Gruppe J (Argentinien, Algerien, Österreich und Jordanien) WM 2026

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    18
  • Poll closed .
Österreich hat es in der ersten Halbzeit nicht schlecht gemacht, aber über das gesamte Spiel waren sie zu passiv.

Argentinien war nicht ansatzweise an der Leistungsgrenze und konnte das Spiel recht locker über die Zeit bringen.

Messi ist einfach unglaublich. :banderas:

Auch bei Elfmetern. :coolface:

Messi bewegt sich eigentlich viel zu wenig auf dem höchsten Level des Profi-Fußballs und stellt damit die absolute Ausnahme dar, denn das komplette Team von Argentinien fängt das auf, sodass sie sich als Team perfekt ergänzen.

Bei Portugal funktioniert das mit Ronaldo nicht.

Ich bin gespannt, ob Messi nun im 3. Spiel geschont wird.
 
Messi ist schon Wahnsinn, was der in dem Alter immer noch auf den Punkt leisten kann. Wenn auch nicht mehr über 90 Minuten, aber wichtig ist halt auch nur da zu sein wenn man ihn braucht, den Rest kompensieren die anderen Spieler. Ist aber dann halt auch komplett auf Messi ausgelegt das Spiel.
Aber 2 Spiele, alle 5 argentinischen Tore geschossen, kann man auch nicht schlecht reden.
 
Nö Messi ist der beste. Nur die Rot Aktion im 1 Spiel und gestern vor dem 1-0 das Foul an den Österreichern riechen nach Messi Fifa Agenda.

Ist aber unabhängig seiner Leistung nie gut für ein Team so abhängig von 1 Spieler zu sein
 
Nö Messi ist der beste. Nur die Rot Aktion im 1 Spiel und gestern vor dem 1-0 das Foul an den Österreichern riechen nach Messi Fifa Agenda.
Das riecht eher nach schwurbelei. Wenn ich mir die Linie der wm ansehe, dann ist die Aktion aus dem ersten Spiel niemals rot. Auch vor dem 1-0 muss man nicht pfeifen, wenn der Schiri seine linie durchzieht. Ich finde diese lockerere regelauslegung bisher sehr gut. Kuckt euch mal an wie oft Spieler mit offener sohle gefoult werden. So viele rote Karten kannst du garnicht geben. Wer sowas fordert, der muss natürlich auch rot für posch fordern für den Check gegen almada.

Ich finde Argentinien ist bei weitem nicht so gut, wie letzte wm. Messi hat immernoch klasse, aber gegen den erst Top Gegner fliegen die imo raus.
 
Das riecht eher nach schwurbelei. Wenn ich mir die Linie der wm ansehe, dann ist die Aktion aus dem ersten Spiel niemals rot. Auch vor dem 1-0 muss man nicht pfeifen, wenn der Schiri seine linie durchzieht. Ich finde diese lockerere regelauslegung bisher sehr gut. Kuckt euch mal an wie oft Spieler mit offener sohle gefoult werden. So viele rote Karten kannst du garnicht geben. Wer sowas fordert, der muss natürlich auch rot für posch fordern für den Check gegen almada.

Ich finde Argentinien ist bei weitem nicht so gut, wie letzte wm. Messi hat immernoch klasse, aber gegen den erst Top Gegner fliegen die imo raus.
In meiner Welt ist ein Foul mit offener Sohle eine klare Rote. Er hat ja nicht einmal Gelb bekommen. Nicht einmal Gelb!
 
Das riecht eher nach schwurbelei. Wenn ich mir die Linie der wm ansehe, dann ist die Aktion aus dem ersten Spiel niemals rot. Auch vor dem 1-0 muss man nicht pfeifen, wenn der Schiri seine linie durchzieht. Ich finde diese lockerere regelauslegung bisher sehr gut. Kuckt euch mal an wie oft Spieler mit offener sohle gefoult werden. So viele rote Karten kannst du garnicht geben. Wer sowas fordert, der muss natürlich auch rot für posch fordern für den Check gegen almada.

Ich finde Argentinien ist bei weitem nicht so gut, wie letzte wm. Messi hat immernoch klasse, aber gegen den erst Top Gegner fliegen die imo raus.
Dann erkläre 3 rote Karten im ersten Spiel?

Komisch das dann bei Messi alles bisserl anders gesehen wird. 2 Spiele 2x eher Vorteil Messi. Ich glaube an keine Zufälle
 
Dann erkläre 3 rote Karten im ersten Spiel?

Komisch das dann bei Messi alles bisserl anders gesehen wird. 2 Spiele 2x eher Vorteil Messi. Ich glaube an keine Zufälle
Danach gab’s aber einige rotwürdige Szenen, für die es keinen Platzverweis gab (unter anderem Lukaku).
Die im ersten Spiel waren ja teils auch eher dem überforderten Schiri zu verdanken.
Die Rote für Messi im ersten Spiel kann man geben, klar, aber die wenigsten Schiris würden so ner Legende im ersten Spiel seiner letzten WM Rot geben, wenn’s nicht nen klarer Mordanschlag war. Wär bei CR7 wohl auch der Fall.
Ob das nun mal gerecht ist, sei dahingestellt, aber ich bin grad einfach an dem Punkt, an dem ich mich einfach freue noch ein paar mal die Chance zu haben Messi spielen zu sehen.
 
Danach gab’s aber einige rotwürdige Szenen, für die es keinen Platzverweis gab (unter anderem Lukaku).
Die im ersten Spiel waren ja teils auch eher dem überforderten Schiri zu verdanken.
Die Rote für Messi im ersten Spiel kann man geben, klar, aber die wenigsten Schiris würden so ner Legende im ersten Spiel seiner letzten WM Rot geben, wenn’s nicht nen klarer Mordanschlag war. Wär bei CR7 wohl auch der Fall.
Ob das nun mal gerecht ist, sei dahingestellt, aber ich bin grad einfach an dem Punkt, an dem ich mich einfach freue noch ein paar mal die Chance zu haben Messi spielen zu sehen.
Spielt doch absolut keine Rolle ob Legende oder nicht. Regel is Regel . Messi bringt halt Einnahmen. Klar das man den nicht vom Platz stellt.
 
In meiner Welt ist ein Foul mit offener Sohle eine klare Rote. Er hat ja nicht einmal Gelb bekommen. Nicht einmal Gelb!
Gelb war es schon, aber auf keinen Fall rot. War halt ein allerweltsfoul.

Dann erkläre 3 rote Karten im ersten Spiel?

Komisch das dann bei Messi alles bisserl anders gesehen wird. 2 Spiele 2x eher Vorteil Messi. Ich glaube an keine Zufälle
Anscheinend hat man ja direkt festgestellt, dass da viel zu kleinlich gepfiffen wurde. Wie viele rote Karten gab es denn seitdem und für was?
Also gab es bisher eine einzige Fehlentscheidung gegen Messi. Daraus dann eine Messi Agenda herbeizuschwurbeln ist schon etwas krank.

Aber nochmal, wo bleibt die Forderung einer roten Karte für posch von Österreich? Das war nämlich tatsächlich eine.
 
Spielt doch absolut keine Rolle ob Legende oder nicht. Regel is Regel . Messi bringt halt Einnahmen. Klar das man den nicht vom Platz stellt.
Wie viele wm spiele hast du schon gesehen? Es gab genau die gleiche Szene schon zig mal und nie gab es dafür rot. Weil es einfach keine roten karten sind. Schon mal was von internationaler Härte gehört?
 
Spielt doch absolut keine Rolle ob Legende oder nicht. Regel is Regel . Messi bringt halt Einnahmen. Klar das man den nicht vom Platz stellt.
Aber wie gesagt, er ist ja bei weitem nicht der einzige, der nicht vom Platz gestellt wurde. Und es war ja keine Muss-Rote, sondern eher Kann.
Aber natürlich werden Regeln nicht immer streng angewandt, sonst hätte auch nen Kane 20 Gelbe wegen Meckern pro Saison.
 
Wie viele wm spiele hast du schon gesehen? Es gab genau die gleiche Szene schon zig mal und nie gab es dafür rot. Weil es einfach keine roten karten sind. Schon mal was von internationaler Härte gehört?
Ach jetzt ist es auf einmal internationale Härte :uglylol: Mit offener Sohle in die Wade ohne Chance auf den Ball ok... Der Kerl hat halt einfach einen Messi Bonus und gut ist. Das beweist ja allein schon die nicht mal gegebene Gelbe Karte. Bei Messi Fans sieht die Realität halt anders aus. Bin Mal gespannt was im Laufe des Turniers noch kommt.
 
Ach jetzt ist es auf einmal internationale Härte :uglylol: Mit offener Sohle in die Wade ohne Chance auf den Ball ok... Der Kerl hat halt einfach einen Messi Bonus und gut ist. Das beweist ja allein schon die nicht mal gegebene Gelbe Karte. Bei Messi Fans sieht die Realität halt anders aus. Bin Mal gespannt was im Laufe des Turniers noch kommt.
Wie viele Spiele hast du denn gesehen? Jetzt mal abgesehen vom hatewatchen…
 
Bei Messi Fans sieht die Realität halt anders aus. Bin Mal gespannt was im Laufe des Turniers noch kommt.
Es sind doch eh größtenteils nur die ganzen Ronaldo-Kiddies auf Social Media, die deswegen durchdrehen…
Bei den meisten anderen Spielern würde man nach dem Motto „Mund abwischen, weiter gehts“ doch nicht noch Tage später über diese Aktion jammern.
 
Man bekommt das Gefühl das Messi halt nen Bonus hat. Unabhängig seiner Klasse und nein das Niveau von früher hat er spielerisch nicht mehr. Den Riecher Tore zu machen definitiv. Ich frage mich wie er spielt wenn Mannschaften auf Augenhöhe kommen. Algerien Österreich sind jetzt nicht Gradmesser
 
Komisch, jeder hat nur dieses Gefühl, für das es garkeine Beweise gibt. Auf konkrete Nachfragen wird dann einfach nicht mehr reagiert, es wird abgelenkt oder es „ist halt so“.

Wie bewertet ihr diesen tritt gegen de Paul?
 
Wie viele Spiele hast du denn gesehen? Jetzt mal abgesehen vom hatewatchen…
Einige. Aber falls es dich interessiert, ich schaue Fußball schon mein gesamtes Leben. Und nun? Ändert es etwas an der Tatsache? Nein. Das hat nichts mit "hate watching" zu tun. Es geht um klare Regelauslegungen die bei Messis heftigen Foul nicht zum Tragen kamen. Im Endeffekt ist es jetzt gelaufen ,aber man darf da reflektiert genug sein das es hätte geahndet werden müssen.

Der Tritt gegen De Paul ist gelbwürdig.
 
Komisch, jeder hat nur dieses Gefühl, für das es garkeine Beweise gibt. Auf konkrete Nachfragen wird dann einfach nicht mehr reagiert, es wird abgelenkt oder es „ist halt so“.

Wie bewertet ihr diesen tritt gegen de Paul?

Whataboutism ist bei solchen Themen immer unnütz
 
Hier mal ne top 10 incl Quellenangabe wie es internationale Beobachter wie Schiedsrichter und Nachrichtenportale bewerten

RangQuelleBewertung der Entscheidung
1Ex-Premier-League-Schiedsrichter Mark HalseyFalsch – Rote Karte (The Sun)
2ESPN-Analyst Ale MorenoFalsch – 100 % Rot (The Daily Star)
3Reuters (Bericht über Algeriens FIFA-Beschwerde)Kritisch gegenüber Nichtbestrafung (Reuters)
4SB NationMessi kam mit klarer Roten Karte davon (SB Nation)
5Outlook IndiaFragwürdige Entscheidung, Sonderbehandlung möglich (Outlook India)
6OnManoramaAktion erfüllt potenziell Kriterien für Rot (Onmanorama)
7Daily StarMindestens Karte erforderlich (The Daily Star)
8FootballTransfersKontroverse, Rot vertretbar (FootballTransfers)
9NDTV SportsMessi entgeht möglicher Roten Karte (NDTV Sports)
10Tony Watt (ehem. Profi)Verteidigt Entscheidung, Rot übertrieben (The Scottish Sun)

Tendenz klar rot.
Messie kriegt nicht mal gelb.

Also das als Schwurbler Kram abzutun, wen man das kritisch hinterfragt ist schon selbst ein wenig geschwurbelt
 
Zurück
Top Bottom