Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ja es gibt von jedem Hersteller die Mittelklasse noch, der c6 von Lg soll auch sehr gut abgeschnitten haben. Ich glaube einige beschäftigen sich mit TVs für was der Nutzen soll, zb. Zocken oder Filme anschauen, und viele glaub ich geht es einfach nur ums Fernsehen. Ich bin da auch so einer der schaut das ich immer ein high end tv Kauf von der jeweiligen Marke, bei mir war es der Panasonic , letztes Jahr der Philips 959. Den haben meine Eltern jetzt und sind begeistert, kurze Zeit später folgte darauf ein weiterer Philips tv für meine mom :goodwork:
Einmal Ambilight immer Ambilight :goodwork:

Einmal Ambilight immer Ambilight :goodwork:
Da ist vermutlich was dran.
Ich habe mal bei einem Bekannten, der auch einen Philips hat Fußball geschaut. Um mir den Effekt zu verdeutlichen, hat er Ambilight mal abgeschaltet. Man hat auf einmal das Gefühl, das geht ja gar nicht ohne. Mich wundert, dass die anderen Hersteller, das nicht nachmachen.

Da ist vermutlich was dran.
Ich habe mal bei einem Bekannten, der auch einen Philips hat Fußball geschaut. Um mir den Effekt zu verdeutlichen, hat er Ambilight mal abgeschaltet. Man hat auf einmal das Gefühl, das geht ja gar nicht ohne. Mich wundert, dass die anderen Hersteller, das nicht nachmachen.
Die dürfen das nicht nachmachen weil Philips (TP Vision) das Patent dafür hat.

Leider gibt es vier seitiges Ambilight bei Philips nur noch bei den High End Modellen.😒👎🏼

Hab die Wohnung auch voll mit Philips Hue Leuchten, aber bei Ambilight bislang nicht zugeschlagen. Grund ist einerseits, dass die Wand hinter dem TV in einer dunklen Farbe gestrichen ist und andererseits, dass ich auf den flachen Look der LG G-Reihe stehe, der direkt an der Wand angebracht ist. Da ist nicht viel Platz für die nachrüstbaren LED-Streifen und selbst wenn sie passen würden, wäre ohne etwas Abstand zur Wand der Lichteffekt wahrscheinlich nicht so toll wie er sein sollte.

Die Produkte zum Nachrüsten sind auch nicht soo geil. Keine Lust auf diese TV-Box, über die dann alle HDMI-Geräte laufen würden. Es gibt alternativ eine App im LG Store, die aber irgendwie über 100€ kostet und an den TV gebunden ist anstatt an den Account - lol.

Wenn ich mal wieder eine helle Wand haben sollte, würde ich mir die Optionen dann vielleicht nochmal anschauen, inklusive Philips TV-Angebote.

Zurück
Top Bottom