Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

4) Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Wenn es zu Gebietsabtretungen seitens Russland für den schädlichen Überfall kommt, wird diese Brücke komplett auf ukrainischen Boden stehen.
Weshalb also zerstören? Und so lange die Russen so dämlich sind das Teil zu benutzen, kann man dort prima Drohnenübungen machen.
 
Die Brücke hat neben ihrem militärisch/logistischen Wert natürlich eine immense Symbolik.
Daher bin ich mir sicher, das diese zerstört wird sobald man mal 10+ Flamingos über hat.
Schon Sunzi hat in Die Kunst des Krieges geschrieben
Baue deinem Feind eine goldene Brücke für den Rückzug

Wenn Soldaten wissen, dass sie komplett eingekesselt sind, kämpfen sie verzweifelt bis zum bitteren Ende und fügen dem Angreifer maximale Verluste zu. Gibt es einen Fluchtweg, ziehen sich viele eher zurück.

Ich glaub nicht ganz dran dass sie, sie wirklich komplett zerstören es wird auf einen Mittelweg hinauslaufen.
 
Schon Sunzi hat in Die Kunst des Krieges geschrieben
Baue deinem Feind eine goldene Brücke für den Rückzug

Wenn Soldaten wissen, dass sie komplett eingekesselt sind, kämpfen sie verzweifelt bis zum bitteren Ende und fügen dem Angreifer maximale Verluste zu. Gibt es einen Fluchtweg, ziehen sich viele eher zurück.

Ich glaub nicht ganz dran dass sie, sie wirklich komplett zerstören es wird auf einen Mittelweg hinauslaufen.

Diese schöne Analogie würde natürlich passen, wen sie zutreffend wäre und das die letzte Brücke wäre.
ABer es gibt dann natürlich trotzdem zahlreiche Möglichkeiten, die eigenen Truppen von der Krim abzuziehen auch wen die Kerch Brück Schrott ist.

Und die aktuelle Situation ist ja die, Das den Truppen auf der Krim immer mehr der supply ausgeht und sie bald gar nicht mehr kämpfen können.
Und wehren können sie sich auch nicht, weil nahezu die gesamte Luftverteidigung auf der Krim zu großen Teilen vernichtet wurde.

Das die Brücke jetzt noch steht hat natürlich viele Gründe.
Zum einen zählt sie trotz der beschriebenen Lage immer noch zum best geschützen Objekt auf der Krim.
Zum anderen waren andere Ziele militärisch aktuell wichtiger.
Und ja, ghut möglich das es tatsächlich zuvr Verhandlungsmasse werden kann
 
Die Brücke hat neben ihrem militärisch/logistischen Wert natürlich eine immense Symbolik.
Daher bin ich mir sicher, das diese zerstört wird sobald man mal 10+ Flamingos über hat.
Wenn man resourcen über hat kann man sowas machen. Ich denke mal die Ukraine bespricht regelmässig wie sie künftig mit der Brücke verfahren wollen. Was da aber ganz genau die richtige herangehensweise wäre, kann ich nicht sagen. Dafür bin ich nicht tief genug im Thema.
 
Wenn man resourcen über hat kann man sowas machen. Ich denke mal die Ukraine bespricht regelmässig wie sie künftig mit der Brücke verfahren wollen. Was da aber ganz genau die richtige herangehensweise wäre, kann ich nicht sagen. Dafür bin ich nicht tief genug im Thema.
Stimmt auch. Aber der wohl wichtigste Punkt ist ja das diese eine Brücke. genau wie Moskau jetzt einiges an Russischen Flugabwehr Ressourcen bindet.
 

Mimimi. Soldaten aus Nordkorea und Drohnen und Technik aus dem Iran und China sind aber kein Problem,
Denn wie jeder weiß, hat eigentlich die Ukraine Russland überfallen und dem angegriffen Land darf man bedingungslos helfen.
 

Mimimi. Soldaten aus Nordkorea und Drohnen und Technik aus dem Iran und China sind aber kein Problem,
Denn wie jeder weiß, hat eigentlich die Ukraine Russland überfallen und dem angegriffen Land darf man bedingungslos helfen.

Putin halt. Den kann man eh nicht ernst nehmen und er redet, genau wie Trump, 24/7 nur Blödsinn. :tinglewine:
 

Mimimi. Soldaten aus Nordkorea und Drohnen und Technik aus dem Iran und China sind aber kein Problem,
Denn wie jeder weiß, hat eigentlich die Ukraine Russland überfallen und dem angegriffen Land darf man bedingungslos helfen.

Das ist kein Mimimi sondern extrem clever von Putin.

Russland hat ggf Pläne den Krieg auf Europa auszuweiten. Die Erwartungshaltung war, auf eine schwache EU und unvorbereitete Nato zu treffen die dann aufgrund der Bedrohungslage und Gefahr der nuklearen Eskalation unter dem Druck zerbricht. Da der Westen dekadent und schwach ist.
Nun ist genau das Gegeteil eingetreten und die EU aber allen voran Deutschland hat eine gewaltige Aufrüstung beschloßen.
Dem haben die Russen aber nichts entgegenzusetzen.

Dadurch ist es extrem clever, die Bedrohungskarte zu spielen und so in den westlichen Demokratien den zivilen Wiederstand gegen die Aufrüstung zu schüren. Und das nicht unerfolgreich, wie man sieht.

Und wens dann mal hart auf hart kommt, hat man den eigenen Leuten nach innen ja Jahrelang gepredigt, das der Westen aufrüstet um Mütterchen Russland zu übefallen. Und im Westen werden es dann ggf auch genug glauben
 
Die Rede war an die Russen gerichtet, damit sie ihrem Anführer die Treue halten.
Es ist komplett absurd, die Ukraine zu überfallen und dann zu poltern, dass andere Länder Vorsichtsmaßnahmen ergreifen.
Schweden und Finnland hätten ja auch in ein Bündnis mit Russland eingehen können.
Weshalb sie das nicht machen, liegt einzig am aggressiven Verhalten Russlands.
Wird Zeit, dass das Mafia System mitsamt ihren Anführen in der Toilette der Geschichte verschwinden.
 
Die Rede war an die Russen gerichtet, damit sie ihrem Anführer die Treue halten.
Es ist komplett absurd, die Ukraine zu überfallen und dann zu poltern, dass andere Länder Vorsichtsmaßnahmen ergreifen.
Schweden und Finnland hätten ja auch in ein Bündnis mit Russland eingehen können.
Weshalb sie das nicht machen, liegt einzig am aggressiven Verhalten Russlands.
Wird Zeit, dass das Mafia System mitsamt ihren Anführen in der Toilette der Geschichte verschwinden.

Ja, und es wird über sie in deutscher Sprache in deutschen Medien berichtet.
Wie das seit der Zeitenrede immer mehr der Fall ist und sich in der Bevölkerung immer mehr Wiederstand gegen die Aufrüstung regt, immer mehr wiederstand gegen pseudo Kriegsrethorik, immer mehr wiederstand in den Medien wo das offen kritisiert wird.

Ich sag ja, es ist extrem clever von Putin
Und ganz offensichtlich sehr erfolgreich
 
Was von der beschlossenen Aufrüstung oder der Zeitenwende wurde denn schon umgesetzt?

Das 100 Mrd Sondervermögen wurde ja benutzt um die 35 f-35 zu beschaffen. Ein auch großer Teil ging an die Marine zur Neubeschaffung (neuen Fregatten) und Modernisierung. Das Herr erhielt ja das Infantriepaket3(?) das wie es der Name schon sagt eine Modernisierung der Infanteristen Ausrüstung sowie neuem Strumgewehr vorsieht.
Das waren die 3 größten Posten an die ich mich erinnere. Dazu wurden natürlich neue Fahrzeuge in Auftrag gegeben (unter anderem die 18 Leo2 die in die Ukraine gingen) und dort beschafft, wo es dringend nötig war.

Was das neue Sondervermögen angeht, so gibt es da ja einen langen Einkaufs Zettel der tausende neuer Fahrzeuge beinhaltet.
So soll unter anderem die eigentlich abgeschafte Herres Flugabwehr neu aufgebaut werden und moderne Skyranger Fahrzeuge zur Drohnenabwehr erhalten.


Soweit mir bekannt hat der Bundestag diesem Beschaffungsvorhaben mit der ersten Tranche (50 mrd) zugestimmt
 

Mimimi.

Russland wird immer mehr zur Schießbude der Ukraine, mit leichten, aber teuren Zielen.
Das geht nicht mehr lange gut. Russland hat bald keinen Sprit mehr, Kraftwerke gibt es auch massig zum zerballern.

Mal sehen, wieviel weitere Opfer der Russe bereit ist, für die Spezialoperation einzugehen. Ohne Sprit bricht sehr schnell die Grundversorgung zusammen.

Ach ja und es gibt in Russland auch unzählige Kernkraftwerke, falls Russland so blöd sein sollte eine Atombombe zu zünden.
Die Gefahr Radioaktiven Abfall mit Drohnen über die zwei größten Städte in Russland zu verteilen, sollte Putin auch genügend abschrecken.
 
Funktionieren die Links bei jemandem ?
sorry, waren kaputte Links

Code:
https://bsky.app/profile/bunkerhunter.bsky.social/post/3mox7ukvwbc26

https://bsky.app/profile/bunkerhunter.bsky.social/post/3mowycctxw22b

Der blusky account funktioniert allerdings nur, wenn du dort eingeloggt bist. Damit kommt die Forensoftware nicht klar und macht die Links kaputt.
Zusammengefasst: In Leningrad und Moskau geht der Sprit aus und die Moskauer stellen überrascht fest, dass sie auch Russen sind.

 
Zuletzt bearbeitet:
Passend dazu:


Russland muss jetzt Sprit teuer importieren. Den Chinesen gefällt das.
Die kaufen das sanktionierte Öl weit unter Markt und kassieren selbstverständlich mehr für den raffinierten Sprit,
weil niemand sonst Russland Sprit verkauft. Die Chinesen kassieren dabei also gleich doppelt ab.

Russland wird in die Knie gehen. Da gibt es einfach zu viele leichte Ziele und die Reparatur wird immer kostspieliger.
Niemand wird Russland kostenlos helfen. Jeden Tag, den Putin weiter Krieg führt, katapultiert er Russland weiter Richtung Steinzeit.
 
Die Ukraine hat ein großes russisches Waffenlager mit Flugabwehrraketen in Kirovskoye auf der Krim angegriffen. Die Folgeexplosionen sind noch aus mehreren Kilometern Entfernung zu sehen. Das Waffenlager befindet sich in der Nähe des Bahnhofs von Kirovskoye.

(3 Minuten, Englisch)
---
Der Krieg in der Ukraine hat in den letzten Monaten eine interessante Wendung genommen. Zurück im Jahr 2023 schien es an der Front eine Pattsituation zu geben, wobei die ukrainische Offensive nur bescheidene Ergebnisse erzielte. Dann, im Jahr 2024 und insbesondere 2025, verzeichnete Russland stetig zunehmende Gebietsgewinne. Doch die erste Hälfte des Jahres 2026 brachte etwas völlig anderes und Unerwartetes mit sich. Russland hatte einen Vorteil, unter anderem bei den Drohnen. Und diesen Vorteil scheint es nun verloren zu haben. Binkov's Battlegrounds Video erklärt, wie und warum es dazu kam – und welchen Kaskadeneffekt dies alles auf den weiteren Verlauf des Krieges haben könnte.

(16 Minuten, Englisch)
 
Bald gibt es für die Russen kein Zurück mehr.
Der Weg ist selbst gewählt. Das Volk wollte und will eigentlich immer noch die Ukraine besiegen und besitzen.
Es ist ein Tätervolk, wie damals die Deutschen. Daher kein Mitleid.

Russland wird, wie schon einmal, vom Westen kaputt gerüstet.
Dumm gelaufen für Putin, aber das Völkerrecht gibt dem Westen jegliche Legitimierung ihn zu stoppen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom