Hitzewars - Mit was kann man am besten bei Hitze zocken?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Mit was zockt ihr während der Hitze?

• Stimmen insgesamt
    29

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
PS5-vs-Xbox-Series-X-vs-Switchv-Console-sales-numbers.png

Es sind fast 40 Grad, die Wohnung/das Haus ist heiß... Was kann man jetzt noch zum zocken nutzen? Einen PC? Laptop? Tablet? Steam Deck? Switch & Switch 2? PlayStation 4 & 5? Eine XBOX?

Was habt ihr gerade noch bei der Hitzewelle oder generell im Sommer in Betrieb?

Ich persönlich zocke auch bei 27 Grad Innentemperatur mit der Switch 2, und hab damit keinerlei Probleme. Aber was ist mit euch? :nyanphone: 🌡🫠🥵🏜☀️⛱️

Switch 2 ist ideal allerdings gibt so ein 77 Zoll TV halt auch seine 200W ab wenn man nicht grade die Helligkeit stark reduziert. Zum surfen habe ich einen Mini PC, den Gaming PC schalte ich im Sommer eher selten ein. Aber auch wenn, habe zum Glück eine Klima Anlage und halte die Temperatur hier bei ca. 23-24 Grad :blushed:

Ich habe aber vor kurzem Diablo 4 60h Lang gespielt, dank Frame gen und undervolting lag der PC Stromverbrauch unter dem von normalen Konsolen(45W CPU und 100W GPU) und hatte trotzdem 140FPS mit RT und max Settings.

PC und Handhelds. Konsolen würde ich bei diesen Temperaturen auch nicht einschalten wollen (vor allem wenn die PS5 schon Probleme mit dem liquid cooling hat :coolface: ), bei 35 Grad sollte man sogar ganz offiziell die PS5 gar nicht erst anschalten.

PC bleibt bei der Hitze nach Möglichkeit aus. Da wird zu viel Wärme in den Raum hineingetragen. Selbst wenn ich im kühlen Wohnzimmer herunter streame, wäre das Schlafzimmer abends ne Sauna.
Zocke bei dem Wetter aber generell weniger. Lediglich abends wird nochmal die Switch oder Switch 2 angemacht, jenachdem was ich spiele und dann am TV gezockt.

Zurück
Top Bottom