PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Wie Sony momentan zerrissen wird ist sooo lustig mit anzusehen :roflmao: Aber Hauptsache die Sony Defense Force verteidigt die scheiße auch noch, hoffentlich fliegt Sony so dermaßen damit auf die Fresse (und danach sieht es momentan aus wenn man sich Social Media, Youtube usw ansieht) das sie gezwungen sind zu rudern.
Ich hoffe doch dass die endlich Mal wieder auf die fresse fliegen. Die brauchen das mal wieder.

Ich hoffe doch dass die endlich Mal wieder auf die fresse fliegen. Die brauchen das mal wieder.

Hast du ne Erklärung, warum Sony so gierig ist und die digitalen Spiele nicht 10 € günstiger anbietet wie es Smariter-Nintendo macht? :)

Die Sony-Onlys wollen hierzu keine Antwort liefern oder können wohl keine geben.

Hast du ne Erklärung, warum Sony so gierig ist und die digitalen Spiele nicht 10 € günstiger anbietet wie es Smariter-Nintendo macht? :)

Die Sony-Onlys wollen hierzu keine Antwort liefern oder können wohl keine geben.
Weil Sony derzeit nicht gerade Kundenfreundlich ist, falls du das noch nicht mitbekommen hast. :coolface:

Erst 10 Euro drauf schlagen und dann digital wieder reduzieren ist aber auch kein Samariterverhalten.

Aus den Munde eines N Fanboys. Starfox schon durch. Wie waren die 60min?

Ich kaufe Star Fox später noch, aber momentan hab ich erstmal ein Berg an Games abzuarbeiten. Aber keine Sorge. :nyanpat: Du wirst es mitbekommen wenn ich Star Fox hab, weil dann halb CW mit Screenshots von mir zugeböllert wird.

So, aber Sony will digital only gehen, die User an die Leine nehmen, die Preise erhöhen und bietet dafür die gleichen öden 08/15 Cinematic Games wie schon seit Jahren. Alles was sie gerade anbieten ist noch GTA6, was parallel auch für die Xbox und später für PC und sogar Switch 2 (Nintendo arbeitet hier mit R* eng zusammen) kommt?

Was bekommt ihr Fans eigentlich als Dank für eure Treue? Ach ja, Sony macht alle Social Media Kanäle dicht, damit ihr die Fre%€# haltet. xD

Ganz ehrlich? Wie kann man heutzutage noch PlayStation-Fan sein? Irgendwann ist die Nostalgie auch mal vorbei und man muss der Realität dieses korrupten Konzerns in die Augen blicken.

Nintendo muss wieder mal die Videospiele-Industrie retten, aber nichts leichter als das. Danke, Nintendo! ❤️

HML4c3FWIAAyE0K

Ganz ehrlich? Wie kann man heutzutage noch PlayStation-Fan sein? Irgendwann ist die Nostalgie auch mal vorbei und man muss der Realität dieses korrupten Konzerns in die Augen blicken.

Die Frage sollte eher sein wie man heutzutage noch Konsolenfan sein kann. Alle 3 arbeiten eifrig daran die Kunden auszubeuten und ihre Verbraucherrechte zu beschneiden.

Die Frage sollte eher sein wie man heutzutage noch Konsolenfan sein kann. Alle 3 arbeiten eifrig daran die Kunden auszubeuten und ihre Verbraucherrechte zu beschneiden.

Wenn Nintendo irgendwann einmal die Cardridge komplett absägt reden wir nochmal drüber. :niatee:

By the way ist die Switch 2 keine Konsole, sondern ein Hybrid. :ol:

Wenn Nintendo irgendwann einmal die Cardridge komplett absägt reden wir nochmal drüber. :niatee:

Was Nintendo diese Gen gemacht hat:

- GKC eingeführt und damit den physischen Markt geschwächt
- Preise von Games auf 90€ erhöht und dann zurückgerudert

Switch 2 hat nur noch 20% ihrer Games auf echtem Modul.
Der Rest der Games ist eine Lizenz die man erwirbt

GKC eingeführt und damit den physischen Markt geschwächt

Sie hätten auch komplett digital only gehen können, haben sich aber für die kundenfreundlichste Lösung entschieden. :nix: Retail Games gibt es dennoch, und Ocarina of Time wird save auf Karte sein.

Preise von Games auf 90€ erhöht und dann zurückgerudert

Zurückrudern ist aber nicht schlecht, sondern zeugt von Selbstreflexion. Playse-Fans wären froh, wenn Sony jetzt auch rudern würde.

Switch 2 hat nur noch 20% ihrer Games auf echtem Modul.

Gibt es dafür Belege und Quellen?

Der Rest der Games ist eine Lizenz die man erwirbt

Und die man, im Gegensatz zur Playse, auch verschenken, verleihen, weitergeben und verkaufen kann.

Sorry, aber Nintendo ist um Lichtjahre besser als Sony, aber nice try. :niatee:

Das stimmt. Keine Disc ist krass, aber man muss sagen, dass es irgendwann kommt, war klar. Soll keine Entschuldigung sein.

Mit dem Hintergrund das die PS6 astronomisch teuer wird, bin ich sowieso raus. Mal sehen wie lange Sony an Cross Gen festhält. Solange reicht mir die PS5.

• Knuffel
Reaktionen: Avi
Sie hätten auch komplett digital only gehen können, haben sich aber für die kundenfreundlichste Lösung entschieden. :nix: Retail Games gibt es dennoch, und Ocarina of Time wird save auf Karte sein.

GKC ist nicht kundenfreundlich.

Zurückrudern ist aber nicht schlecht, sondern zeugt von Selbstreflexion. Playse-Fans wären froh, wenn Sony jetzt auch rudern würde.

Das stimmt.

Gibt es dafür Belege und Quellen?

Welche Belege oder Quellen brauchst du wenn du mit eigenen augen siehst das fast alles games als GKC erscheinen?

Square Enix, Capcom, Gamefreak und die thirds veröffentlichen alles auf gkc
Das ist jetzt kein Geheimnis.

Hier von Ki:

Wenn es um die reine Anzahl der veröffentlichten Spieletitel (die Spiele-Bibliothek) geht, werden ca. 80 % bis 85 % aller Spiele ausschließlich digital oder per Game Key Card (GKC) veröffentlicht. Nur ein kleiner Bruchteil von etwa 15 % bis 20 % erhält überhaupt eine echte, vollwertige Cartridge-Version im Handel. [1, 2, 3, 4]

Aufteilung der Spiele-Veröffentlichungen (Anzahl der Titel)

Nur Digital (eShop-exklusiv): ca. 75 % bis 80 %
Die überwältigende Mehrheit der Spiele auf einer Nintendo-Konsole sind kleinere Indie-Spiele, Nischentitel oder reine Download-Software. Für diese Entwickler lohnt sich die Produktion teurer Cartridges finanziell überhaupt nicht, weshalb sie ausschließlich digital erscheinen.

Echte Cartridges (Komplettes Spiel auf Modul): ca. 15 % bis 20 %
Dieses Format bleibt fast ausschließlich den großen First-Party-Titeln von Nintendo (wie Zelda, Mario) sowie den großen Blockbustern (AAA) der Dritthersteller vorbehalten. [5, 9]

Warum ist dieser Anteil so hoch?

Cartridges basieren auf Flash-Speicher, dessen Herstellung in der Produktion ein Vielfaches von optischen Discs (wie bei der PlayStation) kostet. Da viele Spiele heutzutage sehr speicherintensiv sind, weichen Publisher massiv auf reine Digital-Releases oder die günstigere GKC-Variante aus, um die Gewinnmargen stabil zu halten. [5, 8, 12]

Und die man, im Gegensatz zur Playse, auch verschenken, verleihen, weitergeben und verkaufen kann.

Sorry, aber Nintendo ist um Lichtjahre besser als Sony, aber nice try. :niatee:

Besser zu sein heißt nicht automatisch gut zu sein :nix:

Ich gebe mich mit billigen GKC nicht zufrieden

GKC ist nicht kundenfreundlich.

Dann hast du das Konzept der GKC's halt nicht verstanden.

Welche Belege oder Quellen brauchst du wenn du mit eigenen augen siehst das fast alles games als GKC erscheinen?

Also hast du keine Quelle.

Echte Cartridges (Komplettes Spiel auf Modul): Dieses Format bleibt fast ausschließlich den großen First-Party-Titeln von Nintendo (wie Zelda, Mario) sowie den großen Blockbustern (AAA) der Dritthersteller vorbehalten.

Reicht doch und ist fair. :nix:

Zurück
Top Bottom