Playstation 5 und der Weg zum Olymp (140+ Mio Verkäufe)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird die Playstation 5 die Marke von 140 Mio knacken?

• Stimmen insgesamt
    59
Ich habe dir eine Quelle bzgl. der Gesamtsituation gegeben.

Ich brauche keine Quelle zur „Gesamtsituation“ (aka Torpfostengeschiebe), die mir Switch-Charts mit vielen 1st-Party-Spielen zeigt, um die es aber gerade gar nicht geht. :ugly:

Final Fantasy 7 Remake/Integrade hat sich auf der PS5 Stand Januar 2026 1,5 mio. mal verkauft. Bei einer Userbase von 93 mio.
Mit anderen Worten, jeder 63(!) Spieler hat sich das Spiel für die PS5 geholt.

Die Switch 2-Fassung kam kurz nach Launch auf etwa 700.000 verkaufte Einheiten, bei einer Userbase von fast 20 mio.
Jeder 29. Switch 2-Besitzer hat sich den Titel gekauft.

Behaupten kann man viel. Quelle? Oder bist du quellenlos? :)

So weit ist es also schon. Das bedeutet, dass Quellen die Bilder von M. Jackson oder einem nicht näher genannten Diktator in der heutigen Zeit zeigen auch vertrauenswürdig sind?
Weißt du eigentlich noch was du da schreibst?

Ich bin mir sicher, dass der Einzelhändler kein Diktator ist. :) :rofl3:

Ahja. Na dann du selbst ernannter Experte, dann beweise doch mal endlich das du dich mit überhaupt irgendwas auskennst. Da kommt irgendwie immer nur heiße Luft.

Ich habe es dir gerade kurz und knapp erklärt, warum es in Japan keine Massenentlassungen gibt. Soll ich es dir nochmal aufzeichnen? :coolface:

Ach deshalb bringt man jetzt einen Handheld.

Weil Handhelds nur in Japan beliebt sind?

Ich brauche keine Quelle zur „Gesamtsituation“ (aka Torpfostengeschiebe), die mir Switch-Charts mit vielen 1st-Party-Spielen zeigt, um die es aber gerade gar nicht geht. :ugly:
Du brauchst keine Quelle, die dir widerspricht und zu der du keine Gegenargument hast. Schon klar.

Behaupten kann man viel. Quelle? Oder bist du quellenlos? :)
:)

Ich bin mir sicher, dass der Einzelhändler kein Diktator ist. :) :rofl3:

Ich bin mir sicher, dass von dir heute nichts handfestes mehr kommt.

Ich habe es dir gerade kurz und knapp erklärt, warum es in Japan keine Massenentlassungen gibt. Soll ich es dir nochmal aufzeichnen? :coolface:
Das einzige was du hier erklärt hast, ist wie inhaltslos deine Beiträge sind.
Aber heiße Luft halt.

Weil Handhelds nur in Japan beliebt sind?

Wie lächerlich will man sich machen? Komori: JA

Du brauchst keine Quelle, die dir widerspricht und zu der du keine Gegenargument hast. Schon klar.

Sie widerspricht gar nichts, weil sie am Thema vorbeigeht. Versuch es nochmal.

Aus deiner Quelle:

Final Fantasy VII Remake sold over 3.5 million units worldwide within three days.[166] This made it one of the biggest launches for a PlayStation 4 game and the fastest-selling PS4 exclusive, surpassing the launch sales of Marvel's Spider-Man (3.3 million; 2018) and God of War (3.1 million; 2018).[167][168] By August 2020, that figure had increased to over 5 million on PS4.[169] By September 2023, Remake had sold over 7 million copies worldwide.[170] As of March 2025 it had sold 8.7 million copies [171] In Japan, Final Fantasy VII Remake sold over a million copies during its first week,[172][173] selling out in many stores.[174]

Ok, wo steht da jetzt was von 1,5 Mio für PS5 und 700k für Switch 2? Und wieso zählst du PS4 nicht dazu, wenn du schon die Switch ins Spiel bringst? Fragen über Fragen.

Ich bin mir sicher, dass von dir heute nichts handfestes mehr kommt.

Da müsstest du erstmal vorlegen, aber da kommt ja nix außer zusammenhangloses Geschwurbel. :)

Das einzige was du hier erklärt hast, ist wie inhaltslos deine Beiträge sind.
Aber heiße Luft halt.

Wie lächerlich will man sich machen? Komori: JA

Ok, du wechselst langsam in die persönliche Schiene und Metadiskussion, was immer ein Zeichen ist, wenn man mit den Argumenten am Ende ist. Weitermachen. :)

Sie widerspricht gar nichts, weil sie am Thema vorbeigeht. Versuch es nochmal.
Der einzige der hier am Thema vorbei redet bist aktuell du. Versuch es nochmal.

Aus deiner Quelle:

Final Fantasy VII Remake sold over 3.5 million units worldwide within three days.[166] This made it one of the biggest launches for a PlayStation 4 game and the fastest-selling PS4 exclusive, surpassing the launch sales of Marvel's Spider-Man (3.3 million; 2018) and God of War (3.1 million; 2018).[167][168] By August 2020, that figure had increased to over 5 million on PS4.[169] By September 2023, Remake had sold over 7 million copies worldwide.[170] As of March 2025 it had sold 8.7 million copies [171] In Japan, Final Fantasy VII Remake sold over a million copies during its first week,[172][173] selling out in many stores.[174]

Ok, wo steht da jetzt was von 1,5 Mio für PS5 und 700k für Switch 2? Und wieso zählst du PS4 nicht dazu, wenn du schon die Switch ins Spiel bringst? Fragen über Fragen.
Tut dir die Hitze irgendwie nicht gut, dass du nicht einmal Quellen durchgehen kannst?

Da müsstest du erstmal vorlegen, aber da kommt ja nix außer zusammenhangloses Geschwurbel. :)
Du katapultiert dich immer mehr raus aus dieser Diskussion. Deine Beiträge sind trotz der Wörter so inhaltslos. Das sieht man auch nur selten. Kannst nicht mit Quellenangaben umgehen, lieferst selbst keine Quellen, stellst Behauptungen auf ohne Faktennachweise... . Ganz großes Kino.

Ok, du wechselst langsam in die persönliche Schiene und Metadiskussion, was immer ein Zeichen ist, wenn man mit den Argumenten am Ende ist. Weitermachen. :)
Am Ende mit den Argumenten bist nur du. Wobei du hast nicht ein einziges Mal ein stichhaltiges Argument gebracht. Von Quellen ganz zu schweigen.

Ich habe mich durchgeklickt und nichts gefunden. Bitte spezifiziere die jeweilige Stelle. :)

Anscheinend nicht.
Ich habe dir die Quellen geliefert. Lies sieh dir alle durch. Schau dir auch gerne die Zahlen von Circana an.
Wenn dir das zu viel und nicht recht, dann bezweifel ich es das du überhaupt etwas mit Fakten anfangen kannst. :)

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Anscheinend nicht.
Ich habe dir die Quellen geliefert. Lies sieh dir alle durch. Schau dir auch gerne die Zahlen von Circana an.
Wenn dir das zu viel und nicht recht, dann bezweifel ich es das du überhaupt etwas mit Fakten anfangen kannst. :)

Also kannst du es nicht, weil du einfach random Sachen verlinkt hast und deine eigenen Quellen nicht kennst. Habe ich mir schon gedacht. :awesome:

Und dann noch Fake News erzählen, dass Japan Devs auf der Switch 2 besser bedient sind als auf PS5 indem man Fantasiezahlen postet. Schwurbelei durch und durch. :(

- Minus 58% zum Vormonat in den USA
- niedrigster Mai-Wert seit 2000!
- dazu die unglaublich schwachen Verkaufszahlen in Japan
Der Drops ist gelutscht, die 100 Mio schafft die PS5 noch danach nicht mehr viel. Sony hat aktiv die PS5 gekillt. (ähnlich wie Nintendo die Switch gekillt hat, aber die hat sich wenigstens 155 Mio mal verkauft und hat bereits einen Nachfolger).

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Also kannst du es nicht, weil du einfach random Sachen verlinkt hast und deine eigenen Quellen nicht kennst. Habe ich mir schon gedacht. :awesome:
Du kannst einfach nicht lesen. Das ist alles.

Und dann noch Fake News erzählen, dass Japan Devs auf der Switch 2 besser bedient sind als auf PS5 indem man Fantasiezahlen postet. Schwurbelei durch und durch. :(
Erst Quellen nicht lesen können und dann einfach ignorieren. Typisch blaue Fraktion. Machen sich die Welt, wie sie ihnen gefällt.
Fakten und Quellen werden ignoriert und man ist auch nicht in der Lage vernünftige Beiträge zu schreiben. :D

Der Drops ist gelutscht, die 100 Mio schafft die PS5 noch danach nicht mehr viel. Sony hat aktiv die PS5 gekillt. (ähnlich wie Nintendo die Switch gekillt hat, aber die hat sich wenigstens 155 Mio mal verkauft und hat bereits einen Nachfolger).

120 Mio wird die PS5 locker schaffen, alles danach wird sich zeigen. :D

Dank der Mischung aus dem kommenden starken 1st Party und 3rd Party Angebot kommt da ein nettes Sümmchen zusammen. FF7 Revelation wird sich auch wohl am stärksten auf der PS5 verkaufen, sowie praktisch alles andere. :awesome:

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur; Forderungen einer Sperre
Du kannst einfach nicht lesen. Das ist alles.

Erst Quellen nicht lesen können und dann einfach ignorieren. Typisch blaue Fraktion. Machen sich die Welt, wie sie ihnen gefällt.
Fakten und Quellen werden ignoriert und man ist auch nicht in der Lage vernünftige Beiträge zu schreiben. :D
Für diese Shitshow, die du hier abziehst, sollte man dich sperren.

Du hast absolut gar nichts geliefert, außer den Beweis, dass du nur absurdes Fantasiezeug laberst und absolut keine Ahnung hast, wovon du sprichst.

Bitte hör auf damit, denn der Fremdschämfaktor erreicht langsam das Limit bei dir.

120 Mio wird die PS5 locker schaffen, alles danach wird sich zeigen. :D
Wenn sie noch Jahre mitgezogen wird vielleicht, aber was ist aus den 140 Mio im Titel geworden? :blushed:

Die PS5 liegen wie Steine in den Regalen seit der Preiserhöhung. Letzte Hoffnung ist noch GTA6, aber sollte Sony hier nicht gegensteuern und die Konsolenpreise um 200-300 Euro/Dollar senken, wird das auch nicht viel bringen.

Wo sind wir jetzt? Bei 93 Millionen? Die 100 wird man wohl noch mit Mühe und Not schaffen. Für die PS4 reichts nicht mehr.

• Offensichtlich
Reaktionen: Avi
Bis zum 31.03.2026 waren es 93,7 Millionen. Im gesamten Geschäftsjahr 2025 hätte man 16 Millionen verkauft. Selbst mit einem Einbruch von 50% sind die 100 Millionen dieses Geschäftsjahr locker drin :kruemel:

Vielleicht wollen sie die Aktionäre überraschen?
Excited Stephen Colbert GIF by The Late Show With Stephen Colbert

Ich denke die große Überraschung wird für die Aktionäre kommen, wenn die PS6 als digital only Konsole abkackt :banderas:

Zurück
Top Bottom