Valve Steam Machine - PC Gaming für alle?

Welcher Preis wäre für euch bei diesen Specs für die 512GB Version angebracht?

• Stimmen insgesamt
    71
  • Poll closed .
Ich habe einen Freund, der ein absoluter Steam-/PC-Spieler ist und sich regelmäßig über die Konsolenpreise lustig macht, allen voran über die PS5 Pro. Danke, Gale, für diese Vorlage ^^

Zu dem Preis und so nah an PS5 für mich aus dem Rennen. Nedma Pro Vergleiche dann. Zahle gerne gutes Geld. Aber hier erwarte ich mir noch so n 4tel mehr min beim Preis.
Trotzdem. Formfaktor und Steam.
Geiles Ding.
Evtl ma ne andere Iteration

Warum schließt du ihn dann nicht an den Fernseher an und spielst via Controller?
Warum sollte ich? Zumal manche größere Indies auf dem Deck zwar in Hoch und 60FPS laufen, aber bei höherer Auflösung dann ins Stocken kommen würden.

Der Preis der Steam Machine war so absehbar. Also für mich kein Problem.

Warum sollte ich? Zumal manche größere Indies auf dem Deck zwar in Hoch und 60FPS laufen, aber bei höherer Auflösung dann ins Stocken kommen würden.

Der Preis der Steam Machine war so absehbar. Also für mich kein Problem.
Ging eher darum das du meintest nur indies zu spielen. Gehst du davon aus oder hast du da bei deinen titeln die du zockst wirklich probleme mit der fps?

Grundsätzlich nach wie vor eine sehr coole Hardware und von der Größe absolut Eye-Candy. Aber, mal rein in Relation... ne PS5 Pro kostet mit Controller und 2 TB SSD schon 899,- EUR... eine vergleichbare Steam Machine liegt bei 1.428,- EUR... bei weniger Leistung... das bekommt man auch über Spielepreise schwer kompensiert...

Schade... die blöde Hardwarekrise hat Valve leider voll erwischt... ich wünsche der Idee und dem Konzept trotzdem viel Erfolg!

Ging eher darum das du meintest nur indies zu spielen. Gehst du davon aus oder hast du da bei deinen titeln die du zockst wirklich probleme mit der fps?
Wir reden hier von einem Sprung von 800p auf 4K. Klar leidet da die Performance. Gibt da genug Tests zu.

Aber wüsste jetzt auch nicht, wieso man hier seinen Kauf rechtfertigen sollte. :ugly:

Wie schon zuvor gewusst und gedacht, ist das Teil nichts für mich. Es hat einfach zu wenig Leistung. Hab zwar richtig Bock auf nen PC aber da muss ich wohl auf neue GPU-Gen + KI Abschwächung warten(also bis Ende 2027 oder noch etwas länger). Der Zeitpunkt wäre jetzt perfekt aber da kann man nichts machen^^

Fand die PS5 vergleiche am Ende schlecht.
Die generellen settings waren zwar die selben, aber die PS5 sah schon auf dem Handy Display unscharf aus. Die hätten ruhig die Auflösung aufm SM auch runterschrauben können.

Ich hab mich für beide Modelle ohne Controller gemeldet und werde dann entscheiden.
Ja, ganz sauber waren die Vergleiche nicht. Aber es ist in etwa auf PS5-Niveau in den Spielen. In machen leicht besser, in manchen leicht drunter. Und bisher auch ohne Optimierungen. Da tat sich ja auch auf dem Steam Deck immer mal was, wenn die Entwickler für den grünen Haken optimiert haben.

Grundsätzlich nach wie vor eine sehr coole Hardware und von der Größe absolut Eye-Candy. Aber, mal rein in Relation... ne PS5 Pro kostet mit Controller und 2 TB SSD schon 899,- EUR... eine vergleichbare Steam Machine liegt bei 1.428,- EUR... bei weniger Leistung... das bekommt man auch über Spielepreise schwer kompensiert...

Schade... die blöde Hardwarekrise hat Valve leider voll erwischt... ich wünsche der Idee und dem Konzept trotzdem viel Erfolg!
Soll Unternehmen geben, die Hardware subventionieren

Zurück
Top Bottom