smoki
L16: Sensei
Algerien sollte zu schlagen sein.
unentschieden wär auch ok imo.
Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Algerien sollte zu schlagen sein.

Das riecht eher nach schwurbelei. Wenn ich mir die Linie der wm ansehe, dann ist die Aktion aus dem ersten Spiel niemals rot. Auch vor dem 1-0 muss man nicht pfeifen, wenn der Schiri seine linie durchzieht. Ich finde diese lockerere regelauslegung bisher sehr gut. Kuckt euch mal an wie oft Spieler mit offener sohle gefoult werden. So viele rote Karten kannst du garnicht geben. Wer sowas fordert, der muss natürlich auch rot für posch fordern für den Check gegen almada.Nö Messi ist der beste. Nur die Rot Aktion im 1 Spiel und gestern vor dem 1-0 das Foul an den Österreichern riechen nach Messi Fifa Agenda.
In meiner Welt ist ein Foul mit offener Sohle eine klare Rote. Er hat ja nicht einmal Gelb bekommen. Nicht einmal Gelb!Das riecht eher nach schwurbelei. Wenn ich mir die Linie der wm ansehe, dann ist die Aktion aus dem ersten Spiel niemals rot. Auch vor dem 1-0 muss man nicht pfeifen, wenn der Schiri seine linie durchzieht. Ich finde diese lockerere regelauslegung bisher sehr gut. Kuckt euch mal an wie oft Spieler mit offener sohle gefoult werden. So viele rote Karten kannst du garnicht geben. Wer sowas fordert, der muss natürlich auch rot für posch fordern für den Check gegen almada.
Ich finde Argentinien ist bei weitem nicht so gut, wie letzte wm. Messi hat immernoch klasse, aber gegen den erst Top Gegner fliegen die imo raus.
Dann erkläre 3 rote Karten im ersten Spiel?Das riecht eher nach schwurbelei. Wenn ich mir die Linie der wm ansehe, dann ist die Aktion aus dem ersten Spiel niemals rot. Auch vor dem 1-0 muss man nicht pfeifen, wenn der Schiri seine linie durchzieht. Ich finde diese lockerere regelauslegung bisher sehr gut. Kuckt euch mal an wie oft Spieler mit offener sohle gefoult werden. So viele rote Karten kannst du garnicht geben. Wer sowas fordert, der muss natürlich auch rot für posch fordern für den Check gegen almada.
Ich finde Argentinien ist bei weitem nicht so gut, wie letzte wm. Messi hat immernoch klasse, aber gegen den erst Top Gegner fliegen die imo raus.
Danach gab’s aber einige rotwürdige Szenen, für die es keinen Platzverweis gab (unter anderem Lukaku).Dann erkläre 3 rote Karten im ersten Spiel?
Komisch das dann bei Messi alles bisserl anders gesehen wird. 2 Spiele 2x eher Vorteil Messi. Ich glaube an keine Zufälle
Spielt doch absolut keine Rolle ob Legende oder nicht. Regel is Regel . Messi bringt halt Einnahmen. Klar das man den nicht vom Platz stellt.Danach gab’s aber einige rotwürdige Szenen, für die es keinen Platzverweis gab (unter anderem Lukaku).
Die im ersten Spiel waren ja teils auch eher dem überforderten Schiri zu verdanken.
Die Rote für Messi im ersten Spiel kann man geben, klar, aber die wenigsten Schiris würden so ner Legende im ersten Spiel seiner letzten WM Rot geben, wenn’s nicht nen klarer Mordanschlag war. Wär bei CR7 wohl auch der Fall.
Ob das nun mal gerecht ist, sei dahingestellt, aber ich bin grad einfach an dem Punkt, an dem ich mich einfach freue noch ein paar mal die Chance zu haben Messi spielen zu sehen.
Gelb war es schon, aber auf keinen Fall rot. War halt ein allerweltsfoul.In meiner Welt ist ein Foul mit offener Sohle eine klare Rote. Er hat ja nicht einmal Gelb bekommen. Nicht einmal Gelb!
Anscheinend hat man ja direkt festgestellt, dass da viel zu kleinlich gepfiffen wurde. Wie viele rote Karten gab es denn seitdem und für was?Dann erkläre 3 rote Karten im ersten Spiel?
Komisch das dann bei Messi alles bisserl anders gesehen wird. 2 Spiele 2x eher Vorteil Messi. Ich glaube an keine Zufälle
Wie viele wm spiele hast du schon gesehen? Es gab genau die gleiche Szene schon zig mal und nie gab es dafür rot. Weil es einfach keine roten karten sind. Schon mal was von internationaler Härte gehört?Spielt doch absolut keine Rolle ob Legende oder nicht. Regel is Regel . Messi bringt halt Einnahmen. Klar das man den nicht vom Platz stellt.
Aber wie gesagt, er ist ja bei weitem nicht der einzige, der nicht vom Platz gestellt wurde. Und es war ja keine Muss-Rote, sondern eher Kann.Spielt doch absolut keine Rolle ob Legende oder nicht. Regel is Regel . Messi bringt halt Einnahmen. Klar das man den nicht vom Platz stellt.
Ach jetzt ist es auf einmal internationale HärteWie viele wm spiele hast du schon gesehen? Es gab genau die gleiche Szene schon zig mal und nie gab es dafür rot. Weil es einfach keine roten karten sind. Schon mal was von internationaler Härte gehört?
Mit offener Sohle in die Wade ohne Chance auf den Ball ok... Der Kerl hat halt einfach einen Messi Bonus und gut ist. Das beweist ja allein schon die nicht mal gegebene Gelbe Karte. Bei Messi Fans sieht die Realität halt anders aus. Bin Mal gespannt was im Laufe des Turniers noch kommt.Wie viele Spiele hast du denn gesehen? Jetzt mal abgesehen vom hatewatchen…Ach jetzt ist es auf einmal internationale HärteMit offener Sohle in die Wade ohne Chance auf den Ball ok... Der Kerl hat halt einfach einen Messi Bonus und gut ist. Das beweist ja allein schon die nicht mal gegebene Gelbe Karte. Bei Messi Fans sieht die Realität halt anders aus. Bin Mal gespannt was im Laufe des Turniers noch kommt.
Es sind doch eh größtenteils nur die ganzen Ronaldo-Kiddies auf Social Media, die deswegen durchdrehen…Bei Messi Fans sieht die Realität halt anders aus. Bin Mal gespannt was im Laufe des Turniers noch kommt.
Einige. Aber falls es dich interessiert, ich schaue Fußball schon mein gesamtes Leben. Und nun? Ändert es etwas an der Tatsache? Nein. Das hat nichts mit "hate watching" zu tun. Es geht um klare Regelauslegungen die bei Messis heftigen Foul nicht zum Tragen kamen. Im Endeffekt ist es jetzt gelaufen ,aber man darf da reflektiert genug sein das es hätte geahndet werden müssen.Wie viele Spiele hast du denn gesehen? Jetzt mal abgesehen vom hatewatchen…
Komisch, jeder hat nur dieses Gefühl, für das es garkeine Beweise gibt. Auf konkrete Nachfragen wird dann einfach nicht mehr reagiert, es wird abgelenkt oder es „ist halt so“.
Wie bewertet ihr diesen tritt gegen de Paul?
![]()
| Rang | Quelle | Bewertung der Entscheidung |
|---|---|---|
| 1 | Ex-Premier-League-Schiedsrichter Mark Halsey | Falsch – Rote Karte (The Sun) |
| 2 | ESPN-Analyst Ale Moreno | Falsch – 100 % Rot (The Daily Star) |
| 3 | Reuters (Bericht über Algeriens FIFA-Beschwerde) | Kritisch gegenüber Nichtbestrafung (Reuters) |
| 4 | SB Nation | Messi kam mit klarer Roten Karte davon (SB Nation) |
| 5 | Outlook India | Fragwürdige Entscheidung, Sonderbehandlung möglich (Outlook India) |
| 6 | OnManorama | Aktion erfüllt potenziell Kriterien für Rot (Onmanorama) |
| 7 | Daily Star | Mindestens Karte erforderlich (The Daily Star) |
| 8 | FootballTransfers | Kontroverse, Rot vertretbar (FootballTransfers) |
| 9 | NDTV Sports | Messi entgeht möglicher Roten Karte (NDTV Sports) |
| 10 | Tony Watt (ehem. Profi) | Verteidigt Entscheidung, Rot übertrieben (The Scottish Sun) |