Ist der Deutsche Fussball am Ende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Seid Ihr mit dem Deutschen Fussball (Nationalmannschaft) zufrieden?

• Stimmen insgesamt
    77
Kommunikation und Außendarstellung war sicher eines seiner größten Probleme, da hast du recht.
Und ja, abseits von Kimmich gab es tatsächlich auch andere Kader Fragen wie Woltemade, stimm dir da auch zu.

Wie gesagt, als Trainer hat man am Ende immer die Hauptverantwortung.
Und auch wen ich der Meinung bin, das es zu 90% alleinige Schuld der Spieler war so war es am Ende trotzdem Nagelsmann der das Team aufgestellt, eingestellt und nominiert hat.

Ich will ja auch nicht bei Klopp gleich auf die Bremse drücken.
Aber auch Klopp wir Zeit brauchen. Vor allem wen auch das System DFB umgestellt werden sollte
Oder er spielt nen System was er vorher nicht so gespielt hat in der Quali. Dazu einen Undav komplett " schlecht" reden. Dazu mit dem Team kaum geredet was Aufstellungen angeht. Zu sehr Familienbetrieb im Lager.
Wieso schaut man sich nicht mehr Spiele bzw Spieler an oder Klub WM ? Stadien etc.

Wirkte alles massiv als ob er es nicht nötig hatte. Grundsätzlich hat er das Team verloren durch seine Art. Teilweise verwirrt mit der Art zu spielen. Wenig flexibel gespielt als es sein muss wenn es nicht läuft.
Dann muss es Woltemade richten im KO Spiel der vorher keine Minute gespielt hatte.
Neuer Geschichte nicht gut gelaufen. So viele Punkte wo man merkt das er noch grün hinter den Ohren ist.
Ein Wegduck Goretzka bringen.
Klar muss langfristig im DFB bei der Förderung was passieren. Wieder mehr Eier antrainieren.

Womit hatte er da recht :cautios:

Bei Kimmich ist doch genau das Gegenteil der Fall, er lag komplett daneben.
Selbst wenn Kimmich der beste RV wäre, brauchst den da doch nicht gegen Gegner wo man selber 60-75% Ballbesitz hat, das könnte man dann wenn gegen Frankreich und Co machen. Aber er ist weder der beste RV noch wäre das gegen Frankreich ne gute Idee, daher komplett fail.
Außer man hat auf der 6 Leute die stärker als er ist, was nun mal auch nicht der Fall ist.

Und bei Undav gab es ja die Diskussion ob es nicht sinnvoller ist, bei der Performance, ihn weiter von der Bank zu bringen, da kann man jetzt sagen war ein Fehler.
Aber gegen Paraguay waren so ziemlich alle scheiße, wäre wohl auch Undav von der Bank oder andere als starter.
Und Stürmer müssen aus dem Mittelfeld bedient werden, bei dem gegurke wäre auch Kane mit ner 5 vom Platz, das Spiel war ja kein Maßstab.

Und er hat ihn ja starten lassen, dann wäre es auch sein Fehler, gibt ja kein Zwang auf Gebabbel von außen zu hören ;) aber die Undav Nummer ist zumindest bei mir nicht auf seinem Fehler Zettel

Er sagte jedesmal das der Wert von Undav in seiner Joker Rolle liegt, wen der Gegner müde ist und ihn in seiner Zuteilung nicht integriert hat.
Als er Undav gegen Paraguay von Anfang an brachte blieb er unsichtbar bis er ausgewechselt wurde.

Und Kimich hat fast die gesamte 2HZ und die ganze Verlängerung gegen Paraguay als 6er gespielt. Ich konnte absolut keine Verbesserung oder überhaupt Unterschied wahrnehmen.
Und ggf hast du mich falsch verstanden, ich sagte ausdrücklich NICHT beser RV.

Aber wie gesagt, hätte hätte Fahradkette. Kann man natürlich jetzt auch nicht alles aus dem Spiel gegen Paraguay ableiten, das dies jetzt der Gegenbeweis ist.
Aber es ist eben auch nicht so simpel, einfach Undav von Anfang an spielen zu lassen und Kimmich als 6er und es läuft automatisch von allein super.
Das wollt ich zum Ausdruck bringen

Er sagte jedesmal das der Wert von Undav in seiner Joker Rolle liegt, wen der Gegner müde ist und ihn in seiner Zuteilung nicht integriert hat.
Als er Undav gegen Paraguay von Anfang an brachte blieb er unsichtbar bis er ausgewechselt wurde.

Und Kimich hat fast die gesamte 2HZ und die ganze Verlängerung gegen Paraguay als 6er gespielt. Ich konnte absolut keine Verbesserung oder überhaupt Unterschied wahrnehmen.

Aber wie gesagt, hätte hätte Fahradkette. Kann man natürlich jetzt auch nicht alles aus dem Spiel gegen Paraguay ableiten, das dies jetzt der Gegenbeweis ist.
Aber es ist eben auch nicht so simpel, einfach Undav von Anfang an spielen zu lassen und Kimmich als 6er und es läuft automatisch von allein super.
Das ist es ja, das Paraguay Spiel sagt gar nix aus da alle komplett versagt haben, da hätte auch Messi kein unterschied mehr gemacht.
Es hätte nie zu Kimmich RV kommen sollen!

Und nebenbei hat ihn keiner gezwungen Undav von Anfang an zu bringen, geht auch auf seine Kappe wenn man ihm das denn vorwerfen möchte, was ich nicht tue.

Das was Robin Dutt sagt

Seit Russland 2018 reden wir darüber, das uns ein Mittelstürmer und ein Rechter Verteidiger fehlt.
Und heute heist das Thema immer noch Undav und Kimmich, der das als Notlösung machen muss weil wir da nix haben.
Und das einzige was sich ändert, ist der Name des Trainers

Das kann und darf halt nicht sein

Ich hoffe und bau auf Klopp.
Aber der kann nicht zaubern und da müssen Sachen beim DFB geändert werden, die ihre Wirkung ggf erst in 10 Jahren oder mehr entfalten

Das was Robin Dutt sagt

Seit Russland 2018 reden wir darüber, das uns ein Mittelstürmer und ein Rechter Verteidiger fehlt.
Und heute heist das Thema immer noch Undav und Kimmich, der das als Notlösung machen muss weil wir da nix haben.
Und das einzige was sich ändert, ist der Name des Trainers

Das kann und darf halt nicht sein

Ich hoffe und bau auf Klopp.
Aber der kann nicht zaubern und da müssen Sachen beim DFB geändert werden, die ihre Wirkung ggf erst in 10 Jahren oder mehr entfalten
Ja, man kann sich leider nix schnell schnitzen, er wird mit den Spielern auskommen müssen die da sind, gerade ein Top Stürmer fehlt uns.

Mit Woltemade wäre zwar einer da der viel Potential hat, den hätte man nach der guten Quali aber aufbauen müssen, trotz seiner schlechten Saison.
Das ist aber klar die hinterher schlauer Geschichte.

Spanien zb. hat mit Oyarzabal auf der Position auch nicht mehr Qualität, da läuft der Rest aber so Rund das er seine Buden macht als wäre er Top Stürmer.

Nebenbei hatten wir 2014 auch nur den 36 jährigen Klose und der kam zu Anfang nur von der Bank, sonst war Müller unserer Stürmer Nr. 1

Zuletzt bearbeitet:

Doch, das Mittelfeld hat gegen Paraguay besser funktioniert, nachdem Kimmich dort hingezogen wurde. Zwar auch nicht sooo gut, wie es hätte sein können, aber das lag vor allem an Goretzka. Man hätte einfach grundsätzlich mit Kimmich und Pavlovic im Mittelfeld spielen sollen

Doch, das Mittelfeld hat gegen Paraguay besser funktioniert, nachdem Kimmich dort hingezogen wurde. Zwar auch nicht sooo gut, wie es hätte sein können, aber das lag vor allem an Goretzka. Man hätte einfach grundsätzlich mit Kimmich und Pavlovic im Mittelfeld spielen sollen

Ich weiß nicht was du immer mit Pavlovic hast.
Imo der größte Ausfall der gesamten Manschaft über das gesamte Turnier hinweg

Na weil er nen Top Spieler ist Pavlovic und das hat er bei Bayern gezeigt mit Kimmich. Wieso nehme ich das auseinander und muss mit einem Nmecha spielen wo er 0 Praxis hatte ?

Das war Fehler Nr1. Für die Gruppe und 16 Finale hätte man auch Spieler xxx hinten spielen lassen können. Somit hätte Sane weniger nach hinten arbeiten müssen und evtl gäb es auch mal offensiv Hilfe vom Außenverteidiger.

Sorry aber du hast einfach nur keine ahnung. Das ist jetzt ungefähr der zehnte Beitrag hier, bei dem du das beweist. Pavlovic sah schwach aus, weil er in einer Tour die Fehler von Nmecha ausbügeln musste, welcher null gegen den Ball gearbeitet hat und an fast allen Gegentoren beteiligt war. Stell Kimmich ins Mittelfeld und Pavlo spielt auch direkt besser

Na weil er nen Top Spieler ist Pavlovic und das hat er bei Bayern gezeigt mit Kimmich. Wieso nehme ich das auseinander und muss mit einem Nmecha spielen wo er 0 Praxis hatte ?

Das war Fehler Nr1. Für die Gruppe und 16 Finale hätte man auch Spieler xxx hinten spielen lassen können. Somit hätte Sane weniger nach hinten arbeiten müssen und evtl gäb es auch mal offensiv Hilfe vom Außenverteidiger.

Natürlich ist er im Verein ein Top Spieler und ich bin auch Bayern Sympathisant.
Aber wir reen hier über die WM und nicht den Verein. Leute, hört auf eure heilige Kühe zwanghaft zu verteidigen.
Und was soll das mit Nmecha? Der war nach 2 Spielen DER!!!! Volksheld mit 2 Glanzleistungen auf der 6.
Noch vor Undav.
Bisher hat hat mir auch noch keiner der Kimmich RV Nörgler erklären können, wer den nun stats Kimmich auf RV hätte spielen sollen

Sorry aber du hast einfach nur keine ahnung. Das ist jetzt ungefähr der zehnte Beitrag hier, bei dem du das beweist. Pavlovic sah schwach aus, weil er in einer Tour die Fehler von Nmecha ausbügeln musste, welcher null gegen den Ball gearbeitet hat und an fast allen Gegentoren beteiligt war. Stell Kimmich ins Mittelfeld und Pavlo spielt auch direkt besser

Hätte hätte Fahradkette.
Fakt ist, Nmecha hatte 2 Grandiose und 2 schlechte Spiele.
Pavlovic hatte 4 schlechte Spiele

Klar sieht Nmecha besser aus da er offensiv viel gemacht hat. Defensiv aber anfällig war. Das musste Pavlovic ausbessern. Man nimmt ne stabile gut vom Verein funktionierende Achse auf der 6 die massiv wichtig ist weg nur um nen RV zu haben der diese Position in der Offensive nicht spielen kann.

Klar sieht Nmecha besser aus da er offensiv viel gemacht hat. Defensiv aber anfällig war. Das musste Pavlovic ausbessern. Man nimmt ne stabile gut vom Verein funktionierende Achse auf der 6 die massiv wichtig ist weg nur um nen RV zu haben der diese Position in der Offensive nicht spielen kann.

Nochmal ... dann erzähl mal was deine Lösung ist und wen du auf RV spielen lässt, wen du Kimmich für Nmecha bringst

Ich nehme mit Benjamin Henrichs , Vagnoman. Klar gewisser Verlust. Dabei hab ich mehr Stabilität auf der 6 und bin nicht wie mit Nmecha so Konteranfällig.

Brown als RV, Raum LV.

Ist jetzt aber sowieso egal. Sehe Kimmich aufgrund seines Alters zukünftig nicht mehr in der NM.

Schon wieder dieser Take?
Brown spielt bereits LV und als man Raum hat für ihn spielen lassen, war das gegen einen unterklassigen Gegner wie Equador eine Katstrophe.
Nein, das ist erwiesener Maßen keine Alternative.

Zurück
Top Bottom