Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Auf der Webseite von NoA steht übrigens folgendes zu dem Spiel:

"The N64 classic reborn as a full remake for Nintendo Switch 2. Experience Ocarina of Time with stunning visuals, updated designs, and timeless gameplay.”
timeless gameplay klingt nach einem 1:1 remake, quasi wie Star Fox aber wohl mit ein paar mehr tweaks, weil Star Fox war ja perfekt.

Heißt aber auch, dass Nintendo das nur nebenbei gemacht hat und an einem neuen Switch 2 Zelda arbeiten wird :goodwork:
Was sind denn „große Erwartungen“ ?

Ich glaube das nimmt nämlich auch jeder anders hin.
Ja es wird ein 1:1 Remake trotzdem Hyrule deutlich größer,der Wald zusammen hängend usw

Am Ende ist es 1:1 und trotzdem komplett neu.
Ist so als wenn man in den 90ern in einer Weltstadt war wie New York oder Berlin und dann jetzt wieder das erste Mal dort hin kommt.
Man kennt es eventuell trotzdem aber alles sieht anders aus und bringt dir ein neues Gefühl
Ja, nein, weiß nicht. Also die Tempel werden wohl 1:1 gleich sein aber halt optisch hübscher. Master Quest wird man wohl auch mit reinnehmen, das wars dann aber vermutlich schon.

Wie auch immer, wird sowieso Day1 geholt. :blushed:
 
Sah halt cool aus. Wenn sonic oder terminator für dich cool sind, ist doch prima.

Die sounds und mucke waren auch sehr cool.
Der Begriff cool bezeichnet im alltäglichen Sprachgebrauch etwas oder jemanden, der lässig, gelassen und bewundernswert ist. Ursprünglich aus dem Englischen stammend (als Bezeichnung für kühl oder frisch), hat sich das Wort zu einem vielseitigen Ausdruck für Akzeptanz, Stil und emotionale Beherrschung entwickelt.

Du meinst eher "schön" oder "passend", vermute ich.


Nostalgie gehört natürlich dazu und Nintendo ist einfach super.
Ist das wirklich wahr?

Und wie du auf die Gleichung mit der Grafik kommst (mehr grafische Leistung = automatisch mehr Realismus) macht für mich absolut Null Sinn, das könntest du ja mal gerne erklären.
Zitat bitte. Ich habe so was nie behauptet.

Im Endeffekt entscheiden die Entwickler bei Nintendo was sie machen. Und sie machen ihre Arbeit außerordentlich gut.
Die Entwickler entscheiden gar nichts. Die machen das, was ihre Vorgesetzten verlangen. Das ist wie in allen heutigen Großkonzernen.

Jedenfalls erwarte ich keine superrealistische Lebenssimulation bei einem Fantasygame. Da sollen sich die Genies von Nintendo schön austoben. Die machen das schon gut so.
"Superrealistische Lebenssimulation", nur weil ich schreibe, dass mir der Link zu steril und damit unauthentisch aussieht.....
 
Der Begriff cool bezeichnet im alltäglichen Sprachgebrauch etwas oder jemanden, der lässig, gelassen und bewundernswert ist. Ursprünglich aus dem Englischen stammend (als Bezeichnung für kühl oder frisch), hat sich das Wort zu einem vielseitigen Ausdruck für Akzeptanz, Stil und emotionale Beherrschung entwickelt.

Du meinst eher "schön" oder "passend", vermute ich.



Ist das wirklich wahr?


Zitat bitte. Ich habe so was nie behauptet.


Die Entwickler entscheiden gar nichts. Die machen das, was ihre Vorgesetzten verlangen. Das ist wie in allen heutigen Großkonzernen.


"Superrealistische Lebenssimulation", nur weil ich schreibe, dass mir der Link zu steril und damit unauthentisch aussieht.....
Bravo, du hast ja 'cool' richtig definiert.

Weiß jetzt nicht wo bei dir der Schuh wieder drückt. Habe nie etwas gegen deine Ansicht behauptet. Du kannst doch die Dinge so sehen wie du möchtest, das ist doch cool.

Wenn dir der Stil nicht gefällt lass die Finger davon. Mach ich jedes Mal so wenn mir etwas nicht gefällt.

Als ob dich Nintendo irgendwo gebissen hat könnte man denken.
 
Der Begriff cool bezeichnet im alltäglichen Sprachgebrauch etwas oder jemanden, der lässig, gelassen und bewundernswert ist. Ursprünglich aus dem Englischen stammend (als Bezeichnung für kühl oder frisch), hat sich das Wort zu einem vielseitigen Ausdruck für Akzeptanz, Stil und emotionale Beherrschung entwickelt.

Du meinst eher "schön" oder "passend", vermute ich.
Da fällt mir nichts mehr zu ein. Sich über ein Wort so den kopf zerbrechen, junge junge junge! Aber, jedem das seine. :goodwork:
 
Da fällt mir nichts mehr zu ein. Sich über ein Wort so den kopf zerbrechen, junge junge junge! Aber, jedem das seine. :goodwork:
Hä? Mit Worten kommunizieren wir Menschen doch und da ist es doch wichtig, dass wir uns einig sind, was welches Wort bedeutet.

Bin eher irritiert, dass das für dich seltsam ist.
 
Bravo, du hast ja 'cool' richtig definiert.

Weiß jetzt nicht wo bei dir der Schuh wieder drückt. Habe nie etwas gegen deine Ansicht behauptet. Du kannst doch die Dinge so sehen wie du möchtest, das ist doch cool.

Wenn dir der Stil nicht gefällt lass die Finger davon. Mach ich jedes Mal so wenn mir etwas nicht gefällt.

Als ob dich Nintendo irgendwo gebissen hat könnte man denken.
Du hast doch angefangen mich zu zitieren , also fragt sich eher, wo bei DIR der Schuh gedrückt hat…
 
Du hast doch angefangen mich zu zitieren , also fragt sich eher, wo bei DIR der Schuh gedrückt hat…
Habe dich nie zitiert, lediglich im Thread geantwortet. Was ist denn daran falsch ? Wenn dich sowas stört solltest du öffentliche Communities vermeiden.

Ist doch okay wenn dir der neue Zelda Style nicht zusagt. Andere fanden den Teaser nunmal cool. Weiß jetzt echt nicht wieso man da so ein Fass aufmachen muss.

Warum man immer die Tatsachen verdrehen muss nur weil man eine Sache schlecht findet... das ergibt keinen Sinn. Kann auch sein ich finde oot remake total beschissen wenn es erscheint aber Nintendo überzeugt mich jedes mal aufs Neue. Daher freue ich mich und der Teaser erinnert mich an meine Kindheit. Schöne Sache für einen Fan. Ist halt meine Ansicht, leb damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dich nie zitiert, lediglich im Thread geantwortet. Was ist denn daran falsch ? Wenn dich sowas stört solltest du öffentliche Communities vermeiden.

Ist doch okay wenn dir der neue Zelda Style nicht zusagt. Andere fanden den Teaser nunmal cool. Weiß jetzt echt nicht wieso man da so ein Fass aufmachen muss.

Warum man immer die Tatsachen verdrehen muss nur weil man eine Sache schlecht findet... das ergibt keinen Sinn. Kann auch sein ich finde oot remake total beschissen wenn es erscheint aber Nintendo überzeugt mich jedes mal aufs Neue. Daher freue ich mich und der Teaser erinnert mich an meine Kindheit. Schöne Sache für einen Fan. Ist halt meine Ansicht, leb damit.
Es stört mich nicht, ich habe mich nicht beschwert, sondern NUR die Optik des gezeigten Materials stilistisch kritisiert.
Und wenn das ok ist, warum hast du dann darunter geschrieben „Warten wir einfach mal ab bis wir mehr sehen dürfen.“?

WIr warten doch so oder so, dieses oberlehrerhafte „warten wir alle mal ab“ ist so überflüssig und heißt doch im Prinzip nur „Halt die Klappe“.
 
407F6994-B251-4B48-A43B-86423F9016CA.png

So hätte der Stil meiner Meinung nach auf einer Switch2 sein müssen

Verträumt und Märchenhaft, weich und natürlich.
Und Link vom Gesicht und Haaren eher zart und süß und mit natürlicheren Proportionen.
 
Vor allem wenn es KI Bilder sind :)
Ja eben so eine Rotze. Da kann man echt wegbleiben mit so nem Müll.

Ich muss zugeben ich hab einmal diesen ghibli Filter benutzt aber es ist total eklig.

Nene, Nintendo macht das schon immer ganz geil. Bin mal echt gespannt darauf wie der Link dann nach der Zitadelle der Zeit aussieht... auf Epona freu ich mich auch...

Habs halt ewig nicht mehr gespielt. Sicherlich 25 jahre nicht mehr.

Schwer- Modus von Anfang an wäre auch cool.
 
Zurück
Top Bottom