Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

4) Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Bald gibt es für die Russen kein Zurück mehr.
Der Weg ist selbst gewählt. Das Volk wollte und will eigentlich immer noch die Ukraine besiegen und besitzen.
Es ist ein Tätervolk, wie damals die Deutschen. Daher kein Mitleid.

Russland wird, wie schon einmal, vom Westen kaputt gerüstet.
Dumm gelaufen für Putin, aber das Völkerrecht gibt dem Westen jegliche Legitimierung ihn zu stoppen.
Oder wie Japan.

Was ist mit Japan? Meinst Du das Atomdonnerstagsmäßig?

Russland hat genügend, ungenügend geschützte, potenzielle Atomare Ziele.
Die Ukraine könnte ganz Russland auch ohne Atombomben atomar verseuchen,

Die Russen sollen einfach aufgeben. Es ist vorbei. Jeden Tag gehen zu viele Menschen wegen Russland drauf.

Was ist mit Japan? Meinst Du das Atomdonnerstagsmäßig?

Russland hat genügend, ungenügend geschützte, potenzielle Atomare Ziele.
Die Ukraine könnte ganz Russland auch ohne Atombomben atomar verseuchen,

Die Russen sollen einfach aufgeben. Es ist vorbei. Jeden Tag gehen zu viele Menschen wegen Russland drauf.
Du hast geschrieben, dass das russische Volk ein Tätervolk ist wie damals das deutsche Volk. Soweit ich mich erinnern kann und die echte Geschichte in meinen Geschichtsschulbüchern stand wäre Japan auch ein Tätervolk.

Du hast geschrieben, dass das russische Volk ein Tätervolk ist wie damals das deutsche Volk. Soweit ich mich erinnern kann und die echte Geschichte in meinen Geschichtsschulbüchern stand wäre Japan auch ein Tätervolk.
Natürlich war Japan auch ein Tätervolk. Sie sind es aber nicht mehr.
Die haben das wie Deutschland gut verarbeitet und daraus gelernt. Das sind jetzt beides Demokratien.
Russland ist eine korrupte Diktatur mit einem Massenmörder als Regierungschef.

Bald ist das Tätervolk Russland dran, seine Lektion wie Japan und Deutschland zu lernen.

Die haben das wie Deutschland gut verarbeitet und daraus gelernt. Das sind jetzt beides Demokratien.

Bald ist das Tätervolk Russland dran, seine Lektion wie Japan und Deutschland zu lernen.
Man sollte sich halt auch Mal ehrlich machen
Die Ukraine könnte ohne uns und unsere und die amerikanische Unterstützung genau gar nichts.

Japan hat gar nichts gelernt. Interessant, dass das im Westen so nicht wahrgenommen wird. Japan steht nicht zu seiner Kriegsschuld und hat sich nicht demütig gezeigt gegenüber den asiatischen Nachbarn wo sie Menschen unterdrückt, versklavt oder in Massen ermordet haben wie die Nazis. Das ist ein Kernproblem warum es weiterhin massive diplomatische Probleme zwischen China gibt. Zumal ist der japsnische Nationalismus leise aber fest verankert in der jap. Gesellschaft.

Japan hat gar nichts gelernt. Interessant, dass das im Westen so nicht wahrgenommen wird. Japan steht nicht zu seiner Kriegsschuld und hat sich nicht demütig gezeigt gegenüber den asiatischen Nachbarn wo sie Menschen unterdrückt, versklavt oder in Massen ermordet haben wie die Nazis. Das ist ein Kernproblem warum es weiterhin massive diplomatische Probleme zwischen China gibt. Zumal ist der japsnische Nationalismus leise aber fest verankert in der jap. Gesellschaft.

Und was hat das mit Putins Angriffskrieg zu tun?

Die Ukraine könnte ohne uns und unsere und die amerikanische Unterstützung genau gar nichts.
Schön, dass ich mit meinem Steuergeld dazu beitragen kann. Ich freue mich tatsächlich, wenn es dem fiesen Angreifer Russland dreckig geht und
habe absolut kein Problem damit einem überfallenen Land zu helfen.
Unsere Rentner müssten auch ohne den Krieg Pfandflaschen sammeln, oder nicht? Darauf willst Du doch hinaus:rolleyes:

Und was hat das mit Putins Angriffskrieg zu tun?

Schön, dass ich mit meinem Steuergeld dazu beitragen kann. Ich freue mich tatsächlich, wenn es dem fiesen Angreifer Russland dreckig geht und
habe absolut kein Problem damit einem überfallenen Land zu helfen.
Unsere Rentner müssten auch ohne den Krieg Pfandflaschen sammeln, oder nicht? Darauf willst Du doch hinaus:rolleyes:
Lies bitte deine Posts auf die gequotet wird. Du hast Deutschland als Tätervolk benannt, was sich zu seiner Schuld bekennt und aufarbeitet.
Du nennst Russland, dass dies auch machen soll, was richtig ist.
Aber wenn der Westen den moralischen Zeigefinger hebt, dann muss der Westen selbst vor seiner Haustür aufräumen. Und dazu zählen insbesondere Japan, das Millionen von Menschen auf dem Gewissen hat speziell in Korea, China und anderen asiatischen Ländern. Auch die USA haben in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich menschenunwürdige Konflikte und Kriege vom Zaun gebrochen. Sie Irak, Afghanistan, Vietnam etc.pp. bis jüngstes Beispiel Iran.

Das ist so sicher nicht richtig. Die Ukraine hatte nominell zum Zeitpunkt des Überfalls eine sehr große Armee mit vielen Fahrzeugen und ca 1Mio Soldaten. Sicher, das Gerät war aus Sowjet. Zeiten aber sie hätten sich sicher auch komplett ohne Unterstützung gewehrt und lange Widerstand geleistet.
Aber es ist davon auszugehen, das der Blutzoll der Ukrainer, vor allen Zivilisten, um ein vielfaches höher gewesen währe ohne die westliche Unterstützung. Die Flugabwehr und Luftwaffe wäre den Russen so nicht gewachsen gewesen. Auch ist davon auszugehen, das der Frontverlauf in der Ukraine weit schlechter aussehen würde als das er es jetzt tut.

Das ist so nicht richtig. Japan hat sich nach dem Krieg dem Pazifismus verpflichtet und Verzicht erklärt jemals wieder Streitkräfte zu besitzen, die über die reine Landesverteidigung hinaus geht (JSDF). Das hat bis heute tiefe Verankerung in der japanischen Gesellschaft, die zum Pazifismus und gegen Nationalismus tendiert.
Es gibt mehrere offizielle japanische Noten (also Erklärungen) die die Verantwortung und Aggressionen des 2WK eingestehen.
Ja, das Verhältnis zu China ist nach wie vor belastet und es hat keine Versöhnung gegeben wie bei Deutschland-Frankreich. In japanischen Schulen wird klar die Verantwortung und Schuld Japans unterrichtet, es gibt aber keine ausgeprägte Erinnerungskultur wie in Deutschland.

Was es auch gibt sind japanische national-konservative Politiker die diese "Schuldkultur" ablehnen und zu neuen Nationalbewusstsein aufrufen.
Komisch, woher kenn ich das nur ....
Sie wollen auch die in der Verfassung verankerten Pazifissmus aufheben und wieder starke Streitkräfte ausheben, als Schutz vor China

Lies bitte deine Posts auf die gequotet wird. Du hast Deutschland als Tätervolk benannt, was sich zu seiner Schuld bekennt und aufarbeitet.
Du nennst Russland, dass dies auch machen soll, was richtig ist.
Aber wenn der Westen den moralischen Zeigefinger hebt, dann muss der Westen selbst vor seiner Haustür aufräumen. Und dazu zählen insbesondere Japan, das Millionen von Menschen auf dem Gewissen hat speziell in Korea, China und anderen asiatischen Ländern. Auch die USA haben in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich menschenunwürdige Konflikte und Kriege vom Zaun gebrochen. Sie Irak, Afghanistan, Vietnam etc.pp. bis jüngstes Beispiel Iran.
Hör auf abzulenken. Russland ist zur Zeit in Europa Krieg am führen. Russen bringen unschuldige Menschen grundlos um.

Nach Deiner Logik, darf ich Dich jederzeit zusammenschlagen und ausrauben, weil irgendwann hat das auch mal Jemand irgendwie und irgendwo gemacht und kam dabei ohne Bestrafung davon.

Good Move!
yYumpLR.png

Hör auf abzulenken. Russland ist zur Zeit in Europa Krieg am führen. Russen bringen unschuldige Menschen grundlos um.

Nach Deiner Logik, darf ich Dich jederzeit zusammenschlagen und ausrauben, weil irgendwann hat das auch mal Jemand irgendwie und irgendwo gemacht und kam dabei ohne Bestrafung davon.
Du solltest eine Pause von der Tastatur nehmen, wirklich jetzt.

Aber es ist davon auszugehen, das der Blutzoll der Ukrainer, vor allen Zivilisten, um ein vielfaches höher gewesen währe ohne die westliche Unterstützung. Die Flugabwehr und Luftwaffe wäre den Russen so nicht gewachsen gewesen. Auch ist davon auszugehen, das der Frontverlauf in der Ukraine weit schlechter aussehen würde als das er es jetzt tut.
Ja, aber wie gesagt: Ohne Nutzung von Belarus, ohne iranische Drohnen und ohne arme verheizte Soldaten aus Nordkorea hätte der Krieg auch auf Seiten der Russen anders ausgesehen.

Jetzt ruft die von Moskau bestellte Regionalverwaltung sogar den Ausnahmezustand aus! Sie gilt ab 13 Uhr Ortszeit (12 Uhr deutscher Zeit).

„Die Einführung des Ausnahmezustands dient dazu, finanzielle, kreditbezogene, vertragliche und andere Rechtsverhältnisse zu ordnen sowie die Verfahren zur Regulierung und zum Ausgleich entstandener Schäden zu vereinfachen“, teilte jetzt der von Moskau eingesetzte Gouverneur Sergej Aksjonow mit. „Ich bitte alle, Ruhe zu bewahren und ausschließlich offiziellen sowie verlässlichen Informationsquellen zu vertrauen.“

Anscheinend war geplant Deutschland, kurz nach beginn des Ukraine Kriegs, mit einer liquidierung von Gazprom Germania in eine Energiekrise zu stürzen.
Der Versuch scheiterte am damaligen Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck, welcher die Notbremse zog und Gazprom Germania unter die Kontrolle der Bundesnetzagentur brachte.
Russland hat womöglich bereits kurz nach dem Angriff auf die Ukraine im Februar 2022 versucht, die Energieversorgung in Deutschland zu beeinträchtigen. Diesem Verdacht geht Generalbundesanwalt Jens Rommel nach.

Am Mittwoch wurden deshalb im Auftrag der Bundesanwaltschaft Wohnungen in Berlin und ein Unternehmen in Frankfurt am Main durchsucht. Die Karlsruher Ermittler werfen dem Beschuldigten, einem russischen Staatsbürger, Beihilfe zu Verstößen gegen das Außenwirtschaftsgesetz und Beihilfe zur verfassungsfeindlichen Sabotage vor.

Konkret geht es darum, dass die damals zum russischen Gazprom-Konzern gehörende Gazprom Germania aus dem Konzerngeflecht herausgelöst und an mutmaßliche Strohmänner übertragen wurde.

Plan zur Beeinträchtigung der Energieversorgung​

Unmittelbar danach, so die Ermittler, hätten die neuen Eigentümer versucht, den deutschen Ableger zu liquidieren. Gazprom Germania besaß damals mindestens 25 Prozent der Gasspeicherkapazitäten in Deutschland. »Es besteht der Verdacht, dass die Veräußerung und Liquidierung dazu dienten, die Gasversorgung in Deutschland zu beeinträchtigen«, heißt es in der Mitteilung des Generalbundesanwalts.

Für die Liquidation hätten die Eigner eigentlich eine Genehmigung des Bundeswirtschaftsministeriums beantragen müssen. Laut Bundesanwaltschaft erfolgte dies aber nicht.
Kurz nach dem Vorgang zog der damalige Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) die Notbremse. Er brachte Gazprom Germania unter die Kontrolle der Bundesnetzagentur . Der mutmaßliche Plan, durch die Liquidation des Unternehmens die deutsche Energieversorgung zu beeinträchtigen, konnte deshalb nicht umgesetzt werden.

Aus dem Tatvorwurf der verfassungsfeindlichen Sabotage ergibt sich, dass die Ermittler den Vorgang für einen Angriff auf die kritische Infrastruktur halten. Nach Angaben der Bundesanwaltschaft wurde am Mittwoch niemand festgenommen. »Die heutigen Durchsuchungen dienen dazu, die bestehenden Verdachtsmomente aufzuklären«, teilte die Sprecherin der Behörde mit.

Zurück
Top Bottom