Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nintendo jedenfalls nicht. Die können keine richtigen Konsolen mehr.
Nintendo jedenfalls nicht. Die können keine richtigen Konsolen mehr.
Und mit denn Kinderspielen fängt man eh kein Krieg an.
Bin für Sega
Deine liste,gleich ganz oben steht SegaBlödsinn. Nintendo wird noch lange nach dem Untergang deiner geliebte Playse existieren und das mit Recht.
Sega macht nur noch Software.

noch lange nach dem Untergang deiner geliebte Playse
Deine liste,gleich ganz oben steht Sega![]()
Die vegitiert bei den Verkäufen seit diesem Jahr eh nur noch vor sich hin, abgesehen vom künstlichen GTA-Hype ist da gar nichts mehr los.

Ich fände persönlich eine Apple Konsole am interessantesten. Wird aber niemals passieren da die wohl eher auf Tablet / Smartphone gaming setzen.
Valve halte ich auch für unrealistisch, deren Hardware wird wohl immer Nische bleiben (und bietet ja auch nicht wirklich Exklusives).
Ich wäre für eine Capcom Station!

Apple als eine der reichsten Firmen der Welt hätte mit Sicherheit keine Probleme ein paar exklusive AAA Titel aufzustellen, aber darum gings mir eigentlich gar nicht.Wie stellst du dir denn eine Apple Konsole vor? Hat Apple überhaupt selber irgendeine Form von Output an eigenen Games, oder wäre das dann nicht eine 100% reine Third-Maschine? Da wäre Valve doch realistischer, weil die in Steam bereits defacto fast alles haben und nicht etwa nur Doodle Jump und Candy Crush wie Apple.![]()
![]()
![]()
Apple als eine der reichsten Firmen der Welt hätte mit Sicherheit keine Probleme ein paar exklusive AAA Titel aufzustellen, aber darum gings mir eigentlich gar nicht.
Ich fände Apple von der Hardware Seite sehr interessant da sie nicht auf x86 setzen sondern auf ihre eigenen RISC Chips. Das waere mal was anderes als immer nur diese Standard PC Komponenten Konsolen.

Für den Kunden wäre es einfach gut mehr Auswahl zu haben. Und wie du auch weißt bringt ARM deutlich mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch. Damit kann man interessante Dinge anstellen.Okay und es würde sich für den Consumer... was ändern, wenn sie auf ARM statt x86_64 setzen? Oder für uns? Wäre Apple als Hersteller *wirklich* interessant für dich, oder willst du einfach nur ein überproduziertes Video, in dem das Gehäuse aus einem einzigen Aluminium-Block gefräßt wird? Wenn es hochkommt, prägen sie vielleicht auch noch ein paar cool klingende Buzzwords wie latenzkritisches Physikgameplay und Tempest Engine, die aber nie wirklich irgendeine Form von Einfluss haben werden.![]()
![]()
![]()
Für den Kunden wäre es einfach gut mehr Auswahl zu haben. Und wie du auch weißt bringt ARM deutlich mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch. Damit kann man interessante Dinge anstellen.

Ich sehe nur nicht ganz, womit Apple überzeugen wollen würde auf dem Konsolenmarkt. Apple hat im Gegensatz zu Microsoft sogar absolut 0 eigene zugkräftige Marken und würde damit wohl nur die Nepo-Babies als Kundschaft anlocken, die sowieso bei jeder WWDC in den Kommentaren schreiben, dass ihre Kreditkarte schon bereit liegt.
Jeder sagt doch andauernd dass es Content ist, was dich auf diesem Markt überleben lässt und davon hat Apple defacto 0. Apple hat lediglich die Infrastruktur zum verteilen, aber die hatte Google auch und die sind mit Stadia brutal gescheitert. Obwohl Stadia wenigstens ansatzweise interessant war, weil man damit iirc auch auf Linux zocken konnte.![]()
![]()

MacBooks gibt's ab 600 dollar. Apple kann seine eigenen chips günstig produzieren.Mal davon abgesehen das ne Apple Konsole 3000€ kosten würde, und das Apple den halben Markt, inklusive Sony schlucken würde.![]()
MacBooks gibt's ab 600 dollar. Apple kann seine eigenen chips günstig produzieren.

Apple schiebt Entwicklern schon Millionenbeträge zu, damit die Content für den Apple Arcade Store bereitstellen.Dann könnte es Apple ja doch mal versuchen.![]()
Es wird auf PS6 vs PS5(Pro) hinauslaufen. Der Rest ist irrelevant.

Man kann gespannt sein wie die Zukunft aussieht, jetzt wo Sony versucht sich gesund zu schrumpfen, das ganze Ökosystem der Playstation immer mehr wegbricht und sie hardware-technisch einfach nicht mal mehr ansatzweise mithalten können.
Erst schließen sie alle Studios, was de facto jetzt schon eintritt, dann setzen sie irgendwann nur noch auf Spiele von Drittherstellern, ehe sie von Konsole (PS6/PS7) auf Streaming-Stick mit Cloud Gaming setzen, den auch keiner aufgrund von PSN haben wollen wird und dann werden wieder neue Studios eingekauft um reiner Software-Hersteller zu werden, welcher seine Spiele auf den PC, die XBox und Nintendo-Konsolen bringt.
Vielleicht schaffen sie es ja den Namen Playstation als Publisher-Label zu halten.
Das war's dann aber auch.
Können dann ja ne Kooperation mit Rockstar eingehen, deren Publishing für die echten Konsolen von Nintendo und Microsoft übernehmen, um so was vom finanziellen Kuchen abzubekommen und sich ein finanzielles Standbein zu sichern.