Sechzehntelfinale WM 2026

Wer wird Weltmeister

• Stimmen insgesamt
    46
  • Poll closed .
Ich hatte das schon kommen sehen, dass das kein 90 Minüter wird und bin nach dem Brasilien Spiel pennen gegangen. 😄
Heute morgen die Zusammenfassung gesehen, joar. Naja.
Finds in jedem Fall gut, dass Fotzenfritz und seine Schergen jetzt nicht in irgendeiner Form von einem Ablenkungseffekt durch Fuppes profitieren können.

Ich hatte das schon kommen sehen, dass das kein 90 Minüter wird und bin nach dem Brasilien Spiel pennen gegangen. 😄
Heute morgen die Zusammenfassung gesehen, joar. Naja.
Finds in jedem Fall gut, dass Fotzenfritz und seine Schergen jetzt nicht in irgendeiner Form von einem Ablenkungseffekt durch Fuppes profitieren können.
Nicht unwahr☝️⚽

Verdient geflogen. Mit Abstand das schlechteste Spiel. Neuer kann man natürlich voll vergessen aber er ist nicht alleine Schuld. Ich hoffe das Nagelsmann gehen darf, da muß endlich ein Trainer ran der nach Leistung bewertet.
Neuer würde ich jetzt ehrlich gesagt nicht dafür verantwortlich machen. Sehe das Problem viel mehr bei dem rest des Kaders. Vorallem auch in der offensive rund um Musiala und Wirtz. Und vielleicht muss man sich grundlegend hinterfragen, ob auch ein Wirtz und ein Musiala ihre Nominierung mit ihren Leistungen in der letzten Saison rechtfertigen konnten. Generell muss man sagen, dass man dies über jeden Mannschatfsteil sagen kann.

Ein Pavlovich war meiner Meinung nach vermutlich unserer schlechtester Spieler bei der WM, Kimmich war überraschend fehleranfällig und unter druck die ganze WM über Relativ leicht zu knacken. Ob ein Klopp das Problem jetzt lösen kann, sei mal dahingestgellt, glaube aber auch, dass es für alle Beteiligten das Beste ist die derzeitige Staff-Konstellation aufzuheben und (erneut) einen Wiederanfang zu starten.

Naja, du sagtest selbst, dass die Mannschaft nicht mehr leisten kann. Wieso sollte Nagelsmann dann der falsche Mann sein?

Auch weil er es nicht geschafft hat sich taktisch an den Gegner anzupassen. Wenn seine Taktik nicht zum Spiel passt, und das tat sie gestern überhaupt nicht, dann muss man als Trainer Anpassungen vornehmen. Wenn die Flügelspieler wie Sane ständig gedoppelt werden, dann muss man andere Wege finden. Aber das war 120 Minuten die gleiche Spielidee die zu keinem Zeitpunkt funktionierte und völlig und inspirierend runtergespielt wurde. Und das zieht sich durch, da finde ich Nagelsmann zu wenig flexibel in seiner Spielidee.

Das der Rest des Teams dann noch so grottig gespielt hat und Paraguay auf der anderen Seite stark gekämpft und sich in jeden Ball geworfen hat tut dann sein übriges dazu. Die haben mit ihren limitierten Mitteln das Beste rausgeholt was sie konnten.

Habs ja gesagt das man mit nagelsmann eh nichts viel zu holen ist :nix: hatte nach 15 minuten schon abgeschaltet gehabt und setie angeschaut. Heute morgen kam dann die nicht überraschende nachricht :nix:

Geht und überredet Jürgen Klopp!! Einen besseren zeitpunkt gibt es gar nicht.

Ich bin um Mitternacht friedlich eingeschlafen und habe heute morgen entspannt meine Elektrolyte geschlürft. Das Ergebnis hat mich nicht überrascht. So gehn die Gauchos, die Gauchos gehn so.

Jetzt bin ich Trottel doch auf der Arbeit gelandet.
Danke Deutschland :streber:

Hoffentlich haben die Chefs für Taschentücher gesorgt :knuffel:
War ja wirklich bitter für einige heut Nacht.

Habs ja gesagt das man mit nagelsmann eh nichts viel zu holen ist :nix: hatte nach 15 minuten schon abgeschaltet gehabt und setie angeschaut. Heute morgen kam dann die nicht überraschende nachricht :nix:

Geht und überredet Jürgen Klopp!! Einen besseren zeitpunkt gibt es gar nicht.

Hat Nagelsmann abgedankt oder was hab ich verpasst?

Was ist in den letzten zwei Jahren passiert? 2024 eine der besten Mannschaften und leider im vorgezogenen Finale unverdient raus.
Aber diese WM?

Die 3 Ären die ich jetzt gerne zu Ende sehen will.

Nagelsmann: Wie Flick zuvor vollkommen fehl am Platz, ohne Erfahrung und Erfolge holt man einen jungen Trainer ohne Selbstreflexion. Zudem wie eben auch bei Flick, einen der gerade frisch von Bayern kommt und viel zu nah an einigen Spielern dran war und nicht objektiv Leistungen bewertet hat.
Bei ihm hat man das Gefühl, er will es unbedingt auf seine Weise machen, damit man einen Erfolg auch als seinen Verdienst annerkennt.
In der Vorbereitung auch keinen erkennbaren Kader, der sich irgendwie mal einspielen kann.

Neuer: nach Rücktritt, kommt er nur zurück um die WM zu machen, keine Quali, keine Vorbereitung. Wird auch in der Kabine einen dominanten Part eingenommen haben. Bei der WM zeigte er nichts, was nicht auch andere deutsche Torhüter können.

Kimmich: Medial schon viel zu früh als neuer Leader nach Lahm auserkoren, konnte er die Rollte nie ausfüllen. Außer ständig beim Schiri hoch zu stehen. Klar wurde die Rolle kleiner durch die Anwesenheit von Neuer. Aber auch so ist das für einen Leader viel zu wenig. Weder in der Verteidigung noch im Spiel nach vorne machte er eine tragende oder mal kämpferische Rolle. Ich musste bei ihm tatsächlich nochmal das Alter googeln. Mit 31 und seiner Leistung sollte spätestens nach der EM Schluss sein.

Einen Klopp hätte ich mir vorher als neuen Trainer auch gewünscht, aber eher schon vorher. Sein allgemeines auftreten in den letzten 2 Jahren hat doch deutlich an seiner Aura gekratzt. Auch mit seiner Rolle als Experte bei dieser WM. Aber es wäre mal wieder jemand der weiter weg von den Spielern und der NM ist. Nicht nur nach Namen aufstellt, sondern wie Löw etwas gestalten könnte.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom