Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Da steht, dass man das Spiele noch zocken kann... :)

Ja, da kann man sich als Käufer ja glücklich schätzen bei der Gnade. Vielleicht kann man es irgendwann auch nicht mehr. Neue Käufer schauen komplett in die Röhre, weil Nintendo die Lizenz nicht verlängern wollte. Blöd gelaufen.

Ja, da kann man sich als Käufer ja glücklich schätzen bei der Gnade. Vielleicht kann man es irgendwann auch nicht mehr. Neue Käufer schauen komplett in die Röhre, weil Nintendo die Lizenz nicht verlängern wollte. Blöd gelaufen.

Alter. Die Filme kannst du nicht Mal mehr gucken OBWOHL MAN DAFÜR BEZAHLT HAT :uglyclap:

Warum auch Lizenzen verlängern, obwohl man den meisten Umsatz überhaupt macht :)
Warum Lizenzen verlängern, erneut als Firma Geld ausgeben, für dass man kein Geld mehr sieht? Erkläre es mir aus unternehmerischer Sicht.
Die Leute haben das damals in Massen so angenommen und viel zu spät hinterfragt - bzw. wird es die Massen da draußen sowieso nicht interessieren, die kaufen eh schon DigitalOnly und akzeptieren den Status Quo. Die feiern die Bequemlichkeit.

Deine Empörung kann man halt kaum ernst nehmen, weil ironischerweise Sony mit diesem Medium und Fabriken einer der letzten großen Bigplayer der Medien Industrie war oder noch ist. Diese Scheinheiligkeit ist halt einfach nur witzlos. Also ob Nintendo mit ihrem Retro Abo oder auch ein GamePass in irgend einer Form gegen so eine Entwicklung steuerten, so ein Schwachsinn. Das schlägt in genau die selbe Kerbe um genau so eine Entwicklung zu unterstützen.

Na, wie viel Spotify und Youtube Music lief die Woche schon bei dir? Netflix und Co Filme? Ist jetzt keine Entwicklung von gestern, und jeder von uns trägt seinen Beitrag.

Was mich nur wundert, dass man dies noch (weit?) vor einer PS6 Ankündigung gemacht hat. Ich hätte eher mit einer oder während der Generation damit gerechnet.

Kauft euch diese digitalen Konsolen nicht, egal von welchem Hersteller. Setzt ein Zeichnen, man kann und muss nicht immer alles mitmachen. Es muss grenzen geben.
Auch wegen dem Preis, bewegen wir uns in Region was man nicht mitmachen muss.
1000€+online Gaming €+ 80€ Game
Die spinnen doch total !

Alter. Die Filme kannst du nicht Mal mehr gucken OBWOHL MAN DAFÜR BEZAHLT HAST :uglyclap:

Kann ich denn meine Wii und DS Spiele nochmal runterladen und spielen, obwohl ich dafür gezahlt habe? :)

Beim 3DS und Wii U ist es immerhin noch möglich, aber fragt sich wie lange. Switch wird das Spielen langfristig auch nicht mehr möglich machen, außer du hast das Spiel fest installiert und löscht es nicht. Toll, oder? :)

Kauft euch diese digitalen Konsolen nicht, egal von welchem Hersteller. Setzt ein Zeichnen, man kann und muss nicht immer alles mitmachen. Es muss grenzen geben.
Auch wegen dem Preis, bewegen wir uns in Region was man nicht mit machen muss.
Die spinnen doch total !
Mit erfundenen Zahlen brauchst du hier niemanden für irgend eine Agende zu überzeugen. Also ob so ein Schwachsinn jetzt noch nen Impact hat. Schau dir die Finanzberichte von Sony an, und erkläre mir, wen du überzeugen willst.

Auch wegen dem Preis, bewegen wir uns in Region was man nicht mit machen muss.
Die spinnen doch total !
Es war eh abzusehen das dieses Hobby wenn man aktuelle Hardware haben will Richtung Enthusiast oder Richtung unbezahlbar/ ich suche mir ein neues Hobby gehen wird.

Auch wegen dem Preis, bewegen wir uns in Region was man nicht mitmachen muss.
Die spinnen doch total !
Macht doch eh niemand wenns über 1.000€ sind, sondern nur Bonzen. GG Sony :ugly:

In nicht mal 1% aller fälle in denen es so ist. Die meisten Spiele werden und wurden komplett durchspielbar ausgeliefert.

Tja...leider war es abzusehen...ich hatte aber noch gedacht dass wenigstens die PS6 noch Discs Support erhält.....bei MS mit ihrer Helix sind die weichen ja auch auf only digital gestellt....damit werden wohl die Next-Gen Konsolen alle digital only sein.....da werde ich mir 2 mal überlegen ne PS6 zu holen.

Man kann sich schon freuen......

-keine Games mehr ver- oder günstig kaufen
-Preise der Games werden immer schön teuer bleiben....Sales eher die Ausnahme
-keine Konkurrenz oder Alternativen um Spiele zu kaufen.....

Ich denke ich bin dann da raus....

Also schon mal für einen starken pc sparen und in die See stechen

Wer schließt sich meiner Crew an?
Die CoolGamer Piraten :goodwork:
source.gif

Kann auch sein, dass damit nicht mal Code in a Box gemeint ist, sondern wirklich einfach nur ein Download-Code, wie es Nintendo und Microsoft bspw. bei Amazon schon machen. Eventuell wollen sie Hüllen komplett los werden.

Zumindest ist die Aussage diesbezüglich etwas vage. Publisher reden bei Code in a Box eigentlich nicht von Download-Codes.

Da wird doch jeder Hersteller nachziehen. Für mich ist es nicht überraschend und auch kein Weltuntergang.
Man kann sich die Games ja auch im Angebot holen und dann ist der finanzielle Schaden eh nicht so groß. Bei MP Games ist es eh egal, da diese Games meistens eh irgendwann tot sind.
Bis jetzt habe ich auch noch kein digitales Game verloren.

Zurück
Top Bottom