegen einer Turnier Erfahrung dabei sein muss?
Ich ersparr uns allen und dir mal diese Nummer ...
Kimmich ist natürlich da die klar bessere Wahl da erfahrenere und kompletere Spieler auf Welt Niveau.

Und wen hier alle während der Vorrunde geschimpft haben, wie uns Frankreich (lol) über Kimichs Seite auseinader schießen wird, ist dein Vorschlag diese noch schlechter zu besetzen, um ggf einen kleinen Vorteil im zentralen Mittelfeld zu haben wo wir eh schon maximal überbesetzt sind.

Ne, einfach ne

Da gibt es seit Jahren niemanden. :nix:

Deutschland sollte echt den Fussball-Nachwuchs besser ausbilden.
Korrekt, aber die Früchte werden wir dann erst 2040 ernten können. Kannst halt keinem erzählen, dass wir bis dahin nur mittelmäßig sind. Dafür ist die Nationalmannschaft zu groß und es muss mit den bestehenden Mitteln Lösungen gefunden werden.

Lustigerweise hatten wir 2014 keinen richtigen LV, aber mit Lahm den optimalen RV. Das konnte er aber auch nur sein, weil wir jemanden wie Schweinsteiger im Mittelfeld hatten, der sich aufgerieben hat.

Beides gute Bundesliga Spieler mit kaum Turnier oder internationaler Erfahrung.
Darf ich dich an deine Neuer vs Baumann Zitate erinnern?
Soll ich mal alle Posts raussuchen, wie du dich über Baumann ausgelassen hast als 0 und warum Neuer wegen einer Turnier Erfahrung dabei sein muss?
Ich ersparr uns allen und dir mal diese Nummer ...
Kimmich ist natürlich da die klar bessere Wahl da erfahrenere und kompletere Spieler auf Welt Niveau.

Und wen hier alle während der Vorrunde geschimpft haben, wie uns Frankreich (lol) über Kimichs Seite auseinader schießen wird, ist dein Vorschlag diese noch schlechter zu besetzen, um ggf einen kleinen Vorteil im zentralen Mittelfeld zu haben wo wir eh schon maximal überbesetzt sind.

Ne, einfach ne
Na ja RV oder LV ist definitiv ne andere Wichtigkeit wie Torwart. Dazu hätte ich diese für tief stehende Gegner genommen. Einfach Alternativen. Für die besseren Gegner wie Frankreich gerne dann mit Kimmich. Einfach um Plan B zu haben.

Na ja RV oder LV ist definitiv ne andere Wichtigkeit wie Torwart. Dazu hätte ich diese für tief stehende Gegner genommen. Einfach Alternativen. Für die besseren Gegner wie Frankreich gerne dann mit Kimmich. Einfach um Plan B zu haben.

Jaja, und schon ist natürlich alles ganz anders.

Sorry aber von dir kommt auch nix anderes als von denen die du hier ständig kritisiertst.
Oberflächliches Gemotze ohne Lösungsvorschlag und STammtischweisheiten wie deutsche Tugenden und Kahnsche Eier ....

Jaja, und schon ist natürlich alles ganz anders.

Sorry aber von dir kommt auch nix anderes als von denen die du hier ständig kritisiertst.
Oberflächliches Gemotze ohne Lösungsvorschlag und STammtischweisheiten wie deutsche Tugenden und Kahnsche Eier ....
Wenn du nix mehr zu sagen hast kommen solche Floskeln. Ja Kimmich auf die 6 + Pavlovic wäre die bessere Alternative gewesen. Zentrale muss funktionieren.

Aber deine Lösung ist Nagelsmann hat es gut gemacht. Nein hat er nicht. Das Problem mit RV lV gab es auch 2014 und es ging.

Ja es ist Fakt das diese blöde jeder ist der Sieger Mentalität im Vereinssport oder am Sporttag in der Schule das größte Problem . Nur damit adipöse Kids sich net schlecht finden.

Man kann sogar bis in die U15 Funiono spielen beim BFV. Um Ja keinen Wettbewerb zu haben

Wenn du nix mehr zu sagen hast kommen solche Floskeln. Ja Kimmich auf die 6 + Pavlovic wäre die bessere Alternative gewesen. Zentrale muss funktionieren.

Aber deine Lösung ist Nagelsmann hat es gut gemacht. Nein hat er nicht. Das Problem mit RV lV gab es auch 2014 und es ging.

Ja es ist Fakt das diese blöde jeder ist der Sieger Mentalität im Vereinssport oder am Sporttag in der Schule das größte Problem . Nur damit adipöse Kids sich net schlecht finden.

Man kann sogar bis in die U15 Funiono spielen beim BFV. Um Ja keinen Wettbewerb zu haben

Und wen du nix anderes mehr kannst, kommen deine Strohmänner.
Ich habe NICHT gesagt das Pavlo/Kimmich nicht die bessere 6 als Achse im MF sind.
Ich habe gesagt, dann verschlechtern wir uns aber auf RV wo wir eh schon schwach sind und du einfach mal keine Lösung hast. Vor allem da wir im zentralen MF ihm Gegensatz überbesetzt sind
Ich habe NICHT gesagt Nagelsmann hat es gut gemacht sondern in in Verantwortung gesetzt und kritisiert das er als Trainer keine bessre Lösung fand.

Und Junge ... 2014 spiele Philip Lahm als einer der weltbesten RV der Fussballgeschichte auf der Position. Was redest du?

Was kommst du jetzt mit dieser Bundesjungendspiel shice an? Was hat das mit der WM JETZT!!! 2026!! zu tun außer ne Nebelkerze zu sein.
Seit 2 Jahren ist Hannes Wolf mit einem sehr engagierten Leistungs und Förderkozept Nachwuchstrainer beim DFB. Das dauert aber natürlich bis das Früchte trägt.
Dir geht echt jedes Argument aus ....
Aber schön immer bei den anderen ablästern, wen die nur mit Meckern aber ohne Lösung ankommen

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder dieser Take?
Brown spielt bereits LV und als man Raum hat für ihn spielen lassen, war das gegen einen unterklassigen Gegner wie Equador eine Katstrophe.
Nein, das ist erwiesener Maßen keine Alternative.

Doch ist es. Brown auf RV und Raum (oder Mittelstädt) auf LV hätte besser funktioniert als das Gemurkse jetzt

Doch ist es. Brown auf RV und Raum (oder Mittelstädt) auf LV hätte besser funktioniert als das Gemurkse jetzt

Ja, deswegen hat man das ja auch sofort wieder korrigiert und Brown wieder auf Links gebracht, nachdem man das einmal ausprobiert hat und grandios geflopt ist. Ergebnis beide Seiten waren wieder stabiler

Aber einen langsamen Kimmich als RV und damit die 6 crashen ist dann besser. Dadurch war Sabe gezwungen mehr nach hinten zu arbeiten als Wirtz. Nur wegen der RV Position. Alles wegen der RV Position crashen . Nein Danke. Gerade in der Gruppe hätte das mit Raum Brown geklappt. Aber Leute auf Positionen spielen lassen wo sie schwächer sind als im Verein passt. Deswegen ist Nagelsmänchen weg.

Kloppen sagt es ja selber muss abere der U10 wieder mehr Druck gemacht werden. Leute wieder zu machern erzogen werden im Fußball. Nicht zu Goretzka wegduckern

Aber einen langsamen Kimmich als RV und damit die 6 crashen ist dann besser. Dadurch war Sabe gezwungen mehr nach hinten zu arbeiten als Wirtz. Nur wegen der RV Position. Alles wegen der RV Position crashen . Nein Danke. Gerade in der Gruppe hätte das mit Raum Brown geklappt. Aber Leute auf Positionen spielen lassen wo sie schwächer sind als im Verein passt. Deswegen ist Nagelsmänchen weg.

Kloppen sagt es ja selber muss abere der U10 wieder mehr Druck gemacht werden. Leute wieder zu machern erzogen werden im Fußball. Nicht zu Goretzka wegduckern

Ich sags jetzt ein letztes mal weil ich glaub wir reden anneinandr vorbei.

NEIN! Es ist nicht besser.
Aber wohl das bestmögliche was als Lösung möglich ist.
Alles andere funktioniert halt noch schlechter
Das ist ja das Dilema seit über 10 Jahren.
Nagelsmann konnte es nicht lösen.

Es wird die Aufgabe des nächsten Trainers, vermutlich Klopp, sein, dafür eine gute Lösung zu finden.

Havertz war 2018 nicht im Kader, Goretzka hatte 60 Spielminuten und die Sahne, im Kaffee vom Jogi, war wohl kein Faktor. Sane war btw. auch nicht Teil des WM Kaders 2018.

@ChoosenOne

Bekommt man hier vielleicht noch eine Reaktion? Oder ist dies dein Stil, irgendwelche Fake-News ala ÖRR zur verbreiten und dann zu ghosten? Siehe auch hier, wo irgendwelche Aussagen die Zahlen lügen nicht reingerotzt werden, die es gar nicht gibt? Oder hat dies ein Fakten™checker bestätigt?

@ChoosenOne

Bekommt man hier vielleicht noch eine Reaktion? Oder ist dies dein Stil, irgendwelche Fake-News ala ÖRR zur verbreiten und dann zu ghosten? Siehe auch hier, wo irgendwelche Aussagen die Zahlen lügen nicht reingerotzt werden, die es gar nicht gibt? Oder hat dies ein Fakten™checker bestätigt?

Was willst du den jetzt von mir?
Es ging um die sogenannte Generation Kimmich oder auch spötisch Generation Nix genannt.
Und natürlich wird auch ein Kai Havertz dazu gezählt auch wen er bei der WM 2018 noch (zu jung) nicht im Kader war aber direkt danach und dem Rücktritt von Löw bereits 2018 nach der WM für die National 11 nominiert wurde.
Selbiges trifft auf Sahne zu der 2018 auch nicht im Kader war aber völlig überraschend nicht, da er damals eine sehr starke Saison bei ManCity gespielt hat.
Und Goretzka gehört natürlich auch fest zu diesem Verbund, der seit 2018 fester Stamm war aber 2024 überaschend nicht zur EM nominiert wurde, Jetzt war er wieder dabei.

und seit 2018 ist man quasi 3x in der WM Vorrunde raus mit diesem Kern und 1x im Achtelfinale bei der EM.
2024 die Anomalie, wo man im Viertelfinale gegen den späteren Europameister SPanien in einem starken Spiel ausgeschieden ist und man dachte die Seuche ist vorbei. Man glaubte an den Nagelsmann Effekt. Um jetzt 2026 wieder zu versagen

Kannst du halt alles anders sehen, ist n forum. Ich muss aber auch nicht auf jeden quatsch antworten. Von wegen ghosting

Edit:

Antonio Rüdiger zählt natürlich auch noch zu dieser Gruppe

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du den jetzt von mir?
Es ging um die sogenannte Generation Kimmich oder auch spötisch Generation Nix genannt.
Und natürlich wird auch ein Kai Havertz dazu gezählt auch wen er bei der WM 2018 noch (zu jung) nicht im Kader war aber direkt danach und dem Rücktritt von Löw bereits 2018 nach der WM für die National 11 nominiert wurde.
Selbiges trifft auf Sahne zu der 2018 auch nicht im Kader war aber völlig überraschend nicht, da er damals eine sehr starke Saison bei ManCity gespielt hat.
Und Goretzka gehört natürlich auch fest zu diesem Verbund, der seit 2018 fester Stamm war aber 2024 überaschend nicht zur EM nominiert wurde, Jetzt war er wieder dabei.

und seit 2018 ist man quasi 3x in der WM Vorrunde raus mit diesem Kern und 1x im Achtelfinale bei der EM.
2024 die Anomalie, wo man im Viertelfinale gegen den späteren Europameister SPanien in einem starken Spiel ausgeschieden ist und man dachte die Seuche ist vorbei. Um jetzt 2026 wieder zu versagen

Kannst du halt alles anders sehen, ist n forum. Ich muss aber auch nicht auf jeden quatsch antworten. Von wegen ghosting

Von dir selbst nichts, inhaltliches mit tatsächlicher Substanz ist ja nicht zu erwarten, aber Fake-News und Falschaussagen sind halt nicht so cool.

Es war deine konkrete Aussage: Man müsse jetzt Spieler aussortieren, bzw. es in Betracht ziehen, die seit drei Weltmeisterschaften maßgeblicher Bestandteil des Misserfolges waren. Aber das betrifft nur Kimmich und Neuer.

Goretzka war auch 2018 kein fester Stamm, sondern hat 60 Minuten gespielt, Rüdiger auch nur ein Spiel, und Sané wie Havertz waren nicht dabei. Ist Fakt. Egal warum. Du verbreitest einfach Unsinn. Punkt. Da brauchst auch nicht rumschwurbeln und rumruden.

Du kannst natürlich auf Beiträge antworten wie du lustig bist, aber wenn man deine nachweislich falschen Aussagen korrigiert, wie Sané hätte gegen Curacao gute Zahlen gehabt, dann ist es kein Quatsch. Das verbitte ich mir schon.

Von dir selbst nichts, inhaltliches mit tatsächlicher Substanz ist ja nicht zu erwarten, aber Fake-News und Falschaussagen sind halt nicht so cool.

Es war deine konkrete Aussage: Man müsse jetzt Spieler aussortieren, bzw. es in Betracht ziehen, die seit drei Weltmeisterschaften maßgeblicher Bestandteil des Misserfolges waren. Aber das betrifft nur Kimmich und Neuer.

Goretzka war auch 2018 kein fester Stamm, sondern hat 60 Minuten gespielt, Rüdiger auch nur ein Spiel, und Sané wie Havertz waren nicht dabei. Ist Fakt. Egal warum. Du verbreitest einfach Unsinn. Punkt. Da brauchst auch nicht rumschwurbeln und rumruden.

Du kannst natürlich auf Beiträge antworten wie du lustig bist, aber wenn man deine nachweislich falschen Aussagen korrigiert, wie Sané hätte gegen Curacao gute Zahlen gehabt, dann ist es kein Quatsch. Das verbitte ich mir schon.

Wie gesagt, kannst du gern anders sehen als die meisten anderen.
Mir wayne

:nix:

Es ist keine Ansichtssache ob die Spieler X, Y & Z seit drei Turnieren de facto im Kader war und wieviele Spielminuten absolviert wurden oder ob die Statistiken von Sané gegen Curacao gut waren :uglylol:

Und dieses "wie die meisten anderen".... WiR siNd DaS VoLk !!!

Naja, nevermind.:uglygw:

Es ist keine Ansichtssache ob die Spieler X, Y & Z seit drei Turnieren de facto im Kader war und wieviele Spielminuten absolviert wurden oder ob die Statistiken von Sané gegen Curacao gut waren :uglylol:

Und dieses "wie die meisten anderen".... WiR siNd DaS VoLk !!!

Naja, nevermind.:uglygw:

Ich hab NICHT! gesagt das es um die Spieler geht die zwingend alle turniere von 2018 bis 2026 gespielt haben.
Ich hab von der Generation Kimmich gesproechen, die die Zeit von 2018 bis 2026 geprägt hast.

Wen du darauf nicht klar kommst ist das dein Problem.

Keine persönlichen Gespräche

„Lieber WhatsApp“: Matthäus zerlegt Nagelsmann-Kommunikation​

a51463be-82aa-4984-af21-a9f011d2d38e.57e4146e-a5ae-4c0b-96e7-72c84e025dab.jpeg

Ein besonderes Manko sieht Matthäus in der Kommunikation des ehemaligen Bundestrainers. „Lieber Nachrichten per WhatsApp als persönliche Gespräche? Eigentlich undenkbar für eine Führungskraft. Nagelsmann war auch viel zu selten bei Vereinsspielen in den Stadien. Oder bei der U21“, kritisierte Matthäus.
Auch die Nationalspieler sollen sich bereits seit Längerem Zeit über Nagelsmanns Umgang mit dem Team und der Kommunikation beschwert haben. Laut einem „Sky“-Bericht wurde vor allem bei Nominierungen oder Feedbacks häufig auf WhatsApp-Sprachnachrichten gesetzt.
Nagelsmann habe zudem „zu viele Fehler gemacht“, sagte der Weltmeister von 1990. „Mit der Aufstellung, mit der Taktik, auch schon mit der Nominierung für diese WM. Er hatte keinen Plan B, er hat seine Linie stur durchgezogen. Gut gemeinte Ratschläge von außen (was noch verständlich und in Ordnung ist), aber leider auch von innen, ignorierte er offenbar. Und sein Trainerstab bestand nur aus kleinen Nagelsmännern ohne Widerspruch.“

Definitiv zu viele Ja Sager im Trainertram. Siehe Benjamin Hühner etc.
Kommunikation war mies. Passt schon so mit Kloppo

Zurück
Top Bottom