PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Überteuert für dich? Ja sicher. Um dich geht es aber nicht, sondern wie teuer es für den Gesamtmarkt ist. Und gewisse Spiele können sich den 80€ Preis leisten, weil sie halt auf Nachfrage stoßen.

Wie gesagt, solange die Nachfrage da ist, werden Spiele auch entsprechend kosten. Man muss aber nicht den Teufel an die Wand malen. ;)

"gewisse Spiele" können sich das leisten, ja. Aber garantiert nicht die Titel, die in deiner Liste den 80€ Tag haben. Ausnahmetitel wie GTA, aber nicht jährliche Updates.

Das ist doch das Problem: Nachfrage ist nicht wirklich bei diversen westlichen Publishern da, die struggeln und müssen Leute entlassen etc. Siehe Ubisoft, siehe EA, siehe Epic, siehe Microsoft, siehe Sony etc.

Und bei vielen Asiaten mit AAA Titel? Capcom entlässt keine Leute. Shift Up wächst usw.

Wow.

Jetzt will er erzählen 120 DM aus 1990 sind 61 Euro heute. Damit ist das Thema beendet xD wir ignorieren auch, dass das 120 DM Spiel nur 50.000 gekostet hat xD

War schon mit Inflation berechnet :)
 
Ich hätte lieber 120 DM Disketten Spiele zurück als die heutigen 80€ Titel, da gab es wenigstens noch ne vernünftige Verpackung und ne fette Anleitung für das Geld :coolface:
GTA hatte auch immer tolle Verpackungen mit Karte und Anleitung (Reiseführer) etc.

Mal schauen wie das heute so aussieht. Wäre schade wenn das gestrichen wurde.
 
"gewisse Spiele" können sich das leisten, ja. Aber garantiert nicht die Titel, die in deiner Liste den 80€ Tag haben. Ausnahmetitel wie GTA, aber nicht jährliche Updates.

Ja anscheinend schon, sonst würden sie nicht 80€ kosten.

Das ist doch das Problem: Nachfrage ist nicht wirklich bei diversen westlichen Publishern da, die struggeln und müssen Leute entlassen etc. Siehe Ubisoft, siehe EA, siehe Epic, siehe Microsoft, siehe Sony etc.

Die Nachfrage ist da, jeder Publisher hat da nur seine eigenen Sorgen die sich nicht mit mangelnder Nachfrage erklären lässt.
 
Okay, Amuro. Kein Interesse auf deine Kompensation einzugehen.

Stellt euch vor, das sind keine Samariter deren Ziel es ist euch GTA 6 zu liefern und dabei die Kosten einzunehmen. Spoiler: Lebensmittel sind auch teurer als nötig um die Kosten wieder einzuspielen :aargh:

Dieses Argument immer xD
Der AMG kostet auch nur so viel wie nötig gell? Entscheidend ist ja nicht der Wert oder die Kosten, sondern wie viele es kaufen :coolface:

@machito

Nein!!!!!! Echt? Spiele werden teurer? Heftig. Vor allem die relation zwischen gestiegener Kosten und gestiegener Spielepreise....oh....das haut ja vorne und hinten nicht hin. So ein Mist
genau davon rede ich doch? :ugly: hast du zu lang in der sonne gelegen?
 
Nein, davon redest du nicht. Du redest von GTA 6 teurer = Auswirkungen. Das ist nicht der Fall.
 
Es ist sowieso eine subjektive Entscheidung, was einem ein Spiel wert ist. Für Resi 9 habe ich zu Release 66 Euro bezahlt. Würde ich aktuell für Mario Kart World 80 Euro im eShop ausgeben? Sicher nicht. Für Wolverine im PS Store 80 Euro? Sicher nicht. Bei GTA VI werde ich Preise vergleichen, und dann so oder so zuschlagen, eben weil ich fest davon ausgehe, dass es mich stundenlang sehr gut unterhalten wird, und ein neues GTA eben nicht jährlich erscheint.
 
Naja, ich kann auch sagen ein neuer Mercedes ist mir nicht mehr wert als 2,50 Euro. Was das jetzt mit der Realität zu tun hat oder für welche Pseudodiskussion das relevant sein soll? Keine Ahnung.

Außerdem ist es ja eh nur denen nicht "das Geld wert" deren Plattform garnicht bedient wird 🤓
 
Die Frage ist, wird es Early Access einfach nur fürs Spiel geben oder nur für GTA Online oder beides? :D
 
Die Raumschiffe wollen bezahlt werden für das Luftschloss :coolface:
Da is dann für alles andere 30 das höchste der Gefühle :P
Star Citizen hat mit SQ42 damals nur 40€ gekostet (kostet jetzt natürlich mehr, aber immer noch weniger als ein GTA) :)

Raumschiffe wären bei GTA das Equivalent der Shark und Whale Cards und komplett optional

Die Frage ist, wird es Early Access einfach nur fürs Spiel geben oder nur für GTA Online oder beides? :D

Wie ich Rockstar kenne nur für GTA6, für GTAOnline (welches ja später erscheint), wird es bestimmt eine eigene Kaufoption mit Early Access geben :coolface:
 
Ich werde gucken was in der CE (da ich halt alle GTA CEs geholt habe) is, ob da überhaupt wie viel auf dem Datenträger is und dann ma gemütlich abwägen was es gibt.
Ich habe 0 Stress damit, einfach auch da es nicht auf meiner Prio Liste auf 1 ist zum zocken.
Ansonsten kann es gut auch sein einfach digital wenn sonst kein Mehrwert.

—-
Zu SC sag ich nichts mehr. Ich lache nur :coolface:
Irgendwann. Ganz bestimmt. Kommt da was. Und wenn es ein Verfahren ist. Wobei. Das dürfte für die geprellten kurz und schmerzlos sein. Die Klauseln regeln diesen Fall und Chris is Clever.
Habe nur Respekt über für ihn.
Legal sich gut gehen lassen von Walen die auch lachend in die Netze springen und von Hoffnung zerren. Herrlich. Da ein Pixel. Dort ein Stern. Nun ihr dummen gibt mehr Geld dem Herrn. Die moderne Sektenstruktur im digitalen revival
 
Rockstar glaubt er nicht das GTA 2 Milliarden kostet, aber euer Held sitzt mit derselben Summe (oder mehr?) auf seiner Yacht :coolface:
 
Ich werde gucken was in der CE (da ich halt alle GTA CEs geholt habe) is, ob da überhaupt wie viel auf dem Datenträger is und dann ma gemütlich abwägen was es gibt.
Ich habe 0 Stress damit, einfach auch da es nicht auf meiner Prio Liste auf 1 ist zum zocken.
Ansonsten kann es gut auch sein einfach digital wenn sonst kein Mehrwert.
Ja, warten ist bei GTA auch nicht schlimm.

Zu SC sag ich nichts mehr.
ja, ist vermutlich besser, wenn ich mir deinen Text dazu anschaue und das hier ist sowieso nicht der SC War Thread, hier passt dein War Gehabe sowieso nicht so gut rein. ^^

Die Wale passen hier aber sehr gut rein, Rockstar hat ja schließlich Geldkarten nach ihnen benannt und freut sich ^^

Rockstar glaubt er nicht das GTA 2 Milliarden kostet,
wo steht das. was fantasierst du gerade?
 
Fasel Blubber Bla.

Schon heftig ein Spiel zu bekommen das 2 Milliarden gekostet hat weil es so viel zu bieten hat und Maßstäbe setzt.:banderas:

Ich kann ja auch nichts dafür das die eine Plattform vollkommen irrelevant ist, während die andere viel zu schwach ist. Rockstar hat keine andere Wahl als die Relevanzstation 5 zu bedienen.
 
Zurück
Top Bottom