PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Eben 3 mal hintereinander in tetris effect in klassisch bis lvl 20 punkte geholt.

Was spielt ihr so ? Ah, stimmt ja... auf der ps5 gibt's ja nix da wartet man auf die bescheidene gta6 version damit man schön mit Hilfe von autoaim ein bisschen ballern kann :coolface:
 
Eben 3 mal hintereinander in tetris effect in klassisch bis lvl 20 punkte geholt.

Was spielt ihr so ? Ah, stimmt ja... auf der ps5 gibt's ja nix da wartet man auf die bescheidene gta6 version damit man schön mit Hilfe von autoaim ein bisschen ballern kann :coolface:

kannst tetris effect auch auf PS5 spielen sogar mit VR2
 
Ich habe nochmal die KI gefragt und die lag falsch, weil sie die Fake News Quellen zitiert hat. Ich habe sie also nochmal um Korrektur und Recherche gebeten und heraus kam das:









Passiert nicht zum ersten Mal, dass manche Geschäftsberichte nicht lesen können. :goodwork:
Können wir das in Zukunft sein lassen? Das ist keine Quelle. Hier, einfach zum Spaß habe ich die Tatsachen verdreht:

Capcom veröffentlicht in seinen Wertpapierberichten die Umsätze nach "major customers". Dort tauchen nur Kunden auf, die mehr als 10 % des Konzernumsatzes ausmachen.

Das Problem ist:
Bei Sony wird der Umsatz über die gesamte globale PlayStation-Organisation konsolidiert. Deshalb erscheint Sony als ein einziger Kunde mit etwa 10,6 % Anteil.
Bei Valve wird in den Berichten oft Valve Corporation (USA) ausgewiesen. Steam-Umsätze laufen aber über verschiedene regionale Gesellschaften und Zahlungsabwickler.
Daher ist nicht garantiert, dass die ausgewiesenen 20,7 % den gesamten weltweiten Steam-Umsatz darstellen.

Deshalb kann man nicht einfach sagen, dass PlayStation weltweit 10,6 % und Steam weltweit 20,7 % hat. Die 20,7 % sind eher eine Untergrenze für den Steam-Anteil, weil weitere Steam-bezogene Umsätze möglicherweise unter anderen Gesellschaften oder Vertriebspartnern verbucht werden und in dieser Kundenliste nicht separat auftauchen.

Man sollte die Tabelle also eher so lesen:

Kunde in Capcoms Bericht

Ausgewiesener Anteil
Valve (mindestens)
20,7 %
Sony (weltweit)
10,6 %


Das bedeutet nicht zwingend, dass Steam nur doppelt so groß wie PlayStation ist. Der reale Abstand könnte größer sein, weil die Sony-Zahl global konsolidiert ist, während die Valve-Zahl möglicherweise nicht alle weltweiten Steam-Erlöse umfasst. Allerdings veröffentlicht Capcom keine vollständige Plattformaufschlüsselung, daher lässt sich die tatsächliche weltweite Steam-Quote nicht exakt berechnen.

Hört also doch einfach auf mit diesen KI-Quatsch. Das ist weder richtig, noch in irgendeiner Form eine vernünftige Quelle.

Und ich habe nur eingegeben, ob Capcom 10 bzw. 20 % Umsatz mit der jeweiligen Plattform macht. Nach der Antwort (falsch) aufmerksam gemacht, dass Valve ja viele regionale Distributionen hat und Capcom aber nur USA hier zeigt. PlayStation hat nur eine und ist somit weltweit.

Es ist einfach gelogen.
 
Hört also doch einfach auf mit diesen KI-Quatsch. Das ist weder richtig, noch in irgendeiner Form eine vernünftige Quelle.

Und ich habe nur eingegeben, ob Capcom 10 bzw. 20 % Umsatz mit der jeweiligen Plattform macht. Nach der Antwort (falsch) aufmerksam gemacht, dass Valve ja viele regionale Distributionen hat und Capcom aber nur USA hier zeigt. PlayStation hat nur eine und ist somit weltweit.

Es ist einfach gelogen.

Wie jetzt, Falschinformationen zu verbreiten ist ok aber wenn eine KI diese richtig stellt dann ist es Quatsch? :coolface:

Was genau ist daran Quatsch? Falls es dir um manipulierbare Prompts geht oder dass die KI halluziniert und deswegen keine Quelle ist: Ich habe sogar gesagt, dass die KI zuerst eine andere Antwort gegeben hat und darum gebeten, näher zu recherchieren. Das ist so ziemlich das Gegenteil von einer KI blind vertrauen oder eine vorgefertigte Antwort serviert zu bekommen.

Wir können es künftig auch so machen, dass der Prompt sowie Quellen, auf die die KI verweist, mit genannt werden. Dann kann es jeder selbst prüfen. :pimp:
 
HLXDAroXsAA5_dZ


xD


Tolle Bilder die man so findet
 
Moin Leude, ein guter Beitrag für den Start in die Woche ;)


Viel Rage bait halt wieder in dem Video.

Die Schwachfugdebatte um physische Spiele und den abgeschalteten Servern wurde (wie vieles andere) eh bereits zum Erbrechen erörtert. Und wird nicht zeitgemäßer in einer Zeit, wo mittlerweile 80% über digitale Shops läuft, PCs gar keine Laufwerke mehr haben, die nächste Gen auch in die Richtung gehen könnte und Canis sowieso.

Dass er dann ausgerechnet noch Domtendo zitiert (und als „Experten“ hinstellt) der ähnlich biased ist wie der Held der Steine und das Lineup verreißt , weil er grundsätzlich eh mit Nintendo nix mehr anfangen kann, rundet den mageren Eindruck ab.
 
Moin Leude, ein guter Beitrag für den Start in die Woche ;)

Interessant, da blendet er eine Domtendo Aussage im Video mit ein. :pokethink:

Ich kaufe mir diese Woche wieder einmal eigentlich nur das gleiche Spiel, was ich schon kenne und trage damit irgendwie zum "Problem" bei:

1. Star Fox 64 ( Lylat Wars) für das N64
2. Star Fox 64 für Wii VC
3. Star Fox 64 3D für den 3DS
4. Star Fox 64 für Wii U VC
5. Star Fox (Star Fox 64 Remake) für Switch 2.

Danke Nintendo! :moin:
 
Interessant, da blendet er eine Domtendo Aussage im Video mit ein. :pokethink:

Ich kaufe mir diese Woche wieder einmal eigentlich nur das gleiche Spiel, was ich schon kenne und trage damit irgendwie zum "Problem" bei:

1. Star Fox 64 ( Lylat Wars) für das N64
2. Star Fox 64 für Wii VC
3. Star Fox 64 3D für den 3DS
4. Star Fox 64 für Wii U VC
5. Star Fox (Star Fox 64 Remake) für Switch 2.

Danke Nintendo! :moin:

Bei mir ist es immerhin erst die dritte Version (1, 3 und 5) :coolface:
 
Wie jetzt, Falschinformationen zu verbreiten ist ok aber wenn eine KI diese richtig stellt dann ist es Quatsch? :coolface:

Was genau ist daran Quatsch? Falls es dir um manipulierbare Prompts geht oder dass die KI halluziniert und deswegen keine Quelle ist: Ich habe sogar gesagt, dass die KI zuerst eine andere Antwort gegeben hat und darum gebeten, näher zu recherchieren. Das ist so ziemlich das Gegenteil von einer KI blind vertrauen oder eine vorgefertigte Antwort serviert zu bekommen.

Wir können es künftig auch so machen, dass der Prompt sowie Quellen, auf die die KI verweist, mit genannt werden. Dann kann es jeder selbst prüfen. :pimp:
Eine KI kann nichts "richtigstellen". Einen Prompt eingeben kann jeder, dafür benötigt es keinen Beitrag hier. Gerne kann jeder KI für sich selbst nutzen, aber das als eine Art "KO-Argument" zu nutzen ist schlichtweg schwach, völlig irrelevant, ob der Inhalt stimmt oder nicht.
 
Wie hast du @Eleak bitteschön genannt?

Viel wichtiger ist doch die Frage, wie er von meinem Ursprungspost auf so eine Antwort und Beleidigung/Unterstellung kommt, zumal das völlig grundlos war. An meiner Aussage seh ich nichts positives dran, im gegenteil, auf Gang of Dragon hatte ich mich schließlich mega gefreut und finde es einfach nur traurig...nur mal so zur klarstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel wichtiger ist doch die Frage, wie er von meinem Ursprungspost auf so eine Antwort und Beleidigung/Unterstellung kommt, zumal das völlig grundlos war. An meiner Aussage seh ich nichts positives dran, im gegenteil, auf Gang of Dragon hatte ich mich schließlich mega gefreut und finde es einfach nur traurig...nur mal so zur klarstellung.

Auf jeden Fall weiß ich nun das "Vollidiot" nicht geahndet wird... wenn man Sony-Fan ist. :nyanwins:

Oh interessant, bei mir wäre es das zweite mal, dann darf ich wohl am ehesten und bin am wenigsten das Problem :vv:

Bei mir wäre es, sobald ich es kaufe, das erste Mal. :D
 
Zurück
Top Bottom