PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Konntest also keine Quote finden, was?
Liegt aber auch daran, dass was du schreibst einfach nicht stimmt, da brauchst du jetzt nicht Userbashing versuchen, nur weil du irgendwelche Dinge erfindest.

(ich habe ja geschrieben, dass man die Preiserhöhung vielleicht bei GTA als Ausnahmetitel machen kann :) )
 
Konntest also keine Quote finden, was?
Liegt aber auch daran, dass was du schreibst einfach nicht stimmt, da brauchst du jetzt nicht Userbashing versuchen, nur weil du irgendwelche Dinge erfindest.

(ich habe ja geschrieben, dass man die Preiserhöhung vielleicht bei GTA als Ausnahmetitel machen kann :) )
Guck Seite 218 und QUOTE dich doch selbst. 80/90€ zu viel :lol2:
 
Guck Seite 218 und QUOTE dich doch selbst. 80/90€ zu viel :lol2:
Ich habe auch geschrieben, dass man das bei GTA als Ausnahmetitel machen kann, aber bitte bei sonst keinen anderen AAA Titel. MIR ist es zu viel, ich habe nicht geschrieben, dass der Preis für GTA generell zu hoch wäre. Siehe Seite 220 - aber das hast du ja gekonnt überlesen :)
 
Entsprechend muss das Marketing diesmal auch deutlich höher ausfallen. Ja, sehr offensichtlich.
Ich tippe mindestens auf 400, wenn wir gleich rechnen wie zu GTA5 Zeiten, eher die Hälfte der Entwicklungskosten...

Auch wenn die Entwicklungskosten um vielfaches höher sind, muss das noch lange nicht fürs Marketing bedeuten. Dank Social Media etc sowieso nicht. Jeder, der nicht auf dem Mond lebt, weiß sowieso, dass GTAVI im Novermber kommt. Egal ob Politik, Tagesnachrichten, Fußball oder Arbeit. Überall ist das Spiel präsent.
Natürlich wird es ne fette Werbekampagne geben, dieses wird aber nicht im gleichen Ausmaße zu den Entwicklungskosten geschehen.
 
Auch wenn die Entwicklungskosten um vielfaches höher sind, muss das noch lange nicht fürs Marketing bedeuten. Dank Social Media etc sowieso nicht. Jeder, der nicht auf dem Mond lebt, weiß sowieso, dass GTAVI im Novermber kommt. Egal ob Politik, Tagesnachrichten, Fußball oder Arbeit. Überall ist das Spiel präsent.
Natürlich wird es ne fette Werbekampagne geben, dieses wird aber nicht im gleichen Ausmaße zu den Entwicklungskosten geschehen.

Dann sind also die ganzen öffentlichen Auftritte, Sonys exklusive Marketringrechte, die U-Bahnen, Busse, Flugzeuge, etc. quasi alles nur Geldverschwendung?
Nein, die sind dazu da um den Hype zu befeuern und anscheinend rechnet sich das, sonst würde man da nicht so viel Zeit und Geld investieren (vorallem muss man kreativ werden und das heißt, teuer). Ein Mario wäre praktisch auch ein Alleinläufer, aber niemand würde auf die Idee kommen kein riesiges Budget für das Marketing aufzustellen. Es muss in aller Munde sein, man darf an nichts anderes mehr denken, man muss.

In der Regel gibt es für AAA Games ne Faustregel für das Marketingbudget, vorallem weil Rockstar hier ne riskante Strategie fährt. Es wäre eigentlich auch unnötig so viel Geld für das Spiel aufzubringen, sie setzen aber alles auf diese Karte.
Ich gehe davon aus dass das Marketing wie das Spiel alle Rekorde brechen wird. Es ist immerhin GTA, High‑Stakes.
 
Jede andere Entscheidung hätte Rockstar in die Insolvenz getrieben. Niemand greift nach den Sternen für die Paar Bürokisten
Mal davon abgesehen, dass hier nicht der WAR ist: Dir ist bewusst, dass die PC-Verkäufe bei "großen" Titeln bis zu 45% aller Verkäufe ausmachen können?
 
Mal davon abgesehen, dass hier nicht der WAR ist
Bitte meinen Post nicht bearbeiten wenn du selbst damit anfängst und dann selbst trollst: Nochmal, wer soll dich ernst nehmen während hier die Dauertrolle gefördert und gefeiert werden?

Ja, der PC ist so relevant das GTA kein Datum hat.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ah die Antwort passt so perfekt zum ignorieren des Rests. Trolli
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Vor allem auch nur eine Propaganda Verdrehung der eigentlichen Tatsache: Konsoleros, also die echten Gamer, zahlen angemessene Preise. Ergo ist Rockstar erstmal auf die lieblichen Kunden dort angewiesen, weil die Ramsch Raubkopierer nur noch einen Furz beitragen.
 
Wo ist da die Logik?
Nun, Spiele auf Konsolen kosten mehr Geld als PC-Versionen, zudem sind Steam-User sehr "sale- und dealverwöhnt". Daher macht es durchaus Sinn, erst einmal die Kundschaft der Konsoleros zu bedienen. Zumal viele Konsolenuser auch einen PC haben, es besteht also durchaus die Gefahr, dass man zu der günstigeren und besseren Version auf dem PC greift. Also: Erst auf Konsole, paar Monate warten, dann auf PC. Wird auf Steam weniger kosten, schneller in Sales landen und eine breite Käuferschicht finden.
 
Nun, Spiele auf Konsolen kosten mehr Geld als PC-Versionen, zudem sind Steam-User sehr "sale- und dealverwöhnt". Daher macht es durchaus Sinn, erst einmal die Kundschaft der Konsoleros zu bedienen. Zumal viele Konsolenuser auch einen PC haben, es besteht also durchaus die Gefahr, dass man zu der günstigeren und besseren Version auf dem PC greift. Also: Erst auf Konsole, paar Monate warten, dann auf PC. Wird auf Steam weniger kosten, schneller in Sales landen und eine breite Käuferschicht finden.

Klingt recht unlogisch, da Rockstar auch einfach die Preise auf den PC anziehen und angleichen kann. Dass die PC Version besser wird und paar Monate braucht und dann schnell im Sale landet, klingt überoptimistisch.
 
Vor allem auch nur eine Propaganda Verdrehung der eigentlichen Tatsache: Konsoleros, also die echten Gamer, zahlen angemessene Preise. Ergo ist Rockstar erstmal auf die lieblichen Kunden dort angewiesen, weil die Ramsch Raubkopierer nur noch einen Furz beitragen.
Komisch,100 Beiträge und ich lese fast nur müll

Respekt
 
GTA6 wird auch auf PC explodieren, die Konsoleros mit nem entsprechenden PC kaufen es sich alleine dank neuer Features oder besserer Grafik und die nur mit PC sowieso, lohnt sich also auf jeden fall abzuwarten.
 
Komisch,100 Beiträge und ich lese fast nur müll

Respekt
Cool Story, Bro. Dann scheinst du hier aber tagtäglich blind durchzugehen. Außerdem was interessiert es mich was du denkst? Dieses Forum, unglaublich. Kein Wunder das die klügeren gar nichts mehr schreiben und mir per PN Lob entgegen bringen 😎
 
Klingt recht unlogisch, da Rockstar auch einfach die Preise auf den PC anziehen und angleichen kann. Dass die PC Version besser wird und paar Monate braucht und dann schnell im Sale landet, klingt überoptimistisch.

PC Version wird besser. Also für die paar Leute, die die passende Hardware haben werden, um das Spiel mit entsprechenden Einstellungen spielen zu können.
 
Dauerhaft mangelnde DIskussionskultur
Lass deinen frust halt woanders aus

Soll ich dir die nummer von domian besorgen?
Sag mal hast du einen Sonnenstich? Tagtäglich Trollen hier dieselben armseligen Figuren und wenn man auf deren Niveau geht, nur zumindest mit Fakten, dann kommt heuli heuli?
 
Zurück
Top Bottom