krismopompas
L17: Mentor
Ich hätte jetzt eher auf ps4 getipptDie erste gaming Erfahrungen von denen war sicherlich, als deren überforderten Eltern die vor der Playstation 2 mit GTA 3 geparkt haben
Das prägt nun mal.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich hätte jetzt eher auf ps4 getipptDie erste gaming Erfahrungen von denen war sicherlich, als deren überforderten Eltern die vor der Playstation 2 mit GTA 3 geparkt haben
Das prägt nun mal.
So ein Quatsch.Das Remake zeigt, wie das Original nach heutigen Maßstäben bewertet werden würde. Wenn es schlechter abschneidet als GTA6, dann doch, wird es rückblickend das Original überschattet haben.
So ein Quatsch.
Das 3DS Remastered hätte das viel eher zeigen müssen. Das war ja sogar nahezu eine 1:1 Umsetzung (und hat seine ganz eigene Wertung), was bei der Switch 2-Version noch nicht einmal feststeht.
Du suchst gerade nur ein Grund das originale OoT vom Thron zu kicken. Das passiert aber erst, wenn ein Spiel das Originale OoT wertungstechnisch übertrifft. Heißt erst wenn ein Spiel die 100% erreicht tritt dieser Fall in Kraft, da das Original ja nicht einfach aus den Charts rausgestrichen wird, nur weil es eine neue Version gibt. Auch die Switch 2-Variante wird seine ganz eigene Wertung erhalten und nichts an an der Wertung des Originals ändern.
OoT gehört ohne wenn und aber zu den Games von damals, die auch heute noch "gut spielbar" sind.
Es hat nicht ohne Grund zum Release Höchstwertungen eingefahren, die heutige "besser spielbare" Titel nicht bekommen haben. OoT wirkt im Vergleich mit späteren Vertretern aus der eigenen Reihe nicht mehr Zeitgemäß und Tempo+Kameraführung wirken heute schon antiquiert, aber das es deswegen nicht mehr gut spielbar ist, ist Quatsch.
Welche Third-Person Games von vor fast 30 Jahren sind denn im Vergleich -damals wie heute- besser spielbar?
Das hier jetzt keiner mit MGS1 ankommt...![]()
Für Dungeons sind auch heute noch top.Heute sind aber all diese Aspekte ein alter Hut. 3D, OW, KS und die Dungeos.
Für Dungeons sind auch heute noch top.
Ja, vor allem der Wasser Tempel .....

Der MC wäre ganz sicher deutlich niedriger, aber man würde OoT auch heute keine schlechte spielbarkeit vorwerfen, von der nicht frei drehbaren Kamera mal abgesehen und das damals nicht mal 30fps unbedingt ein fester Standard waren.Also da ist natürlich viel persönlicher Geschmack dabei, wie gut das heute noch spielbar ist.
Ich könnts nicht mehr anfassen aber hab auch keine nostalgischen Emotionen.
Was den MC Score angeht ... heute würde das selbe Spiel sicher keinen Blumentopf gewinnen. Das heißt aber nichts.
Den als es rauskam, war es revolutionär in jedem Bereich.
Der Sprung als erstes 3D Zelda, das KS, die Ocarina als Gameplay Feature, die OW, die Tempel ... ALLES!
Daher ist der Score natürlich heute noch gerechtfertigt, wen auch schwer vergleichbar mit aktuellen Titeln.
Heute sind aber all diese Aspekte ein alter Hut. 3D, OW, KS und die Dungeos.
mhm, welche wären das?Nein, gibt genug Games dieser Zeit, die sehr gut spielbar sind. OoT ist es nicht.
Eigentlich reicht es auch die 99 zu erreichen mit viel mehr Reviews (und die Zahl hat sowieso versteckte Nachkommastellen). Aber hier geht es um das Remake und wenn es ein 1:1 Remake wird, sollte es wohl locker GTA6 übertreffen und die 99 erreichen.
Gameplay bei GTA ist ziemlich berechenbar, wieder over the shoulder third Person shooter Wie wir sie schon immer kennen, vielleicht auch ein first person modus aber auch das kennen wir zur genüge.Interessant wird es erst, wenn man von beiden Spielen mal Gameplay gesehen hat.
Bei GTA 6 wird danach vermutlich die große Ernüchterung eintreten, wohingegen der Hype um OoT explodieren wird.

Nicht zu sehr darauf eingehen und am besten ignorieren er will nur triggern. OoT spielt sich auch heute noch ganz gut und hat damals das ganze Action Adventure Genre revolutioniert. Ehrlich gesagt hat sich verdammt wenig seither verändert.Aber dass es "genug" Games aus 1998 gäbe, die heute besser spielbar wären als OoT ist eine aufregende These, die ich nur allzugut exemplarisch erläutert sehen würde.
vielleicht bist du so lieb und benennst diese kurz und inwiefern sie OoT 1998 voraus waren?!
Wir hatten hier auch ein paar Sonys die sich zu OoT bekannt haben. Nintendo kriegt sie am Ende eben alleAktuell steht es hier 63 zu 35 für OoT. Und das in einem quasi Sony Forum. Dazu gibt es hier ja auch noch vereinzelt Xboxler und 3 PC Spieler, die ja tendenziell auch eher für GTA stimmen müssten.


GTA 6 wird sich wahrscheinlich 20-, 30- oder sogar 40-mal öfter verkaufen. Trotzdem wissen wir alle, dass The Legend of Zelda: Ocarina of Time das beste Spiel aller Zeiten ist. Und mit einem Remake würde dieser Klassiker nur noch besser werden.
![]()

Ocarina ist pure Kunst. GTA ist Stangenware.![]()
| Faktor | Zelda | GTA |
|---|---|---|
| Erstes Spiel | 1986 | 1997 |
| Zeitraum bis heute | 40 Jahre | 29 Jahre |
| Hauptspiele | 21 | 8 |
| Spiele pro Jahr | 0,53 | 0,28 |
| Durchschnittlicher Metacritic-Wert | ca. 91 | ca. 94 |
| Höchster Metacritic-Wert | 99 | 98 |
| Niedrigster Metacritic-Wert | 73–78 (je nach Wertungssystem) | 88 |
| Verkaufsstärkstes Spiel | Tears of the Kingdom / Breath of the Wild-Ära | GTA V |
Nur dass Zelda Main Teile halt nicht alle 2 Jahre erscheinen, sondern eher alle 5-6. Außer man hat einen Lauf wie am N64 und wirft dem Banger OoT noch ein Majora's Mask als Swan Song hinterherWir sehen, das Zelda Titel etwa doppelt so schnell wie ein neue GTA Teil erscheint. Also alle ca 2 Jahre neues Zelda zu alle 3,5 bis 4 Jahre ein neues GTA.
